Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@M'oLE
    OK, habe ich mich unvollständig ausgedrückt.  ;).

Mein Rat, in die AGB zu schauen, gilt für jeder packaging Reise, da m. E. bei einem packaging der "neue" Flug, der durch eine Verlängerung anfällt, aus der eigenen Tasche bezahlt werden muss.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • M'oLE22M Offline
      M'oLE22M Offline
      M'oLE22

Ah, ok, Kourion. Das ist mal ein NoGo und dazu bin ich nicht bereit... Dann bleibt es bei 7 Tagen und im nächsten Jahr wird gleich nach 9 oder 11 Tagen geschaut.
      Dankeschön

Danke & Grüße - Marco

Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • scorpiocheS Offline
        scorpiocheS Offline
        scorpioche

Wir hatten vom 31.05. - 14.06.2012 ein Reise mit der FTI gebucht. Es ging in die Türkei (Belek - Belconti Resort).
        Beim Hinflug gab schwierigkeiten. Wir hatten als Gruppe gebucht und eine Person war im Check-in nicht eingetragen. Sie darf nicht mitfliegen hat die Dame am Schalter 337 Condor. Ich fragte wir haben bezahlte Tickets, wie kann man uns denn weiterhelfen? Die Dame am Schalter sagte mir das sei nicht Ihr Problem, hättet Ihr doch mit Alltours gebucht dann wäre euch das nicht passiert. Nach vielem hin und her und bemühungen konnten wir niemanden erreichen der uns weiterhelfen konnte. Die Dame hatte geraten ein Ticket zu kaufen da kein Platz im Flugzeug war. Mit einer Stunden verspätung kam nach. Es war ein höllenflug für uns und für das Kind gewesen ohne Mutter zufliegen. Denn das Kind war mehr als unruhig. Wir bemühten uns die kleine zu beruhigen.
        Der Start in den Urlaub war ein Misserfolg. Wir haben im Hotel Belconti einen von der Fti aufgesucht. Der Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke war nicht interessiert uns zu helfen. Ich wollte nur eine Bestätigung für den Rückflug das alle Reisende in der Flugliste sind. Er Sollte bei Fti sich erkundigen und uns einen Fax ins Hotel zukommen lassen. Nach zwei Tagen sahen ich ihn, und er sagte mir: "sie brauchen keine bestätigung von Fti, weil er einen Tag vor der Abreise ein Liste der Abreisenden aushängt. Wenn Ihre Namen nicht drauf stehen dann ruft mich an." Nach hin und her hat er uns einfach abgespeisst. Und vor uns waren auch Deutsche Urlauber die äußerst unzufrieden waren, die eine Reise bei ihm Buchen wollten. Er als er sich zu uns gewand hat sagte er "die überlegen als würde ich ihnen einen Haus verkaufen." Mit so einem hatten wir es zu tun.
        Beim Rückflug gab es dann Probleme. Beim Check-in sagte mir der Herr, es sind zwei Leute nicht auf der Liste (Mein und Ich). Der Herr war recht freundlich und hilfsbereit. Er sagte das er das hinkriegt das ich mit meiner Frau und meiner Tochter zusammenfliege kann. Ich wurde am Schalter 1,5 Stunden aufgehalten. Wurde noch recht unfreundlich von wartenden Reisenden beleidigt. Ich musste einiges einstecken.
        Ich warte seid 19 Tagen auf eine Nachricht von der FTI. Aber scheint sich niemandem zu kümmern, warum es zu solchen fehlern kam. Schade.
        Ich kann von der FTI nur abraten

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • scorpiocheS Offline
          scorpiocheS Offline
          scorpioche

Sine90:
          Halli Hallo
          Wir fliegen am 18.9. mit FTI und AB hat jemand auch was gutes zu schrieben über den Reiseveranstalter? Wenn man das hier so liest bekommt man schon fast Angst 😉
          Gruß

Auf jedenfall einen allesschutz versicherung abschließen. Man weisst nicht was auf einem zu kommt, wenn man de RV hat.

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ninel84N Offline
            ninel84N Offline
            ninel84

hallo zusammen,

da ja einige von euch schon bei fti gebucht haben, wollte ich mich mal erkundigen, wie eure rechnung aussah.

wir haben vor 1 woche das erste mal bei fti 14 mexico gebucht über einen tv sender...
            lt. angebot im tv war der preis für 14 tage, 2 personen, inkl. flug und all inclusive angegeben.

unser gebuchter reisepreis unterscheidet sich von aktuellen angeboten im moment um 800eur p.P. und wenn ich die rechnung anschaue, die ich von fti bekommen hab, hab ich angst, dass ich irgendeine leistung nicht bekomme.

in der rechnung steht nur was vom flug (1* inklusive). von der anzahl mitreisender oder der verpflegung ist gar nichts angegeben. wenigstens der hotelname ist angegeben.

auch 20% anzahlung und rest kurz vor reiseantritt ist nicht möglich, wie bei anderen veranstaltern!?

kontakt per telefon habe ich nach über 50 minuten warteschleife abgebrochen und per mail warte ich schon 5 tage auf rückinfo.

kann mir einer sagen, ob seine rechnung auch so wenige infos enthielt? bin für jeden info dankbar - noch ist nämlich nix bezahlt 😉 im moment können wir uns über unser schnäppchen noch nicht so richtig freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@ninel84
              Hi,
              ich habe mir nun 3 verschiedene Buchungsbestätigungen / Rechnungen von mir angesehen:
              Vermerkt sind jeweils neben Flug / Hotel die TN (Teilnehmerzahl), die Zimmerkategorie, die gebuchte Verpflegung, der inkludierte Transfer.
              War es ausführlicher auf dem Buchungsformular im Netz vermerkt ? Hast du dir dieses Formular ausgedruckt ?
              Und hast du das Online-Reisebüro oder FTI telefonisch zu kontaktieren versucht ?
              Wenn es das RB war, so kontaktiere den RV. Der ist zuständig.
              Weiterhin: Wann musst du denn nun bezahlen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ninel84N Offline
                ninel84N Offline
                ninel84

@Kouriondanke für deine infos.

bezahlen muss ich innerhalb 14 tagen nach erhalt der rechnung den kompletten preis.

ich habe versucht fti direkt zu erreichen, per mail und telefonisch.

in der buchungsbestätigung vom tv sender steht alles drin:
                hotelname
                ort/zielgebiet
                leistung: 14 tage, 2 personen mit ai, flug
                zimmerkategorie
                reisetermin und teilnehmer

es steht noch vermerkt, dass meine reiseanmeldung zwar verbindlich ist, der reisevertrag kommt aber erst mit übersendung der rechnung zustande - ist, denke ich ok so.

rechnung ist da, aber eben dürftig mit informationen gefüllt. da ist nur der hotelname angegeben und dann steht da noch "flug inklusive 1* gesamt: gesamtreisepreis" ich kann mit dem "flug inklusive 1*" nix anfangen. nicht dass einer am flughafen stehen bleibt... hab grad gesehen, dass unter teilnehmer beide namen angegeben sind, wenigstens was. dann hungern wir nur noch :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@ninel84
                  Nöö, glaub ich nicht. 😄
                  Wird schon klappen, wenn's auf der Buchungsbestätigung stand.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch

Ich glaube, dein Ansprechpartner ist der TV Sender, natürlich kannst es auch bei FTI versuchen. Aber der TV Sender ist der Vermittler, ähnlich einem Reisebüro.

Wir haben vor ca. 2-3 Wochen in einem Reisebüro eine FTI Reise pauschal nach Ägypten gebucht. Da steht präzise alles drin. Habe einen Ausdruck der Buchung vom Reisebüro und noch im Nachhinhein von FTI auch eine Bestätigung bekommen. Da steht auch alles drin.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@panguitch
                      Die "verbindliche Reiseanmeldung" (s. o.) des RB (TV Sender) war komplett, es fehlten keine Angaben. Allerdings wurde @ninel84 darauf hingewiesen, dass der endgültige Vertrag erst mit der Rechnung von FTI zustande kommt.

In dieser Rechnung von FTI sind nun Einzelheiten nicht vermerkt - was dem / der TO ein wenig "Kopfschmerzen" macht/e. Zwar wurde in der Zwischenzeit die vermerkte Teilnehmeranzahl entdeckt, nicht jedoch die Verpflegungsstufe. Und es bleibt das Fragezeichen zu "Flug inklusive 1* ". Habe leider auch keine Ahnung, was das bedeutet.

Natürlich kann sich @ninel84 jetzt an das RB wenden, das wiederum an seiner / ihrer Stelle FTI kontaktieren wird / muss.
                      Denn @ninel's Vertragspartner ist und bleibt FTI und nicht das RB. Darum war es schon ganz richtig, sich bezügl. fehlender bzw. nicht verständlicher Angaben auf der FTI-Rechnung direkt an FTI zu wenden.  😉

OK, dieser Versuch war nun leider nicht "mit Erfolg gekrönt" - aber vllt. kommt ja noch eine Antwort auf die Mail bzw. @ninel versucht es erneut telefonisch und - warum nicht - auch über den "Umweg" des RB, wenn er / sie erneut telefonisch nicht zu FTI durchkommt.   😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied1862570H Offline
                        HC-Mitglied1862570H Offline
                        HC-Mitglied1862570
                        Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo @Kourion,,

mit Interresse verfolge ich die Beiträge.
                        Da ich gerade eine Spanienreise bei FTI über mein Reisebüro gebucht habe, möchte ich folgendes berichten.
                        Zunächst bekamm ich vm RB. eine Reisebestätigung in dem unteranderem der Va mit Telefonnummer genannt wird.
                        Dann kam von FTI die Buchungsbestätigung/rechnung per Post.
                        Interresssanterweise ohne eine Telefonnummer.
                        Ein Schelm der böses dabei denkt. ❓
                        Eine Reise die ich für November in die Türkei über das RB. bei Schauinsland gebucht habe wurde mir vom Va. per Post mit zwei Telefonnr. bestätigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@Computerangsthase
                          Hi,
                          habe nun mal bei meinen Bestätigungen / Rechnungen nachgeschaut (1x Online-Buchung / 2x Buchung im RB vor Ort - anderer RV):
                          Es ist nirgendwo die Telefonnummer des RV vermerkt, nur die der RBs.

Aber man findet die Hotline-Nummer des RV ja auf seiner Homepage. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ninel84N Offline
                            ninel84N Offline
                            ninel84

betreffs Kontakt zum TV Sender, der die Reise vermittelt hat... dort habe ich mein Glück schon verher versucht. Denn ich wollte wissen, was die Flugnummer YY 7156 bedeutet, zwecks Sitzplatzreservierung. Damit konnte die gute Dame nichts anfangen, sodass ich es gar nicht noch mal in Erwägung zog, dort erneut anzurufen, zumal vom RB die Reisebestätigung mit allen Angaben gefüllt war.

Meine Eltern hatten vor kurzem den Fall, dass sie eine Reise stornieren mussten, auch über TV gebucht, da bekamen sie die Info sich an den Reiseveranstalter zu wenden.
                            Ich denke, die sind schon die richtigen Ansprechpartner.

Aktueller Stand: ich warte immer noch auf eine Antwort von FTI - Tag 5.
                            Habe mich gestern vertrauensvoll an die Beschwerdestelle gewendet, da kam innerhalb von 2 Stunden eine Antwort, dass sie im Moment viel zu tun hätten...
                            😉 AHA 😉 meine E-Mail sei auch angekommen und man arbeite mit Hochdruck dran

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@ninel

Bitte melde dich doch nach der Reise mal zurück. Würde die Leser hier und auch mich 😉 echt interessieren, ob alles zu eurer Zufriedenheit geklappt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • daggroD Offline
                                daggroD Offline
                                daggro

Auch wir haben Probleme mit FTI gehabt, allerdings mehr mir der Reiseleitung vor Ort. Wir hatten vom 17. - 27.6.12 eine Suite im Dunas Don Gregory, Gran Canaria gebucht, wo in beiden Bädern die Toilettenspülung und die Dusche nicht funktionierte. Wir haben uns sofort an die dortige RL gewandt, allerdings telefonisch, da der RL nur 2x wöchentlich vor Ort im Hotel ist. Nachdem uns ein Ersatzhotel angeboten wurde, welches allerdings sehr weitläufig war (mein Mann ist gehbehindert), wurden uns nur noch Hotels mit erheblichem Aufpreis angeboten oder Hotels die sehr weit vom Strand weg waren, kein AI hatten, was wir gebucht haben. Wir mussten 3 1/2 Tage im Hotel an der Pooldusche duschen oder im Hotel auf Toilette gehen. Wir wurden immer wieder vertröstet, dass müsste jetzt an eine höhere Instanz gehen usw. Ein Hotel welches fast nebenan lag, was auch von FTI gebucht wird, hatte noch etwas frei, lt. Rezeption. Nachdem wir FTI das sofort mitteilten, der zuständige RL dort auch telefonierte, kam innerhalb einer halben Stunde die Aussage, es wäre dort nichts frei, wohl auch, weil es teurer war und wir nicht bereit waren erhebliche Mehrkosten zu tragen. Erst nachdem wir mit Reiseabruch drohten, waren auf einmal im Don Gregory andere Zimmer frei. So hatten wir von 10 gebuchten Tagen, an 4 Tagen zwar ein Zimmer aber kein Bad. Wir würden nie wieder über FTI buchen.

Es grüsst
                                Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                                95%
                                Don Gregory by Dunas
                                Gran Canaria/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe
                                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@daggro
                                  Das hat aber doch nichts mit dem FTI zu tun..
                                  Mein erster Ansprechpartner ist das Hotel, und nur dieses.
                                  Denen muss ich doch die Mängel anzeigen, und das Hotel muss diese auch beheben.
                                  Wenn das nicht möglich ist, ein anderes Zimmer anbieten.
                                  Wenn dies nicht möglich ist,kann ich die Mängel dem Veranstalter anzeigen,.
                                  FTI kann doch nicht, Gästen in ein anderes Hotel umbuchen, nur weil im Zimmer etwas defekt ist.. Das müssten schon schwere Mängel sein...Ist natürlich nicht in Ordnung wie es war..aber oft auch nicht anderes möglich.. wie gesagt ist es in allerester Linie Sache des Hotels ..
                                  L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@daggro
                                    Hi,
                                    was mich an diesem Fall wundert:
                                    Habt ihr euch nicht wegen der nicht funktionierenden Toilettenspülung bzw. der Duschanlage direkt ans Hotel gewandt ? Und war man dort nicht bereit, die Sache unverzüglich in Ordnung zu bringen ?
                                    Ich hatte auch mal ein derartiges Problem. Aber nach einem Anruf bei der Rezeption kam noch am selbigen Abend ein Handwerker und hat die Sache in Ordnung gebracht.

Und in einem anders gelegenen aber dennoch ähnlichem Fall habe ich mich ebenfalls am nächsten Morgen bei der Rezeption gemeldet und problemlos ein anderes Zimmer erhalten.
                                    Mit dem RL habe ich darüber nicht geredet... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • daggroD Offline
                                      daggroD Offline
                                      daggro

Wir haben sofort dem Hotel Bescheid gegeben. Verschiedene Handwerker waren vor Ort. Handwerker sprach nur spanisch, zuckte mit den Schultern, einer sprach ein wenig deutsch, teilte mit Hotel wäre alt. Die Hausdame brachte uns einen Dreierstecker mit Verlängerungsschnur für einen Anschluß der im Bad nicht vorhanden war ;-). An der Rezeption teilte man uns mit, es gäbe erst wieder eine Suite im September. Auf die Frage nach zwei Doppelzimmern (wir schlafen getrennt, darum auch die Suite ;-), wären auch nicht frei. Wir sind am 17.6. morgens angekommen, war ein Sonntag und wurden bis zum Abend immer wieder auf das Zimmer geschickt, es würde ein Handwerker kommen. War ja auch ein paarmal einer da. Das mit der Dusche, die immer wieder ausfiel, haben wir natürlich erst abends gemerkt. Wir haben uns erst mit der örtlichen RL in Verbindung gesetzt, nachdem uns das Hotel nicht helfen konnte oder wollte.
                                      Also ich finde, nicht funktionierende Dusche, Toilettenspülung, keine Anschlüsse im Bad sind schon schwere Mängel.
                                      Und ich will hier auch nicht das Hotel bewerten, das habe ich schon in den Bewertungen gemacht, sondern wie FTI mit dem Fall umgegangen ist. Bin ich damit hier nicht in dem richtigen Forum?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ninel84N Offline
                                        ninel84N Offline
                                        ninel84

so ihr lieben...

ich kann auch nichts gutes über FTI berichten.

Nach Tage langem warten auf eine Rückinfo von FTI, bezüglich zu wenigen Angaben in meiner Buchungsbestätigung/Rechnung habe ich gestern einen Brief zu hause vorgefunden....

DIE REISE WURDE STORNIERT WEGEN IRRTUM!!

Da ich in einem anderen Thread gelesen habe, was ich für Chancen habe, doch noch die Reise zum gebuchten Preis zu bekommen, kann ich nur sagen:
                                        1xFTI - nie wieder FTI!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@daggro
                                          Doch, du bist im richtigen Forum und im richtigen Thread. 😉

Unsere Fragen kamen durch deine Auslassungen zustande. 😉  Du hast im ersten Posting nicht geschrieben, dass ihr vor dem RL bereits das Hotel bemüht habt.
                                          Das mag für dich "normal" sein und ist darum nicht erwähnt worden. Das ist aber eben nicht der Regelfall. Darum die Nachfragen, usw.
                                          Bitte entschuldige dies.
                                          Ich hoffe, du hast dir auf irgendeine Art diese Mängel vom RL bestätigen lassen. Und mit diesen Unterlagen kannst du dich an den RV wenden. Schau doch mal in die Frankfurter Tabelle: Klick hier   Die dort angegebenen Prozentzahlen sind zwar nur eine "Richtschnur", aber vllt. helfen sie dir ein wenig weiter.  😉
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 5 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag