Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hurricane - Gefährdete Gebiete
  6. Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
706 Beiträge 211 Kommentatoren 389.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maren BaWüM Maren BaWü

Normalerweise enthalte ich mich solchen Aussagen.
    Aber:
    Wer zu dieser Jahreszeit Richtung Karibik fliegt und damit zu einem günstigen Preis urlaubt, muss sich bewusst gewesen sein, dass man voll in der Hurrikansaison ist.
    Sorry.
    Jetzt in Panik geraten ist ein bisschen spät

dirk.ibaldD Offline
    dirk.ibaldD Offline
    dirk.ibald
    schrieb am zuletzt editiert von

Geb ich Dir vollkommen recht. Ich bin auch seit Jahren immer im September da. Bin mir des Risikos voll bewusst. Für uns liegt der Vorteil in halbleeren Hotels. Muss man sich halt genau überlegen vorher. Jammern gilt nicht.
    Und keine Angst vor einem Urlaub in Schutzräumen! Sowas gibts da nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pzl64P Offline
      pzl64P Offline
      pzl64

irgendwie scheinen sich die Leute vor Buchung nicht über ihr Reiseziel zu informieren...
      Ich bin wegen der Sommerferien immer im Juni/Anfang Juli gefahren, selbst da habe ich schon Ausläufer mitbekommen, dann regnet es halt 3 Tage lang.
      Blöd, wenn man nicht in den Flitterwochen ist und Kinder dabei sind...

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pzl64P pzl64

irgendwie scheinen sich die Leute vor Buchung nicht über ihr Reiseziel zu informieren...
        Ich bin wegen der Sommerferien immer im Juni/Anfang Juli gefahren, selbst da habe ich schon Ausläufer mitbekommen, dann regnet es halt 3 Tage lang.
        Blöd, wenn man nicht in den Flitterwochen ist und Kinder dabei sind...

juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Maren schreibt:
        Wer zu dieser Jahreszeit Richtung Karibik fliegt und damit zu einem günstigen Preis urlaubt, muss sich bewusst gewesen sein, dass man voll in der Hurrikansaison ist.

Ich bin schonmal im August? geflogen, es kam ein Hurrican, ich glaube es war Gustavo.
        Die AI-Urlauber wurden vorgewarnt, vom RV? dadurch war der Flieger halbleer.
        Mein 14-tägiger Flug mit Condor kostete nur 250 EUR , last minute, das musste ich Wahrnehmen. lol
        Habs überlebt, Starker Sturm, viel Regen usw. War aber nicht im Auge des Hurricans.
        In Betongebäuden ist man sicher. Sehr schlecht für Einheimische in Bretterbuden und gemauerten Häusern.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

NaWo90N 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dirk.ibaldD dirk.ibald

Wir sind auch an dem Tag dahin unterwegs. Keine Panik! Condor umfliegt diese Gebiete weiträumig. Wir hatten das schon zweimal. Einmal hat es auf dem Rückflug ein paar Stunden gewackelt, ist aber auszuhalten.

ItalianFlowerI Offline
          ItalianFlowerI Offline
          ItalianFlower
          schrieb am zuletzt editiert von ItalianFlower

@dirk.ibald sagte:

Wir sind auch an dem Tag dahin unterwegs. Keine Panik! Condor umfliegt diese Gebiete weiträumig. Wir hatten das schon zweimal. Einmal hat es auf dem Rückflug ein paar Stunden gewackelt, ist aber auszuhalten.

Wir fliegen ebenfalls am 08.09.
          was bedeutet Condor umfliegt das? Gestern wurde mr noch mitgeteilt, dass man damit rechnen könnte, umgeleitet zu werden....
          also ich für meinen Teil, hoffe auf Umbuchung. Ich möchte nicht die 14 Tage unter Wasser und ggf. ohne Strom verbringen. Bei den bisherigen Verlauf dieser Hurrikan-Saison könnte man schon davon ausgehen, dass es jetzt nicht besser wird.. Das ist das erste Mal, dass uns die Natur erwischt, wir reisen immer zu dieser Zeit.

eine andere Frage, wann würde der Reiseveranstalter eine Umbuchung anbieten oder wann wäre es möglich?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maren BaWüM Maren BaWü

Aber:
            Sorry.

NaWo90N Offline
            NaWo90N Offline
            NaWo90

@Maren-BaWü sagte:

Aber:
            Sorry.

Definitiv - gebe ich dir Recht- habe mich leider auf Erfahrungsberichte anderer Reisenden berufen, dass es im September von 10 mal. vllt 2 mal dazu kommt, dass genau so ein starker Hurrikane über der Karibik hinwegfegt....
            Ich würde sagen, da haben wir einfach Pech gehabt 😀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ juanito

Maren schreibt:

Ich bin schonmal im August? geflogen, es kam ein Hurrican, ich glaube es war Gustavo.
              Mein 14-tägiger Flug mit Condor kostete nur 250 EUR , last minute, das musste ich Wahrnehmen. lol
              Habs überlebt, Starker Sturm, viel Regen usw. War aber nicht im Auge des Hurricans.
              In Betongebäuden ist man sicher. Sehr schlecht für Einheimische in Bretterbuden und gemauerten Häusern.

NaWo90N Offline
              NaWo90N Offline
              NaWo90

@juanito sagte:

Maren schreibt:

Mich würde an der Stelle interssieren, wie lange dieses stürmische Wetter in den 14 Tagen angehalten hat? Gar keine Sonne wäre echt bitter.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pzl64P Offline
                pzl64P Offline
                pzl64
                schrieb am zuletzt editiert von pzl64

Die Sonne wirst du wahrscheinlich nach 3-4 Tagen wieder sehen.
                Das aufgewühlte Meer wird dich sicher über eine Woche begleiten...

Condor wird in D gar nicht erst losfliegen, wenn klar ist, dass der Sturm zum Zeitpunkt der Landung in der Nähe ist.
                Oder die fliegen los, in der Hoffnung, landen zu können, wenn es aber nicht klappt fliegen die einen Ausweichflughafen an und du musst warten, bis es weiter geht...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chris0709C Offline
                  chris0709C Offline
                  chris0709

Wir waren 2004 im September vor Ort als TS Jeane über Punta Cana drüber gegangen ist. Tropical Storm ist eine Kategorie unter Hurrikan  1. Stufe. Wir konnten 24 Stunden nicht aus dem Zimmer raus, danach hat es Tage lang geregnet. Viel schlimmer war, dass die Anlage so gut wie unbrauchbar war. Der Pool war verwüstet, der Strand und die Schirme etc. auch, im Speisesaal stand 20 cm hoch das Wasser und das über Tage. Personal war fast eine Woche nur in Notbesetzung vor Ort, da die Zufahrtstraßen aus den Nachbarorten nicht befahrbar waren. Essen etc. wurde knapp. Der Flughafen stand ebenfalls Tage unter Wasser und konnte nicht angeflogen werden. Freunde von uns die kurz nach dem Sturm in Punta Cana landen sollten wurden nach Kuba geflogen und haben dann dort ihren Urlaub verbracht. Etwa 10 Tage nach dem Sturm kehrte wieder Normalität ein. Irma ist aktuell in Stufe 5 eingestuft, ich will mir nicht ausmalen was für Folgen dass haben könnte. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich zeitnah jede Urlaubsreise in das Gebiet meiden. Aber das sollte jeder für sich ausmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wassernussW Offline
                    wassernussW Offline
                    wassernuss

Wo habt ihr denn gebucht Nawo, Dirk, MaryAnn und ItalienFlower ?

dirk.ibaldD ItalianFlowerI MaryAnn2M 3 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wassernussW wassernuss

dirk.ibaldD Offline
                      dirk.ibaldD Offline
                      dirk.ibald

Neckermann

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wassernussW wassernuss

ItalianFlowerI Offline
                        ItalianFlowerI Offline
                        ItalianFlower
                        schrieb am zuletzt editiert von ItalianFlower

@wassernuss sagte:

Meiers Weltreisen. 🙁
                        Vor einer Stunde waren wir im Reisebüro, von dort aus wurde das Büro angerufen. Als Antwort kam, dass alles so bleibt wie geplant. Der Krisenstab hätte alles im Schirm und entscheidet erst, wenn eine Gefahr akut wäre.

Im Moment gehen die davon aus, dass Irma dreht oder nachlässt. 😑

wassernussW 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ItalianFlowerI ItalianFlower

@wassernuss sagte:

Meiers Weltreisen. 🙁
                          Vor einer Stunde waren wir im Reisebüro, von dort aus wurde das Büro angerufen. Als Antwort kam, dass alles so bleibt wie geplant. Der Krisenstab hätte alles im Schirm und entscheidet erst, wenn eine Gefahr akut wäre.

Im Moment gehen die davon aus, dass Irma dreht oder nachlässt. 😑

wassernussW Offline
                          wassernussW Offline
                          wassernuss

Sorry, ich meinte nicht bei wem, sondern wo, welchen Ort ihr gebucht habt .😊

dirk.ibaldD NaWo90N 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wassernussW wassernuss

dirk.ibaldD Offline
                            dirk.ibaldD Offline
                            dirk.ibald

Bayahibe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Wie umfliegt man einen Hurrikan, wenn er über dem Zielflughafen wütet? Übrigens, im Auge ist es ruhig, nur muß man da erstmal hinkommen und auch wieder raus...

Wie Maren sagt, wer die günstigen Preise zu der Zeit abgreifen möchte, der sollte sich der Gefahren bewußt sein und auch wenn man "falsch beraten" wird (ist übrigens gar nicht so falsch) und eins der 2 der 10 Male erwischt, hat man kein Pech, sondern ist unter den Unglücklichen, die es halt auch geben muß.

pzl hat es richtig beschrieben, entweder startet der Bomber erst gar nicht und man darf sich auf dem Airport einrichten und ständig auf Abruf stehen, oder er startet und sollte es nicht gut laufen, landet er woanders und man wird dort notdürftig versorgt. Mit Urlaub hat das dann wenig bis nix zu tun und nein, es gibt dann auch keine 600 Schleifen, weder mit der Condor, noch mit ihr und Flightright!

Viel Glück allen Betroffenen und vielleicht nimmt man aus der Erfahrung ja wenigstens mit, daß es nicht umsonst verschiedene Saisonzeiten mit unterschiedlichen Preisen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ItalianFlowerI Offline
                                ItalianFlowerI Offline
                                ItalianFlower

wir sind in Bavaro.

wir haben nicht aus Kostengründen gebucht, sondern weil es wegen der Arbeit und Semesterferien nicht anders geht.

in 6 Jahren ist es jetzt das erste mal, dass wir "Pech haben".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Naja, im September gibt es durchaus sonnige Alternativen zur RD...

Wie gesagt, man kann das Risiko bewußt eingehen und wenn es in die Buxe geht, mit den Konsequenzen leben und vor allem die Füße stillhalten. Wenn ich aber lese, daß man sich so gar nicht mit seinem Zielgebiet beschäftigt, oder maximal schöne Werbebildchen/Filmchen gesichtet hat und dann auf Kulanz vom Veranstalter hofft, bzw. sie sogar einfordert, ist man schlicht realitätsfremd.

ItalianFlowerI NaWo90N 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Wie gesagt, man kann das Risiko bewußt eingehen und wenn es in die Buxe geht, mit den Konsequenzen leben und vor allem die Füße stillhalten. Wenn ich aber lese, daß man sich so gar nicht mit seinem Zielgebiet beschäftigt, oder maximal schöne Werbebildchen/Filmchen gesichtet hat und dann auf Kulanz vom Veranstalter hofft, bzw. sie sogar einfordert, ist man schlicht realitätsfremd.

ItalianFlowerI Offline
                                    ItalianFlowerI Offline
                                    ItalianFlower

@doc3366 sagte:

Naja, ich würde nicht sagen, dass einige sich nicht informieren. Bestimmt gibt es solche. Aber im Endeffekt glaube ich, man kennt zwar das Risiko, hofft aber doch, dass nichts passiert oder wie die Dame heute aus dem Reisebüro meinte "Hurrikans kommen und gehen, aber selten sind Urlauber betroffen". Und deswegen blendet man das aus. Schrecklich, dass die Einheimischen aber leider keine Wahl haben und dann vor dem Nichts stehen.
                                    Für mich ist jeder Urlaub ein emotionaler Ausnahmezustand, ein Hurrikan macht es nicht besser und ich ärgere mich dann dass ich mich hab überreden lassen zu buchen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

NaWo90N Offline
                                      NaWo90N Offline
                                      NaWo90

@doc3366 sagte:

Ich frage mich, wo du gelesen hast, dass sich hier einige nicht über ihr Reiseziel informiert haben? 😉
                                      Ich glaube, wir müssen uns hier nicht Anmaßen, über andere zu urteilen, die aus Gründen in der Hurrikane Sasion ihren Urlaub gebucht haben - jeder ist sich dieses Risikos bewusst gewesen, auch ich.
                                      Ich habe halt mit einer 50 : 50 Chance gerechnet, dass es gut geht. Ist leider nicht der Fall und noch erwarte ich von meinem Reiseveranstalter gar nichts.
                                      Aber jetzt aufgrund der aktuellen Situation ein wenig Angst zu haben und nicht zu wissen, was genau auf einen zukommt - sowohl füt Urlauber als auch EInheimische ist jawohl das Natürlichste der Welt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wassernussW wassernuss

NaWo90N Offline
                                        NaWo90N Offline
                                        NaWo90

@wassernuss sagte:

Wir sind Punta Cana, Bavaro

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • burton_B Offline
                                          burton_B Offline
                                          burton_

Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass der Bundesgerichtshof in der Vergangenheit auch schon ein Kündigungsrecht des (Pauschal-)Reisenden wegen eines Hurrikans bejaht hat Pressemitteilung Urteil

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 6 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag