Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Ja wo wir Abfliegen ist uns egal! Wegen den Preis natürlich wir nutzen die anderen Bundesländer die da keine Ferien haben! Macht einen Preis von fast 1000 bis 1500€ aus! Und dafür kann man eine Stunde länger zum Flughafen fahren!!
Das Pearl Beach Hotel ist denke ich für uns OK!! Der Strand ist dort Super und der Pool auch für die Kid´s!!Das ist für uns das wichtigste!!Und Familien haben die Anlage gar nicht so schlecht Bewertet! Und im Zimmer schlafen und duschen wir nur! Wir Freun uns schon!Mal sehn wie es dort für uns wirklich ist!Bewertung folgt! Man muß auch das Preis Leistungs Verhältnis bedenken!Für uns ein SUPER Angebot gewesen es sind Pfingstferien in Bayern!:-)) -
hallo!fliegen am 26 juli 2014 für 14 tage ins eftalia aqua resort.fliegen ab innsbruck mit austrian airlines und zahlen für 2 ew und 2 kids 3552,--euro.nur um 100.-- teurer als letztes jahr,aber mit besserer fluglinie.lg aus tirol
-
Obwohl uns unser bisheriges Lieblingshotel 'Grand Aqua' großzügigerweise zum 'Schnäppchenpreis' von 4890 € reserviert worden ist, haben wir (2 Erw.&2 Kids) uns jetzt einfach mal von den zahlreichen positiven Rezensionen und dem Preis überzeugen lassen und in den bayer. Pfingstferien 11 Tage im 'Gypsophila Holiday Village' für deutlich günstigere 2320 € gebucht. Sind immerhin fast 2600 € Differenz...

-
Hallo @ alfredino
der Preis geht o.k. ist außerdem ein gutes Hotel das Gypsophilia (Schleierblümchen). Ist besonders bei deutschem Stammpublikum beliebt und auch eine sehr schöne Anlage. Aber wo kommt der horense Betrag für das Grand Aqua her? Erscheint mir übertrieben überteuert.
LG und schönes Fernweh
Uwe -
Hallo @ ramses II
Der Preis fürs 'Grand Aqua' ist uns von 'Jahn Reisen' für einen 12-tägigenAufenthalt in einem Familienzimmer von unserem Heimatflughafen Nürberg aus reserviert worden!
Der absolut übertriebene Preis ist wohl den bayerischen Pfingstferien und der Beliebtheit der Anlage geschuldet. Übrigens liegen beim 'Gypso**' die Preise von Nürnberg ab - bei 11Tagen & Direktflügen - aktuell um die 3200 €

Deshalb haben wir uns auch für eine Fahrt zum Flughafen Leipzig entschieden...
-
Hallo
Wir haben ein Angebot über 4840 Euro für 12 Tage im Hotel Royal Dragon,Side,
vom 26.9.2014 bis 8.10.2014.Bei Schauinsland.
Zürich - Antalya
Ich finde das ziemlich teuer.
Schauen jetzt noch nach einem Angebot vom Paloma Oceana Resort.
Bin für jeden Tipp dankbar
-
Ich weiss eigentlich ist dies ja der "Preisthread" aber mich würde es auch interessieren wie ihr an so günstige Preise kommt.
Bei den verschiedenen Abflughäfen habe ich auch schon geschaut, allerdings habe ich bisher noch nie eine solche Ersparnis gefunden.
Ich klicke immer alle an oder Süd /West.
Also bitte verratet mir mal die Tipps.LG
Frau Neuhier -
Frau Neuhier

Tip hast du ja bereits bekommen hoffe zumindest is angekommen
Dann ist entscheident welcher flughafen genutzt wird ich zb. wohne in der Nähe von Lübeck und Fliege von Düsseldorf grund hierfür sind die besseren Flugzeiten, Preisunterschied und das für mich wichtigste ich fliege mit deutscher Airline verzichtet man auf Deutsche Airline und Topflugzeiten verändert sich ebenfalls der preis nach unten
-
Hallo @ Frau Neuhier,
nur nicht verzagen, da gibt es schon ein paar Tipps:
-
Zunächst einmal 'Weitere Suchkriterien' anklicken und die Reiseveranstalter drastisch einschränken, um die ganzen 'Fake-Anbieter' (locken mit billigen Angebotspreisen, bieten aber meist miserable Flugzeiten und horrende Endpreise) auszuschließen. Ich hab mich hier für '1-2-Fly', 'Neckermann' und 'Schauinsland' entschieden, da diese RV meist auch die günstigsten Kinderfestpreise anbieten.
-
Enormes Sparpotential liefert natürlich auch der gewählte Flughafen. Ich würde aber nicht pauschal 'Süd & West' angeben, sondern mich auf 3 bis 4 beschränken.
-
Man sollte nicht zu fixiert auf ein bestimmtes Hotel sein, da die Nachfrage stets auch den Preis regelt
-
Um die zahlreichen Angebote nochmals sinnvoll zu filtern, war es bei uns sehr hilfreich, die Reisedauer im Reisezeitraum-Filter 'exakt anzugeben'. Entscheide dich dabei einfach für einen Wochentag/ein Datum an dem du gerne abfliegen würdest.
Ich glaube, dass man durchaus günstige Reisen finden kann, wenn man sich die Mühe macht und mit den oben genannten Tipps etwas 'rumspielt'...
-
-
Hallo,
erst einmal hat @ alfredino völlig recht.
ergänzent dazu bleibt noch zu erwähnen das die alte Weisheit je eher buchen desto günstiger immer noch zu trifft. In der Regel gibt es immer von Jahr zu Jahr einen kleinen Preisaufschlag, selber gemerkt da immer die gleiche Zeit in den Urlaub zumindest in den letzten beiden Jahren und da kann man sich schon ein Urteil erlauben. Wenn es geht den Antritt der Reise auf Wochenanfang legen oder freitags ist meistens billiger, ganz wichtig gilt die Ferienzeiten in den einzelnen Bundesländern zu beachten. Und bei HC nicht immer die oben als erste angebotenen nehmen, müssen nicht immer die "Billigsten" sein. Auch Öger Tours bietet günstige Kinderfestpreise an nur als Ergänzung zu @alfredino. Wie gesagt rumstöbern und vergleichen ist die Devise und eine gewisse Kompromissbereitschaft führen zum Erfolg.
LG und schönes Fernweh
Uwe -
Hallo,
danke für die tollen Tipps, bin tatsächlich schon mal weitergekommen.
Habe jetzt aber nochmal ein paar Fragen.
Im neuen Reisekatalog des RV Schauinsland sind bei den Abflug und Ankuftflughäfen diese Preistabellen. Also fliege ich ab XXX ab habe ich einen Abschlag von 30 Euro pro Person das gleiche bei Ankunft, also kann ich 240 Euro bei 4 Personen sparen und würde eventl. quer durchs Land fahren.
Ist dies die eigentliche Ersparnis oder geht da noch mehr?
Laut Katalog gibt es ja den Basispreis + Hotelpreis - Frühbucher.
Also wenn ich aus einem anderen Bundesland fliege spare ich ja eigentlich "nur" an dieser Flughafengebühr.
Verstehe ich das richtig?Gerade bei diesem RV finde ich bei HC Preise die im Buget liegen (hier kann ich 2E+2K im Famzimmer 2 Räume buchen), gehe ich allerdings auf die HP des RV kommt bei Famzimmer (2 Räume) oft- 3 Erwachsene buchen.
Ist es dann überhaupt möglichen trotzdem ein Famzimmer zu buchen- übers RBüro oder hier?Danke
Gruß
Frau Neuhier -
Wir(2personen) fliegen am 8.5.2014 fuer 2 wochen ins alba quenn in colaki.zahlen 1660€.von d-dorf
-
Hallo Radfahrerin,
ich fliege beim nächsten Mal mit einem Reiseveranstalter in die Türkei. Geplant ist eine Incentivereise mit meiner Firma, die wir als Belohnung für unsere Leistungen im letzten Jahr bekommen haben. Es geht in die Türkei genauer gesagt nach Istanbul. Ich hoffe die Reise lohnt sich.
-
14 Tage TUI Best Family Papillon Ayscha Belek Anfang August 2014.
Ab Hannover mit recht angenehmen Flugzeiten, wenn sie so bleiben. Gebucht bei TUI, 3 Erwachsene 5124,-€.
-
@alfredino
Auch wir fahren in den Pfingstferien ins Gypsophila aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnis und ebenfalls ab Leipzig.
Wann fliegt Ihr los?Wir fliegen ab 08.06.2014 um 10.55 Uhr mit der Air Berlin (hoffen wir mal das die Flugzeiten so bleiben) für 12 Tage (2 Erw. und 2 Kinder - 6 und 9 Jahre) für 2.838 EUR
Unser eigentlich reserviertes Hotel (Iz Flower Side Beach) hätte dieses Jahr 3.400 EUR gekostet - schlappe 500 EUR mehr als letztes Jahr in den Pfingstferien...
-
@ Naddel80
Hi Naddel, da könnten wir uns vor Ort ja tasächlich über den Weg laufen...

Wir fliegen mit unseren Kids (6 & 4) am 10. Juni um 14:30 Uhr mit 'Condor' und bleiben wie schon mal erwähnt für 11 Tage. Rückflug ist dann ebenfalls mit Condor.
Gebucht haben für faire 2320 € ab Leipzig, weil uns die identische Reise von unserem Heimatflughafen Nürnberg ab sonst stolze 3190 € gekostet hätte. Sind immerhin schlappe 900 € Differenz...

Mehr Infos gibt's übrigens im 'Gypso-Threat'. Dort habe ich auch schon mal nach empfehlenswerten Zimmern gefragt!
-
Servus, dann schließ ich mich mal an. Fliegen am 8. bis 19. Juni ( Pfingstferien ) auch ins Gypsophila. Fliegen diesmal ab Nürnberg (für uns sehr angenehm) mit Air Berlin mit eigentlich super Flugzeiten oder auch sehr schlechten wie man es sehen will um 03.05 hin und um 23.50 zurück. Haben somit von den beiden Reisetagen noch sehr viel, sind aber dafür auch Nachts unterwegs. Da wir zum Flughafen ca. 50 min mit dem Auto brauchen und unsere Tochter mit ihren 16 Jahren auch schon öfters die Nacht zum Tag gemacht hat
werden wir das wahrscheinlich ganz gut verkraften. Ach ja und wir zahlen für 3 Vollzahler im Doppelzimmer 3021 Euro. Ab Linz wo wir auch schon öfters abgeflogen sind wäre es um 300 Euro billiger gewesen, jedoch mit schlechteren Flugzeiten. Da hab ich dann zugeschlagen!
Wollten zuerst wieder ins Blue Waters ( wurde uns von TUI ab München für 11Nächte für schlappe 4434 Euros
angeboten) lehnte dann aber dankend ab. LG hanikl -
So, haben jetzt auch gebucht.
Ende Juli - Anfang August für eine Woche ins Long Beach Resort.
Für alles zusammen sind es dann knapp 2.600 Euro - alles getrennt gebucht, rund 250 Euro Ersparnis. (und bessere Flugzeiten - sollten Sie so bleiben :-))Das erste Mal in die Türkei! Nach der Enttäuschung letztes Jahr in Italien, kann es nur besser werden!
-