Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. "Mein Schiff"

"Mein Schiff"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
982 Beiträge 256 Kommentatoren 499.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RalphMartinaR Offline
    RalphMartinaR Offline
    RalphMartina
    schrieb am zuletzt editiert von

ida und 2 mal auf der Tui Mein Schiff buchen unsere Reise immer über News letter und haben dabei immer die besten Preise an Land gezogen, Frage immer noch in meinen Reisebüro nach, aber die können die Preise nicht mithalten.Unsere letzte Reise war Flex-Balkon und wir haben Verandakabine bekommen. Haben da fast 800 Euro zum Normalpreis gespart, was will man mehr.
    lg Martina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

in manchen der letzten bewertungen der Mein Schiff 2, reisegebiet VAE, wird behauptet, dass man auf den organisierten ausflügen die wasserflaschen bezahlen muss.
      das stimmt so NICHT.
      richtig ist, dass an den sammelpunkten verkaufsstände für wasserflaschen platziert sind.
      dort kann man kaufen oder auch nicht, ist aber völlig überflüssig, denn in allen bussen werden unbegrenzt wasserflaschen kostenfrei zur verfügung gestellt und das nicht nur auf anfrage, sondern proaktiv vom reiseleiter während der fahrt und nach jedem stop.
      das ist in jedem hafen so und die regel.
      auch werden den Ausflüglern, egal ob privat oder organisiert unterwegs, bei der ankunft vor dem schiff kostenfrei 2 verschiedene getränke angeboten.
      wenn man beurteilt, sollte man schon bei den tatsachen bleiben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • docmoodyD Offline
        docmoodyD Offline
        docmoody

Ist das nur bei der Mein Schiff 2 so das nach den ausflügen Getränke angeboten werden?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee

Hallo,
          ich kann aktuell (Dez.15, Kanaren) für MS4 schreiben:
          Getränke (zwei Sorten Tee) gab es am Schiff vor der Einlasskontrolle.
          Bei den vom Schiff gebuchten Ausflügen wurden uns keine Getränke in den Bussen angeboten. Bei zweimal 3,5 h Transfer nach Marrakesch wurde an einer Tanke eine Pause gemacht. Dort hätte man etwas kaufen können...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

Mein eintrag bezog sich ausschließlich auf die MS 2 und die VAE fahrt die wir vom 14.12. - 28.12. machten. In diesen 2 wochen KF war es so wie von mir  beschrieben u d nicht wie in den angesprochenen bewertungen angegeben.Das wollte ich richtigstellen.
            für andere schiffe kann ich keine aussage machen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RalphMartinaR Offline
              RalphMartinaR Offline
              RalphMartina

cjmddorf:
              Mein eintrag bezog sich ausschließlich auf die MS 2 und die VAE fahrt die wir vom 14.12. - 28.12. machten. In diesen 2 wochen KF war es so wie von mir  beschrieben u d nicht wie in den angesprochenen bewertungen angegeben.Das wollte ich richtigstellen.
              für andere schiffe kann ich keine aussage machen.

Hallo!
              Wir waren in November auf der Tui Mein Schiff 1. Haben auch verschiedene Ausflüge über das Schiff gebucht, uns wurde aber auch nur bei einen Ausflug kostenlos Wasser angeboten. Kaufen auf den Schiff war für viel Geld möglich .Flasche Wasser glaub ich lag bei 2.50

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mcgeeM Offline
                mcgeeM Offline
                mcgee

Viel Geld ist immer relativ.
                Kaufe mal eine Flasche Wasser in einem Hotel an Land... 😉  
                An der besagten Tanke beim Ausflug und auf dem Markt in Marrakesch kostete das Wasser (0,5 l)1 €. Man muß es ja nicht an Bord kaufen.
                Viele füllen sich an den inklusiven Wasserzapfstellen an Bord auch ihre Flaschen ab... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC Offline
                  cjmddorfC Offline
                  cjmddorf

mit ein wenig planung braucht man sich kein Wasser zu kaufen, sondern kann es für lau von bord mitnehmen.
                  und 2,50 euro pro flasche viel geld zu nennen ist ja wohl lächerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndreaUndFrankA Offline
                    AndreaUndFrankA Offline
                    AndreaUndFrank

cjmddorf:
                    und 2,50 euro pro flasche viel geld zu nennen ist ja wohl lächerlich.

Ich finde das durchaus nicht lächerlich. Es geht ja nicht darum, ob nun 1 EUR oder 50 ct vielleicht angemessener wäre, sondern darum, dass jeder, der ein "Mein Schiff" bucht, "Premium All Inclusive" bucht und deswegen sicher im Schnitt 500 EUR mehr für eine einwöchige KF zahlt als z.B. bei MSC. Unter diesem Aspekt empfinde auch ich 2,50 EUR für eine Flasche Wasser als deutlich überzogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jessi0010J Offline
                      Jessi0010J Offline
                      Jessi0010

Hallo zusammen, ich bin etwas geschockt 😱 , wir fahren das erste Mal mit Tui Mein Schiff und ichdachte Wasserflaschen sind im Preis enthalten?! ich habe doch alles inklusivgebucht, das Marken Schnaps oder Champagner nicht dabei ist, ok aber Wasser? ❓

Reisen is das beste, ja das einzige Heilmittel gegen Kummer. _ Alfred de Musset

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cjmddorfC Offline
                        cjmddorfC Offline
                        cjmddorf

Doch Jesse, wasser ist includiert, nur auf manchen ausflügen wohl nicht. Auf unseren ausflügen war aber immer unbegrenzt wasser im bus zu bekommen.
                        markenschnäpse sind auch mit drin, aber die ganz teuren marken müssen zugezahlt werden, wie auch die flasche dom perignon.
                        freu dich, mein schiff ist klasse. Du wirst weder verdursten noch verhungern.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jessi0010J Offline
                          Jessi0010J Offline
                          Jessi0010

Nein, das wir verdursten oder verhungern, das glaube ichauch nicht aber ich bin überrascht das man Wasserflaschen kaufen muss, aber so weißman Bescheid und kann sich Flaschen von zuhause mit nehmen zum Abfüllen oderaußerhalb vom Schiff Flaschen kaufen für Ausflüge.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf

Und das al in bezieht sich ja auch auf den verzehr auf dem schiff.
                            es werden ja auch keine schnittchen in den bussen angeboten, wobei wir auch schon erlebt haben, dass sich leute am buffet ihre lunchpakete zusammenatellten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Wir haben vor 10 Tagen für den Ausflug in Agadir nach Taroudant 2 x 0,5 l Wasserflaschen gekauft. Bei dem Stopp im Palasthotel in der Stadt waren die Getränke sogar wieder incl. Cola, Fanta, Wasser und natürlich das Nationalgetränk der Marokaner Pfefferminztee.
                              LG 
                              Freut euch auf eine tolle Reise. 
                              Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jessi0010J Offline
                                Jessi0010J Offline
                                Jessi0010

Ja das stimmt schon das sich das auf den Verzehr an Bordbezieht aber bei MSC konnte ich auch eine Wasserflasche kaufen bzw. habe sie sobekommen wenn ich das Getränkepaket gehabt habe und konnte 1 Flasche mit runternehmen. das meine ich ja nur. so wie ich es verstehe bekommt man gar keine Wasserflaschenan Bord außer man kauft sie oder halt Wasser ohne Kohlensäure an den Spendern?aber das ist ok, werden wir die 12 Tage überleben und ich freu mich auf den Restder Reise 🙂

Aber danke für eure Antworten. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Silvia LS Offline
                                  Silvia LS Offline
                                  Silvia L

Hallo,

wir haben vor einem Jahr auch mit Mein Schiff2 die Emiratekreuzfahrt gemacht . Wir fanden es auch etwas befremdent dass vor den Ausflügen Getränkeflaschen verkauft wurden und man dann auf den Ausflügen soviel Wasser wie man wollte umsonst bekam.
                                  Seltsam fanden wir auch, dass man in den Bezahlrestaurants für die gleichen Getränke die in den anderen Restaurants inclusive, waren bezahlen musste.

Viele Grüße
                                  Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jessi0010J Offline
                                    Jessi0010J Offline
                                    Jessi0010

Ich denke, wenn alles all inklusiv ist warum dann Wasserflaschen nicht, aber nun gut, ich musste mir schon anhären wie unmöglich es ist von mir das ich nicht 2,50€ ausgebe für Wasser...

So ich hab da noch mal ein, zwei Frage,

ab wann kann man immer aufs Schiff, wir werden so um 8:15 Uhr auf Mallorca landen, können wir dann aufs Schiff um das Handgepäck abzustellen?

Wenn das Schiff um 21 Uhr ausläuft, wann ist de Seenotrettungsübung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf

wen ihr einen reederei flug mit transfer habt, könnt ihr sofort aufs schiffs.
                                      in die kabine kommt man normalerweise erst so gegen 15 h.
                                      checkt mal so um 11 h ob eure kabine schon fertig ist. wenn dem so ist, mal freundlich beim steward fragen, ob ihr rein könnt. falls er sagt, hey ich muss noch die minibar bestücken etc, sagt ihm nett, dass das warten könne. vllt habt ihr ja glück. bei uns hats geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jessi0010J Offline
                                        Jessi0010J Offline
                                        Jessi0010

Ja, wir haben den Flug mit gebucht und somit auch den tranfer 😆 . Das hört sich ja ganz gut an, wir wollten noch gerne Palma uns angucken.

Bin schon sehr gespannt wie die Mein Schiff ist.

Ist jemand schon mal die Route gefahren und kann sagen, was man in  La Seyne machen kann? Da haben wir so gar keine Idee.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FelicitieF Offline
                                          FelicitieF Offline
                                          Felicitie

Jessi0010:
                                          Ich denke, wenn alles all inklusiv ist warum dann Wasserflaschen nicht,

Ich finde es völlig normal und kann es durchaus nachvollziehen, das keine Wasserflaschen kostenlos verteilt werden.
                                          Wenn ein Schiff mit 2000 oder mehr Passagieren bei jedem Landgang für jeden Passagier eine Flasche Wasser bereit halten muss, ist das schon ein ganz schöner logistischer Aufwand.

Und wenn man bei einem AI-Hotelurlaub einen Ausflug bei der Reiseleitung bucht, ist da im Normalfall auch keine Verpflegung mit bei und muss selbst bezahlt werden.
                                          Und im Hotelrestaurant ist es meist nicht gern gesehen, wenn man sich einen Picknick-Rucksack beim Frühstück packt.
                                          Allerdings kann man in vielen Hotels ein Lunchpaket für einen kleinen Kurs erhalten.

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 43 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag