Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
@Lexi,
der User ist hier seit 2010 dabei und ist auch nicht das erste mal geflogen, von daher setze ich einfach vorraus das die gebuchten Leistungen bekannt sind.
Früher hätte ich auch meine Flüge als AI Flüge bezeichnem können...da konnte man im Flieger Rauchen und Alk trinken soviel man wollte und das alles für umme
Du kannst Dich hier nicht unbeliebt machen
-
@Lexilexi: Danke für deinen Beitrag, meine Gedanken gingen in dieselbe Richtung. Überhaupt habe ich gerade hier im Bereich Airlines häufig den Eindruck, es ginge nur darum, User zu diffamieren. Wer z.B. sauer ist, weil er für einen XL-Seat bezahlt hat, aber nicht den gewünschten Komfort bekommen hat: "Boah, bist du doof! Warum guckst du nicht auf deren Homepage!". Wer nur selten fliegt und deshalb vielleicht nicht mitbekommen hat, dass in Punkto Service nicht mehr viel zu erwarten ist, muss hören: "Boah, bist du armselig, hast du kein Geld für einen Kaffee übrig?"
Das ist jetzt auch OT, sorry, aber das wollte ich mal gesagt haben. -
@
Lexilex
Du hast recht was du schreibst,, wenn es denn so wäre..
.
Aber wie Soosi schon schrieb ,ist es kein neuer User...
und auch kein AI Neuling....
Ich habe mir die Mühe gemacht,und die Bewertungen gelesen ..
wobei die Aussage war, AI war Ok...
Vielleicht neu für Ihn, dass man nun bei einigen Getränke zahlen muss.
L.G.
-
@lexi
Ich denke, man kann auch von einem relativen (1Jahr, 6 Bewertungen!?) Grünschnabel erwarten, dass er ein wenig nachliest in dem Thread, den er für seine "Botschaft" auswählt ...

Warum sonst geben sich hier etliche User Mühe mit informativen Beiträgen, wenn doch keiner sie liest und jeder aus der Torte springen und behütet absolut bizarre "Reklamationen" vorbringen kann??

Nee, bei allem Verständnis für "Welpenschutz" - wenn man keinen Bock hat, sich vorab mal ein paar Beiträge durchzulesen, landet man halt eben mal unverhofft in einem echten Schenkelklopfer!
Mein Bedauern ist in diesem Fall eher auf der Seite derer, die hier akribisch über zu erwartenden Service informiert hatten und schnöde überflogen wurden!
Fazit: Bauchlandung im Fettnapf, Abhilfe ist hier reichlich geboten! -
Sorry, aber nach freshup frag ich mich:
Sollen wir jetzt forenübergreifend in den "alle Fragen werden niedergemetzelt" Schuh steigen?
Ist auch total off topic, aber die wenn die "Betroffenen" (oder besser noch nicht mal Betroffenen !?) Hinweise sachlich nehmen würden, anstatt ein stilles "Boah, bist du dooof!" reinzuinterpretieren, wäre die Kommunikation hier deutlich fixer!
:?
Man trägt Informationen bei, korrigiert evtl. Irrtümer, irrt gelegentlich selbst ... das ist ein Miteinander, keine scheiß Challenge, wer worüber mehr weiß!

Vielleicht sollte man sich das mal eben auf der Zunge lutschen ...
(ich bin es nämlich echt leid, mich permanent für sachlichen Beitrag irgendwie rechtfertigen zu müssen!! ABER WIE LEID?!?!) -
regina.peterjunge wrote:
(die Bordverpflegung ist Bestandteil der gebuchten Leistung = ai bei uns.Woher nimmst du denn diese Aussage? Das würde mich mal interessieren, wo das geschrieben stehen soll.
Und selbst wenn das irgendwo steht: Worauf stützt sich deine Schlussfolgerung, dass inkludierte Verpflegung = AI ist?
Ich bestelle dann auch schon mal ne Kiste Bier und 30 Cheeseburger für meinen nächsten, nicht stattfindenden Flug mit Sun Express... -
Hallo, bin gerade aus Ägypten zurück. Der Service an Bord war normal wie bei anderen Urlaubsfliegern auch. Es gab am Anfang diverse Zeitungen, es wurde ein Film gezeigt.
Zum Essen gab es beide male ein Laugenbrötchen mit Frischkäse, ein kleinen Kuchen und ein Schokoriegel. Getränke gab es zwei runden warm und kalt. Zum Schluß gab es nochmal eine runde Wasser.
LG Summer -
Ja wieviel haben die denn von den Laugen-Dingern gebunkert ?
...und von den 2qcm-Küchlein ?
...und von den Schoko-Reis-Plomben-Bomben?
Die aktuelle Marge : MHD 05.2012 bei Lagerung unter -18 Grad , nach Auftauen innerhalb 24 Std. zu verzehren... auweia
Hatte nun auch das Vergnügen, und mit Reklamation und HC-Karte und AI-Bändchen aus dem November kam ich auch nicht weiter

Ach, Zeitungen gibts natürlich nicht mehr -
Ich bestätige mal das von Summer7 aufgezeigte Menu als (Stand 28.01.2012) das für XG-Flüge nach Ägypten weiterhin aktuelle.

Wir hatten uns darauf eingestellt und uns halt noch mit etwas Reservefutter und -getränken eingedeckt.
Ansonsten war alles sehr angenehm, deutschsprachig und zuvorkommend. -
Also, zusammenfassend gesagt werde ich, wenn ich im August 12 nach Antalya fliege, keine überragende Verpflegung haben,evtl. Bordkino,saubere Maschine und das war es.
Kann ich mit leben. AI am Urlaubsort.....
Was hier manchmal doppelt und dreifach ausgequetscht wird ..... -
Also wir waren mit Sun Express zufrieden. Sauber, freundllich pünktlich.
xl-Sitze kaufen wir immer , ist bequem und ok.
Das wir eine " Kleinigkeit" für die Getränke zahlen mußten war kein Problem. Demnächst kommt noch jemand auf die reizvolle Idee, Al In beginnt am Flughafen
Obwohl ............
Wenn ich mit der Bahn oder mit dem Auto fahre muß ich doch auch die Verpflegungskosten selber tragen, ist normal, beschwert sich doch auch keiner drüber.
Wobei fliegen oft sogar noch günstiger ist . Zumindest in die Türkei 
Wir würden immer wieder mit Sun fliegen, ist alles ok.
LG Horst -
Wir fliegen ende März mit Sun Express von Düsseldorf nach Marsa Alam
XL Sitze haben wir für Hin und Rückflug gebucht sowie das Tauchgepäck.
Essen an Bord ist unwichtig daß schmeckt eh nie und ich habe es bisher immer als Zeitverteib gesehen.
Vorher gut frühstücken dann werden wir wohl 5 Stunden ohne Nahrung überstehen
Trinken finde ich da schon wichtiger, gerade wenn man sich wenig bewegen kann.
Okay, sauber sollte die Maschine schon sein das setzte ich doch mindestens voraus.
Schön finde ich immer wenn die Flugroute angezeigt wird mit Flughöhe, Geschwindigkeit, Temperatur usw.
Mal schauen wie es wird, werde dann berichten da Sun Express ja noch nicht lange die Strecke nach Ägypten fliegt. -
Hallo h.barkowski,
wir sind mit Sun Express über Weihnachten nach Ägypten geflogen: die Flugroute wird angezeigt und es läuft sogar ein Film! Getränke gab es drei Mal, das fand ich absolut ausreichend.
LG und schönen Urlaub!
Lousitana
P.S. Die Bezahl-Menüs waren sehr lecker
-
Unsere Flüge im Januar nach Ägypten waren ohne begleitende Temperaturanzeige, Flughöhe, Geschwindigkeit, Route usw.
Und ich war wach, weil beschäftigt, mit der meinigen Laugenstange und der meiner Frau.
Einzige zeitliche Orientierung auf dem Rückflug war das Cross-Check des Co-Piloten kurz vor D.dorf.
Absolut bestätigen kann ich die sehr angenehme Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft des Bordpersonals. -
@Lousitana
bin jetzt viermal mit sunexpress geflogen und habe weder in die Türkei oder Ägypten(Marsa Alam) eine Anzeige über die Flugroute gehabt.
Man kann froh sein, wenn der Monitor überhaupt funktioniert.
Auch wurde beim Flug nach Ägypten zweimal Getränke verteilt, in Türkei gibt es einen Napf...xD zum Zunge befeuchten.
Zeitungen gab es beim Hinflug in die Türkei zurück nicht, beim Hin-und Rückflug nach Ägypten gab es gar keine Zeitungen.
Ansonsten ist Sunexpress nicht die schlechteste Wahl bei Billigfliegern. -
@strike70
Offenbar bist du nicht verdurstet und auch ohne Streckenanzeige kontrolliert abgesetzt worden?

Mein Tipp: Kauf dir ne Cola nach der Sicherheitskontrolle, für die ärgste Not noch einen Kicker am Kiosk (oder lies den Tommy Jaud, den ich in der Sitztasche gelassen hab!), schau dir die Strecke vorher auf einschlägigen Internetseiten an und nimm zur Kenntnis, das XQ sich "Ferien-" und keineswegs "Billigflieger" nennt.
:? -
@vonschmeling,
nein verdurstet bin ich nicht,bloß bei "Ferienfliegern" hatte ich vorher immer was zu trinken bekommen und das aus dem Becher und keinen Napf
.
Mich interessiert schon,wo ich mich gerade im Himmel bewege
und dies hatte ich bei allen Flügen bis jetzt gehabt.(Lufthansa,Tui Fly,Condor und anno dazumal LTU)
Wo ist dann das Problem dies auf den Monitoren zu zeigen, wenn sie funktionieren???
Müssen ja nicht sinnlos eingeklappt werden und vollstauben
Und wie schon geschrieben ist Sunexpress ansonsten nicht die schlechteste Wahl. -