Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Jungle Aqua Park - Neverland
  6. Jungle Aqua Park - Neverland

Jungle Aqua Park - Neverland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.8k Beiträge 363 Kommentatoren 515.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • utajuliU Offline
    utajuliU Offline
    utajuli
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein sehr schlimmer Vorfall aber vieleicht einfach mal nötig um Eltern die 14 Tage "Freizeit" buchen wachzurütteln!!!Auch in einer all incl. Anlage bleibt Ihr trotzdem noch Eltern und seid für eure Kinder selbst verantwortlich  und nicht das Hotelpersonal bzw.die Animation bei der morgens die Kinder abgegeben werden um selbst Ruhe zu haben!Mich hat die Art wie manche Eltern ihre Kinder in dieser Anlage "springen"lassen gestört und ich habe dies auch 2009  in meine Bewertung zum Ausdruck gebracht.Vieleicht wacht ja jetzt der eine oder andere auf und rüstet Nichtschwimmer wenigstens mit Auftriebshilfen aus.Auch an den Rutschen die ab dem zehnten Lebensjahr bzw ab 1,40m benutzt werden dürfen  habe ich "Zwerge" gesehen die dort nichts verloren haben.Alles hat seine Zeit und dieses Hotel ist eben für Familien mit größeren Kindern geeignet.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gonzo1969G Offline
      Gonzo1969G Offline
      Gonzo1969

der beste Beitrag zu diesem traurigen Unglück stammt von @vikuviku!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • shippyslyS Offline
        shippyslyS Offline
        shippysly

auch auf die Gefahr hin, dass ich wahrscheinlich jetzt von einigen verflucht werde.
        Das ist hier ein Thread über die Erfahrungen zum JAP und so traurig die Aktualität auch ist, nicht zum Tod eines Urlaubers.

Wir schreiben die Admins in ähnlich gelagerten Fällen "kommt doch bitte zum Thema zurück, die Übersichlichkeit dankt es...."

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Olaf EssenO Offline
          Olaf EssenO Offline
          Olaf Essen

ist eigendlich noch irgendwas im umbau,kommt was neues dazu??? weiss da jemand was?

JAP: April 2011/ Okt 2011/ Mai 2012/ September 2012/ Mai 2013/ Mai2014/September2014

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • McthsM Offline
            McthsM Offline
            Mcths

Hallo
            wir waren Montagnacht zurück gekommen und als erstes möchte ich sagen "super tolles Hotel, toller Service, und das Essen sehr gut"vorallem im Medertinanen Restaurant. Laut Petra (Restaurantmanagerin) wird das Mederterian Restaurant im Winter umgebaut, vergrößert und verschönert.
            Wir fanden dieses Restaurant an besten, vorallem wegen Petra und ihr Sericeteam, die immer sehr zuvorkommend waren und als ich mir am 8Tag von 14Tage den Fuß gebrochen habe, haben dioe mich sehr gut verplegt. Tolles Team nochmals DANKE -
            Wir werden dieses Hotel uneingeschränkt Weiter Empfehlen und selber wieder kommen.
            Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cheyenne98C Offline
              cheyenne98C Offline
              cheyenne98

wir waren zu der Zeit des tödlichen Unfalls wohl auch vor Ort, sind gestern zurück gekommen, haben aber von diesem Vorfall zum Glück nichts mitbekommen.

Jedoch ist uns vor ca. einer Woche ein neues Schild aufgefallen, und zwar im Bereich des Spielplatzes, auf dem handschriftlich steht, daß den Kindern es nicht gestattet ist, allein baden zu gehen, daß keine Haftung übernommen wird und Eltern als Aufsichtspersonen beim Baden anwesend sein müssen.

Meine Tochter hatte von einem befreundeten arabischen Mädchen gehört, daß es einen Unfall gegeben hat, es soll sich um einen Jungen gehandelt haben, der dann auch ins Koma gefallfen ist und mit dem RTW abtransportiert wurde, ich hab´s nicht geglaubt...

@ Olaf

im Moment sind keine Bauarbeiten, die Nudelstation hat ihr Namensschild bekommen, "Spaghetti-Factory", aber das war dann auch schon alles.

Ende Juni war es recht voll, viele Osteuropäer, aber auch viele Deutsche und Engländer. Nachdem dann Anfang Juli noch mehr Bundesländer So-Ferien bekamen, wurde es sehr sehr voll im Hotel, mittlerweile überwiegen die deutschsprachigen Gäste. Aber auch etliche Franzosen konnten wir hören! Belegung momentan über 2.000 Gäste, was sich aber sehr gut verläuft.

