Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mandy1304M Offline
    Mandy1304M Offline
    Mandy1304
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

kann mir jemand sagen, wie der Reiseveranstalter ist ob gut oder schlecht? Würde nämlich über diesen Veransatlter meine USA Reise buchen.

LG Mandy

Goldfisch5511G 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mandy
      wir waren letztes Jahr über DERTOUR in Kenia.
      Es hat alles reibungslos geklappt.
      Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra1971S Offline
        Sandra1971S Offline
        Sandra1971

Hallo Mandy,

wir sind bereits mehrfach mit Dertour verreist, auch nach Malaysia geht´s mit Dertour. An sich haben wir gute Erfahrungen gemacht, einzig die Reiseleitung damals auf Jamaica war von denen nicht so prickelnd, was aber wohl eher an der Dame an sich lag ;-)) Ansonsten gibt´s nix zu bemängeln! Wir buchen am liebsten bei Dertour, weil die oft Angebote für Reisen mit 2 Kindern haben, was ja gerade bei Fernreisen ein Problem ist.

VG
        Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • udo176U Offline
          udo176U Offline
          udo176

Hallo Mandy,

wir haben schon zwei Mal einige Hotels in den USA über Dertour gebucht, und ein Mal ein Hotel auf Hawaii. Hat alles gut geklappt.

Dieses Jahr geht es wieder in die USA. Gestern habe ich einige der Hotels über Dertour, und einige über FTI gebucht.

Null problemo

LG
          Udo

UDO

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caro1963C Offline
            caro1963C Offline
            caro1963

Hi,

auch ich war schon mehrfach mit DERtour unterwegs. Ursprünglich dachte ich mal, dass die sehr hochpreisig sind - stimmt aber nicht. Öfters hab ich schon gute Hotels zu den günstigsten Preisen dort buchen können.

Trotzdem ist natürlich ein vorheriger Preisvergleich bei holidaycheck für mich selbstverständlich! 😉

Gruß,

Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • skaQBS Offline
              skaQBS Offline
              skaQB

Also ich hab auch gehört,d ass DERtour gute USA Reisen organisiert, war zwar selbst noch nicht mir Dertour unterwegs, aber ich denk schon, dass es ein renommiertes Unternehmen ist...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BurnsiB Offline
                BurnsiB Offline
                Burnsi

DERTUR Versteckte kosten?

Hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, und zwar folgendes ich habe vor kurzen eine Reise gebucht (Veranstalter ist dertour)nachItalien, nun folgendes in der Katalogs Beschreibung usw. stand nichts drin dasich bei meiner Tochter (3jahre) die Verpflegung vor Ort zahlen muss , ich habe gebucht 3 Personen ,2erwachsen und 1 Kind Vollpension nun sind die reiseunterlagen gekommen und bei mir und meiner frau steht Vollpension drin und bei meiner Tochter Garnichts einfach nur leer und darunter Kinderbett bis 1jahrinkl. Verpflegung vor Ort zu zahlen , bin nun voll durch den wind , dachte das ist kein schlechtes Angebot aber nun kostet mich das ja nochmal 200-500 Euro mehr für die Urlaubszeit wenn bei meiner kleinen keine Getränke Verpflegung usw.mit drin ist , ist das normal hier? Habe sonst immer anders gebucht und bin nun schon a Weng enttäuscht das es versteckte kosten gibt die in der Leistungsbeschreibung erst aufgeführt werden wenn man gebucht hat. Oder verstehe ich das irgendwie alles falsch. Auf meine Anfrage habe ich leider beim Veranstalter bzw. Holiday check noch kein Antwort bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AntoniaWA Offline
                  AntoniaWA Offline
                  AntoniaW

@Burnsi
                  Leider schreibst Du nicht, welches Hotel ihr gebucht habt. Kannst Du die Info bitte noch nachreichen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dbaerchen67D Offline
                    dbaerchen67D Offline
                    dbaerchen67

Ha
                    Ich würdemich da nochmals beim Hotel oder Veranstalter schlau machen bevor ich mich aufrege.st du dich den mal beim Hotel erkundigt was du für dein Kind bezahlen müsstest. Ich hatte vor Jahren das auch mal auf den Unterlagen draufstehen. Mein Sohn war damals 2 Jahre und eine Mail ans Hotel ergab das ich nichts für Verpflegung und Bett zahlen müsste wäre alles im Preis mit drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lukreziaL Offline
                      lukreziaL Offline
                      lukrezia

Mandy1304 wrote:
                      kann mir jemand sagen, wie der Reiseveranstalter ist ob gut oder schlecht? Würde nämlich über diesen Veransatlter meine USA Reise buchen.

LG Mandy

Hallo Mandy
                      War schon einige Male mit Dertour unterwegs und habe nur gute Erfahrungen gemacht.Vor allen Dingen sind sie bei Hotels von einigen seriösen Reiseveranstaltern oft die günstigsten.Viel Spass in der USA.
                      lukrezia

Sawadee

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sunshine997S Offline
                        Sunshine997S Offline
                        Sunshine997

Dertour kannst Du unbesorgt buchen ... 😄     sehr seriöser Veranstalter ...

Preise vergleichen kannst Du u.a. bei Meier's, FTI, TUI, Canusa, ADAC ...

Für Rundreisen solltest Du unbedingt auch bei Berge & Meer und Orbis-Reisen reinschauen ...

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

@ lukrezia & Sunshine

Mandy`s Beitrag ist vom 13.01.2007 😱

Ansonsten schliesse ich mich aber Eurem Urteil an 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunshine997S Offline
                            Sunshine997S Offline
                            Sunshine997

Jetzt wo Du's sagst ... ich hatte nur auf das Datum von Lukrezia's Beitrag geschaut ... 😄

Aber eigentlich ist es doch egal ... die Antworten sind ja schließlich nicht nur für den TO bestimmt ... 😄

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • raupe60R Offline
                              raupe60R Offline
                              raupe60

Hallo

Habe bei Werbung In Köln Hürth eine Reise nach San Francisco gebucht.
                              Alles ok soweit die Sachbearbeiterin hat alles organisiertund geplant, alles gut.
                              Dann Termin zur Auftragserteilung.
                              Alles angegeben und aufgenommen Reisepreis Gesamt : 4768 Euro !!
                              Als die Flugbestätigung nach Überweisung des vollen Reisepreises kam stellte ich fest das mein zweiter Vorname nicht eingetragen war sondern nur der Rufname.
                              Das im Ticket genau der Name so eingetragen sein muss wie im Reisepass daruf hatte die SB uns nicht hingewiesen !
                              Klarer Fehler der SB in der Beratung !

Ist ja nicht schlimm Fehler machen wir alle mal ,ist menschlich....

Die Kollegin unserer SB in Köln meinte am Telefon " damit gab es bis jetzt noch keine Probleme"

Bin ich dann vielleicht der erste der Probleme bekommt ,nicht einreisen darf und der Urlaub versaut ist ???

Büro Hamburg angerufen "ja das ist sehr wichtig wir kümmern uns darum "
                              Intern Email an Büro Köln

Der Geschäftsführer persönlich kümmerte sich dann um die Angelegenheit und versprach " Sie hören von mir "

7 Tage vergingen keine Antwort aber eine Email mit dem Hinweis ich solle 20 Euro Bearbeitungsgebühr für die Namensänderung überweisen ,damit mir auch zeitnah das neue Ticket geschickt werden kann !!

Ich war sprachlos .......... bei einem Kaufpreis von 4768 Euro die Unverschämtheit zu besitzen mir 20 Euro Gebühr in Rechnung zu stellen für einen Bearbeitungsfehler der SB in Köln .

Habe dann in Köln und Hamburg reklamiert aber ich wurde durch eiskaltes links liegen lassen ignoriert !!
                              Es folgte kein Rückruf sondern lediglich der nochmalige Hinweis des Büros Köln den Betrag zu zahlen.

Keiner war zuständig ,alle waren unschuldig , alle wollten nur mein Bestes , "aber keiner hatte Eier in der Hose sich mit mir persönlich darüber zu unterhalten "

Es geht mir nicht um die 20 Euro sondern um das "Prinzip Service am Kunden"

Na ja der Urlaub war sehr schön,die gebuchten Hotels auch ok aber es war der bittere Beigeschmack des unfreundlichen Service zugegen....

Also weiss ich ganz sicher : NIE WIEDER Werbung !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Seeker01S Offline
                                Seeker01S Offline
                                Seeker01

@Raupe 60

Super gemacht! Deine Anmeldung bei HC hat ja seinen Zweck erfüllt.
                                Jetzt bist du ja deinen Frust los 😱

Ich weiß nur nicht, was peinlicher ist...

...das der RV nicht auf die 20Euro verzichtet hat
                                oder dein lautstarkes : NIE WIEDER...

...und das wegen 20 Euro.
                                😆

PS: dass der Name bei Flugbuchungen so angegeben werden muss wie er im Reisepass steht- das sollte im Grunde jeder wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Richtig, 'Nie wieder' liegt gegen 'Abzocke' im Wettkampf um das Unwort des Forums knapp in Führung 😆

@Raupe 60
                                  Der Name des Reisevermittlers ist 'eh xWerbungx und wird gelöscht werden.
                                  Keine Mitarbeiterin eines Reisebüros kann ahnen ob der von Dir genannte Name (Rufname) dem Namen in Deinem Reisepass entspricht.

Immerhin hattest Du trotz Deiner Unerfahrenheit eine schöne Reise nach San Francisco 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Seeker01S Offline
                                    Seeker01S Offline
                                    Seeker01

@bernhard
                                    ...wobei ich gefühlsmäßig der "Abzocke" als Unwort einen kleinen Vorsprung einräumen würde.

Noch allgemein zu DerTour:
                                    Meine Eltern haben Anfang des Jahres eine dreiwöchige Mietwagenrundreise über DerTour gemacht- ebenfalls USA.
                                    Die waren super begeistert von DerTour.

Aber die wissen allerdings auch wie sie heißen 😉

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Du_darfstD Offline
                                      Du_darfstD Offline
                                      Du_darfst

Das ist ja wirklich herrlich die Story und leider kommt sie hier nur allzu häufig vor. Die Leute melden sich hier einmal an, brüllen ihren Frust heraus, fragen nicht einmal ob sie evtl. doch auch eine gewisse Mitverantwortung trifft und raten der gesamten Menschheit -okay, den HC-Usern- diesen oder jenen Veranstalter, in diesem Fall Vermittler, zu meiden. Und gern wird dazu jeweils gern ein eigenes Thema eröffnet. Kürzlich hat es ja auch ITS getroffen. Ohne das konsequente Eingreifen der Admins würde das hier schnell zu einem "Frustboard" verkommen.
                                      Was auch gern kommt: "Mir geht es nicht um X Euro, sondern ums Prinzip". Nee, ist richtig...

Aber mal etwas anderes: Warum gibt es zu Dertour nur einen so kurzen Thread? Es ist einer der wirklich großen deutschen Veranstalter und nur wenige thematisieren ihn. Bei deutlich weniger namhaften Veranstaltern existieren zig Threadseiten. Ich frage mich ob das als besonders lobenswertes Zeichen gewertet werden kann oder womöglich das Gegenteil bedeuten kann...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Seeker01S Offline
                                        Seeker01S Offline
                                        Seeker01

@Du Darfst

Ich würde es eher positiv werten, dass ein Thread nicht allzu lang ist.
                                        Die Anzahl der Frust-Beiträge dürfte meiner Ansicht nach wesentlich höher liegen als die Lobes-Beiträge.

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@du darfst

das mag auch daran liegen, dass dertour eher zu den höherpreisigen veranstaltern gehört und auch individuellere reisen anbietet.
                                          da die masse der reisenden eher zu den günstigen pauschalangeboten zurückgreift, gibt es sicherlich dort mehr kunden und auch grund (bzw. manchmal auch nicht grund) zur klage

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 1 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag