"Mein Schiff"
-
steamboats:
Paul,guckst Du hier! Auf MS1 und MS2 gibt es kein WLan in den Kabinen. Die Abrechnung erfolgt nach verbrauchten Minuten, Pakete müssen natürlich nicht "im Stück" verbraucht werden, sondern gelten für die Dauer der Reise.
Gruß
Carmen
Sorry das stimmt zumindest bei der MS1 nicht. Wir hatten eine Juniorsuite und da gabs W-Lan drin. in die X-Lounge kommst Du nur wenn du eine Suite gebucht hast.
-
SteveHH,
ich hab nix zur X-Lounge geschrieben und nur das wiederholt, was auf der TUI-Cruises Website steht.
Anno 2011 gab es in den normalen Kabinen der MS (jetzt MS1) kein WLan. Nur in den ausgewiesenen öffentlichen Bereichen.
Ob es in den JS-Kabinen WLan gibt, weiß ich persönlich nicht. Steht aber auch so nicht bei TC auf der Website. Die X-Lounge ist natürlich nur für Suiten-Gäste zugänglich.
Gruß
Carmen
-
Stimmt
komischer Weise steht es auch so auf der Website von MS das WLAN nur in den öffentlichen Bereichen zu nutzen ist.
Du hattest nichts geschrieben zur X-Lounge aber es kam von anderer Seite so rüber als wenn man einfach die Lounge benutzen kann auch wenn man keine Suite hat.
-
paul2210,
wenn ihr den Flug über TUI Cruises gebucht habt, dann holt ihr eure Koffer vom Band und geht durch den Zoll. Dann werdet ihr schon von Mitarbeitern empfangen. In der Regel geht es recht schnell zum Bus und sofort weiter zum Schiff. Ihr könnt dann direkt einchecken und an Bord gehen.
Bei der Abreise bekommt ihr rechtzeitig vorher - abhängig vom Flug - gesagt, wann euer Transfer geht. So lange könnt ihr an Bord bleiben. Allerdings müssen die Kabinen irgendwann geräumt sein (meist 9 Uhr). Es gibt normalerweise auch einen Bereich, wo man Handgepäck abstellen kann (allerdings unbewacht).
Solltet ihr den Flug selbst gebucht haben, dann müsst ihr euch natürlich um den Transfer zum Schiff und vom Schiff zum Flughafen selbst kümmern. Einchecken könnt ihr trotzdem gleich bei Ankunft am Schiff. Wenn ich mich recht erinnere, muss man als individuell Reisender spätestens um 11 Uhr das Schiff verlassen haben. Eine Verlängerung ist gegen Gebühr möglich für spätere Flüge.
Gruß
Carmen
-
Hallo zusammen,
danke für die Antworten! Wir haben das An- und Abreise über Tuicruises gebucht.
Wir funktioniert das bei der Ausschiffung? Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Koffer abends vor die Kabinentür stellen soll. Und was passiert dann morgens bei Abreise? Werden die Koffer automatisch in den jeweiligen Transferbus gebracht? Oder muss man seinen Koffer dann irgendwo selber suchen?
Ganz lieben Dank für eure Antworten!
-
paul2210,
ja, die Koffer werden am Abend vorher vor die Kabine gestellt. Du musst den Koffer am nächsten Tag in der Gepäckhalle abholen und zum Bus bringen. Damit wird auch sichergestellt, dass Passagier und Gepäck im selben Bus sind.
Keine Sorge, das Gepäck wird nach Decks (und Anhängerfarbe) sortiert in der Gepäckhalle bereit gestellt.
Gruß
Carmen
-
Hallo! Wollte hier mal was los werden.
Wir (Familie mit 4 Personen) haben Anfang Juni 15 die Kanaren Kreuzfahrt vom 20.12.2015 bis 27.12.2015 als Flex Preis gebucht.
Als ich jetzt für einen Bekannten auch buchen wollte sehe ich die selbe Kreuzfahrt rund 700€ günstiger (ebenfalls 4 Personen)!
Ich weiß Flexpreise sind tagesaktuelle Preise, aber bei AIDA ist mir sowas noch nie passiert!!!
Hat hier jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht? -
bei Aida war das immer schon mal möglich.
Man hat gebucht und kurz darauf war auch der Variotarif um einiges günstiger.
Aber nun hat offensichtlich auch MS nachgezogen.
Ist halt doch Geld verdient mit dieser Preislotterie.
-
Eiterfeld73:
Ich weiß Flexpreise sind tagesaktuelle Preise, aber bei AIDA ist mir sowas noch nie passiert!!!Da hast du aber Glück gehabt, denn das passiert auch aktuell noch regelmäßig.

-
Hallo Eiterfeld73,
ich habe die Reise auch gebucht (13.-27.12.) innerhalb der Angebote zur Taufwoche im Mai 2015.
Am Telefon von Tui Cruises sagte man mir noch, dass ich dieses Angebot unbedingt nutzen soll, da sich die Preise danach erhöhen würden.
Ha,Ha jetzt würde ich pro Person 318 € weniger bezahlen. Trotz des Flexpreises finde ich dies nicht in Ordnung. -
Hallo Eiterfeld73
sich in verschiedenen Foren anzumelden um nur diese 1 frage zu stellen und Kritik zu üben finde ich nicht so gut. Flexpreise sind eben nun mal Flexpreise. Man kann Pech haben und man kann auch Glück haben. Wenn Du nur Beschwerden los werden willst, solltest Du Dich vielleicht direkt an den RV wenden.
Sorry und nichs für ungut.
Grüsse Golfplatz -
Hallo Golfplatz!
Hier im Forum kommt aber auch immer mal die Frage wann der beste Zeitpunkt ist Flex zu buchen!
Ich möchte lediglich warnen, nicht zu früh den Flexpreis zu buchen!
@ romexe
Diese Erfahrung mußte ich leider auch machen.
Na, ja aus Fehlern lernt man und wer keine Fehler macht, lernt nichts dazu! -
Nun Eiterfeld, da gehe ich mit Golfplatz, einfach anmelden in verschiedenen Foren, mit der einen selben Frage.. warum folgst Du meinem Rat nicht und schreibst an TUI, ein Warnung ist unangebracht da es auch umgekehrt laufen kann also frühes Buchen günstiger. Ist halt Glückssache.
-
wenn die preise nach der buchung runter gehen, wird immer gejammert , gezetert und in verschiedenen forum stimmung gemacht.
wenn die preise raufgehen, schreibt niemand.
es wird sich diebisch gefreut, was für einen guten deal man doch gemacht hat und wie clever man war.
man weiss doch bei der buchung was man bezahlen muss, trifft seine entscheidung und das wars.
vllt habt ihr ja noch das grosse, grosse und ungerechte pech, dass diejenigen die weniger bezahlen als ihr, die bessere kabine bekommen.
wie beim roulette, mal kommt schwarz, mal rot, mal gerade, mal ungerade.
schuld haben immer die anderen. -
Hallo Eiterfeld73,
Deine Warnungen bez. Frühbucher Flexpreis ist Quatsch. Wo nimmst Du dieses Wissen her?
Ich habe schon oft Flexpreis gebucht. Früh oder auch last Minute und alles war gut. Aber man muß eben auch wissen, daß die Flexpreise rauf oder runter gehen können. Ich glaube das wissen die meisten die sich mit dieser Sache einmal "richtig" beschäftigen. Also "Warnungen" auszusprechen, laß es lieber.
Grüsse Golfplatz -
"steamboats:
paul2210,ja, die Koffer werden am Abend vorher vor die Kabine gestellt. Du musst den Koffer am nächsten Tag in der Gepäckhalle abholen und zum Bus bringen. Damit wird auch sichergestellt, dass Passagier und Gepäck im selben Bus sind.
Keine Sorge, das Gepäck wird nach Decks (und Anhängerfarbe) sortiert in der Gepäckhalle bereit gestellt. "
Hallo,
da wir in Kürze unsere erste Kreuzfahrt starten, verunsichert mich diese Antwort ein wenig (sorry dafür). Muss man die Koffer denn abends rausstellen? Als Frau muss man morgens ja noch einiges an Badkram wieder im Koffer unterbringen...

-
ja, der koffer muss abends bis ca mitternacht vor der türe stehen. das macht auch sinn, denn es müssen ein paar tausend von denen bewegt werden.
dann muss man eben den kulturbeutel für die morgenpflege im handgepäck mitnehmen. klappt bei ca 99,999 % aller passagiere. -
Gibt es da unterschiedliche Quoten bei Frauen und Männern?