Was kocht ihr am Wochenende?
-
Pellmänn mit Kräuterquark, einen gemischten Blattsalat mit Radieschen in Vinaigrette.
Einfach - preiswert - leicht
Und vor allem lecker...
Ich habe übrigens bei Aldi fertige Salatsauce für schlechte Zeiten (Büro, kurze Mittagspause) erstanden. Sylter Art. Was passt dazu?
In einer Zeitung las ich ein Rezept: Blattsalat an Vinaigrette mit Ziegenkäse im Speckmantel. Im Restaurant hatte ich das schon öfters. In der Zeitung stand, man könnte den Ziegenkäse auch gerne ersetzen. Geht auch Feta?
LG
Charlotte
P.S.:
Habe ich im Spieleforum gefunden, Rezept ist von Chris.
Finde ich so gut, daher hierhin eine Kopie.
Selbstgemachter Erdbeer-Limes1 kg Erdbeeren (TK)
200 - 250 g Puderzucker
200 ml Zitronensaft
0,7 l WodkaDie gefrorenen Erdbeeren im Mixer zerkleinern und unter Rühren
den Puderzucker und Zitronensaft zugeben.
Das Ganze rühren, bis die Konsistenz sämig ist, erst dann den Wodka unterrühren.
Wird er zu früh dazu gegeben, wird die Masse zu dünn und man hat evtl. Probleme,
die Masse sämig zu bekommen.
Der Erdbeerlimes ist sofort trinkfertig, eignet sich auch hervorragend als "Mitbringsel"!
Wenn wieder Erdbeersaison ist... Ich stehe nicht so auf Kuchen!
-
Auch unser Grill glüht bereits

und nachdem nun endlich Feierabend is, gibt´s lecker Burger... mmhh
Hackfleisch bruzzelt gleich und Pommes sind auch schon im Ofen... -
Weil's so lecker war und es heute wieder mal schnell gehen muss encore une foi:
Pellmänn, Radieschen-Kräuterquark und Salat.
Für heute Abend muss ich mir noch was überlegen...
Ich wollte nächste Woche einen kleinen Präsentkorb verschenken, da sind schon Nudeln, Balsamico, gutes O-Öl und ein tolles Gewürz drin (italienisch). Was könnte noch hinein passen, vielleicht ein Rezept? Wenn ja, was für eines? Hat jemand einen Rat? -
italienisch

pesto, parmesan, getrocknete paprika, parma, wein, salami, san pelligrino wasser, espresso, grappa, cantuccini noch
-
@Mogan13
Die Gambas mariniere ich nicht. Wir kaufen immer die gaanz großen mit Schale (Metro sei Dank), ohne Kopf und ausgenommen.
Einfach 2-3 Minuten pro Seite auf den Grill, "ausziehen" und in die Aioli tunken. Die Aioli, ist die klassische, nur aus Eigelb mit Öl (wir nehmen Rapsöl), Salz und Knofi gepresst.
Gambas ohne Schale mache ich gerne in der Pfanne. Gutes Olivenöl (habe da eine Quelle direkt aus Sizilien) würze ich mit Salz, Knofi und etwas Chili.
Lieben Gruß,
Heike -
Liebe Charlotte
Du hast geschrieben: ich liebe einfache Rezepte!Deshalb, habe ich extra für Dich das Rezept vom
Raclette - Birnen - Ramquin, Seite 34 aufgeschrieben.
Kürzlich habe ich das für meinen Mann und mich gemacht,
ich habe von den Zutaten nur die Hälfte und Pfirsiche aus
der Dose genommen.Du und ALLE das müsst Ihr mal ausprobieren, sehr lecker!

von ALICE -
Hurra, Alice ist wieder da....
Hatte Dich schon vermisst!!!!!!!
Ich muss mir gleich das Rezept nochmal kopieren und ausdrucken....
Wo, wir mal wieder beim Thema sind:
Was gibt's am Wochenende, sprich: zu Ostern!!!???
Ich habe noch gar keine Idee.... -
Lammkeule!
Keule in heißem Fett von allen Seiten anbraten, dann bei 80 Grad für 3 Stunden in den Backofen.
Nach 2 Stunden Kartoffelscheiben (vorgekocht), Zwiebelscheiben und Tomatenscheiben (entkernen) dazu, mit Pfeffer, Knofi und Kreuzkümmel (Kumin) würzen.
Nach Ablauf der 3 Stunden ca. 30 Minuten die Keule bei 220 Grad schmoren, damit sie Kruste/Bräune bekommt.
Aufschneiden und sie sollte noch schön rosa sein.
Lecker...