"Mein Schiff"
-
Meines Wissens ist die "Mein Schiff 1" Internet & WLAN betreffend noch nicht so wirklich im 3ten Jahrtausend angekommen, kann mich jedoch irren.....schau' einfach mal auf der TUI-HP (Link s.u.) oder versuch's doch mal ganz simpel mit 'nem Anruf bei der Reederei.....
-
Hallo zusammen, wir haben gerade zum 1. Mal "Mein Schiff" gebucht, und zwar die Mein Schiff 1 vom 07. - 21.12.2016 Asien ab/bis Singapur. Da ich bislang noch nie in Asien war und auch noch nie mit Mein Schiff unterwegs, bin ich für jegliche Art von Tips für Ausfüge dankbar. Tui bietet zwar, wie alle KF-Reedereien, einige Ausflüge an, aber so wirklich überzeugt bin ich davon noch nicht. Kann mir z. B. jemand sagen, ob es in den Häfen ggfls. Shuttelbusse in die jeweiligen Destinationen gibt? Wir würden auch gerne einiges "auf eigene Faust" machen, wenn möglich.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten. -
Hallo Clementine,
ich würde vorschlagen einen neuen Thread zu eröffnen z.B. "Mein Schiff 1 vom 7.-21.12.16" es müsste wohl die Tour Vietnam und Malaysia sein. Dazu die Häfen und Liegezeiten nennen, da bekommst du sicher Tipps von Usern die schon dort waren.
Hier im Thread sind eher allgemeine Fragen zu Mein Schiff.
Wir machen im Febr. 17 erst unsere 1. Asientour mit Celebrity
LG
Bine -
Danke für den Tipp Bine. Celebrity war eigentlich unsere erste Wahl. Auch im Februar. Wir hatten die Tour vom 05. Februar an ins Auge gefasst. Leider waren wir nicht entschlussfreudig genug, als wir uns endlich entschieden hatten, war schon keine Balkonkabine mehr zu kriegen. Darunter tue ich es (leider) nicht, da ich unter Platzangst leide. Aber nun ist es ganz spontan Mein Schiff geworden (Wochenendangebot). Wir freuen uns trotzdem ganz tierisch - das 1. Mal Asien, genau wie bei Dir! Bin sehr gespannt!!!! Vor allem auf Singapur freue ich mich sehr (meine Traumdestination seit Jahren!)
Das mit dem neuen Thread versuche ich mal.....
LG Clementine -
Danke für den Tipp Bine. Celebrity war eigentlich unsere erste Wahl. Auch im Februar. Wir hatten die Tour vom 05. Februar an ins Auge gefasst. Leider waren wir nicht entschlussfreudig genug, als wir uns endlich entschieden hatten, war schon keine Balkonkabine mehr zu kriegen. Darunter tue ich es (leider) nicht, da ich unter Platzangst leide. Aber nun ist es ganz spontan Mein Schiff geworden (Wochenendangebot). Wir freuen uns trotzdem ganz tierisch - das 1. Mal Asien, genau wie bei Dir! Bin sehr gespannt!!!! Vor allem auf Singapur freue ich mich sehr (meine Traumdestination seit Jahren!)
Das mit dem neuen Thread versuche ich mal.....
LG Clementinewir haben uns nun auch für die 1. KF mit "TUI mein Schiff" entschieden, leider erst im januar 2018. Aber es wird auch die Südostasienreise.
Da ihr diese ja nun hinter Euch habt.....könnt Ihr uns ein paar Ratschläge zu Klamotten, Ausflüge, Souvenirs und
natürlich zum Schiff geben? Das wäre ganz toll. Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. auch kann man
sich doch auf Kritik einstellen, die ja bei jedem Urlaub nicht ausbleibt (ist ja auch normal).
Im voraus schon besten Dank für Eure Unterstützung. -
Hallo,
hätte da mal ne Frage in Bezug auf Preise und Kabinenauswahl von Mein Schiff. Wir überlegen nächstes Jahr im Mai eine Kreuzfahrt zu machen. Nun gibt es bei dieser Kreuzfahrt keine Flexkabinen und die Kabinen zum Wohlfühlpreis die zur Verfügung stehen sind meiner Meinung nach von der Lage her nicht gerade der Hit. Wenn ich jetzt bei Kreuzfahrten im kommenden Winter nachschaue, gibt es meist FlexKabinen und es gibt gefühlt auch noch mehr Kabinen in besserer Lage. Kann es sein, dass TUICruise nicht alle Kabinen auf einmal freigibt, um vorzugaukeln, dass es nicht mehr viele gibt und die potenziellen Kunden dann schnell buchen? Und kann es sein, dass es später irgendwann auch bei der von uns bevorzugten Kreuzfahrt Flexkabinen gibt?
Viele Grüße
Silvia -
Hallo,
hätte da mal ne Frage in Bezug auf Preise und Kabinenauswahl von Mein Schiff. Wir überlegen nächstes Jahr im Mai eine Kreuzfahrt zu machen. Nun gibt es bei dieser Kreuzfahrt keine Flexkabinen und die Kabinen zum Wohlfühlpreis die zur Verfügung stehen sind meiner Meinung nach von der Lage her nicht gerade der Hit. Wenn ich jetzt bei Kreuzfahrten im kommenden Winter nachschaue, gibt es meist FlexKabinen und es gibt gefühlt auch noch mehr Kabinen in besserer Lage. Kann es sein, dass TUICruise nicht alle Kabinen auf einmal freigibt, um vorzugaukeln, dass es nicht mehr viele gibt und die potenziellen Kunden dann schnell buchen? Und kann es sein, dass es später irgendwann auch bei der von uns bevorzugten Kreuzfahrt Flexkabinen gibt?
Viele Grüße
SilviaHallo Silvia, eher nicht, meist kann man Flex buchen und eventuell auf Wohlfühl umbuchen.
Umgekehrt kommt das ganz selten vor. Mein Schiff ist so gut gebucht dass trotz dem Einsatz ständiger Neubauten ein praktisch 100% Buchung vorliegt.
Manchmal gibt es bei Tour Vital Kontigentangebote die etwas günstiger sind.
Welche Route willst Du den fahren? -
Wir haben jetzt gebucht. Unsere Wunschkabinen waren leider nicht mehr frei. Wir haben jetzt eine genommen , die unseren Wünschen am nächsten kommt. Vielleicht haben wir ja Glück und eine unserer Wunschkabinen wird durch Storno wieder frei. Einmal kann man ja kostenlos umbuchen.
-
-
Kleiderordnung auf mein Schiff 5 Weihnachten/Silvesterreise Karibik
Auch wenn es die Erfahrenen sicher nicht mehr lesen können, haben vor das erste mal auf ein Schiff zu gehen, sind uns jedoch unschlüssig ob das u.a. vom ganzen Ablauf was für uns ist. Wie ist denn generell die Kleiderordnung auf dem Schiff?
Ihr schreibt abends lange Hose und geschlossene Schuhe für Männer, gilt das auch für Jungs? Manche schreiben FlipFlops gehen nur am Pool oder auf dem direkten Weg zum Pool? Wie bewege ich mich denn tagsüber bei 30 Grad in der Karibik sonst auf dem Schiff, keine kurze Hose und FlipFlops? Gilt für das Mittagessen ebenso lange Hose? Meine Fragen hören sich ggf. etwas hölzern an, sorry dafür. Sind sonst in unseren Urlauben in der Karibik unterwegs, dass ohne Schiff, da läuft dann doch einiges anders wie mir scheint. Dachte auf Mein Schiff wäre das auch etwas entspannter. LG Chris -
Ich habe auch mal eine Frage an die Kreuzfahrtspezialisten: unsere 1. Kreuzfahrt führt uns von Jamaika nach Mallorca.
Wir werden nachmittags gegen 15.oo Uhr in Montego Bay landen; das Schiff läuft um 19.oo Uhr aus.
Lohnt es sich, nach dem Einchecken noch irgendetwas per Taxi von Jamaika sehen zu wollen (was?) oder würdet ihr eher die Zeit zum Orientieren auf dem Schiff nutzen?
Da wir insgesamt 9 Seetage haben, lernen wir das Schiff aber sicher sowieso noch ganz genau kennen.....
Bitte um Anregungen und Tipps - vielen lieben Dank! -
Ich habe auch mal eine Frage an die Kreuzfahrtspezialisten: unsere 1. Kreuzfahrt führt uns von Jamaika nach Mallorca.
Wir werden nachmittags gegen 15.oo Uhr in Montego Bay landen; das Schiff läuft um 19.oo Uhr aus.
Lohnt es sich, nach dem Einchecken noch irgendetwas per Taxi von Jamaika sehen zu wollen (was?) oder würdet ihr eher die Zeit zum Orientieren auf dem Schiff nutzen?
Da wir insgesamt 9 Seetage haben, lernen wir das Schiff aber sicher sowieso noch ganz genau kennen.....
Bitte um Anregungen und Tipps - vielen lieben Dank!Hallo Mondeo57,
In Jamaika speziell kenne ich mich mit Transfert zum Flughafen usw. nicht aus. Aber ich glaube die Zeit um noch einen Ausflug zu machen bleibt Euch nicht, wenn Ihr um 15:00 uhr landet und das Schiff um 19:00 loslegt. Der Checkin kann sich unter Umständen ne Stunde oder auch länger hinziehen. Vor dem Ablegen muss auch die Seenotrettungsübung sein. Also ich denke Ihr müsst spätestens um 17:00 Uhr auf dem Schiff sein.
Viele Grüße
Silvia -
Hallo Mondeo57,
In Jamaika speziell kenne ich mich mit Transfert zum Flughafen usw. nicht aus. Aber ich glaube die Zeit um noch einen Ausflug zu machen bleibt Euch nicht, wenn Ihr um 15:00 uhr landet und das Schiff um 19:00 loslegt. Der Checkin kann sich unter Umständen ne Stunde oder auch länger hinziehen. Vor dem Ablegen muss auch die Seenotrettungsübung sein. Also ich denke Ihr müsst spätestens um 17:00 Uhr auf dem Schiff sein.
Viele Grüße
Silvia -
@chris0709
Tagsüber gehen auf jeden Fall kurze Hose und auch FlipFlops, allerdings nur im Buffet-Restaurant! Im Atlantik gehen zum Mittag auch 3/4-Hosen, aber keine FlipFlops. Abends wird schon halbwegs "vernünftige" (dazu gehört auch 'ne lange Jeans und ein T-Shirt) Kleidung erwartet (keine Muskelshirts) , sowohl am Buffet als auch in den Bedienrestaurants. Zu Weihnachten/Silvester werden sich die meisten Gäste auch richtig "aufbrezeln". Festliche Kleidung wird auch erwartet, allerdings muss es kein Smoking/Abendkleid (für die Jungs tut es sicherlich auch eine schwarze Jeans) sein.
Auf den Außendeck's geht natürlich alles! Badehose/Bikini etc. ist die bevorzugte Kleidung in der karibischen Sonne. -
nun für Montegobay ich weiß nicht ist knapp man kann mit dem Taxi zum Strand am Flughafen fahren ganz schön Fahrzeit so 15 Minuten etwa 10 Dollar pro Taxi. Es gibt vorher auch einen schönen aber überlaufenen Strand mit Eintritt der ist nur etwa 10 Minuten weg. Aber ein Stunde vor Abfahrt muss man an Bord sein auch wegen der Seeenotrettungsübung so bleiben 2 Stunden für den Strand ,Nervensache.
Die Steuerboardseite erlaubt keinen Blick auf Gibraltar , backboard wäre da besser. Aber Egal dafür hat Ihr Sonne auf dem Balkon während der Überfahrt eigentlich noch wichtiger.
Schöne Cruise!
Werner -
@Clementine2205
Vielen Dank, dass hört sich ja ziemlich relaxt an. Hatte schon meine Bedenken.
.