Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Umbuchung Bombenexplosion
  6. Umbuchung Bombenexplosion

Umbuchung Bombenexplosion

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
19 Beiträge 10 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicky901102N Offline
    Nicky901102N Offline
    Nicky901102
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    möchte gerne wissen, ob man so eine Reise umbuchen kann und ob es mit Kosten verbunden ist?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • izmirliI Offline
      izmirliI Offline
      izmirli

Nicky

ich kann mir nicht vorstellen das man umbuchen kann..........warum auch.?Und wenn dann wird es wohl etwas kosten . So etwas kann dir aber doch überall passieren ,nicht nur in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puffelP Offline
        puffelP Offline
        puffel

Hallo Nicky,

das einzige, das Du tun kannst, schauen, ob Dein Reiseveranstalter (TUI, Gulet, Neckermann, Jahn..) irgendwo anders noch Reiseziele anbietet.

Wenn der Reisepreis gleich oder höher ist, dann musst Du keine Umbuchungsgebühr bezahlen.
        Sollte der neue Reisepreis niedriger sein, dann mußt Du eine Umbuchungsgebühr bezahlen (ca. 30,- pro Person).
        Wir haben das letztes Jahr so gemacht, da ja auch im Juni/Juli in Cesme Anschläge waren. Die 84,- für die Umbuchungsgebühr haben wir gerne in Kauf genommen.

Entscheiden müsst aber Ihr!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Nicky, wann ist denn Eure Abreise? Das Umbuchen ist nur bis 4 Wochen/30 Tage vor Abreise möglich mit Gebühren von 28-30 €, ansonsten wäre es ein Storno mit allen damit verbundenen Kosten.

Ein kostenfreies Storno ist nur nach einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes möglich. Und die wird so gut wie nie ausgesprochen.

Bei Neckermann z.B. kostet eine Umbuchung bis 30 Tage vor Reiseantritt 28 €, auch wenn die Reise teurer ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mosaikM Offline
            mosaikM Offline
            mosaik

speziell bei vereinzelten "Bomben" (es ist ja gar nicht erwiesen, dass es eine Bombe war, oder bin ich im Informationsnotstand?), also bei vereinzelten Bomben speziell in der Türkei gibt es KEIN kostenfreies Rücktritts- oder Umbuchungsrecht!

Erst bei einer gewisse "Dichte" von Explosionen - genaue Definition gibt es dazu rechtlich - wird es zum kostenfreien Rücktrittsrecht kommen.

Gruß
            Peter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tina+Micha3T Offline
              Tina+Micha3T Offline
              Tina+Micha3

Das ist doch genau das, was die Terroristen (wenn es denn eine Bombe war...)erreichen wollen: Die Touris bleiben weg!

Ich für meinen Teil lasse mich nicht davon abhalten, jederzeit wieder in die Türkei zu fahren. Gefährlich ist es immer und überall, wenn´s dich erwischen soll, dann erwischt es dich auch. Ob nun in Spanien, Italien, USA, England oder Lüneburger Heide...

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Onkel RickO Offline
                Onkel RickO Offline
                Onkel Rick

Die Terroristen haben es doch eindeutig formuliert : " Wo Krieg herrscht , wird kein Urlaub gemacht " .

Um festzustellen , ob es sich bei der Explosion um C4 , also Sprengstoff , handelt oder nicht brauchen die Ermittler vieleicht nen halben Tag . Hier kommen die nicht aus dem Knick ? Da ist doch was faul . Die halten sich bedeckt weil sie genau wissen das es ein Anschlag war . Und da schon genug Urlauber fern bleiben , will man nicht das das bekannt wird .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • puffelP Offline
                  puffelP Offline
                  puffel

Hallo,

es war definitiv ein Anschlag! Habe ich gestern in den österr. Nachrichten gehört.
                  Es hat sich schon eine Gruppe Kurden dazu bekannt.

Siehe auch den Thread "Bombenexplosion in Antalya"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Yasmin18Y Offline
                    Yasmin18Y Offline
                    Yasmin18

Hallo Leute....

In mir herrscht auch ein mulmiges Gefühl wenn ich dran denke das ich Freitag fliege aber verzichten möchte ich auch nicht auf meinen lang ersehnten Urlaub! Kann nur hoffen das mein Freund und Ich heil nach Hause zurück kehren...! Denn ich denke mal für umbuchen wäre es bei uns viel zu spät.

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt

wie du bist, bestimmt deinen Wert!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • puffelP Offline
                      puffelP Offline
                      puffel

"Yasmin18" wrote:
                      Hallo Leute....

In mir herrscht auch ein mulmiges Gefühl wenn ich dran denke das ich Freitag fliege aber verzichten möchte ich auch nicht auf meinen lang ersehnten Urlaub! Kann nur hoffen das mein Freund und Ich heil nach Hause zurück kehren...! Denn ich denke mal für umbuchen wäre es bei uns viel zu spät.

Yasmin: geniesst Euren Urlaub! Euch könnte daheim genau so gut etwas passieren! Denk doch mal daran, was bei der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs passierte??!!!!
                      Wir hatten letztes Jahr nach den Anschlägen in der Türkei umgebucht, hinterher habe ich es sehr bereut.
                      Es wird wahrscheinlich erhöhtes Sicherheitsaufkommen am Flughafen sein, auch in der Stadt wird die Polizei sehr präsent sein, aber genießt Eure Tage halt mehr im Hotel! Das Wetter ist super, das Meer fantastisch...

Ob was passiert oder nicht, das ist Schicksal.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nicky901102N Offline
                        Nicky901102N Offline
                        Nicky901102

IHR HABT JA RECHT PASSIEREN KANN ÜBERALL WAS, NUR WENN MAN FÜR SICH ALLEINE VERANTWORTLICH IST, IST ES GANZ WAS ANDERES.
                        WIR FLIEGEN ERST IM OKTOBER, ALSO HABEN WIR ZEIT.
                        MAL SCHAUEN, WAS NOCH SO PASSIERT.
                        INFORMIERT HABE ICH MICH SCHON BEIM REISEBÜRO ABER LEIDER NOCH KEINEN RÜCKRUF ERHALTEN.
                        MEIN REISEBÜRO WOLLTE SICH AUCH NOCH MIT DEM VERANSTALTER IN VERBINDUNG SETZEN.
                        ICH MÖCHTE AUCH GARNICHT GERNE WOANDERS HIN, DA ES IN DER TÜRKEI WUNDERBAR IST. (HOTELS LUXURIÖS; ESSEN SUPER USW.)
                        NA MAL SEHEN.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mosaikM Offline
                          mosaikM Offline
                          mosaik

Es gab Zeiten, da gingen in Italien Bomben hoch ("Rote Brigaden", die Britischen Inseln zählen auch nicht gerade zu Ruhezonen und Madrid war wohl Schauplatz eines der abscheulichsten Verbrechen neben New York.

In Österreich haben sich Terroristen am Schwechater Flughafen blutig frei geschossen, in Frankreich gibt es von Zeit zu Zeit aufgebrachte Bauern, die einfach alle Autos zerstören. In Tunesien ist ein Tankwagen explodiert...

Also?

Gestern hatte mein Bruder einen schweren Motorradunfall - ein Auto hat ihn entgegenkommend abbiegend übersehen...

Also?

Wenn die Zeit gekommen ist, ist es egal wo man sich befindet. Daher genieße ich das Leben!

Gruß
                          Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Yasmin18Y Offline
                            Yasmin18Y Offline
                            Yasmin18

"puffel" wrote:

"Yasmin18" wrote:
                            Hallo Leute....

Yasmin: geniesst Euren Urlaub! Euch könnte daheim genau so gut etwas passieren! Denk doch mal daran, was bei der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs passierte??!!!!
                            Wir hatten letztes Jahr nach den Anschlägen in der Türkei umgebucht, hinterher habe ich es sehr bereut.
                            Es wird wahrscheinlich erhöhtes Sicherheitsaufkommen am Flughafen sein, auch in der Stadt wird die Polizei sehr präsent sein, aber genießt Eure Tage halt mehr im Hotel! Das Wetter ist super, das Meer fantastisch...

Ob was passiert oder nicht, das ist Schicksal.

Hey Puffel,

Ich glaube du hast recht! Ich kann auch wenn ich mein Haus verlasse vom Auto angefahren werden etc..!!! Und eigentlich freu ich mich auch viel zu doll das es Morgen Mittag endlich los geht! Und wenn du dann noch sagst das in der Türkei zur Zeit ein erhöhtes Sicherheitsaufkommen ist dan fühle ich mich doch gleich viel besser! Also vergessen wir was dort passiert ist und geniessen einfach unseren Urlaub!
                            Dank dir Puffel!

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub 2006 !!!

Lieben Gruß Yasmin 😉

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt

wie du bist, bestimmt deinen Wert!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Onkel RickO Offline
                              Onkel RickO Offline
                              Onkel Rick

Na ja . Man kann sich die Sache auch schön reden . Ein bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch . Und so einfach kann man es sich auch nicht machen mit " das kann mir überall passieren " . Ich will Euch euren Urlaub nicht vermiesen , aber ich bin nun mal Realist . Die Wahrscheinlichkeit , daß mir zu Hause ne Bombe um die Ohren fliegt ist doch im gegensatz zur Türkei im Moment deutlich geringer . Klar freut man sich auf seinen Urlaub , aber ob es das Wert ist ? Also ich meide die Türkei wie der ****** das Weihwasser .

Euch anderen , die ihr es nicht mehr ändern könnt , wünsche ich dennoch einen schönen Urlaub und haltet Euch von öffentlichen Plätzen und Touristikattraktionen lieber fern . 😉

Bis denne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wolff.sigridW Offline
                                wolff.sigridW Offline
                                wolff.sigrid

Habe vor in der nächsten Woche für September unseren Türkei-Urlaub zu buchenen - ich lasse mich nicht abschrecken! 😉

gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nicky901102N Offline
                                  Nicky901102N Offline
                                  Nicky901102

habe mich wegen einer Umbuchung informiert, mein Reisebüro und die Reisegesellschaft hatte noch nicht einmal Nachricht darüber, dass es Anschläge oder einen Anschlag gab!!!! 😉 Taktik oder nicht???
                                  Also, ich kann umbuchen für einen gewissen Aufschlag von ca. 25€ p.P. Das ist ja okay, nur man bekommt nicht mehr viel, es ist alles weg für Oktober. Und nu???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Steffi1306S Offline
                                    Steffi1306S Offline
                                    Steffi1306

"Nicky901102" wrote:
                                    habe mich wegen einer Umbuchung informiert, mein Reisebüro und die Reisegesellschaft hatte noch nicht einmal Nachricht darüber, dass es Anschläge oder einen Anschlag gab!!!! 😉 Taktik oder nicht???
                                    Also, ich kann umbuchen für einen gewissen Aufschlag von ca. 25€ p.P. Das ist ja okay, nur man bekommt nicht mehr viel, es ist alles weg für Oktober. Und nu???

Mal eine Frage:
                                    Warum willst Du überhaupt umbuchen ?
                                    Und woher nimmst Du die Gewissheit, das nicht im Oktober irgendwo anders auch eine Bombe hochgeht ?
                                    Ich kann die Diskussionen hier ja verstehen, aber ich finde, hier wird teilweise mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
                                    Ich flieg seit 10 Jahren mehrmals Jährlich in die Türkei, und lebe noch.
                                    Die Gefahr das es einen dort trifft ist doch immernoch sehr gering.
                                    Gruß, eine kopfschüttelnde Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nicky901102N Offline
                                      Nicky901102N Offline
                                      Nicky901102

Hallo Steffi!
                                      Ich kann Deine Reaktion verstehen, meine Meinung war auch so, bevor wir unsere Tochter bekommen haben und nun mit Ihr das erste Mal in den Urlaub fliegen. Man hat doch mehr Verantwortung.
                                      Ich weiß nicht ob Du Kinder hast??
                                      Passieren kann überall etwas, dass weiß ich auch!!!
                                      Nicky

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Steffi1306S Offline
                                        Steffi1306S Offline
                                        Steffi1306

Nicky, hallo nochmal.
                                        Ich kann verstehen das man sich - grade mit Kindern - einen Kopf über das geschehene macht.
                                        Aber sei mal ehrlich, wohin willst Du Reisen, um jeder Gefahr zu entgehen ?
                                        Mir fällt einfach kein Land ein, wo man wirklich absolut sicher ist.
                                        Schau mal, Tunesien, Ägypten, Spanien, Dominikanische Republik, USA,Italien, Belgien. glaubst Du wirklich Du bist irgendwo sicherer als in der Türkei ?
                                        Das ist ein Trugschluss, selbst hier zu Hause kannst Du doch nicht ganz sicher sein.
                                        Berlin sagt ja schon alles.
                                        Ich denke, wenn Du verantwortungsvoll mit der Situation umgehst ist die Gefahr doch überall gleich.
                                        Ich würde mit Kindern einfach bestimmte Punkte meiden,bestimmte Situationen nicht herausfordern, aber dies überall auf der Welt.
                                        Gruß, Steffi

PS. Auch Zugfahren im Urlaub ist gefährlich, grade in den Nachrichten, schwerer Zugunfall in Valencia.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag