Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. SENTIDO Rosa Beach Thalasso & Spa ex lti - Skanes
  6. SENTIDO Rosa Beach Thalasso & Spa ex lti - Skanes

SENTIDO Rosa Beach Thalasso & Spa ex lti - Skanes

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
20 Beiträge 13 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

... nach 69 Seiten schließen wir den alten Thread zum lti Hotel Rosa Beach ab und starten hier einen neuen Thread. Im alten Thread können sämtliche Informationen weiterhin nachgelesen werden.

Vorab die wichtigsten Kataloginfos vom Veranstalter TUI ( Weitere Kataloginfos von anderen Veranstaltern findet ihr hier ) :

lti Hotel Rosa Beach - Im TUI Paket inklusive:

* Zug zum Flug 2. Klasse

lti Hotel Rosa Beach - Und außerdem:

**** Das Tragen eines nicht abnehmbaren Plastikarmbandes ist obligatorisch.***

lti Hotel Rosa Beach - Lage:
    Direkt am flachabfallenden, langen Sandstrand gelegen. Das Zentrum von Monastir ist etwa 4 km entfernt, der Golfplatz 'Flamingo' ca. 3 km.

lti Hotel Rosa Beach -Das bietet Ihre Unterkunft:
    Das in U-Form erbaute Hotel bietet seinen Gästen Urlaub in legerer Atmosphäre. Zu den Hoteleinrichtungen zählen die Lobby mit Rezeption, Sitzgruppen und Lobbybar, das Hauptrestaurant (Nichtraucher) mit Terrasse, das à-la-carte sowie das Barbecue-Restaurant und das maurische Café. Diskothek (Eintritt inklusive, Getränke gegen Gebühr), Friseur, Kiosk, Shops, Boutiquen und Spielautomaten. 2 Lifte, 4 Etagen. In der Gartenanlage befinden sich die Sonnenterrasse, ein Süßwasserpool mit separatem Kinderpool sowie eine Poolbar und eine Strandbar. Liegen, Badetücher (gegen Kaution) und Sonnenschirme sind am Pool und am reservierten Strandabschnitt ohne Gebühr. Auflagen erhalten Sie gegen Gebühr. Temperierbares Süßwasserhallenbad.

Kreditkarten: TUI Card, Visa und Mastercard.
    Zimmer: 380. Landeskategorie: 4 Sterne.

lti Hotel Rosa Beach - So wohnen Sie:
    Gemütlich eingerichtete Doppelzimmer (DBH) - wahlweise mit Meerblick (DBHM) - mit Bad/WC, Fön, Fliesenboden, zentral gesteuerter Klimaanlage/Heizung, Telefon, Sat.-TV, Minibar, Safe (gegen Gebühr) und Balkon. Auch als Single mit einem Kind bis 11 Jahre buchbar (DBH-S) und jeweils zur Alleinbenutzung buchbar.
    Die Familienzimmer (CBH-A) sind etwas geräumiger, sonst gleiche Ausstattung wie im Doppelzimmer. Auch mit 2 separaten Doppelzimmern mit Verbindungstür buchbar (CBH-B).

lti Hotel Rosa Beach - Essen & Trinken:
    All Inclusive: Morgens, mittags und abends bedienen Sie sich am reichhaltigen Buffet im Hauptrestaurant. Mittags können Sie auch im Barbecue-Restaurant speisen.lti Hotel Rosa Beach - Langschläferfrühstück bis 11 Uhr. Snacks zwischen den Mahlzeiten. Nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen, zusätzlich Eis für Kinder. 3x pro Woche Themenbuffet. 2x pro Aufenthalt können Sie in einem der Spezialitätenrestaurants ohne Aufpreis speisen. Schonkostbuffet. Auswahl nationaler alkoholischer und alkoholfreier Getränke von 10 bis 24 Uhr. Soft Drinks rund um die Uhr. Minibar-Befüllung (Softdrinks). Gegen Gebühr: Internationale alkoholische Getränke. A-la-Carte Restaurant.

lti Hotel Rosa Beach - Sport & Fitness:
    All Inclusive: 1 Tennis-Hartplatz (Reservierung an Rezeption), Tennisschläger und Tennisbälle (gegen Kaution). Tenniskurse. Tischtennis, Gymnastik, Aerobic, Beachvolleyball, Basketball, Wasserball. Bogenschießen, Minigolf. Mehrzwecksportplatz. Surfen, Tretboot, Kayaks, Boogie Board. Boccia. Darts. Geführte Wanderungen. Gegen Gebühr: Billard. Vor Ort buchbare Fremdleistungen: Reitmöglichkeit, Golf, Wassersportstation.

lti Hotel Rosa Beach - Wellness: Gegen Gebühr: Beautycenter mit Massage, Hammam, Sauna und Dampfbad.

lti Hotel Rosa Beach - Unterhaltung: Tagsüber und abends Unterhaltungsprogramm. Sprach- und Tanzkurse.

lti Hotel Rosa Beach - Für Kinder: Mini Club für 6-12 Jährige min.5x/Woche halbtags mit deutschsprachiger Kinderbetreuung. Teenclub für 12-16 Jährige (nur in der Ferienzeit). Kleiner Spielplatz, 1 separates Kinderbecken. Kinderbuffet, Hochstühle. Minidisco.

lti Hotel Rosa Beach - Für Babys(0-2):

* Hochstühle
    * Babybett ohne Aufpreis

lti Hotel Rosa Beach - Für Minis, Maxis und Kids (3-16):

* Mini Club für 6-12 Jährige min. 5x/Woche halbtags mit deutschsprachiger Kinderbetreuung
    * Teenclub für 12-16 Jährige (nur in der Ferienzeit)
    * kleiner Spielplatz
    * separates Kinderbecken
    * Kinderbuffet 
    * Minidisco

(Stand der Informationen: 18.06.2010 )

=======

Aktuelle Hotelbewertungen findet ihr **hier **und Bilder könnt ihr euch **hier **anschauen

Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

Titel geändert

.....

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Beach Hotel Rosa
    Venetien/Italien
    Zum Hotel

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FibyF Offline
      FibyF Offline
      Fiby

Hallo,
      fliegen in gute 2 Wochen ins Rosa Beach..
      War eventuell in den letzten Wochen dort jemand gewesen??
      Sind die economy Zimmer viel schlechter und wo liegen sie??
      Alle zur Strasse hin oder auch zum Pool oder Meer gelegen?
      Und wie ist die Ausstattung der Zimmer? Mit Fön?
      Wollte für die 1 Woche so wenig Gepäck wie möglich mitnehmen 😉
      Wäre schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte..

Lg Fiby

Lieben Gruß
      FIBY

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

Fön gibt es klick steht aber auch oben unter "So wohnen Sie" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FibyF Offline
          FibyF Offline
          Fiby

Ja das habe ich auch gelesen...
          Ich meine aber die economy Zimmer.. sind sie gleich ausgestattet???

Lieben Gruß
          FIBY

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anno67A Offline
            anno67A Offline
            anno67

Hallo Fiby,

wir waren letztes Jahr (Sommerferien) im Rosa Beach und hatten ein Economy Zimmer. Wir hatten da richtig Glück und ein schönes, sehr großes Eckzimmer mit Meerblick. Es war von der Ausstattung genau wie andere Zimmer und dadurch, dass es an der Ecke lag sogar noch etwas größer.

Der Fön taugt bei längeren Haaren nicht wirklich was. Ich hab meine damit nicht trocknen können und habe dann 14 Tage die Haare so trocknen lassen müssen.
            Also besser den eigenen mitnehmen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LiverpoolerL Offline
              LiverpoolerL Offline
              Liverpooler

Ich war jetzt 14 Tage im Rosa Beach. Wenn spezielle FRagen bestehen, nur zu. Obige Fragen sind ja beantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • calimerafischiC Offline
                calimerafischiC Offline
                calimerafischi

@ Liverpooler

Hallo,

spezielle Fragen zum Rosa Beach nicht, aber die Bitte, auf meine Fragen im "Sunshine-Rosa-Rivage-Thread" zu antworten:

1. Welche Hotels hat ITS abgelehnt?
                2. Was habt Ihr bzgl. Umbuchung unternommen bzw. erreicht?

War das Ersatzhotel Rosa Beach eine angemessene Alternative?

Danke

(An die Admis: Sorry, dass ich meine Bitte hier schreibe, aber unter dem eigentl. Thread hat sich Liverpooler nicht mehr gemeldet.)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • calimerafischiC Offline
                  calimerafischiC Offline
                  calimerafischi

Hallo,

da wir, wie so viele, vom Sunshine Rosa Rivage ins Rosa Beach umgebucht werden sollen und uns nicht sicher sind, hier eine vielleicht blöde Frage (deshalb sind wir uns unsicher):
                  Ist dort ein Salzwasserpool (lt.ITS) ODER ein Süßwasserpool (teil. andere RV)? Für andere vielleicht nicht wichtig, aber für uns.
                  Wer war schon dort und kann mir meine Frage beantworten?
                  Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • muffelchen79M Offline
                    muffelchen79M Offline
                    muffelchen79

Salzwasser

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Susanna17S Offline
                      Susanna17S Offline
                      Susanna17

Hallo,
                      wir haben für Anfang Oktober das Rosa Beach in der engeren Wahl.
                      Weiss jemand, ob dort die Möglichkeit besteht einen Windsurfkurs zu machen.

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • aleshka10A Offline
                        aleshka10A Offline
                        aleshka10

hallo,

bin ab den 30 sept. für 10 tagedort. kann mir jemand sagen:

• ob man nach tunesien auch mit Ausweis einreisen darf. oder braucht man einen reisepass

• ob es dort einkaufsmöglichkeiten gibt und wo?

-wie es dort mit den liegen am strand ist ? gegen gebühr?

-und mit den handtüchern in den zimmern und evtl zum strand?

gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hexehatstilH Offline
                          hexehatstilH Offline
                          hexehatstil

Zitat entfernt - bitte mal die Forenregeln durchlesen, danke !

@aleshka10
                          Hallo !!!
                          Also wir fliegen auch am 4 Oktober ins Rosa Beach....laut beschreibung sind die Liegen umsonst nur die Auflagen kosten eine Gebühr.

Hantücher kann man auch gegen eine Gebühr mieten die Zimmer aus dem Zimmer dürfen in der Regel nicht mit zum Strand genommen werden.

Einkausmöglichkeiten gibt es vor Ort keine außer einen kleinen  Laden im  Hotel. Ansonsten heisst es 10 km fahren bis nach Monastir.

Der normale Ausweis langt solange er noch lange genug gültig ist...ich meine 1/2 Jahr.

Alle meine Angaben habe ich aus den Bewertungen von Holidaycheck...auch dort kannst Du noch viele INfos finden.

Gruss

Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EberhardME Offline
                            EberhardME Offline
                            EberhardM

Im letzten Jahr war das so, dass man für die Auflagen 1 Dinar pro Auflage und Tag bezahlen musste, das war nervig, weil man immer zu wenig Kleingeld hatte und der "Auflagenmann" meist auch kein Kleingeld hatte.

Die Strandtücher sind kostenlos und soweit ich noch weiß, war auch keine Kaution zu hinterlegen, aber da bin ich mir nicht sicher, war zwischenzeitlich schon wieder 2 mal im Urlaub.

Auf jeden Fall könnt Ihr Euch auf das Rosa Beach freuen, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und wurden dort sehr verwöhnt. Selbst am Pool und am Strand wurden die Getränke an die Liegen gebracht. Nach dem Essen standen jedesmal schon zwei Kaffee am Platz. Allerdings waren wir außerhalb der Ferien dort und das Hotel war nicht voll belegt.

Allen die ins Rosa Beach gehen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MühlengeistM Offline
                              MühlengeistM Offline
                              Mühlengeist

Also noch mal (und dieses mal an der richtigen Stelle 😉 😞

Mich interessiert die Qualität der Wellnessangebote und da ganz besonders die Massagen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich traue mich da immer gar nicht so richtig ran, da ich seit Jahren Probleme mit der HWS habe und befürchte das ich nach einer Massage hinterher kaputter wie vorher bin (vorallem wenn dann im schlimmsten Fall der Fälle Möchtegernkönner am Werk sind 😞 )

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • raruna.ansbachR Offline
                                raruna.ansbachR Offline
                                raruna.ansbach

Hallo! Meine Frau und ich fliegen am 09.08. nach Tunesien und sind im Sentido Rosa Beach untergekommen. Kann mir jemand sagen wie der Wellnessbereich ist. Hab schon fast alle Bewertungen durchgeforstet und fand nirgends einen Hinweis!

Hotel aus diesem Beitrag
                                48%
                                Rosa Beach Thalasso & Spa
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Zum Hotel

Gruß, raruna.ansbach

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MühlengeistM Offline
                                  MühlengeistM Offline
                                  Mühlengeist

Den Wellnessbereich als solchen haben wir nicht getestet. Die Verantwortlichen sind aber ständig am Strand usw. und bieten ihre angebote an. Preislich sind sie z.T. sehr attraktiv.
                                  Unser sohn "musste" einmal die Massagedienste in anspruch nehmen (er hatte HWS-Probleme, ja auch das gibts bei Jugendlichen 😄 ), die wurden behoben aber mehr nicht. Und besonders lange hielt der Effekt auch nicht an, dann waren die Schmerzen wieder da...

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    raruna.ansbachR Offline
                                    raruna.ansbach

Mühlengeist:
                                    Den Wellnessbereich als solchen haben wir nicht getestet. Die Verantwortlichen sind aber ständig am Strand usw. und bieten ihre angebote an. Preislich sind sie z.T. sehr attraktiv.
                                    Unser sohn "musste" einmal die Massagedienste in anspruch nehmen (er hatte HWS-Probleme, ja auch das gibts bei Jugendlichen 😄 ), die wurden behoben aber mehr nicht. Und besonders lange hielt der Effekt auch nicht an, dann waren die Schmerzen wieder da...

Birgit

Hallo Birgit, gibt es dieses Thalasso-Zentrum im Sentido oder liegt es ausserhalb des Hotels?

Gruß, raruna.ansbach

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MühlengeistM Offline
                                      MühlengeistM Offline
                                      Mühlengeist

Das ist im Haus - wir haben es uns aber nicht angeschaut. Bei unserem Jungen lief es so (der ist ja auch fast 16): Termin am Strand vereinbart, dann zum Termin an der Rezeption abgeholt worden, bezahlt und vom Chef des Spa zu der entsprechenden Mitarbeiterin gebracht worden.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        raruna.ansbachR Offline
                                        raruna.ansbach

Mühlengeist:
                                        Das ist im Haus - wir haben es uns aber nicht angeschaut. Bei unserem Jungen lief es so (der ist ja auch fast 16): Termin am Strand vereinbart, dann zum Termin an der Rezeption abgeholt worden, bezahlt und vom Chef des Spa zu der entsprechenden Mitarbeiterin gebracht worden.

Birgit

Das ist doch mal eine Information! Danke!

Gruß, raruna.ansbach

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MühlengeistM Offline
                                          MühlengeistM Offline
                                          Mühlengeist

So, ich hol den thread wegen Neuigkeiten mal wieder hoch:

1. es gibt in Zukunft Sentido-Plus Zimmer (u.a. mit Bademantel und Puschen) und einem reservierten Liegenbereich. Da ich mir nicht vorstellen konnte wo der sein soll habe ich bei Sentido angefragt:" Es wird im Bereich der Tennisplätze ein neuer Liegenbereich extra dafür erschlossen." Meiner Meinung nach ist das dann zwischen Pool/Strandbar und dem Hotel in der Nähe des Kinderspielplatzes - falls der nicht auch "wandert", also nicht am Strand. Oder seht ihr das anders?

2. Angela Pleschke ist nicht mehr Holiday-Concierge. Die neue Dame heißt Micaela Bchir
                                              - ist sicherlich genauso nett und kompetent.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag