Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArmaSteinerA Offline
    ArmaSteinerA Offline
    ArmaSteiner
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Über Mietwagencheck kann ich alles so auswählen, wie ich es benötige. Da wird mir dann auch Sunny Cars als Vermittler angezeigt.

Über Sunny Cars direkt, habe ich komischerweise keine Auswahlmöglichkeit für's "Ohne Kaution Paket".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • louisL Offline
      louisL Offline
      louis

Hallo, wir fliegen Ende September für eine Woche nach Mallorca.
      Habe einen Mietwagen bei Check24 für die Zeit gesucht und habe einen Wagen über Keddy gefunden der uns zusagen würde.
      Hat jemand schon mal über Keddy einen Mietwagen gebucht und kann darüber berichten?
      Keddy gehört ja wohl zu Europcar.

Lg Martina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FilouEricF Offline
        FilouEricF Offline
        FilouEric

Wir haben den Knallerpreis von 76 Euro für einen Ford Focus für 12 Tage geschossen inkl. Rund-um-Sorglos-Paket. War etwas skeptisch, hat aber super geklappt. Mietwagenfirma war Centauro und habe ich über Check24 gefunden. Auto hatte zwar erst 20.000 Kilometer auf der Uhr, aber einige Schrammen. Diese waren aber bereits alle aufgenommen. Abholung erfolgte am Flughafen per Shuttle. Station war 3 Fahrminuten entfernt. Also noch vollkommen akzeptabel. Rückgabe war in wenigen Minuten erledigt, ohne Beanstandungen. Kaution ist schon wieder auf der Kreditkarte freigegeben.
        ALLES SUPER!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Hardy58H Offline
          Hardy58H Offline
          Hardy58

wir kommen gerade von der Cala D'Or zurück. Hatten im Vorfeld einen Mietwagen über den ADAC bei Europcar (Polo-Klasse) gebucht. Vor Ort dann ein Navi dazu gebucht und dafür einen größeren Wagen (Golf-Klasse) bekommen. Haben INSGESAMT, also inkl. null Selbstbeteiligung für 11 Tage gut 400 Euro bezahlt. Wir sind über 1000 km gefahren und hatten ein makelloses Auto zu einem für uns akzeptablen Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sascha1982SMS Offline
            Sascha1982SMS Offline
            Sascha1982SM

So, aus dem Urlaub zurück. Wieder über Click Rent gebucht. Statt einen Skoda Kombi gab es einen Ford Focus Kombi. Größe
            fast gleich.
            Hat alles rein gepasst. Nach 10 tagen zurück gebraucht. Ohne Probleme. Sache von 5 Min.

Und Blockung der SB bei der Kreditkarte war nach 2 tagen auch wieder weg. Von daher würde ich es das 3te mal auch wieder über Click Rent machen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FlensF Offline
              FlensF Offline
              Flens

Meine Favoriten auf Malle nach 12 Reisen sind
              Centauro & Hiper

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Juppi2010J Offline
                Juppi2010J Offline
                Juppi2010

Hallo an alle Mietwagenerfahrene auf Mallorca,

ich habe auf Check24 ein tolles Angebot gefunden, eine Woche Mietwagen für keine 100 €, ohne Selbstbeteiligung, Glas, Reifen, Dach, Unterbochen, Diebstahlschutz, alles enthalten. Anbieter ist Enjoy Car Hire, Vermieter ist Centauro.
                Enjoy Care Hire kenne ich nicht, Centauro empfehlen ja einige von euch. Wenn ich auf die Centauroseite gehe, kostet mich das gleiche Angebot 100 € mehr, allerdings verlangt Enjoy Care Hire eine Kaution von 1050 € per Kreditkarte. Kann mir dazu jemand irgendetwas sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katjaworldK Offline
                  katjaworldK Offline
                  katjaworld

Nicht Enjoy Care Hire verlangt diese Kaution, sondern Centauro im Rahmen der geschlossenen Verträge zwischen Vermittler und Vermieter. Diese Kautionshöhe ist bei Centauro nicht unüblich, wenn die Versicherung über den Vermittler läuft. Wir haben bei unserer letzten Anmietung über Centauro auf dem spanischen Festland auch so 950 € Kaution hinterlegt. Die Dame am Schalter wies uns noch höflich, ohne zu drängen, darauf hin, dass vor Ort eine weitere Versicherung abgeschlossen werden kann, um den Selbstbehalt auszuschließen. Das liegt dann natürlich an dir, wie du das hältst.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Juppi2010J Offline
                    Juppi2010J Offline
                    Juppi2010

O.K. das verstehe ich. Aber wieso sollte ich vor Ort noch einmal eine Versicherung abschließen, wenn ich eine Versicherung ohne Selbstbehalt bereits beim Vermittler abgeschlossen habe?

Juppi2010J nate1N 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Juppi2010J Juppi2010

O.K. das verstehe ich. Aber wieso sollte ich vor Ort noch einmal eine Versicherung abschließen, wenn ich eine Versicherung ohne Selbstbehalt bereits beim Vermittler abgeschlossen habe?

Juppi2010J Offline
                      Juppi2010J Offline
                      Juppi2010

Und du meinst der Preisunterschied ist normal?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Juppi2010J Juppi2010

nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@juppi2010 sagte:

Die bei vielen Vermittlern angebotene Versicherung interessiert die Vermieter nicht die Bohne, denn es gibt dsbzgl. keinerlei Vertragsvereinbarung zwischen ihnen. Die Kaution wird deshalb verlangt, weil Du bei einem von Dir verursachten Schaden beim Vermieter in Vorleistung gehen musst. Du kannst dann die Belege beim Vermittler einreichen und um Erstattung bitten. Allerdings sollte keine grobe Fahrlässigkeit Deinerseits vorliegen, denn da könntest Du u.U. leer ausgehen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

TeohaT wiener-michiW 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N nate1

@juppi2010 sagte:

Die bei vielen Vermittlern angebotene Versicherung interessiert die Vermieter nicht die Bohne, denn es gibt dsbzgl. keinerlei Vertragsvereinbarung zwischen ihnen. Die Kaution wird deshalb verlangt, weil Du bei einem von Dir verursachten Schaden beim Vermieter in Vorleistung gehen musst. Du kannst dann die Belege beim Vermittler einreichen und um Erstattung bitten. Allerdings sollte keine grobe Fahrlässigkeit Deinerseits vorliegen, denn da könntest Du u.U. leer ausgehen.

TeohaT Offline
                          TeohaT Offline
                          Teoha

Letzteres gilt aber immer, egal wo man gegen SB versichert ist.......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KaiHaiK Offline
                            KaiHaiK Offline
                            KaiHai

Warnung vor Avis! Was für eine ***********. Hatte eine V-Klasse oder ähnlich gebucht und einen völlig runtergefahrenen Opel Viago bekommen ohne Automatik etc. und dafür mit billigster Transporterausstatrung. Begründung: Hatte über TUI Cars gebucht. Ich solle künftig besser direkt buchen. Jetzt müsse ich den Wagen nehmen oder keinen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • katjaworldK Offline
                              katjaworldK Offline
                              katjaworld

@juppi2010, so wie nate1 es schon beschrieben hat, so ist es. Läuft die Versicherung über den Vermittler, bist du für den Vermieter rechtlich so gestellt, als wenn du gar keine Vollkasko ohne SB hast. Du musst dir im Klaren darüber sein, dass dich der Vermieter im Schadensfall gegebenfalls bis zur vollen Höhe der Kaution in Anspruch nimmt. Die Regulierung über die Versicherung des Vermittlers kann u.U. auch mal ein paar Wochen dauern, so dass du neben den Kosten für die gebuchte Reise genügend finanziellen Backround benötigst, um das zu wuppen. Bei einer direkten Versicherung über den Vermieter hast du das Problem nicht. Dir entstehen keine Auslagen, da sich der Vermieter direkt an seine Versicherung wendet.
                              Du fragst, warum es solche Unterschiede in der Höhe der Kaution gibt. Zum einen sind die Unterschiede bei preiswerten Mietwagenbuchungen gar nicht so groß. Zwischen 600 und 1000 € Kaution ist bei Mietwagenbuchungen über Vermittler alles dabei. Es gibt natürlich auch Mietwagenbuchungen über Vermittler mit wenig Kaution bzw. inkludierter Versicherung über den Vermieter, so dass dann keine oder eine minimale Kaution für die Tankfüllung anfällt, aber die haben eben auch einen anderen Preis und bedürfen etwas intensiverer Recherche.
                              Wichtig, insbesondere wenn du eine Versicherung über den Vermittler gebucht hast, ist immer, dass du dir bei Mietwagenübernahme jeden kleinen Kratzer bestätigen lässt, auch wenn dir der Vermieter mündlich zusichert, dass bestimmte kleine Schäden ja so gar kein Problem sind. Auch im Innenraum und im Kofferraum alles nachschauen, ob irgendwas verschmutzt ist oder gar Brandlöcher vorhanden sind, wie es mir schon mal passiert ist. Das Fahrzeug wurde dann umgehend ausgetauscht. Auch drauf achten, dass die Antenne noch dran ist, der Zigarettenanzünder und die Fenster funktionieren und ob die Türschlösser manuell funktionieren. Zu Letzterem gibt es hier irgendwo im Universum einen Thread, wo mehrere User berichteten, dass sie hierfür zur Kasse gebeten wurden. Uns wurde auch schon mal ein Fahrzeug hingestellt, wo ich als Frau gesagt hätte, der Reifen hat wenig Luft. Mein Mann hat gleich reagiert und ein anderes Fahrzeug gefordert, weil er erkannt hat, dass der Reifen kaputt war. Ich wär ja glatt zur Tanke gefahren und hätte Luft aufgepumpt 😆. Sicher bedeutet das alles ordentlich Arbeit, wo man doch eigentlich vielleicht schon gern am Strand liegen möchte und die Kinder auch nicht mehr so gut drauf sind nach einer längeren Anreise. Aber ich kann nur empfehlen, alles genau zu kontrollieren und dokumentieren zu lassen, auch wenn der Mitarbeiter das 3. Mal seine Komfortzone hinterm Thresen verlassen muss. Es spart später Zeit und Geld. Auch bei der Rückgabe bestehen wir grundsätzlich auf einem Rückgabeprotokoll, aus dem ersichtlich ist, dass kein Schaden entstanden ist. Und wenn der Mitarbeiter mir das handschriftlich mit Unterschrift auf meinem Mietvertrag quittiert und dabei ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter zieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N nate1

@juppi2010 sagte:

wiener-michiW Offline
                                wiener-michiW Offline
                                wiener-michi
                                Verwarnt
                                schrieb am zuletzt editiert von wiener-michi

@nate1 sagte:

Die bei vielen Vermittlern angebotene Versicherung interessiert die Vermieter nicht die Bohne, denn es gibt dsbzgl. keinerlei Vertragsvereinbarung zwischen ihnen.

