Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wolfi30W Offline
    Wolfi30W Offline
    Wolfi30
    schrieb am zuletzt editiert von

@Helmut & Ulla

Die Tickets sind am Freitag eingetroffen 😉 Haben nur einen kleinen Zwischenstop im Reisebüro gemacht 🙂

Am 11. 4. Gehts los ab München nach BKK und am 16. werden wir im Beyond aufschlagen.......!!

Kann gar nicht sagen wie gespannt ich auf BKK und anschließend auf das Beyond bin!!

Von wann bis wann seit ihr im Beyond??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nebi1N Offline
      Nebi1N Offline
      Nebi1

Hallo zusammen,
      ich habe im Januar 2013 eine Reise in die Karibik bei Dertour gebucht für einen Monat. Die Ferien waren eine blanke Katastrophe!!!! Wir waren in falschen Hotels platziert mit verkrusteten Tellern,das Hotel war total abgefackt! Wir haben für Ozeanfrontzimmer extra bezahlt und nichts von alldem bekommen. Mittlerweile streite ich schon seit mitte Februar mit Dertour und hab noch nicht einen Bericht erhalten!!!! Abzocke puur ich hab 14'000CHF bezahlt dafür sollte man nicht nur ein 2* Hotel erwarten. Passt auf mit Dertuor!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Inwiefern seid ihr im "falschen"(?) Hotel gewesen? Wurde vor Ort reklamiert und um Nachbesserung und Abstellen der Mängel "gebeten"? Warum habt ihr keinen Oceanfront-Bungi bekommen? Wurde auch hier insistiert? Wurde alles(!) vor Ort reklamiert und entsprechend dokumentiert und von z.B. dem RL abgezeichnet?

Edit:
        Die Sterne-Vergabe ist primär eine Ausstattungs-Kenneichnung und (entgegen der "landläufigen" Meinung) nicht zwangsläufig auch eine Qualitätsauszeichnung.

Gib mal mehr "input" und benenne ggfs. auch das Hotel.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sasl 125S Offline
          Sasl 125S Offline
          Sasl 125

Ich bin vorgestern von meiner einwöchigen Reise in die Türkei zurückgekommen, gebucht über Dertour. Ich kann mich null beschweren, es hat alles super geklappt. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick, obwohl Sparzimmer gebucht. Der Reiseleiter war da, aber nicht sonderlich aufdringlich, wir haben ihn auch nicht wirklich gebraucht. Transfer hin und zurück hat einwandfrei geklappt. Dertour? Gerne wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RattatouilleR Offline
            RattatouilleR Offline
            Rattatouille

Hallo,

ich fliege am Sonntag, den 18.08.13, zum ersten Mal mit dertour nach Schottland - also, es ist acuh meine erste Flugreise! angsthab

Wir fanden und finden so einige Formulierungen in den Reiseunterlagen verwirrend - z.b. hatten sie geschrieben, dass wir am FLughafen abgeholt werden, in der selben Mail aber auch geschrieben, dass der Transferbus vom Flughafen nach Edinburgh zum Hotel 3 Pfund kostet. ??? Das haben wir mit dem Reisebüro und Veranstalter shcon geklärt, man sagte uns, wir werden in Edinburgh am Flughafen abgeholt und erhalten dort Fahrscheine für den Bus, der ist also inklusive.

Ich habe aber nun auch Angst vor versteckten Kosten beispielsweise Hotels. Wir haben eine Rundreise gebucht und da darf ich doch davon ausgehen, dass alle Hotelübernachtungen inklusive sind!? Die FOrmulierung war da auch wieder so doof: "In Ihren Reiseunterlagen finden sie einen Gutschein für die erste Nacht in  Edinburgh..." ??? Auf dem Gutschein stehen natürlich alle 6 Nächte, aber verwirrend ist das schon, eh?!
            Und dann auch: Es kann sein, dass sich die Hotels vor Ort ändert bzw umgebucht wird - muss man da mit Extrakosten rechnen???

Ich bin auch nicht ganz sicher, ob evtl. EIntrittsgelder anfallen. Klar, wenn ich in meiner Freizeit ein Museum besuche, ist das meine Sache. Im Plan der Rundreise ist aber z.B. auch eine Führung durch die älteste Bibliothek schottlands, was mein Hauptinteresse an dieser Reise ist (Bücher!!! ALTE Bücher!!!) Da sollten die Kosten im Reisepreis ja enthalten sein?!

Freue mich über rasche Antwort, bin aus technischen Gründen heute leider nur bis 12:45 online! (...mache das von arbeit aus! 😛 )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@Rattatouille

Hi 🙂
              zum Punkt ""In Ihren Reiseunterlagen finden sie einen Gutschein für die erste Nacht in  Edinburgh..."

Ich gehe davon aus, dass euch in Edinburgh noch nicht der RL zur Verfügung steht (der ja später mit der Gruppe reist und euch in die Rundreisehotels begleitet).
              Darum mit großer Wahrscheinlichkeit der Extra-Gutschein für das 1. Hotel.

Später auf der Rundreise muss man i. d. R. keine Gutscheine / Vouchers in den diversen Hotels mehr vorlegen. Dort regelt der RL die Sache an der Rezeption und man muss sich nur noch registrieren.
              Wenn ein Hotel ausgetauscht wird - nein, dann musst du nichts zuzahlen.
              Viele RV geben in ihrer Reiseausschreibung auch 2 mögliche Hotels an, die sich preislich nicht unterscheiden.
              Zahlen musst du bei HP einzig die konsumierten Getränke.

Was die Eintrittsgelder betrifft, so verhält es sich unterschiedlich, womit ich dir nichts Konkretes sagen kann.
              Wenn die Eintrittspreise im Reisepreis inkludiert sind, ist dies in der Reiseausschreibung eigentlich immer deutlich vermerkt.

Mach dir nicht so viel Sorgen und viel Spaß auf deiner Rundreise.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RattatouilleR Offline
                RattatouilleR Offline
                Rattatouille

Hallo Kourion,

leider hab ich deine Antwort vor Abreise nicht mehr gesehen - ich hatte ja reingeschrieben, dass ich aus technischen Gründen nur bis 13 Uhr online war. g

ALso, dei Reise war klasse! Flug war auch nicht schlimm.
                Der Reiseleiter empfing uns gleich am Flughafen, wo auch andere, die diese Rundreise gebucht hatten, bereits warteten. Wir wurden alle zusammen ins Hotel gebracht und der Reiseleiter kümmerte sich um alles. 🙂

Zusätzliche Kosten sind uns nur da entstanden, wo man natürlich mit rechnete (Mittagessen, Getränke etc.), aber nicht für die im Katalog genannten inkludierten Sachen. 🙂

Es war auch alles so gut organisiert, dass ich immer wusste, was wann wo ansteht. (Das war meine Hauptsorge gewesen, dass es ziemlich ungeplant verlaufen könnte. Aber so war es gar nicht.)

Also, ich würde wohl mit dertour wieder verreisen. Es hat ja so alles wunderbar geklappt! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JürnJ Offline
                  JürnJ Offline
                  Jürn

Wir planen für das nächste Jahr eine Bus-Rundreise durch Irland. Von DERTours gibt es mehrere Angebote. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht (oder auch mit einem anderen Veranstalter)?
                  Vielen Dank für Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • utaleinU Offline
                    utaleinU Offline
                    utalein

Wie vorgeschlagen suche ich nun dieses Forum auf und stelle hier meine Frage.
                    Wer hat mit DERTOUR das Islandhopping auf den Seychellen schon mal gemacht?
                    Wer kann mir Tips dazu geben?
                    Danke für Eure Antworten
                    LG Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RaykeyR Offline
                      RaykeyR Offline
                      Raykey

Hier mal eine aktuelle Erfahrung mit dem Reiseveranstalter Dertour:
                      Ich war bis gestern für 4 Nächte in Prag (Flug + Hotel). Es hat alles super funktioniert. Eine Buchungsbestätigung und später die Zahlungseingangsinformation kamen unverzüglich per E-Mail und die Reiseunterlagen mit einem Reiseführer (und Blasenpflaster 😉 ) lagen ca. 4 Wochen vor Abflug im Briefkasten.
                      Als kleines Dertour-Extra gab es einen kostenlosen Willkommensdrink im Hotel (Bier, Wein, Softdrink).
                      Da nur Hotel und Flug gebucht waren, kann ich über Reisebetreuung (z.B. bei einem All-inklusive Urlaub) nichts sagen.
                      Städtetouren würde ich aber sofort wieder über Dertour buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lino28L Offline
                        Lino28L Offline
                        Lino28

Wir waren mit DERTOUR im Juni für 10 Tage an der Costa de la Luz.
                        Hat alles sehr gut geklappt. Bis auf dass die Reiseleitung vor Ort etwas verpeilt war und beim "Begrüßungstreff" 30 Minuten zu spät kam, hat sich aber mehrfach entschuldigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kaetzchen2007K Offline
                          Kaetzchen2007K Offline
                          Kaetzchen2007

Wir fliegen im August mit Dertour nach Sankt Petersburg. Gebucht waren Flüge mit Germanwings ab Düsseldorf. Wie uns letzte Woche mitgeteilt wurde, wurden diese Flüge storniert.
                          Als Alternative wurde uns ein Flug mit Zwischenlandung und satten 500€ Zuzahlung (!) angeboten oder eine kostenlose Stornierung (wir haben jedoch schon unsere Visa). 
                          Damit geben wir uns auf jeden Fall nicht zufrieden und kümmern uns weiter drum, wenigstens auf andere Flüge gebucht zu werden, bei denen wir nicht so viel drauf zahlen müssen  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xxxDU47057xxxX Offline
                            xxxDU47057xxxX Offline
                            xxxDU47057xxx

Ja, Germanwings hat die Verbindung nach Petersburg gestrichen. Als Alternative sollte man vielleicht noch einen Abflug ab Frankfurt in Betracht ziehen (halt in Verbung mit einem Rail&Fly Ticket).