Wir haben oft in der Mitte vom Tagine und Mediterrean gesessen, da man dort wunderbar Zugriff auf zwei Restaurants hatte und außerdem war der Service hier auch am besten, nettesten und persönlichsten.

Sehr nett und gesprächig war aber auch der deutsche Koch in der Spaghetti-Factory, leider konnte ich nicht erkennen, wie sein Name ist, Franco?!

Meine 6jährige Tochter durfte, bis auf eine Ausnahme an einem Tag, alle Rutschen rutschen, alleine die Mattenrutschen, mit einem Elternteil die Reifenrutschen und manchmal ist sie auch allein mit ihrer 13jährigen Schwester zum Rutschen gegangen, ohne Probleme.

Schade fanden wir, daß auf die Obst- und Gemüseschnitzereien verzichtet worden ist, das war immer sehr schön anzusehen, sowohl fertig auf dem Buffet als auch die Schnitzer bei der Arbeit vor dem Asian Plant. Und schade fand ich auch, daß es zum Frühstück nicht mehr die frisch gebackenen Fladenbrote gab. Positiv und wirklich niedlich hingegen fanden wir die Kaffeeausschenker, die morgens mit ihren Kaffee- und Milchkannen im Einsatz waren. Allerdings wurde deren Dienst zum Ende unseres Urlaubes vorerst eingestellt, da es einfach zu voll wurde und andere Dinge wichtiger waren.

Im Mediterrean gab es zum Frühstück frisch gemixten Saft, leider immer nur Honigmelonensaft, aber daß ich keine Honigmelonen mag, ist ja ausschließlich mein Problem. Die Idee ist aber sehr gut, frisch gepresster Orangensaft wäre natürlich das I-Tüpfelchen.

Sehr gut gefallen haben mir auch die diversen Cafés und Bars in ihren neuen Outfits, die Milchshakes waren oft jedoch zu warm und wir haben extra Eis geordert. In der letzten Bar, The Colonies, gab es sehr leckere Joghurt-Shakes (Frappé, aber gefroren waren auch sie leider nicht) und Slush. Zu den Shakes muß allerdings gesagt werden, daß ausschließlich Sirup (Monin) verwendet wird.

Die Getränke, um eine kürzlich gestartete Diskussion aufzugreifen, sind ausschließlich Original-Getränke der Marke Coca Cola, man bekommt sie auch flaschenweise zum Mitnehmen (wenn man nett bittet).

Für die Selter-Fraktion, die wie ich kein stilles Wasser mag:

einfach nach Soda fragen, dann bekommt man von Schweppes kleine Dosen, die passen auch hervorragend in den Kühlschrank. Außerdem gibt es in Dosen Tonic Water.

Wir mussten nie und nirgends vor einem Restaurant auf einen Tisch warten, gingen aber auch "erst" zwischen 19.00 - 19.30 Uhr zum Essen.

Die Temperaturen schwankten zwischen anfänglich (25.6.-9-7) 37-39°C, mittig 32-34°C und zum Schluß ging es wieder bis kurz unter die 40er Marke. An einem Abend haben meine Töchter und ich tatsächlich etwas gefroren, da waren "nur" 28°C, ein leichtes Jäckchen hätte nicht geschadet. Traf bei meinem Mann aber nur auf Spott.

Zum Klima an sich ist zu sagen, daß es teilweise schon wirklich richtig warm war, es war aber immer sehr erträglich, nicht nur, da ein steter Wind geht, sondern es ist eine trockene Wärme. Ich habe bei schwülem Wetter sehr leicht Kopfschmerzen und dicke Füße (Wassereinlagerungen) hab ich leider auch sehr schnell. Ich brauchte nicht eine einzige Tablette und war ganz begeistert!

@ Mcths

dich haben wir dann auch gesehen....hattest einen Rollstuhl bekommen, ja?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
              BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • urmelliU Offline
                urmelliU Offline
                urmelli

@ cheyenne:  Vielen Dank für den tollen, ausführlichen Bericht. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, im November unseren Sommerurlaub zu buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • familieoftontourF Offline
                  familieoftontourF Offline
                  familieoftontour

Hallo an alle,
                  wir fliegen am 26.07. ins JAP. Nach wiederholten Berichten würde uns interessieren, wie es mit den berühmt / berüchtigten Absauganlagen dort aussieht. Hat jemand Erfahrungen? Muss man sich Sorgen machen?  Wir wären dankbar für Antworten.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Markus230975M Offline
                    Markus230975M Offline
                    Markus230975

Du musst dir in der gesamten Anlage eigentlich keine Sorgen bezüglich Absauganlagen machen.

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • utajuliU Offline
                      utajuliU Offline
                      utajuli

Markus230975:
                      Du musst dir in der gesamten Anlage eigentlich keine Sorgen bezüglich Absauganlagen machen.

Eigentlich???also machen die Absauganlagen Probleme Markus230975

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cheyenne98C Offline
                        cheyenne98C Offline
                        cheyenne98

Nein, man muß sich definitiv keine Gedanken wegen der Absauganlagen machen!

Und außerdem habe ich gehört, daß der Junge, der den tödlichen Unfall erlitten hat, Diabetiker gewesen sei und einen Zuckerschock (Unterzuckerung) bekam!?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaryKay435M Offline
                          MaryKay435M Offline
                          MaryKay435

Nein,man muss sich keine Sorgen bezüglich der Absauganlagen machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Etta68E Offline
                            Etta68E Offline
                            Etta68

Nein man braucht sich wirklich keine Sorgen über die Absauganlage machen. Unterhalb der Wasseroberfläche wird nicht angesaugt, sondern nur mit Düsen wieder eingeleitet. Die Absaugung erfolgt über einen Oberflächenüberlauf der nicht saugend ist. Also alles easy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nicmelN Offline
                              nicmelN Offline
                              nicmel

Auch wenn man sich wegen der Absauganlagen keine Sorgen machen muss, sollte man seine Kinder  bis zu einem gewissen Alter dennoch nicht ohne Aufsicht schwimmen lassen! Im Wasser kann nämlich immer was passieren und das Personal ist kein Babysitter!

Man sieht so oft Kinder alleine im Wasser und die Eltern relaxen weitweg auf einer Liege.. und wenn was passiert ist, ist das Geschreih groß und dem Hotel werden Vorwürfe gemacht!

Einen wunderschönen Urlaub allen, die noch fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cheyenne98C Offline
                                cheyenne98C Offline
                                cheyenne98

@ nicmel

wahre Worte, die sich leider bestätigt gefunden haben

@ all mit Kindern ACHTUNG BINDEHAUTENTZÜNDUNG

ich muß leider etwas Unschönes anmerken, was insbesondere Familien mit wirklichen Wasserratten interessieren sollte:

Wir sind letzte Woche Montag/Dienstag zurückgekehrt, seitdem leidet meine große Tochter (13)  an einer Bindehautentzündung. Wir waren dann am Donnerstag bei einem Augenarzt, der ein Trachom http://de.wikipedia.org/wiki/Trachom, eine bakterielle Entzündung des Auges mit Chlamydien, festgestellt hat. Es ist definitiv, daß Sina sich diese Entzündung während unseres Urlaubes zugezogen hat, es wird durch verunreinigtes Poolwasser gekommen sein. Wir wunderten uns sehr, da wir eigentlich von der Sauberkeit und Reinigung der kompletten Hotelanlage in allen Bereichen, auch der Pools überzeugt waren (und sind), aber es ist auszuschließen, daß sie sich diese unschöne, langwierige und nicht ganz harmlose Erkrankung anderswo zugegzogen hat!

Sinas kleine Schwester (6 Jahre) hat (noch) keine Beschwerden, das wird daher kommen, daß sie stets eine Schwimmbrille getragen hat.

Wir würden bzw. werden auf jeden Fall wieder in den JAP fahren, es soll auch keine Negativwerbung sein, ich weiß auch nicht, wie, wo und warum sie sich diese Bakterien zugezogen hat (Aquapark, Pool), aber so ganz harmlos ist die Erkrankung nicht und für den Augenarzt auch nicht auf den ersten Blick als eine bakterielle Entzündung zu erkennen. Wir hatten gesagt, daß wir aus unserem Urlaub zurückgekommen sind, er frage dann, wo wir waren und daraufhin machte er den Abstrich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EttaE Offline
                                  EttaE Offline
                                  Etta

Hallo cheyenne,

erst einmal gute Besserung für Deine Tochter 😘
                                  Bindehautentzündung kann man sich überrall éinfangen.
                                  Es muß nicht der Pool gewesen sein, es könnte auch an trockenen Stellen, sowie Spielplatz, Restaurant, Mini Club usw. passiert sein.
                                  Wo viele menschen, da viele Bakterien.
                                  Unsere kleine fängt sich das meißtens im Kiga ein.

Tja, und die andere Sache über die Aufsichtspflicht:
                                  Mein Motto lautet: " Kinder können auch in einer Pfütze ertrinken "!
                                  Ich habe für Eltern absolut kein Verständniss, die ihre Kinder in Pools, bzw. in solch einem Trubel allein im Wasser lassen.
                                  Das eigene Kind kann sich beim Rutschen durch ein anderes Kind ( es geht ja oft wild daher, Kinder sehen die Verletzungsgefahr nicht, können es nicht einschätzen ), so verletzten, das es bewusslos wird, etwas gebrochen hat, wo es sich allein nicht mehr aus dem Wasser begeben kann. Schon ist es passiert.
                                  Wir haben Eltern erlebt, die mit voller Absicht ihre Kinder älter ernannt hatten, damit diese auch die großen Rutschen benutzen durften:
                                  Wie krank ist das denn ❓  
                                  Und wenn das was Schlimmes passiert, sind mal wieder die anderen Schuld 😱

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cheyenne98C Offline
                                    cheyenne98C Offline
                                    cheyenne98

@ etta

deinen unteren Absatz bleibt nichts hinzuzufügen, genauso ist es!

Zu der Bindehautentzündung (danke für die Besserungswünsche 😄 )

es ist eine bakterielle Entzündung, keine mechanische. Und es ist auszuschließen, daß sie sie sich anderswo als im Wasser zugezogen hat, denn diese Bakterien sind spezifisch für Wasser und treten in Entwicklungsländern auf, siehe auch den Link. Mit fast 14 Jahren geht man auch nicht mehr in den Miniclub und auf den Spielplatz nur, um auf die kleine Schwester aufzupassen :-))

Aber ist ja auch egal, ich hab es auch nicht geschrieben, um das wirklich schöne Hotel in Mißkredit zu bringen, sondern um vielleicht einer ebensolchen Infektion vorzubeugen, indem ihr euren Kindern eine Schwimmbrille gebt! Meine beiden waren wirklich von morgens bis abends im Wasser, die Kleine mit Brille, denn anders mag sie nicht tauchen und springen, die Große eben ohne Schwimmbrille, was die Wahrscheinlichkeit der Infektion noch erhöht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • McthsM Offline
                                      McthsM Offline
                                      Mcths

Hallo
                                      ich muß sagen das ich seid unserem Ägyptenurlaub im Jungle Aqua Park auch unter eine Bindehautentzündung leide.
                                      Als wir im Jungle Aqua Park Hotel waren habe ich mich ímmer wieder gefragt wie die Pools hygensich bakteriel gereinigt werden, da man nie Clorgeruch wargenommen hat. Sei es morgens oder abends man roch nie etwas Clor. Und ich spreche aus erfahrund da wir selber ein Pool haben und ich halte den Clorgehalt genau so wie er sein soll, und man richt immer das Clor im Wasser.
                                      Das Hotel und auch die Poolanlagen werden immer sauber gehalten aber vieleicht wird zu wenig geclort oder anders die Bakteriele und Hygenische Reinigung vorgenommen.
                                      Ich glaube hier sollte das Hotel nachbessern.
                                      Gruß Thomas

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cheyenne98C Offline
                                        cheyenne98C Offline
                                        cheyenne98

@ McThs

kann dir leider keine PN schreiben, daher hier

warst du schon beim Augenarzt? Wenn ja, was hat er festgestellt bzw. hat er einen Abstrich genommen? Unser meinte nämlich, daß die Chlamydien oft verkannt würden und auf eine "normale" Bindehautentzündung behandelt werde, nachdem eine Besserung eingetreten ist, kommt sie aber irgendwann wieder und dann könne es gefährlich werden. Also am Besten den Arzt konkret drauf ansprechen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • utajuliU Offline
                                          utajuliU Offline
                                          utajuli

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                          @Mcths
                                          Chlorgeruch entsteht aber doch nur in Verbindung mit Urin,also wenn Urin im Poolwasser ist!Wiso riecht dein Pool zuhause dann nach Chlor?Vieleicht werden die Pools im JAP ja mit der Ozontechnik aufbereitet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 12 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag