Bulle? AUFREG
-
Also Leute hier gibt's was worüber ich mich echt aufrege.
Diese dumme nachgemache von Malle .
Bulle?!Also ich persönlich will NIE das Bulgarien so wird die mallorca (malle).
Darum verachte ich die Leute auch , die Bulgarien "Bulle" nennen.Diese nachmacherei also nee sorry dafür hab ich kein verständnis.
Auch wenn's dem ein oder anderen egal ist, dass musste einfach gesagt (geschrieben) werden... -
"Wolke777" wrote:
Bin auch deiner Meinung - ! Bulgarien ist viel zu schön , für so eine Abkürzung !
LG Moni...wobei aber auch Mallorca viel zu schön für diese Abkürzung ist

Spass beiseite:
Leider ist dieses Problem hausgemacht und wird sich wohl bedauerlicherweise noch verschlimmern. Das sind die "Schattenseiten" aufstrebender, junger und "trendiger" ÜF- und HP-Destinationen auf eher günstigerem Preisniveau.
-
Wobei man aber einen gepflegten Bierurlaub durchaus mit einem kulturellen Programm verbinden kann, so wie ich es seit Jahren mache.
Es sind aber vorzugsweise die deutschen Urlauber am Sonnenstrand, die daran wenig Interesse haben. Unser erster Versuch eines Zweitageausfluges scheiterte dieses Jahr daran, dass mein Kumpel und ich die einzigen Interessenten waren. Eine Woche später klappte es. Die Teilnehmer: 4 Russen, 4 Engländer, zwei Polen und wir beiden Deutschen.
Legt man die Urlauberzahlen der einzelnen Nationen zugrunde, kommt man zu dem Ergebnis, dass die Deutschen am Sonnenstrand weitestgehend Kulturbanausen sind.
Viele Grüße
Bulgarienfan
-
"Bernie" wrote:
hey..also ich sag auch bulle aber ich finde das nicht schlmm..und das ist bestimmt keine nach mache voo malle..
ichelber war auch schon auf mallorca und fande es da cool
also komm ma wieder runter
Hey!
Du nennst also Bulgarien "Bulle" , weil du schon mal auf Mallorca warst und es dort Cool fandest.
Na wenn das keine plausible Begründung ist

Na egal lassen wir das , gibt schlimmere Dinge worüber man sich aufregen könnte.
Also dann...
ViVa BuLgaRia
-
"lovebulgaria" wrote:
Na egal lassen wir das , gibt schlimmere Dinge worüber man sich aufregen könnte.Dem kann ich nur zustimmen...

Ich wusste ehrlich gesagt bis heute nicht, dass es für Bulgarien den Ausdruck - Bulle gibt.
Sagt man eigentlich auch Bullotze zu Bulgarien?

-
"Bulle", was ist denn schon dabei? Die Seebäder Sonnenstrand und Goldstrand liegen zwar auf dem Territorium Bulgariens und das Personal besteht größtenteils aus Bulgaren, aber mit dem eigentlichen Bulgarien haben diese Seebäder ansonsten absolut nichts zu tun. Was schadet es also, zu diesen Kunstgebilden "Bulle" zu sagen? Wer seinen Urlaub nur hier verbringt, kennt vom eigentlichen Bulgarien nichts, er war halt nur in "Bulle".
Es wird wohl niemand auf die Idee kommen, zu Veliko Tarnovo, zum Rilakloster, zu den Gebirgen Balkan, Rhodopen, Pirin, Rila usw. "Bulle" zu sagen. Wenn dies allerdings der Fall sein sollte, dann greife ich den Fehdehandschuh auf. Vorher nicht!

Viele Grüße
Bulgarienfan
-
"Sternedieb" wrote:
Sagt man eigentlich auch Bullotze zu Bulgarien?
looooooooool!
Bulle hört sich voll bescheuert an, aber wem's gefällt. :?
-
Naja, es ist halt immer so, wenn eine Urlaubsregion einen bestimmten Ruf bekommt. Ich finde Malle noch begrenzt witzig, aber Bulle, da kann ich jetzt nicht mal mehr müde lächeln...Obwohl....Nein, Scherz beiseite. Ich gehe mal davon aus, daß es die Leute überhaupt nicht abwertend meinen, wenn sie Bulle sagen...Wie gesagt, ich würde Bulgarien jetzt so nicht nennen, aber wenn man denn unbedingt will...Wie haben die Vorschreiber gesagt, es gibt Schlimmeres, worüber man sich aufregen kann..
@Bulgarienfan ich weiß, was Du meinst mit den Ausflügen. Es liegt aber auch an der Reiseleitung. Als ich das erste Mal in Bulgarien war, war es so, daß die Reiseleitung über eine halbe Stunde einen Zwei-Tages-Ausflug nach Istanbul angepriesen hat, aber die beiden zwei-Tages-Ausflügen Richtung Veliko Tarnova bzw. Rila/Sofia grad mal so am Rande, auf konkrete Nachfrage meinerseits erwähnt hat. Daß soviele Russen bzw. mehr Russen den Ausflug Richtung Veliko Tarnovo/Shipkapass mitmachen, liegt wohl eher an der Schlacht am Schipkapass, der ja auch ein fester Bestandteil der russischen Geschichte ist...Gruß, Jael