Familienhotel mit flach abfallendem Sandstrand in der Türkei zwischen Belek und Side gesucht
-
Ich kann das Melas Holiday Village empfehlen. Ob allerdings das Budget reicht, kann ich nicht einschätzen. Dort gibt es auf jeden Fall die gewollte Kinderbespaßung und auch entsprechende Zimmer.
-
@kiana
Direkte Strandlage = kein Hotel davor. Dies trifft auf den Club Grand Aqua zu.;)
Allerdings wird Kinderclub erst ab 4 Jahren angeboten, womit der Club sowieso ausscheidet. -
Danke schonmal für eure Hilfe.
Das mit dem Budget ist ja auch so eine Sache. Es ist sicher leichter zu sagen egal wie teuer, aber das ist ja auch ein bissl der Reiz, Preis Leistung zusammenzufügen, da bin ich aber schon realistisch, was geht und was nicht.
Auch wollen wir unsere Tochter nicht bespaßen lassen, aber wenn wir dann vor Ort sind ist es leider zu spät um solche Fragen zu klären und ich dachte lieber einmal mehr gefragt als nachher entäucht zu sein. Sie geht schon in den Kindergarten und ist es gewohnt mit anderen Kindern zu spielen und sucht auch immer den Konatkt zu allen Kids.
Danke nochmals. Werde eure Tipps genauer unter die Lupe nehemen. -
Ich fürchte das gewünschte gibt es so nicht. Der Miniclub ist in der Regel erst ab 4 Jahren. Es gibt nur wenige Hotels wo das bereits mit 3 angeboten wird und die sind nicht in Colakli oder Evrenseki Und passen außerdem nicht ins Budget. Es gibt den Club Blue Waters in Sorgun, dann noch die Magic Life Clubs oder die Robinson Clubs die das anbieten. Ich glaube es gibt hier im Forum auch einen Thread zu dem Thema. Also alles zusammen funktioniert wohl nicht. Von irgendeinem Wunsch wirst du dich wohl trennen müssen.
-
Ali Bey Resort bietet ebenfalls eine Betreuung für jüngere Kinder an, ist aber preislich vermutlich außen vor, wie auch die in gessis der Aufzählung ...
Weder im Blue Waters noch im Aldiana ist der Strand "flach abfallend", die Kids Clubs jedoch sehr gut organisiert.
Irgendwo muss also wohl der Rotstift angesetzt werden - da führt wohl kein Weg dran vorbei.
:? -
Ok Prima. Habe vom Reisebüro ein ansprechendes Angebot fürs Alba Queen. Kann das jemand empfehlen.
Bewrtungen hören sich soweit sehr gut an. -
-
Hallo. Aktuell ist das mit dem Mini Club schon noch. Aber wenns nicht anders geht.
Habe mal das Alba Queen direkt angeschrieben.
Werde mir die Links mal in Ruhe anschauen. Eventuell werde ich noch paar € drauflegen müssen.
Wobei ich nicht sicher bin ob sich die Hotels soviel unterscheiden. -
Welche? Ali Bey dürfte dein Budget für eine Person verschlingen ... :?
Aber auch die qualitativen Unterschiede sind signifikant. -
Die beste Hotelanlage die derzeit in der Türkei für Familien auf dem Reisemarkt ist, ist das Tui Blue Palm Garden.
-
Wie kommst du denn zu der Behauptung - das Hotel ist doch mit dem Konzept noch gar nicht eröffnet?

Davon ab ist der Strand dort weder flach abfallend noch feinsandig ... ich find´s schon recht sportlich, den Koch so weit vor dem Essen zu loben?!
-
Ob bei der Hotelmarke TUI BLUE zur geplanten Zielgruppe a´la modern, individuell, jung, konsumfreudig auch noch Familien mit Kindern zählen, bezweifel ich. Wir werden ja sehen, wie das Publikum nächstes Jahr auf dieses Konzept reagiert.
Ist aber jetzt OT, weiter geht es mit dem Thema im Titel. -
Welche Hotels könnt ihr in der Gegend um Side für eine Familie (2 Erwachsene und 1 Tochter 4 Jahre alt) empfehlen?
Ein Sandstand (kein Kies) wäre schön.
Miniclub mit Kinderdisco wäre toll.
Die Wasserlandschaft sollte für die Kleine auch Spaß machen. Gutes Essen ist auch klar.
Wichtig ist uns, dass für die Kleine viel geboten wird.
Preislich sollte um die 3.000 EUR die Schmerzgrenze sein. -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, MLPKing!
Die feinsandigsten Strände findet man in Kumköy, Evrenseki und Gündogdu.
Welche Hotels zu deinem Budget passen hängt von vielen nicht angegebenen Parametern ab - beispielsweise Reisezeit, -dauer, Personenzahl, Alter des/der Kindes/Kinder ...
-
Side Sorgun wäre vielleicht auch eine Option...der lange Sandstrand ist schon toll

-
Ja, allerdings ist der Flutsaum zumeist mit Kieseln durchsetzt und an vielen Stellen etwas steil.
Besonders schön ist dort Grünanlage der Hotels, die überdies bei vielen sehr weitläufig ist.
In Kumköy und vor allem in Evrenseki ist die Bebauungsdichte hingegen enorm - kommt darauf an was einem wichtig ist. -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, MLPKing!
Die feinsandigsten Strände findet man in Kumköy, Evrenseki und Gündogdu.
Welche Hotels zu deinem Budget passen hängt von vielen nicht angegebenen Parametern ab - beispielsweise Reisezeit, -dauer, Personenzahl, Alter des/der Kindes/Kinder ...
-
Hier häng ich mich auch mal dran
Unsere 3jährige Tochter hat sich in das Prinzessin-Schloss im Pool vom Serra Palace verliebt und will nun dort hin
Aber andere Vorschläge, vorallem mit flach abfallendem Strand, gucke ich mir natürlich gern auch noch an! -
Wir selbst waren letztes Jahr im Hotel Adalya Resort & Spa. Es ist ein kleines Hotel mit einem unglaublich netten Personal.
Der Strand ist sehr gut und auch für die kleinen wird etwas geboten. Da uns das Hotel sehr gut gefallen hat, haben wir uns dieses Jahr erneut für das Adalya Resort & Spa entschieden. Vor zwei Jahren waren wir im Adalya Art Side. Es liegt nicht in direkter Strandlage aber auch dort ist sowohl Personal als auch Verpflegung und Animation zu empfehlen.