Der Mietwagen-Sammelthread
-
Ok, danke! Aber gibt es nicht noch vor Ort andere seriöse Autovermietungen? Habe noch von Sixt, TUI und Hertz als Beispiel gelesen? Kenne es aus anderen Urlaubsorten da war es nie ein Problem an einem Auto zu kommen. Es sollte doch auch möglich sein über das Hotel einen Wagen zu bekommen auch wenn es etwas teurer ist.
-
Deine Frage kann zu deiner Beruhigung mit einem klaren JA beantwortet werden. Lese hierzu auch einfach einmal die ersten Seiten dieses Threads. Wenn du bezüglich einer Mietwagenbuchung wirklich auf "Nummer Sicher" gehen willst, buche am besten vorab im Internet und google hierzu unter "Mietwagen Fuerteventura". Dort wirst du fündig.
-
Hallo, fast aber auch nur fast hätte ich gesagt, es gibt auch im Sommer Mietautos wie Sand am Meer, aber das Trift auf Fuerteventura sicher nicht zu. Grüße aus Fuerte Jameos
-
Hallo zusammen,
bestimmt gibt es die Frage hier schon ein oder mehrmals! Hab allerdings nichts dergleichen gefunden.
Wie sieht es mit einem Mietwagen aus - wenn man damit nach Cofete und zum Punta de Jandia möchte?
Ich war schon 2 mal auf Fuerte und auch an beiden Stellen, beides mal hatte ich eine Autopanne. Das erste mal waren wir selber Schuld, beim zweiten mal ist uns da oben ein Reifen geplatzt und das Werkzeug um diesen zu wechseln war unvollständig.Meine Frage hier: Gibt es überhaupt einen Mietwagenverleih, der es erlaubt mit dem Auto auf den unbefestigten Wegen da hinten zu fahren?
Ihr würdet mir sehr helfen!!
Viele Grüße
Frau Keks -
...die Straßen dorthin sind ja nicht unbefestigt. Allerdings sind sie bekanntlich nicht oder nur unvollständig asphaltiert. Insofern darf man sie auch befahren, dennoch liegt das Risiko bei einer Beschädigung ausschließlich beim Fahrer/Mieter des Fahrzeuges. Ich kenne allerdings keinen Vermieter der einen Fahrzeugmieter von derartigen Risiken freistellt. Also, entweder Mut zum Risiko oder zumindest die Fahrt nach Cofete bleiben lassen.
-
Danke für die schnelle Antwort -
vielleicht versuch ich mein Glück nächsten Monat dann noch ein drittes Mal, obwohl ich fast ein bisschen abergläubisch bin - wenn schon 2 mal was passiert ist..
Naja, ich hab noch Zeit mir das zu überlegen. Könnt ihr mir denn einen Mietwagenverleih empfehlen, was die Qualität der Autos angeht. Meine letzten beiden Autos waren entweder von Orlando (schlechte Qualität) oder von einem anderen kleinen ansässigen Verleih in Jandia (komm nicht mehr auf den Namen) - (Qualität war aber auch sehr schlecht - Profil der Reifen fast komplett runter..)
Aber aus Fehlern lernt man ja...
LG!
-
Mit zunehmender PKW-Qualität steigt (Ausnahmen bestätigen die Regel) bekanntlich auch der Preis. Allerdings kann man sich mit einem alten Auto schlechterer Qualität auch auf die Piste nach Cofete wagen. Ein Wrangler-Jeep ist da schon etwas robuster aber auch nicht ganz billig. Ansonsten sind wir mit den "Altautos" von Orlando immer problemlos gefahren.
-
Mit den kleinen Jeeps -ist die Fahrt nach Cofete bei den meisten Vermietern unbeschränkt erlaubt.
Es geht hier ja nicht nur um Reifenschäden, sondern auch solche der ganzen Bodengruppe eines Fahrzeugs. Das kann je nach Schaden bei normalen PKWs recht teuer werden.Es ist nicht erlaubt- um es deutlich zu sagen.
Soto hat ne ganze Palette von "Jeeps" vom Terrano über Wrangler bis zum JimnyMeine beste Wahl war Autos Soto, Hauptgeschäft in Morro Jable, Büros in Jandia und Costa Calma.
Klick hier zur Soto-Page -
Sorry, habe mich in meinen vorausgegangenen Beitrag etwas unglücklich ausgedrückt. Wir sind mit den PKW von Orlando (wenn auch z.T. ältere Fahrzeuge) immer problemlos gefahren. Einmal auch nach Cofete. Würde ich jedoch mit einem PKW dorthin kein zweites Mal machen. Insofern ist der Hinweis von Günter schon völlig korrekt.
-
Danke für den Tipp mit Auto Soto!
Dann plan ich meinen letzten Urlaubstag den Tripp nach Cofete und geb den Wagen am nächsten Tag am Flughafen ab. Soll laut Website gegen Aufpreis funktionieren.Danke euch! !
@querenburger (liebe grüße nach Bo!!) : Hatten einen Jimmy von Orlando, ohne viel Profil und ohne intaktes Wechselwerkzeug :-(- da werde ich erstmal nichts mehr mieten

-
Kann mich den Empfehlungen der Vorschreiber nur anschließen.
Cofete sollte (trockenes Wetter vorausgesetzt) möglichst mit höherliegendem, robustem Fahrzeug angegangen werden. Ohne Allrad hat man bei Nässe auf den Steigungen kaum eine Chance, da man sich im Match festfährt.
Bin letztes Jahr zwar auch mit einem Toyota Aygo oder so dort gewesen, aber die Anfahrt hat auch weit über eine Stunde gedauert, weil ich seeeehr langsam unterwegs war (Autoschonung) und fast jedes Schlagloch noch separat angebremst habe.
Resumeé: trotz aller Vorsicht fiel am letzten Tag die Radhausinnenverkleidung ab.
-
ich habe hier jetzt schon erfahren das viele cicar ja anscheinebd empfehlen können.
wenn ich dort ein auto reserviere(man bucht sie anscheinend ja erst fest vor ort wenn ich das richtig verstanden habe),ist es mir garantiert das ich dann auch eins bekomme?
und weiß jemand wie teuer das auto zum hotel bringen oder dort abgeben ist? -
Hallo, warum nimmst Du nicht den Wagen ab Flugplatzt ? Ich kenne es von Lanzarote so das die Autos von ( Cabrera Medina) kostenlos zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt wurden. Ich glaub nicht das man auf Fuerte Geld dafür nimmt. Grüße aus Fuerteventura Jameos.
-
weil ich eigentlich nur für 2-3 tage ein auto mitten im urlaub mieten wollte.
online hatte ich halt nur gelesen,wenn man sich die autos zum hotel bringen lässt es teurer werden kann.
mehr steht aber auch nicht und ne böse überraschung mag man ja auch nicht haben
aber wenn ich reserviere erhalte ich auf jeden fall ein auto? -
Hallo, also wenn Du nur für 2 oder 3 Tage ein Auto haben möchtest, mach dich doch nicht verrückt mit vorher Res. oder Bestellen, du bist doch viel flexibler. Du stehst Morgens auf ,oh heute ist aber kein Strand Wetter, was machen wir ? Schatz las uns doch ein Auto mieten und ein Ausflug machen. Das ist Urlaub. Grüße Jameos
-
ich hab halt nur oft gehört das online buchen günstiger ist und wahnsinnig viel geld kann ich dafür einfach nicht ausgeben,sonst ist sowas natürlich schon ne logische lösung

-
Hallo ExtinctStar,
es stimmt, und ich spreche dabei aus eigener Erfahrung, dass Onlinebuchungen IMMER billiger sind, als vor Ort Buchungen.
Ich habe sogar erlebt, dass während meiner Reisezeit in den Sommerferien günstige Leihwagen überall vergriffen waren und wir für einen einzigen Tag soviel zahlen mußten wie für eine 3tägige Onlinebuchung.Jetzt bin ich schlauer und buche immer vorab. Sieh dir mal die 3 Links an. Pluscar kann man nur ab/bis Airport buchen. Cicar ab Flughafen bis Hotel oder umgekehrt ab Hotel bis Flughafen, ebenso Cabrera Medina.
Cabrera ist ein Ableger von Cicar und meist etwas billiger, je nach Mietwagen.
Beide Vermieter bieten die Online Buchungen mit Zustellung ab/bis Hotel ab 3 tägiger Mietdauer an.Bisher haben wir mit allen drei Anbietern keine schlechte Erfahrung gemacht.
Bei Ankuft am Flughafen Übernahme des Wagens, dort wird dann sofort bezahlt. So wie Du den Wagen übernimmst muss er dann nach 3 Tagen zurückgegeben werden, sprich der Tank muß wieder die gleiche Füllung haben wie bei Übernahme. Das war's.Einfache Buchung im Internet und wenn was dazwischen kommt, Umbuchung oder Stornierung ist kostenlos!!!
Guck mal rein:
http://www.pluscar-fuerteventura.com
http://www.cabreramedina.com/DE
Viele Grüße
Klatschmohn -
danke für deine hilfe

ist bei cabrera das mit der tankregelung genauso?
sprich vollgetankt bekommen und vollgetankt abgeben?
da scheinen die autos ja wirklich noch mal etwas günstiger und auf jeden fall bezahlbar