Bulgaria Air (FB) sicher?
-
Hallo,
ist von Euch in letzter Zeit (2005/2006) jemand mit der Bulgaria Air (FB) geflogen? Bulgaria Air fliegt soweit ich weiß von Berlin und Frankfurt.Service ist mir nicht so wichtig, Sicherheit schon.
Eine andere Fluglinie war nicht mehr zu bekommen.
-
Du brauchst nicht jeden Tag einen neuen thread mit der gleichen Frage aufzumachen. Im übrigen habe ich schon mehrmals zu Bulgaria Air gepostet.
Na ja, also nochmal: Bulgaria Air fliegt mit Boeing 737-500 und 737-300 und ist genauso sicher wie jede andere mitteleuropäische Airline. Also kein Grund zur Panik, du kannst beruhigt einsteigen und wenn du zurück kommst, willst du nur noch Bulgaria Air fliegen, weil's so schön war.
Dieses Jahr wurden noch zusätzlich 737-300 geleast, Vorbesitzer war Delta und United Airlines. Andere Maschinen sind vorher bei dba oder Air France geflogen.
Linienflüge starten von Berlin und Frankfurt, Charterflüge deutschlandweit.
Es gibt auch eine Homepage, allerdings nur in englisch/bulgarisch.
http://www.air.bg/ -
Hallo, Filou1
Hier kannst du dir mal ein paar Flieger von Bulgaria Air angucken.
klick
Viel Spaß!
Falls du noch was wissen willst, kannst'e ruhig fragen. -
Noch ein kleiner Tip, wenn man auf dem obigen Link zu airliners.net bei den Flugzeugen die cn-Nummer anklickt, werden auch die Vorbesitzer angezeigt und man kann auch das ungefähre Alter der Maschinen abschätzen.

-
-
Bin vor 3 Wochen mit FB geflogen.
Das Flugzeug machte nicht mehr den jüngsten Eindruck. Nachdem wir oben waren war die skepzis jedoch verflogen und ich habe mich sicher gefühlt. Der Flug war sehr angenehm und die Sitze bequem. Es war eine ex-Lufthansa Maschine.
Essen ist gut. Einige deutsche Airlines können sich am Essen ein Beispiel nehmen. -
"quaterman" wrote:
Das Flugzeug machte nicht mehr den jüngsten Eindruck.Die zur Zeit eingesetzten B737 sind zwischen 1990 und 1997 gebaut worden.
-
Sicher - erst recht wenn sie mal nicht fliegen:
Kein Flugzeug - "Pech" für ThomasCook Gäste
Natürlich ist Saison und WM und dazu noch Wochenende
- dennoch keine organisatorische Glanzleistung von TC
- so etwas hinterlässt bleibenden Eindruck bei den Kunden.
Und besonders großzügig:
Reisekosten werden erstattet. Hofft man, dass viele
Gäste nicht informiert sind, dass bei Flugausfall gem.
EU-Verordnung weitere Ansprüche bestehen könnten?
Übrigens war Bulgaria Air die letzte Zeit auch wieder
mit den Tupolev-Maschinen in Deutschland unterwegs. -
"emdebo" wrote:
mit den Tupolev-Maschinen in Deutschland unterwegs.Laut www.caa.bg sind keine Tupolev mehr für Bulgaria Air registriert.
Aktuell sind es 6 Boeing 737-300 und 4 Boeing 737-500.
Ich wüßte nicht, wo die noch Tu154 herbekommen sollten. -
"Urlauber61" wrote:
"emdebo" wrote:
mit den Tupolev-Maschinen in Deutschland unterwegs.Laut www.caa.bg sind keine Tupolev mehr für Bulgaria Air registriert.
Aktuell sind es 6 Boeing 737-300 und 4 Boeing 737-500.
Ich wüßte nicht, wo die noch Tu154 herbekommen sollten.Hi, Bulgaria Air mietet sie aus anderen Quellen!

-
Habe nochmal nachgeforscht, welche Tupolevs für Bulgaria Air fliegen könnten. Laut Bericht einiger Augenzeugen soll es sich um die LZ-BTZ handeln, eine Regierungsmaschine mit der Aufschrift Republic of Bulgaria. Auch die LZ-HMQ, eine Balkan Holidays Air-Maschine, soll gesichtet worden sein.
-
-
Hallo Nobbi,
keine Angst so schlecht sind die Tupolevs nicht!
Wir sind letztes Jahr auch mit einer Tupolev nach Burgas geflogen, allerdings mit der Air Via (auch eine bulgarische Fluggesellschaft).
Da ich vor 26 Jahren auch mit einer Tupolev nach Bulgarien geflogen bin, war ich auch etwas skeptisch wegen dem Alter der Maschinen und der Sicherheit.
Ich muß aber sagen, die Flieger sind gar nicht schlecht. Gut sie sehen innen nicht topmodern aus, sind aber gepflegt und sauber. Ausserdem hatte ich den Eindruck, daß die Sitze etwas größer und bequemer als in der Boeing + Co. sind.
Monitore gab es nicht, aber auf so einem kurzen Flug kann man sich ja auch noch selbst die Zeit vertreiben und man kann die Vorführung der Sicherheitshinweise noch richtig live erleben.
Gruß
Sonny -
Hey wir haben extra Aufpreis bezahlt das wir LTU fliegen aber auf unserem Rückflug ham sie uns umgebucht. Von Donnerstag 15 uhr auf Donnerstag 04.50....... Und dann mussten wir Bulgaria Airline Dingens fliegen.... So ein älteres Flugzeug, ohne einen Monitor und Bord-Radio. Hab mich aber ziemlich sicher gefühlt, lief alles bestens.
-
Hi,
Dacht tupolev dürfte in Deutschland nicht mehr starten oder landen wegen der lärmbelästigung.
deswegen haben Air via auch keine mehr. -
"Guenni1969" wrote:
Hi,
Dacht tupolev dürfte in Deutschland nicht mehr starten oder landen wegen der lärmbelästigung.
deswegen haben Air via auch keine mehr.Doch, bestimmte Tupolev TU154 dürfen weiterhin in D landen, Aeroflot, Pulkovo & Co. fliegen damit noch regelmäßig...

-
Zur Zeit gibt es bei FB wohl einen Engpass wegen Flugzeugmangel. Viele Flüge sind um einige Stunden verspätet. Hoffentlich bessert sich die Situation kurzfristig. Das es auch anders geht, beweisen Air Via und Bulgarian Air Charter.