TSS Schürmann Teil I
-
Ihr habt erst vorgestern gebucht wie du schreibst. Könnte ein wenig verfrüht sein.
Aber - warum nicht anrufen oder mailen ?Du könntest ja z. B. einen (natürlich unverbindlichen) Zimmerwunsch haben und eben aus diesen Grund schon mal früh anfragen...

-
Hallo Zusammen.
ich habe im Mai eine Lanzarote- Reise bei TSS gebucht. Da ich vor der Buchung unter anderem auch hier nach Erfahrungsberichten zu TSS gesucht habe, aber nichts aktuelles gefunden habe, hier meine Erfahrung in Kürze.
-
Zahlung per Kreditkarte
-
Bestätigngsmail mit weitergehenden Informantionen und Sicherungsschein direkt nach der Buchung
-
Erhalt der Reiseunterlagen 10 Tage vor Reisebeginn per Mail. (Hotel-Gutschein, Buchungsbestätigung für den Flug mit Rainair, Transferschein Flughafen-Hotel-Flughafen). Das alles muste selber ausgedruckt werden. Zum Erhalt eines E-Tickets muste man sich bei Rainair mit der Buchungsbestätigung einlogen und die E-Tickets, nach Abschluß des Vorganges, ausdrucken. Eine Beschreibung des Login bei Rainair und eine Telefonnumer für Rückfragen waren beigefügt.
Es ist schon ein komisches Gefühl seine Reiseunterlagen alle selber auszudrucken und darauf zu vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat. Vorallem wenn man eigentlich nur negative Beurteilungen im Netz findet. Aber wann schreiben die Leute schon mal was Positives, wenn alles glatt gegangen ist.
Die Tatsache, dass sich bei Rainair alles Problemlos abwickeln lies, hat mich jedoch sehr beruhigt.
OK, ich habe meine Reise angetreten.
-
Flug OK
-
Transfer OK
-
Hotel wie erwartet (Holiday-Check 91%). Gutes Zimmer. Toller Ausblick (wie gebucht)
-
Tranfer zurück OK
-
Rückflug OK.
Alles Problemlos auch mit meine selbst ausgedruckten Gutscheinen.
Was mich ein wenig gestört hat. Es gab keine Info ob jemand mit einem Schild am Flughafen steht der mich abholt oder ich mich an ein bestimmtes Taxi-Unternehmen wenden muss. Der Gutschen lautete auf das Unternehmen Holiday Taxi. Ich wuste nicht, ob das nun ein ortsansässiges Taxinternehmen ist oder ein Busunternehmen. Bei meinem Eintreffen auf Lanzarote stand niemand an Ausgang des Gates. Eine Frage bei den Zahlreichen Personen die Reisende abholen wollten brachte jedoch sofort Aufklärung. Eine kleine Erläuterung bei den Reiseunterlagen hätte diese Unsicherheit warscheinlich garnicht erst aufkommen lassen
Ansonsten war ich sehr zufrieden. Zumal der Preis ziemlich gut war.
Ich wurde wieder bei TSS buchen.Bis dann

-
-
@GETTOO
Hi,
könntest du vllt. noch schreiben, wo du dann das (Transfer-)Unternehmen "Holiday Taxi" gefunden hast? Direkt bei den Taxen ? Oder anderorts ?
Wäre echt nett, wenn du das noch hinzufügen würdest, da es für zukünftige TSS Schürmann-Bucher mit Destination Lanzarote interessant sein könnte.
Dank dir im Voraus.
Näheres zum Transfer war allerdings auch in meinen Reisepapieren (anderer RV / bisher Reisepapiere in Heftchenform) noch nie vermerkt.
-
Hallo zusammen ,ich habe eine günstige Ägypten Reise für März 2014 über diesen Anbieter entdeckt und frage mich ob man diese nur über Online buchen kann oder ob man diesen Anbieter auch übers Reisebüro buchen kann ,um ehrlich zu sein ,ich habe in all meinen Urlaubsflugjahren nur übers Reisebüro gebucht und fühlte mich dabei sicherer !!!
Danke im voraus
Katja -
Was ist naheliegender als dein Reisebüro zu fragen, ob es Buchungen mit diesem Veranstalter durchführen kann?

-
@Urlauberin
Im Allgemeinen unterscheiden sich die Angebote in örtlichen RBs nicht von den Angeboten der Online-Anbieter oder der Anbieter an Flughäfen.Allerdings ist es möglich, dass nicht jedes örtliche RB auch alle Veranstalter anbietet.
Musst du in deinem RB nachfragen.
OK, @bernhard war schneller.
-
Ich hatte TSS zum ersten mal für September Ägypten gebucht. Heute erhielt ich eine Mail, das die Reise aufgrund der Insolvenz von SKY-Airlines und GTI-Travel storniert wurde. Ich hatte schon den vollen Betrag bezahlt.
Meine Frage ist aber: Was hat GTI-Travel (Türkeianbieter) oder SKY-Airlines mit Zielen in Ägypten (hier Hurghada) zu tun?Was soll oder kann ich jetzt machen?
PS: Ich habe gleich nach der Mail von TSS bei einem anderen Anbieter etwas teurer gebucht. Kann ich die Kosten TSS in Rechnung stellen?
-
Also wir können uns bis jetzt nicht beschwären über TTS Schürmann
Wir haben im Oktober übers Reisebüro eine Reise im Juli 2013 nach Ägypten gebucht und alles hat super funktioniert.
Heute 2 Wochen vor Reiseantritt haben wir per Post die Unterlagen erhalten. -
Überflüssiges Zitat entfernt!!
@daniela74:
Dem stimme ich voll und ganz zu. Fixiert habe ich eine Reise nach Kos im November 12
für Juli 13 online.Ich würde erneut über TSS Schürmann buchen ob der sehr guten Preise.
Warum TSS Schürmann so preiswert vermarktet liegt ja auf der Hand: sehr schlanke Verwaltung im In-/und Ausland sowie jegliche Korrespondenz nur elektronisch.
Wer keinen Transfer zum Hotel resp. Reiseleitung vor Ort benötigt und sich seine Infos über
den Rückflug selber besorgen kann, dem sei TSS ans Herz gelegt sofern der Flug auch noch separat gesichert wird. -
Hallo zusammen,
wir haben über TSS bereits im April 2013 eine Reise nach Lanzarote für Dezember 13 gebucht. Die Bestätigung erhielten wir umgehend per Mail.
Bereits einen Tag später wurde die Rechnung zugestellt.
Nachdem die Anzahlung getätigt wurde, erhielten wir per Mail den Sicherungsschein.
Also alles paletti
2 Monate später erhielten wir eine Flugzeitenänderung per Mail.
Jetzt, August 13, kam die zweite Flugzeitenänderung....kommt uns etwas komisch vor????
Noch ein paar Fragen :- Wir haben einschl. Transfer gebucht, von wem wird man abgeholt und wo genau
findet man den Bus/das Taxi am Flughafen in Lanzorte???? - Reiseleitung kann man nur telefonisch in Anspruch nehmen!!!Kann man die Reiselei-
tung jederzeit vor Ort erreichen???Wo steht die Tel.-Nr.??? - Wie wird man informiert, wenn die Abholzeit geändert wird???
Es wäre ganz toll, wenn die Fragen beantwortet werden könnten.....danke schön im voraus...
Gruß karin
- Wir haben einschl. Transfer gebucht, von wem wird man abgeholt und wo genau
-
TSS-Reisen
Habe im Frühjahr eine Reise nach Rhodos bei TSS gebucht. Unterlagen sind sehr schnell übertragen worden, und die Anzahlung wurde sofort fällig.
5Tage vor Reiseantritt wurde uns die Info gegeben das unser Hotel überbucht ist und
ein Ausweichhotel zur Verfügung steht. Obwohl es ein schönens Hotel war haben wir das Hotel abgelehnt (Lage).
Wir haben dann kurzfristig nach einem Hotel gesucht und auch gefunden, und diese TSS-Reisen gemeldet.
Es wurde trotz der kurzen Zeit das Hotel von TSS gebucht.
Ich kann hierzu nur sagen, das war eine Topleistung, und es wurde einer schöner Urlaub.Danke TSS-Reisen
H.M.
-
ACHTUNG Ich möchte ausdrücklich vor diesem unseriösen Reiseveranstalter warnen!!!
Wir buchten bei TSS eine Pauschalreise nach Mallorca mit Abflughafen Rostock Laage.
Die Fluggesellschaft wurde uns von TSS zugewiesen. Hierbei handelte es sich um GLX.
Ca. einen Monat vor unserer Reise teilte uns TSS mit das diese Fluggesellschaft pleite gegangen ist und wir nun nur noch ab Hamburg fliegen können. Es sollte sich hier nach Auskunft von TSS um außergewöhnliche Umstände handeln.
Nach kurzer Recherche konnten wir sehr schnell feststellen das diese Fluggesellschaft zum Zeitpunkt unserer Buchung bereits seit über einem Monat Insolvenz angemeldet hatte. Man sollte davon ausgehen das ein seriöses Unternehmen so etwas weiß und solche Reisen so nicht verkauft. Ich unterstelle TSS in diesem Fall eindeutig Vorsatz um irgendwie an Kunden zu kommen. Nach meiner Anfrage, mir den erhöhten Mehraufwand der Anreise (Parkgebühren und MehrKilometer) zu ersetzen, wurde von den TSS auf die Zeit nach der Reise verwiesen. Man will die Sache dann noch einmal prüfen und dann entscheiden. Wie die Entscheidung dann aussah kann sich jeder vorstellen. Man wollte mir nur die Hälfte meines Mehraufwandes ersetzen und teilte mir per Mail zusätzlich mit das ich ja gerne auch vor Gericht meine Forderungen stellen kann. Das nenn ich mal Service der besonderen Art. Gut dazu passt dann natürlich auch das die TSS eigene Hotline nur sehr selten und wenn dann mit langen Wartezeiten zu erreichen ist.
Die ganze Sache hat dann aber für uns noch ein gutes Ende genommen. Wir haben Holidaycheck mit uns ins Boot geholt und um Unterstützung gebeten. Nach langen vielen Wochen haben wir dann nun aber unsere gesamten Mehraufwand erstattet bekommen. Danke Holidaycheck für die Hilfe!Und wer keine Enttäuschung erleben will---Finger weg von TSSMartin Hamann
-
@martinhamann
Hi,
aufgrund der Tatsache, dass der Abflug auf einen anderen Flughafen umgelegt wurde, konntet ihr die Reise - ab dieser Nachricht - kostenfrei stornieren.
Ein geänderter Abflug- / Rückflughafen bedeutet eine wesentliche Vertragsänderung, die der Kunde nicht hinnehmen muss... egal, welche "Umstände" zu dieser Verlegung führen.Änderung der ausführenden Airline, der Flugzeiten und des Streckenverlaufs hingegen berechtigen nicht zu einem kostenlosen Storno.
Du meinst GXL, nicht wahr ? Klick hier
-
Hallo,
ich habe für den letzten Monat für meinen Sohn relativ kurzfristig bei TSS eine Reise nach Portugal gebucht und kann mich meinem Vorvorschreiber nicht anschließen. Es hat alles prima geklappt. Die Flüge gingen mit Ryan Air, was uns - rein aus dem Gefühl heraus - nicht ganz geheuer war. Mit den Reiseunterlagen gab es aber eine genaue Beschreibung, wie man einzuchecken u.ä. hat, was auch geklappt hat. Reiseleitung war nicht erforderlich, die Transfers haben gut und pünktlich geklappt, kurz: die Abwicklung war ohne Beanstandung.
Achso: Bei einem Kontakt mit der Hotline hatte ich keine besonders lange Wartezeiten.Wir würden wieder mal bei TSS buchen.