Also so ganz global kann man das nicht behaupten, kann wohl vorkommen, aber ist sicherlich nicht die Regel, zumindest bei seriösen Vermietern.
                                Ich lasse mir vom Vermittler immer schriftlich mehrsprachig bestätigen das ich eine Vollkasko ohne SB bei ihm abgeschlossen habe.
                                Und das zeige ich dem Autoverleiher dann bei der Fahrzeugübernahme. Ich wurde noch niemals, egal wo, dazu genötigt noch eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.
                                Und wie von Katjaworld ganz richtig beschrieben ist es sehr wichtig das Fahrzeug genauestens auf Schäden zu kontrollieren, diese zu fotografieren, und im Übernahmeprotokoll schriftlich zu vermerken.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dieter56D Offline
                                  Dieter56D Offline
                                  Dieter56

Wir haben jahrelang ein Auto von TUI = Europcar gemietet. Aber zu Hause gebucht (ist immer besser). Bei der Reisebuchung gleich mit gebucht. Wir buchen immer einen Kleinwagen, für Mallorca ist das besser (2 Personen). Bei Europcar haben wir es auch schon gehabt, das keine Kleinwagen mehr da waren und wir einen Wagen bekommen haben, der im Preis und Gruppe 2-3 mal höher war, ohne mehr zu zahlen.
                                  Haben uns 2018 entschieden bei Proturcars ein Auto zu mieten, weil wir im Protur Hotel Turo Pins immer sind. Zu Hause gebucht, Formular ausgefüllt, angekreuzt Barzahlung im Hotel. Im Hotel bar bezahlt und Schlüssel bekommen, alles OK. Auto stand vor dem Hotel (am Hotel auch wieder Abgegeben).
                                  2019 haben wir wieder ein Auto bei Proturcars gemietet, bar bezahlt, Schlüssel bekommen, alles OK.
                                  Nur 3 Wochen später zu Hause wurde der Mietpreis vom Auto nochmal abgebucht. Warum, wieso. Wir bekommen keine Antwort. Jetzt können wir unser Geld nach laufen.
                                  Beim nächsten Mal wieder Europcar, ist besser. Die buchen den Mietpreis kurz vor Reiseantritt ab. Vom Hotel Protur Turo Pins (Cala Ratjada) braucht man nur die Straße hinunter zu gehen, bis am Kreisverkehr und gegenüber ist Europcar, vor Eroski (Lebensmittelgeschäft). Wenn wir ein Auto bekommen und der Tank ist halb voll oder ganz voll, so geben wir Ihn auch so wieder an.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  89%
                                  Protur Turo Pins Hotel
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tahiro2309T Offline
                                    tahiro2309T Offline
                                    tahiro2309
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen,

kann mir jemand die E-Mailadresse der Sixt-Station in Cala Millor (Camino de Ca S'Hereu 19, 07560 Cala Millor) mitteilen?
                                    XXXEDIT-- sei bitte vorsichtig mit Deiner Mailadresse, Spam ist sonst in Deinem Account garantiert--Hinweis für Tippgeber- PN nutzen, DankeXXXXX

Besten Dank.....und noch einen schönen Sommer

Gruß

Dr. Röttger

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@tahiro2309
                                      Eine Mailadresse sollte man in einem öffentlichen Forum nicht angeben. 😏
                                      Wer dich kontaktieren möchte, kann dir eine PN schreiben. Du hast dein Profil ja freigegeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Juppi2010J Offline
                                        Juppi2010J Offline
                                        Juppi2010

Danke an alle. Scheint ja alles nicht soooo einfach mit der Mietwagengeschichte zu sein. Habe mich jetzt für Sunnycars als Vermittler und Herzt als Vermieter entschieden, gebucht über billiger-mietwagen.de. Hoffe, dass alles reibungslos funktioniert, werde ich nach meinem Urlaub berichten. Auf jeden Fall nehme ich mir eure Ratschläge zu Herzen. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CliffideoC Offline
                                          CliffideoC Offline
                                          Cliffideo
                                          schrieb am zuletzt editiert von Cliffideo

und das ist günstiger als direkt bei sunnycars den Vermieter Hertz oder noch direkter gleich bei Hertz zu buchen?
                                          Von irgendwas müssen die beiden Vermittler doch auch bezahlt werden.

Im Problemfall wird der Ball dann wahrscheinlich wunderbar im Dreieck hin- und hergeschoben

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 172 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag