"Mein Schiff"
-
Und das Gepäck wird schon an Bord gebracht, während man noch einen Ausflug in die Stadt macht? Ich frage deshalb, weil 15 Uhr ja recht spät ist. Bei AIDA war das anders, dort konnten wir in Dubai schon ab 12 Uhr an Bord (und dann in die Stadt).
-
Hi @ll,
zur TUI/MeinSchiff Eincheckzeit bzw. Gepäckabgabe kann ich nix sagen,
weil wir noch nie mit denen gefahren sind, außer daß TUI zu 50% RCCL
gehört.Bei RCCL und allen 100%igenTöchtern (Celebrity & Azamara) kann man
oft früh morgends, je nach Ankunft des Schiffes, das Gepäck abgeben,
aber noch nicht einchecken. D.h.: Gepäck ist weg, und man kann: Stadt
erkunden, Ausflüge etc. machen. Aber man muß zur spätestmöglichen
Eincheckzeit zurück sein!! Da checkt man ein, und kann danach sofort
in die Kabine.Wir machens ein bißl anders. Wir reisen in der Früh an. Fahren zum Schiff,
geben das Gepäck ab, trinken noch einen Kaffee, gehen zum Einchecken
so meist ab 10.00/10.30h und danach in die Stadt, oder wir gehen gleich
aufs Schiff (meistens), ab 12.00 /12.30 gibts Mittagessen, danach kann
man das Schiff erkunden, und da ist man dann u.E. "angekommen".Mehr oder minder haben wir, neben den o.a. Cruise Lines sehr gute
Eincheck-Erfahrungen gemacht bei: Carnival, Aida, Holland America,
und Princess Nur bei MSC (3x) war das Einchecken immer chaotisch,
die KF's und das "Drumherum" waren für uns i.O.Lg aus Ö
-
Ihr könnte schnell auf das Schiff, alles genießen, Kabine so ab 15:00 Uhr Badesachen nicht vergessen, und bei der Handtuchausgabe sagen dass ihr neu seid und die Karte für den Bezug noch auf der Kabine liegt. Mit einem Lächeln bekommt Ihr sogar 4 Handtücher

Schöne Cruise!!
Werner -
Wir sind auch in Dubai auf die MS2 gegangen, den Flug und den Transfer hatten wir alleinegebucht und waren sehr früh in Dubai. Wir habeneingecheckt, das Gepäck abgegeben und haben Dubai erkundet. Wir konnten ab ca. 14 Uhr indie Kabine.Ins Handgepäckt haben wir Badesachen eingepackt undhaben später am Pool auf die Durchsage gewartet das wir auf die Kabine konnten.
LG und freut euch auf eine tolle Reise. In Dubai solltet ihr Neos Bar einen Tisch bestellen und den Ausblick genießen.
LG
Bine -
Da wir die 14 tage KF machen werden, haben wir in der mitte und am ende reichlich zeit uns dubai anzusehen.
nach einem nachtflug werden wir gewiss nicht in dubai rumrennen, weil wir dazu schlicht zu müde sein werden.
da hängen wir lieber an deck oder in der x lounge ab und chillen.
danke für die hinweise. Uns ging es darum zügig aufs schiff zu kommen. -
Hallo liebe Kreuzfahrer,
ich hänge mich einfach mal an diesen Thread, da ich leider von den angeschriebenen letzten Bewertern der MS 3 keine Antwort erhalten habe.
Ist es richtig, das Teile der Aussenalster Bar auf Deck 14 nun mit Sonnensegeln überdacht sind (also nicht nur das feststehende Dach im Thekenbereich) ? Sieht auf den letzten Bildern fast so aus und würde ich wirklich toll finden.
Weiss evtl. jemand der mitliest und dieses Jahr bereits mit der MS 3 gefahren ist mehr?
LG Christina
-
Hallo,
wir starten ab 6.10 auf der MS1 in Antalya sie erste Kreuzfahrt östl Mittelmeer. Kann mir jemand sagen wie die Temperaturen in den Restaurants oder Bars sowie abends an Deck ca. sind bzw. ob man aufgrund der Klimanlage wärmere Kleidung benötigt?
LG Josi Stadler -
Bin gerade mit meinem! Schiff 4 aus Großbritanien in mein verregnetes Hamburg zurück gekehrt. Wir hattten die ganze Zeit über Sonne!!!
Die Reise mit mein Schiff 4 war eigentlich eine Testfahrt.Wollte persöhnliche Erfahrungen mit 'Mein Schiff' sammeln. Lese ja immer die Schwärmereien der 'mein Schiff' Fahrer: Mein Schiff ist der einzige Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir! Mir ist das Schiff zu ruhig, kaum Live-Musik in den Bars etc. Das sagte ich einem Gast (auch war er 'Mein Schiff' verblendet. Fahren sie mit AIDA, wenn es Ihnen hier nicht gefällt, antworte er mir. (Ist aber noch nie mit Aida gefahren!)
Darauf hin wollte ich mir nicht die Blösse geben, daß ich damit sehr oft fahre. Ich hätte mich geschämt.
.
Das Schiff ist sehr gut. Das Essen ist das Beste, was ich in meinem Kreuzfahrerleben erlebt hatte. Nur weil da (fast alles) inclusive ist, muß man damit fahren? Mein Schiff ist nicht mein Fall.
Aber nicht falsch verstehen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Fahre weiter mit Aida, Costa und Co. Im März geht's wieder los.
Ach so, noch was: Ich dachte 'Meine Schiffe' gehören TUI? Lese gerade 50% gehören RCCL. Wer ist das?
Gruß
Siegi -
Nun nachdem Carnival mit Aida so erfolgreich war wollte die amerikanische Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) auch was vom Kuchen, da aberkaum bekannt in Deutschland brauchte man einen Partner mit Namen. So wurde TUI auserwählt.
Schöne Cruise!
Werner -
Danke Siegi,
für die Rückmeldung zur MS 4, wir testen im Jan. die MS auf der Kanarentour mit Marokko. Bisher waren wir mit der MS 2, Aida, MSC und auch NCL unterwegs.
Das Essen hat uns schon auf der MS2 sehr gefallen, eben auch wegen der Service-Restaurants AI. Wir lassen uns überraschen und wenn für uns die Route und der Preis stimmt fahren wir mit vielen verschiedenen KF-Schiffen (Mai 16 von Barcelona nach Venedig mit kombinierter Städtetour.
So finde ich ist für jeden etwas dabei. Aber so ein ganz neues Schiff zu "fahren" ist sicherlich auch toll, oder
LG
Bine -
Mein Schiff 2 - Innenkabine 5047
Hallo wir haben auf "Mein Schiff 2" eine Flex-Innenkabine gebucht.
So wie es aussieht bekommen wir die Innenkabine 5047.
Vielleicht kann jemand etwas zu dieser Kabine mitteilen?
Ist die Lage günstig?Freue mich auch eine Antwort!
Melanie -
Wieviele Live Bands gibt es eigentlich auf Mein Schiff 3 bzw 4 am Abend in den Bars?
In jeder?
Bei unserer letzten Reise mit der Costa Diadema gabe es ca 10 Bars und in jeder war Livemusik mit einer anderen Musikrichtung!! Deshalb wäre ich jetzt mal neugierig.
Was wird eurer Meinung nach der größte Unterschid zu costa sein?
Möchten nämlich als nächstes mal auf einem deutschen Schiff, also Tui Cruises ne Woche verbringen
-
Hi docmoody,
Live-Musik gibts jeden Abend in der SchauBar auf Deck 5, in der TUI Bar auf Deck 4 so eine Art "virtuelle Band", logischerweise die Disco "Abtanz Bar", ebenfalls auf Deck 5, tägl. ab 22 Uhr, auf dem Pooldeck ebenfalls oft Live-Bands.
Ansonsten natürlich Live Piano Geklimper etc. , ist halt für jeden Geschmack etwas dabei.
Für Klassik-Fans wirklich super gelungen das "Klanghaus", ganz toll geworden.LG Christina