Transferzeit Hurghada nach Marsa Alam
-
1½ Stunden reichen nicht, die Fahrzeit beträgt eher 2 Stunden.
Die einfachste Variante wäre es sich vom Hotel abholen zu lassen, alternativ einen Transfer über einen Anbieter zu buchen (s. Reisetipps) oder eben per Taxi mit ein wenig Verhandlungsgeschick vor Ort. Bei letzterer Variante rechne mit rund € 60/70. -
Überflüssiges Zitat entfernt
@Greasy:Man kann einen privaten Transfer buchen auf : http://www.marsaalam.com; die Preise stehen angegeben und man kann einfach ein email schicken, bekommt die Bestätigung und das Taxi wartet am Flughafen bei Ankunft. Man bezahlt nichts voraus aber bei Ankunft am Hotel an der Fahrer. Habe dort mehrmals gebucht und was immer sehr zufrieden. Schöne Ferien !
-
60-70 Euro verdient ein Durchschnittsägypter in zwei Wochen. Benzin oder Diesel für 300 km Strecke kostet vielleicht two way 10 Euro. Ein Taxifahrer in Hurghada vergurkt täglich garantiert mehr als 300 km auf der Suche nach Fahrgästen und findet meist nur Einheimische, die ihm 1 LE/km zahlen. Tourismus ist aktuell ziemlich down, also sollte es ex Hurghada Leute mit Auto geben, die lieber für 30 Euro nach Marsa Alam mit Passagier fahren, dann leer zurück, als auf das Geld zu verzichten und in 14 Stunden innerörtlich nicht mal reinzufahren, was der Sprit kostet.
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Wie lange dauert die Transferzeit von Flughafen Hurghada nach Marsa Alam ins Three Corner Happy Life Beach Resort?
Leider bekomme ich so kurzfristig, Abflug 29.12.15, keinen Flug mehr nach RMF.Vielen dank!
-
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr!
am 21.01. gehts ab in den Urlaub. Ursprünglch war geplant von Düsseldorf direkt nach Marsa Alam zu fliegen. Aber inzwischen wurde unser Flug wegen zu geringer Auslastung storniert und somit gehts es von Düsseldorf nach Hurghada. Wir urlauben im LTI Akassia Beach in Marsa Alam. Kann mir wer sagen, mit welcher Transferzeit wir ca. rechnen müssen?! Das wäre toll!So far...
eve

-
Das Akassia (übrigens schönes Hotel) liegt zwischen El Quseir und Airport RMF, also rund 70 km vor Marsa Alam. Zwei Stunden im Taxi sind bei vorsichtiger Fahrweise realistisch.
-
vom Akassis nach Marsa Alam sind es 115 km.
Airport Hurghada zum Akassis sind es 167 km.
Rechne mit PKW ca. 2,5 Std.
Und an Eurer Stelle würde ich reklamieren und einen Preisnachlass für die Unannehmlichkeiten verlangen. -
Hallo liebe Community!
Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Transfer mit einem Taxi vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (speziell Hotel Tulip Resort)? Die Dauer des Transfers von über 3 Stunden ist echt lang und anstregend. Es werden leider keine Flüge direkt nach Marsa Alam angeboten bei einer Reisedauer von 9 bis 12 Tagen. Eine Woche finde ich mit Hin- und Rückflug zu wenig, zwei Wochen zu lang. Es gibt unterschiedliche Meinungen und Preise was die Preise für ein Taxi betrifft. Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte!Vielen Dank!
-
Taxipreise varrieren sehr für die Strecke. Wenn du einen der in Hurghada ansässigen Driverservices kontaktierst, bist du bei rund 120 Euro one way. Direkt in Taxistand vom Airport musst du massiv handeln und kommst ganz hartnäckig vermutlich auf 70 Euro hin, aber wie kommst du kostengünstig zurück? In der Gegend gibt es praktisch keine Taxis. Ich lande Ende April ebenfalls in HRG, will weiter bis 10 km vor dem Ort Marsa Alam, habe allerdings in Hurghada gute Freunde und zahle weniger als 70 Euro.
-
@Tommy
Wenn Du für den Rückflug ein Taxi benötigst, erkundige Dich mal an der Rezeption des Hotels. -
@Tommy
Ich weiß nicht, ob mein Tipp hier erlaubt ist (sonst kann es ja von HC gelöscht werden ...).Ich glaube nicht, dass du hier so die große Hilfe erhälst.
Über Facebook-Ägypten-Gruppen kann man sehr schnell Transfers/Taxis eruieren.
Dort sind auch viele Mitglieder (Ägypter), die Transfers anbieten und du kannst direkt kommunizieren und Preise, Modalitäten etc. abmachen.Das hat bei mir immer schnell, unkompliziert, zuverlässig und hervorragend funktioniert

-
taxi-limo transfer
www.holidaycheck.de/pr/bewertungen-limousinen-service/2f17ae9b-2c77-345e-8ba9-672a179df06a
schönen urlaub

-
Wie lange würde die Transferzeit von Hurghada bis zum Gorgonia Beach Hotel unten bei Marsa Alam dauern?
Macht das einen Unterschied ob man über TUI (teuer) oder Billiganbieter die Reise gebucht hat.
Denn ich möchte nicht 4 oder mehr Stunden in einem von diesen vollgestopften Minibussen mit abgelaufenem "TÜV" mit 2 Kindern aushalten
Ich könnte mir vorstellen das die TUI große Busse einsetzt oder?
Was sind Eure Erfahrungen.DANKE

-
@ oliverschoenefeld
Der Transfer wird bestimmt 4,5 Stunden, voraussichtlich auch mehr Zeit für das Gorgonia in Anspruch nehmen.
Mit großem Bus dauert es meist noch länger, weil mehr Hotels angefahren werden.
Die Vans, in denen ich bis dato gesessen habe, waren eigentlich immer recht neu.
Ich persönlich konnte die Transfergefährte aber nie nach dem RV, ob teuer oder billig ausmachen.
An deiner Stelle würde ich mal eine Zeit vor Urlaubsantritt bei TUI nachfragen, ob die das für dich eruieren können
L.G. -
Wieso stellst du diese Frage jetzt mk116?
Willst du auf dieser Plattform nur für "Klicks" sorgen oder wirkliche Urlauberinfos nach hinten schieben ?
Mir ist das völlig klar, warum jemand dies schreibt, aber du scheinst wohl hinter dem Mond zu leben und keine anderen Ansichten mitzubekommen?
Ich bin dann mal hier raus ... -
Die Frage, war doch durchaus berechtigt. Und eine hilfreiche Urlauberinfo war das von canaima bestimmt nicht. Solche Beiträge schieben diese höchtens nach hinten.