März 2016 ✈ New York//
                            November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007

der Veranstalter hat uns nun einen Tag später einen Direktflug an Frankfurt (mit Aeroflot) angeboten. Müssen zwar dennoch 90€ drauf zahlen + Anfahrt & parken, aber immerhin besser als die Alternative mit 500€...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CasuzzeC Offline
                                CasuzzeC Offline
                                Casuzze

Hallo zusammen,
                                hat schon jemand die Toskana-Rundreise mit Dertour gemacht? Das Standorthotel ist ja gut bewertet. Wie ist denn die Organisation, Durchführung, Reiseleitung, Zeit vor Ort, etc.?
                                LG, Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Du_darfstD Online
                                  Du_darfstD Online
                                  Du_darfst

Winter 2015/16 ist online bei DERTOUR ab 08.07.2015 buchbar.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tripplexXxT Offline
                                    tripplexXxT Offline
                                    tripplexXx

Bin grad begeistert...
                                    Haben Anfang des Jahres für den Zeitraum 20.-30.09.2015 eine Pauschalreise über DERTOUR gebucht. 
                                    Irgendwann ist uns dann aufgefallen, dass wir damit nicht hinkommen.
                                    Ich also in meinem Brausekopf zwei Flüge für den 06.09.2015 + ein anderes Hotel vom 06.-20.09.2015 gebucht.
                                    DANACH sehe ich, dass wir DERTOUR Packaging gebucht haben. Huch  😱
                                    Naja, dachte ich mir, sagst mal erst kurz vorher Bescheid, damit es nicht zum no-show kommt, ich aber auch keine horrenden Umbuchungsgebühren zahlen wollte.
                                    Nun sehe ich vorgestern, dass die Reiseunterlagen ca. 1 Woche vor Urlaub per Post zugehen. Erneutes Huch  😱

Jetzt musste ich also Farbe bekennen!
                                    Mail geschrieben mit Hinweis darauf, dass wir den Hinflug nicht antreten und Bitte, uns doch die Reiseunterlagen per Mail zuzusenden, weil wir ja schon im Urlaub sind.

Heute!!! die Antwort: Haben mit Airberlin gesprochen, geht klar - Rückflug steht. Tickets gehen per Mail raus. Benötigen Sie also auch keinen Transfer? Nein.. danke.. schönen Urlaub!

Beide Daumen hoch!!!!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kadefloK Offline
                                      kadefloK Offline
                                      kadeflo

Falsche Angaben bei Mietwagenreise Kanada

Im Sommer haben wir eine Mietwagenreise durch Ostkanada unternommen. Leider nicht selbst zusammen gestellt, sondern aus Bequemlichkeit bei 'DERTOUR' gebucht.
                                      Im Katalog war bei einigen Tagen das Frühstück inklusive angegeben, was dann vor Ort 2x nicht so war. Dies hat nicht nur zu unerfreulichen Diskussionen beim Checkin geführt (obwohl das Personal immersehr bemüht war, uns zu helfen), sondern uns zusätzlich ca. 130 $ gekostet, da es keine Alternativen gab und es sich in beiden Fällen um ausgesprochen teure Hotels handelte. Leider hat weder unsere Reklamation von unterwegs noch nach unserer Rückkehr zum Erfolg geführt. Laut DERTOUR haben wir den Katalog falsch gelesen (aber sogar das Reisebüro bestätigt unsere Meinung).
                                      Hat jemand einen Tipp, was man noch unternehmen kann?
                                      Unsere Konsequenz ist, dass wir künftig doch wieder alles in Eigenregie planen werden. Für so einen Service brauchen wir weder ein Reisebüro noch einen Veranstalter.
                                      Wenn dann was schief geht, liegt es eben an uns selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Wenn Du doch ein Reisebüro hast und diese Deiner Meinung sind, sollen sie sich gefälligst um Deine Ansprüche kümmern, dafür sind sie da!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kadefloK Offline
                                          kadefloK Offline
                                          kadeflo

Ist ja alles schon gelaufen und wurde von DERTOUR abgeschmettert (dafür haben die 3 Monate gebraucht!) 
                                          Deshalb ja auch unsere Konsequenz nicht wieder DERTOUR und Reisebüro nur, wenn es gar nicht zu vermeiden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 5 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag