Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wukovitsW Offline
    wukovitsW Offline
    wukovits
    schrieb am zuletzt editiert von

@Peter_77

Auf den meisten Flughäfen auf denen ich bisher gelandet bin gab es auch keine Schalter. Was es jedoch immer gab war ein Angstelter des Veranstalters welcher eine Mappe mit dem Veranstalter - Logo in der Hand hatte. Bisher habe ich diese Person immer gefunden.

Gruß
    Karl

Peter_777P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Peter_777
      Nach meinen Landungen fand ich die jeweiligen Vertreter / RL meiner Veranstalter - auch schon mal den Fahrer selbst (siehe mein Posting auf S. 17) - je nach Flughafen entweder

• mit ihren Schildern direkt vor dem Ausgang der Gepäckabholung in der Halle
      • oder mit ihren Schildern außerhalb des Flughafengebäudes
      • oder bei ihren Schaltern in der Halle
      • oder bei ihren Schaltern vor der Halle außerhalb des Flughafengebäudes

Gefunden habe ich sie immer, auch wenn ich als eine der Letzten von der Gepäckabholung gekommen bin und habe - wie auch die anderen Letzten - dadurch nicht den gebuchten Transfer versäumt.
      Edit - schon vergessen:
      Einmal habe auch ich gesucht: Niemand für mich vor der Tür der Gepäckabholung, Schalter in der Halle geschlossen, niemand für mich außerhalb des Gebäudes. Ich bin zu den wartenden Bussen gegangen, habe mich dort durchgefragt und nach einem kurzen Telefonat des gefundenen Fahrers war die Sache geklärt. Vertreter des RL erschien, entschuldigte sich, gut war's.
      Und hierzu;
      @peter-777 sagte:

mein Koffer ohne Antrieb
      -----------------------------------------------------
      es gibt noch Menschen, die Pauschalreisen buchen, mit überfüllten, unklimatisierten Bussen fahren

Antrieb hat meiner auch nicht, aber 4 Räder. Und der Bus war natürlich klimatisiert, überfüllt - nein. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

.... und so ganz unübersichtlich scheint der Flughafen auch nicht zu sein. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

Antworten Zitieren
        • fraenniF fraenni

Peter_777P Offline
          Peter_777P Offline
          Peter_777
          schrieb am zuletzt editiert von Peter_777

@fraenni sagte:

Was soll ich damit? Hier geht es um TRAVELIX bzw. DERTOUR.

Hast du TRAVELIX oder DERTOUR gefunden?

Ist irgendeine, x-beliebige Agentur in der Gepäckausgabe?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@peter_777 sagte:

Ist irgendeine, x-beliebige Agentur in der Gepäckausgabe?

❓ In der Gepäckausgabe ? Wie kommst du darauf ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Womit der Onkel Peter_777 sicherlich nicht Unrecht hat:
              Es hätte sich gut gemacht, ihm beispielsweise einen Gutschein über 150 Öcken für seine nächste Travelix / DERTOUR Reise anzubieten anstatt ihn derart abtropfen zu lassen.
              Kulanz bindet Kunden, und wenn nicht wird der Gutschein nie eingelöst und hat dann noch nicht einmal weh getan.
              Gewöhnlich stehen die Incoming Agents beschildert direkt vor dem äußeren Sicherheitsbereich, man muss diesen nicht verlassen. Daher erübrigt sich zumeist ein Tunnel ... 😉
              Nun wartete Peter_777 allerdings eine schlappe Stunde auf das Auftauchen seines Gepäcks, er hat das Problem direkt beim Veranstalter vorgetragen und die (offensichtlich unsinnige) Anweisung bekommen, sich am Veranstaltercounter zu melden. Schließlich waren die Koffer da und der Transfer weg ... eine Reise kann durchaus netter beginnen.
              Ein guter Rat ist immer Maß zu halten bei den Kompensationsforderungen. Zwar war gefühlt ein Tag vergeigt, zudem reichlich Zaster für das Taxi rausgehauen worden, dennoch war die Forderung vielleicht im Brass etwas zu sportlich angelegt?
              So oder so: Eine gewisse Bereitschaft zur Befriedung hätte ganz bestimmt diese "Warnung" verhindert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Peter_777P Offline
                Peter_777P Offline
                Peter_777

Nun bin ich aber überrascht!

Eine Geldforderung habe ich zunächst gar nicht gestellt, ich wollte nur ins Hoteeeeeeel.

Mich ärgert auch nicht der Geldverlust, sondern die arroganten (selber Schuld) und völlig inkompetenten Wegweisungen, die mir schließlich einen Tag gekostet haben.

Rechtlich gesehen, geht es allerdings hier nicht um Kulanz, sondern um die „Nichterfüllung eines Kaufvertrages“ und Schadenersatz.

Hier etwas für Tapfere, die das Abenteuer DERTOUR oder TRAVELIX nicht scheuen:
                https://www.anwalt.org/entgangene-urlaubsfreude/

Für mich sind Beide in der schwarzen Liste.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn ich das richtig verstehe hast du einen Kompensationsbetrag in deiner Beschwerde also gar nicht beziffert?
                  Solltest du dich über Kulanz erheben wollen gilt es, die Mängel an der vertraglichen Übereinkunft nachzuweisen.
                  Zweifellos muss der Veranstalter für viele Ereignisse einstehen, die nicht seiner Sphäre zuzuordnen sind (z.B. Gepäckverspätung).
                  Allerdings stand der Transfer zur Verfügung (leider nicht im Rahmen deiner Problematik!), wo möchtest du nun ansetzen mit deinem Vorhalt der Vertragsverletzung?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Äääähm ... zu deinem Link:
                    Du hast den Inhalt schon begreifend gewürdigt hoffe ich?

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Peter_777P Offline
                      Peter_777P Offline
                      Peter_777

@vonschmeling sagte:

Ich sitze vor einem Glas Wein und habe vor keine weitere Minute meines Lebens mit DERTOUR zu verhunzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Wohlsein ... das ist eine absolut nachvollziehbare Entscheidung! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wukovitsW wukovits

@Peter_77

Auf den meisten Flughäfen auf denen ich bisher gelandet bin gab es auch keine Schalter. Was es jedoch immer gab war ein Angstelter des Veranstalters welcher eine Mappe mit dem Veranstalter - Logo in der Hand hatte. Bisher habe ich diese Person immer gefunden.

Gruß
                          Karl

Peter_777P Offline
                          Peter_777P Offline
                          Peter_777

@wukovits sagte:

@Peter_77

Gruß
                          Karl

Hallo Karl,

der Flughafen Malaga erstreckt sich über 3 Terminale plus Außenbereich. Ich bin ein gründlicher Mensch, aber eine bestimmte Person mit Mappe dort zu finden ist eine Aufgabe, der ich nicht gewachsen bin. Egal, was auf der Mappe steht. Außerdem sind einige Bereiche, wie Damentoiletten, schlecht zugänglich.

Die Schildermenschen vor dem Ankunftsbereich habe ich mir dagegen sehr genau angeschaut. So genau, dass einige Mädels das sicherlich falsch verstanden haben…

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mandy1304M Mandy1304

kann mir jemand sagen, wie der Reiseveranstalter ist ob gut oder schlecht? Würde nämlich über diesen Veransatlter meine USA Reise buchen.

LG Mandy

Goldfisch5511G Offline
                            Goldfisch5511G Offline
                            Goldfisch5511

Wir haben mit DER TOUR (speziell Jahn-Reisen) eine 14tägige Pauschalreise vom 11.12.-25.12.17 nach Sri Lanka gebucht.
                            Tatsächlich haben wir aber nur 12 Übernachtungen plus Frühstück in Anspruch nehmen können, da der Hin- sowie auch der Rückflug von DER TOUR äußerst ungünstig gebucht wurde.

Der Hinflug startete am 11.12.17 um 10.35 Uhr in München, angekommen sind wir aber erst am 12.12.17 gegen 3.40 Uhr in Colombo. Der anschließende Transfer ins Hotel dauerte nochmal ca. 6 Stunden, so dass wir erst am späten Vormittag des 12.12.17 in unserem Hotel ankamen. Somit haben wir die berechnete Übernachtung mit Frühstück am 11.12.17 gar nicht gemacht. 

Für den Rückflug am 25.12.17 wurden wir durch das Transfer-Unternehmen bereits am 24.12.17 gegen 19.00 Uhr im Hotel abgeholt. Das heißt, die berechnete Übernachtung vom 24. bis 25.12.17 haben wir ebenfalls nicht gemacht.
                            Bei einem Preis von 100 Euro pro Person für Übernachtung mit Frühstück kommen da locker 400 Euro zusammen für Leistungen, die wir nicht in Anspruch nehmen konnten.
                            Dann wurde uns ein Zuschlag für den 24.12.17 in Höhe von 232,00 Euro berechnet. Im Hotel wußte niemand, wofür der Zuschlag ist.  Als einziges EXTRA des Tages gab es eine Weihnachtsparty, die aber erst um 20.00 Uhr
                            Daraus ergeben sich weitere 232,00 Euro für Leistungen, die wir nicht in Anspruch genommen haben.

Nach unserer Ankunft zu Hause haben wir uns dann an DER TOUR gewendet und unsere Unzufriedenheit ausgedrückt. Wir baten um die Erstattung des unserer Meinung nach zu viel bezahlten Reisepreises.
                            DER TOUR lies uns 6 Wochen auf eine Antwort warten und heute kam dann eine Email, die uns noch mehr verärgert hat.
                            Ich zitiere auszugsweise:

"Unserem Reisekatalog konnten Sie vor Reisebeginn entnehmen, dass Ihr Hotelzimmer am

Ankunftstag nach internationalen Regeln erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung steht. Um Ihr Zimmer
                            sofort nach Ankunft im Hotel zu erhalten, muss dieses bereits ab dem Abflugtag gebucht werden, was
                            in Ihrer Buchung auch getan wurde. "

Wir haben schon des Öfteren Fernreisen gemacht und die meisten Veranstalter halten es nicht für ein Problem,
                            wenn die Urlauber nach der Ankunft im Hotel noch einige Stunden an den Strand gehen oder die Hotelanlage nutzen,
                            bevor ihr Zimmer in Anspruch genommen werden kann. So muss man als Gast nicht für eine Übernachtung und ein
                            Frühstück zahlen, welches man nicht bekommt!

"Des Weiteren erlauben Sie uns bitte den Hinweis, dass bei einigen Rückflügen nach Deutschland Ihr

Hotelaufenthalt aufgrund der Flugzeit mit der Abholung am späten Vorabend endet. Dies ist in der
                            Kalkulation bereits berücksichtigt und vermeintliche Preisdifferenzen können daher nicht erstattet
                            werden."

Auch hier wäre es unserer Meinung nach möglich gewesen, am Vortag 12.00 Uhr aus zu checken und
                            bis zur Abholung durch das Transferunternehmen noch den Strand und die Hotelanlage zu genießen.
                            Doch dann hätte DER TOUR natürlich eine Übernachtung weniger kassiert!

"Abschließend erlauben Sie uns den höflichen Hinweis, dass der von Ihnen gezahlte Aufpreis für

Weihnachten nicht nur für die Verpflegungsleistung gilt. Dieser Aufpreis bezieht sich auf alle
                            Leistungen des Hotels wie z.B. das Zimmer, der allgemeine Service, Personal etc. Bitte bedenken Sie
                            auch das Weihnachten und Silvester spezielle Tage sind, an denen das Hotel im Allgemeinen mehr
                            Leistungen bietet."

Zimmer, Service und Personal haben wir doch schon mit dem normalen Übernachtungspreis bezahlt!
                            Das besondere Weihnachtsessen haben wir auch nicht bekommen und sonstige Leistungen hat das Hotel
                            auch nicht angeboten. Der Manager wusste nicht einmal, wofür DER TOUR eigentlich diesen Zuschlag erhoben
                            hat.

"Eine Erstattung anteiliger Reisekosten ist jedoch nur dann möglich, wenn eine minderungsrelevante

Leistungsstörung vorgelegen hat, die den Gesamtcharakter der Reise beeinträchtigt hat. Wir sind der
                            Meinung, dass dies hier nicht der Fall war, denn nicht jede Unannehmlichkeit stellt einen
                            reisepreismindernden Mangel im Sinne des Reiserechts dar. Eine nachträgliche Erstattung ist uns
                            daher leider nicht möglich.
                            Für Ihre konstruktive Kritik sind wir Ihnen jedoch sehr dankbar, da sie uns aus Ihrer Sicht Hinweise
                            gibt, wo wir uns verbessern können bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist."

Das war ja auch nicht anders zu erwarten. Wir fühlen uns abgezockt und mit lächerlichen Ausreden abgespeist.

"Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer Ihrer nächsten Reisen von unserer Leistungsfähigkeit

überzeugen zu dürfen und verbleiben
                            mit freundlichen Grüßen"

Uns begrüßt DER TOUR hundertprozentig nirgendwo mehr.
                            Zitieren Antworten

254michael2 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

@Goldfisch5511
                              War war den jetzt wirklich Dein Reiseveranstalter? DERTOUR oder JAHN REISEN? Kann es ein, dass DER der Vermittler und JAHN der Veranstalter war? Wenn dem so sein sollte, wäre dies hier leider ebenfalls der falschen Thread und Dein Beitrag müsste hier in den von JAHN eingestellt werden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kpk45K Offline
                                kpk45K Offline
                                kpk45

Schlechte Erfahrungen mit DERTOUR in Südafrika.
                                Wir haben im Juni 2017 (noch vor Erscheinen des Winterkataloges) über DERTOUR eine Mietwagen- Rundreise ( Gartenroute zum Verweilen) für Februar 2018 in Südafrika gebucht.
                                Alle Hotels des Vorjahres waren auch im nachfolgendem Katalog aufgeführt, allerdings war der Grundpreis der Reise rd. 400 Euro teurer, was der vermehrten großen Nachfrage für Südafrika (lt. Auskunft des RB) geschuldet war.
                                Bei der Bestätigung der Unterkünfte stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass einige gegenüber dem Katalog ausgetauscht wurden und sich im Standard erheblich verschlechtert hatten.
                                Auf meinen Einspruch, dass dies keine gleichwertigen seien, wurde argumentiert, dass diese Unterkünfte stark nachgefragt seien und deshalb nicht mehr zu buchen seien ( Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, wo der Katalog mit genau diesen Hotels noch nicht erschienen war).
                                Man machte mir den Vorschlag gegen einen Aufpreis von 150 Euro ( ! ) bessere Hotels zu buchen.
                                Während der Reise stellten wir zu unserer Überraschung und großer Verärgerung fest, dass Mitreisende, die die gleiche Reise gebucht hatten, genau in diesen Hotels unterkamen...
                                Fazit: Vorsicht bei Buchung mit DERTOUR: große Diskrepanz zwischen Katalogangaben und der Wirklichkeit.

Wir werden dieses schöne Land das nächste Mal selbst organisiert bereisen und DERTOUR meiden...

kpk45

254michael2 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer
                                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@kpk45
                                  vermutlich hat jedes Hotel nur eine begrenzte Zimmerkapazität bzw. der Veranstalter hat sein Kontingent ausgeschöpft, so das ab einem bestimmten Punkt Reisende in einem anderen Hotel untergebracht werden MÜSSEN .....
                                  Ebenso VERMUTLICH wird der Veranstalter die Reisenden in Reihenfolge der Buchungseingänge auf die ursprünglich vorgesehenen Hotels buchen...
                                  Und noch vermutlicher wird er nach Ausschöpfung der Kontingente bzw. nach Ausbuchung der Hotels nicht die bereits gebuchten Reisenden auch auf ander Hotels umbuchen sondern nur die über die ursprüngliche Zahl hinausgehenden , so dass einige eben doch in diesen Hotels untergebracht werden.
                                  Letztendlich ist hier m.E. keine Diskrepanz zu irgendwas gegeben noch sehe ich eine Veranlassung vor diesem Veranstalter zu warnen. sicher hätte man es besser mache können und dir vorab mitteilen können das du in einem anderen Hotel untergebracht wirst. Allerdings ist mir bekannt, dass in der Regel die Hotels bei Rundreisen lediglich als beispielhaft für die Unterbringung aufgeführt werden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

"Beispielhaft" könnte sein, aber ich seh das auch so wie Du-- die Zahl der Rundreisen-Urlauber hatte sich erhöht- und riesige Kontingente zu blocken könnten am Ende mehr kosten als diese Rundreisen überhaupt bringen.
                                    Also bemüht man eine Hotelbettenbank um die anderen Gäste unterzubringen-- das ist völlig normal, besonders und gerade bei Rundreisen
                                    Dafür spricht auch, dass man andere Hotels angeboten hatte--die zieht man nicht so einfach aus dem Hut
                                    Es gibt übrigens in derDERTOUR- Online Beschreibung auch Hinweise dazu
                                    "Bei Mietwagenreisen koennen saisonbedingt Hotelaenderungen auftreten. Die Unterbringung erfolgt in anderen, jedoch gleichwertigen Unterkuenften. Bei hoeherwertigeren Unterkuenften kann es auch in einzelnen Faellen zu Preisanpassungen kommen. Wir informieren Sie zeitnah ueber Aenderungen."
                                    Auch bei einem renommierten Premium -Veranstalter wie DERTOUR- kann mal was schieflaufen--- das sehe ich aber nach der Schilderung eher nicht.
                                    Richtig - ist aber schon, dass man den Kunden über die Änderungen informieren muss, keine Frage. Hier gehts ja nicht um eine Discounter-Rundreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • moselpaarM Offline
                                      moselpaarM Offline
                                      moselpaar
                                      schrieb am zuletzt editiert von moselpaar

Kann es auch hier so gewesen sein, da es sich ja um eine Vorabbuchung gehandelt hat, Dertour den 400€ Aufpreis für 2018 durch den Austausch einiger Unterkünfte ausgeglichen hat? Wobei das Angebot von Dertour für 150€ bessere Hotels anzubieten ja eigentlich fair gewesen ist.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Spekulation,könnte sein, kann man so genau aus dem Beitrag leider nicht herauslesen.
                                        Ich hab da mal reingeschaut- und die bieten immer zwei Hotel- Kategorien an: Standard und Superior !.
                                        Zudem produziert DERTOUR solche Reisen meist im Baukasten -System(just in Time, ähnlich wiebei X Veranstaltern) und greift darüber hinaus auch auf Angebote externer Partner zurück, die einfach zugesteuert werden. Sonst wäre es unmöglich zu diesen Preisen anbieten zu können.

Das ist auch der Unterschied zu veremintlich ähnlichen Reisen von Discountern, etc.----mehr Individualität.
                                        Wirkliche Spezialisten , bei Discountern kommt so ein Angebot immer "von der Stange".
                                        Es bleibt dennoch die Frage-- haben sie informiert oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kpk45K kpk45

Wir haben im Juni 2017 (noch vor Erscheinen des Winterkataloges) über DERTOUR eine Mietwagen- Rundreise ( Gartenroute zum Verweilen) für Februar 2018 in Südafrika gebucht.
                                          Alle Hotels des Vorjahres waren auch im nachfolgendem Katalog aufgeführt, allerdings war der Grundpreis der Reise rd. 400 Euro teurer, was der vermehrten großen Nachfrage für Südafrika (lt. Auskunft des RB) geschuldet war.
                                          Bei der Bestätigung der Unterkünfte stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass einige gegenüber dem Katalog ausgetauscht wurden und sich im Standard erheblich verschlechtert hatten.
                                          Auf meinen Einspruch, dass dies keine gleichwertigen seien, wurde argumentiert, dass diese Unterkünfte stark nachgefragt seien und deshalb nicht mehr zu buchen seien ( Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, wo der Katalog mit genau diesen Hotels noch nicht erschienen war).
                                          Man machte mir den Vorschlag gegen einen Aufpreis von 150 Euro ( ! ) bessere Hotels zu buchen.
                                          Während der Reise stellten wir zu unserer Überraschung und großer Verärgerung fest, dass Mitreisende, die die gleiche Reise gebucht hatten, genau in diesen Hotels unterkamen...
                                          Fazit: Vorsicht bei Buchung mit DERTOUR: große Diskrepanz zwischen Katalogangaben und der Wirklichkeit.

Wir werden dieses schöne Land das nächste Mal selbst organisiert bereisen und DERTOUR meiden...

kpk45

254michael2 Offline
                                          254michael2 Offline
                                          254michael

@kpk45 sagte:

kpk45

Hi, kpk45,
                                          was ist da eigentlich die Beanstandung?
                                          War der gebuchte Preis auch schon um die EUR 400 teurer oder wurden nur EUR 150 für die spätr teureren Hotels aufgezahlt?
                                          Ich meine wenn man vor dem Katalog bucht kann man ja nicht erwarten, dass das was im Katalog dann teurer ist zum niedrigeren Preis des Vorjahres zu bekommen - oder habe ich da etwas falsch verstanden?
                                          Lg

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 10 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag