Wieviel kostet die Pille in Spanien?
-
glitz, willst du dahin auswandern? Falls du nur urlauben willst, findest du im Zweifelsfall bestimmt eine Ecke im Gepäck, wo 1 oder 2 Blister hinpassen.
-
Flori - du hast sowas sicherlich auch dabei im Reisegepäck *frechgrins*
) Ich vermute, daß glitz einfach die Pille dort günstiger auf Vorrat kaufen möchte -nicht jeder bekommt diese in D verschrieben...und fürn Urlaub wird man dies nicht in Großpackungen einkaufen, sondern eh mitnehmen, was man währenddessen braucht....somit - denke es soll ein Kauf auf Vorrat sein
-
Gut, daran habe ich nicht gedacht. Du wirst dich wundern, ich hatte schon mehrfach als Kauf im Ausland diese Pillen dabei, billigste Sorte - als Blühförderer für Rosen im Garten und Zimmerpflanzen.
glitz, Apotheken in Spanien dürften Äquivalenzlisten zu deutschen Produktnamen haben. Reingehen und fragen.
-
Ich denke es liegt nicht am verschreiben, sondern ganz einfach am Preis der um einiges Im Ausland Spanien oder der Türkei z.b günstiger und frei verkäuflich ist, und seit Jahrzehnten wie noch mehr Medikamente gekauft wird.
@glitz. nimm die Verpackung mit und zeige sie dem Apotheker die meistens eine Liste mit Alternativprodukten ihres Landes haben. -
Frage von glitz war "gibt es eine pille auf Lanzarote die wie meine lysandra beta ist?" Aus "meine" darf geschlossen werden, dass sie diese Pille bereits verschrieben bekam.
OT: Auslandskauf von hier verschreibungspflichtigen Medikamenten ist in anderen Bereichen viel kritischer. Warum bei Infektionen erst um Arzt und dann noch Zuzahlung in der Apotheke, wenn mir doch der freundliche ägyptische Apotheker schachtelweise Breitbandantibiotica für umgerechnet 4 Euro verkauft? Da kauf ich doch gleich mal Vorrat ein. Ganz doof ist dann aber: Es wirkt nicht. Die Bakterien meiner Infektion sind dagegen resistent, weil sie das Antibioticum schon aus meinen Schnitzeln und Würstchen kennen.
-
Davon ging ich aus, daß sie bereits diese Marke einwirft....und viell. ist ihr die Zuzahlung zu teuer oder sonstige Gründe - und deshalb will man gucken, ob es die woanders billiger gibt und da womöglich dann eine größere Menge einkaufen.....so schätze ich mal gaaaanz schwer
Und daß sie diese zum Wachstum der Pflanzen hernimmt, wage ich zu bezweifeln
-
Davon ging ich aus, daß sie bereits diese Marke einwirft....und viell. ist ihr die Zuzahlung zu teuer oder sonstige Gründe - und deshalb will man gucken, ob es die woanders billiger gibt und da womöglich dann eine größere Menge einkaufen.....so schätze ich mal gaaaanz schwer
Und daß sie diese zum Wachstum der Pflanzen hernimmt, wage ich zu bezweifeln
Absolut korrekt die Anmerkung von Rey78: Die Kanaren sind Zollausland und somit ist nur eine übliche Menge für den persönlichen Bedarf zollfrei einführbar.
Im Falle oraler Kontrazeptiva ist das eine 3-Monats-Einheit, da diese üblicherweise so angeboten werden.
Also ist "auf Vorrat kaufen" nur ein bedingt umsetzbarer Plan ... -
Ne, Kanaren gehören klar zum Zollgebiet der EU, so dass es da zollrechtlich keine Restriktionen gibt, nur bzgl. Evtl. Verbrauchsteuern!
Allerdings erlaubt das Deutsche Arzneimittelgesetz (AMG) grundsätzlich kaum Einfuhren, privater Bedarf ist zulässige Ausnahme (richtig drei Monate), aber Vorsicht wenn das Mittel in D nicht zugelassen würde, dann wird das komplex!
-
Aber falls sie mit Mann/Freund reist, darf der sich auch eine Dreimonatspackung einstecken.
-
Aber falls sie mit Mann/Freund reist, darf der sich auch eine Dreimonatspackung einstecken.
-
@Berggourmet,
vielleicht solltest Du dich bzgl. der Kanaren besser informieren. z.B. hier -
Malini, ich nehme es zurück, habe den Airportzoll angerufen. Kein Eigenbedarf beim Mann, also keine Freimenge. Ansonsten gilt bei Medikamenten generell der Dreimonatsbedarf.
-
Malini, ich nehme es zurück, habe den Airportzoll angerufen. Kein Eigenbedarf beim Mann, also keine Freimenge. Ansonsten gilt bei Medikamenten generell der Dreimonatsbedarf.
@Florian80w sagte:
Also,auch wenn es bei mir nicht um "DIE" Pille geht (ich kaufe andere Medikamente auch immer im Vorrat) , hat mich bisher weder jemand kontrolliert ,noch gefragt nach Medikamenten. Und ich plane meinen "Eigenbedarfseinkauf" auf Mallorca immer für ein halbes Jahr im voraus...
Kann mir doch vom Zoll nicht vorschreiben lassen,alle 3 Monate nach Malle fliegen zu MÜSSEN