Buchung XL-Seats hapgfly / tuifly über Internet???
-

Haben im vergangenen Jahr uns erstmalig den Luxus gegönnt und XL-Seats im Vorfeld über Internet gebucht bei Hapagfly. In diesem Jahr wollten wir es uns ebenso gemütlich machen, werden aber gleich auf die Tuifly.com Seite weitergeleitet. hier finde ich leider keine Möglichkeit XL-Seats zu buchen - oder bin ich einfach zu blö....
Wer hat das schon getan, oder muss ich über das Reisebüro buchen um auch evtl. in den Genuss der Vergünstigung (TUI-Card) zu kommen.
Danke für eure Infos -
"schappanei" wrote:

Haben im vergangenen Jahr uns erstmalig den Luxus gegönnt und XL-Seats im Vorfeld über Internet gebucht bei Hapagfly. In diesem Jahr wollten wir es uns ebenso gemütlich machen, werden aber gleich auf die Tuifly.com Seite weitergeleitet. hier finde ich leider keine Möglichkeit XL-Seats zu buchen - oder bin ich einfach zu blö....
Wer hat das schon getan, oder muss ich über das Reisebüro buchen um auch evtl. in den Genuss der Vergünstigung (TUI-Card) zu kommen.
Danke für eure InfosDie TUI Card kannst du auch so bestellen, ohne ein Reisebüro.
Man kann die Sitzplätze doch Reservieren bei Tuifly.http://www.tuifly.com/de/service/faqs.html
Dann weiter bei der Sitzplatzreservierung. Von hier an müsste eigentlich alles klar sein.
-
Hallo schappanei !
Ich habe mich auch schon geärgert darüber ! Man kann jetzt nur noch die XL-Seats per Internet reservieren, wenn man den Flug über die Homepage von Tuifly bucht ! Wenn man nachträglich zu einer Reise die XL-Sitze reservieren möchte, geht das nur über die Servicehotline, ist eine 0900er-Nummer und kostet 0,99 € die Minute, vorausgesetzt Dein Telefon ist überhaupt für eine solche Nummer freigeschaltet (ich komme nicht durch da meine Telefone für solche "*******"-Nummern nicht freigeschaltet sind)! Was war es doch so supereinfach und vor allem kundenfreundlich über die alte HF-Homepage !
LG Sandra
-
-
Ich habe versucht, mir wenigstens die freien XL-Plätze per E-Mail mitteilen zu lassen, aber die halten es nicht einmal für nötig zurückzuschreiben. Eine einfache kurze Mail würde ja reichen um mir mitzuteilen ob und welche Sitze noch frei sind. Danach kann man ja immer noch telefonisch buchen, aber das würde nicht mehr so lange dauern.

-
@EberhardM
Nachdem du einen Thread aus dem Jahr 2007 ausgegraben hast, wird es dich nicht wundern, dass das Prozedere heute ein anderes ist ...
Wie kommst du denn um alles in der Welt auf die Idee, die Airline könne uferlos Kosten in eine Recherche und Antwort zu deiner Anfrage buttern, damit du 1,15€ Telefongebühren sparst??
"Eine einfache kurze Mail" würde dir reichen? Schön ... sofern das keine Vorarbeit bedingte, wär´s nicht ganz so träumerisch ...!!
:?
Und schließlich: WAS sollte schneller gehen bei der Reservierung?
Ich bedaure, aber der Wirbel, der hier um die Kosten der Servicehotlines gemacht wird, ist tatwahrhaftig befremdlich!? Nennt euren Wunsch und eiert nicht rum, das ist immernoch die geschmeidigste Methode, unfassbar teure Hotlinegebühren zu deckeln!
Übrigens gibt es zum Themenkreis auch Threads, die keiner archäologischen Maßnahmen bedürfen und zudem aktualisierte Informationen beisteuern ...