Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
@ stauber,
mein Sohn ist auf Phuket , gestern Nachmittag war Regen , die letzten Tage perfektes Wetter auch heute Sonne,Truschel
-
@ Palme,
ja, kann ja sein dass es schlecht wird, ich kann halt nur sagen was ich tgl. an Bildern bekomme. Eben schrieb mein Sohn, Himmel grau aber noch trocken,
muss sich halt der TO überraschen lassen, Nov. Ist halt noch wacklig. Bis er am 1.11. ankommt, kann alles anders sein. Dauerregen, kurz oder lang oder Gewitter, alles möglich, warm ist es trotzdem.
-
Absolut richtig Truschel - guck auch täglich die Webcams, krieg Bilder und lies mich durch die Wetterberichte - und mit "wacklig" hast den richtigen Ausdruck gewählt - genauso isses....aber wenn man mehrere Ziele zur Wahl hat wirds eh entspannter

-
Ärgerlich da du ja sicher High-Season Preise für die Reise gezahlt hast, November iast aber schon immer ein "Wackelmonat" an der Westküste.
Aber vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm und Regen bleibt die Ausnahme die euch genügend Schönwetterphasen zum Relaxen am Strand und für Unternehmungen lässt, einfach abwarten. -
Ärgerlich da du ja sicher High-Season Preise für die Reise gezahlt hast, November iast aber schon immer ein "Wackelmonat" an der Westküste.
Aber vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm und Regen bleibt die Ausnahme die euch genügend Schönwetterphasen zum Relaxen am Strand und für Unternehmungen lässt, einfach abwarten. -
Na siehste, mal wieder alles halb so wild als vorhergesagt ...
-
Hier auf Chang ist es auch recht ungewöhnlich für die Jahreszeit, die letzte Oktoberwoche konnte man die Uhr nach stellen, daß es ab 15-16 Uhr ordentlich schiffte, bis dahin allerdings Sonne satt. Dann 5 Tage richt deftiger Wind mit ordentlich Abkühlung, aber kaum Regen, gefolgt von zwei Tagen geschlossener Wolkendecke und recht "kühlen" Temperaturen - die Thais hätten wohl am liebsten Heizdecken rausgeholt -, aber seit Donnerstag wieder heiß bei überwiegend strahlendem Sonnenschein, mal schauen, was die nächsten Tage noch bringen.
-
Das meint jedenfalls 'THAIZEIT' (Quelle) dazu:

-
Danke!

Wobei mir diese Quelle nicht nur von den Angaben besser gefällt und ich da wenigstens weiß, auf was sie sich beziehen, bei Chang ist das immer so ne Sache...
Werde nachher mal berichten, wie es ausging

-
Danke!

Wobei mir diese Quelle nicht nur von den Angaben besser gefällt und ich da wenigstens weiß, auf was sie sich beziehen, bei Chang ist das immer so ne Sache...

Guten Tag.....könnte mir jemand weiter helfen?! Wie ist das Wetter im Mai in Thailand?Oder lieber woanders Urlaub machen ?!
-
Thailand hat verschiedene Klimazonen aufzuweisen ... schon mal im Net nach Klimatabellen geschaut?
-
Koh Samui - im November, Dezember und Januar. Das sind eigentlich die Monate die auch hier als "nicht empfehlenswert" eingestuft werden. Dennoch sind viele Hotels auf Samui auch in dieser Zeit gut besucht. Ich frage mich allerdings, sind es nur "Unwissende" oder aus welchen Gründen wird die Insel in den nicht empfehlenswerten Monaten gebucht? Der Preis allein kann es kaum sein denn Samui ist auch in dieser Zeit nicht gerade billig.
-
Bei manchen sicher Unwissenheit / der Gedanke in Thailand ist ja immer gutes Wetter / unfähige Reisebüros die froh sind eine Reise verkaufen zu können / zu anderen Zeiten ist aus welchen Gründen auch immer keine Reise möglich etc.
...und warum stellst du diese Frage nicht im Wetterthead Ko Samui? -
Danke!

Hallo doc3366,
bist du noch auf Ko Chang?
wie ist das Wetter aktuell, wir kommen am 02.12. nach Chang.LG Stephan
-
Nein leider nicht mehr

Stehe aber noch in täglichem Kontakt und es ist wohl immer noch recht wechselhaft, eher ungewöhnlich für die Jahreszeit. Der User unique ist demnächst anwesend und kann Dich dann mit Liveberichten bis zur Abreise versorgen. Aber Sorgen solltest Du Dir m.M.n. nicht machen und genügend Sonnenschutz mit hohem LSF einpacken, schönen Urlaub!