Qatar Airways
-
Na dann scheint Qatar ja nun endlich die Benachrichtigungn automatisiert zu haben. Bei unseren letzten beiden Flügen gab es erhebliche Zeitverschiebungen und es kam keine Info. Habe dies nur zufällig entdeckt beim Login. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass erst kurzfristige Abflugtermine benachrichtigt werden. Selbst 2 Tage vorher wurden noch falsche Zeiten verschickt um dann telefonisch nochmal berichtigt zu werden. Das fand ich sehr befremdlich, denn ich kenne es von anderen Airlines auch so, dass selbst bei kleinsten Abweichungen Infos rausgehen.
-
Ich habe eine Frage zum sogenannten "Technical stop". Auf dem Flug von Frankfurt nach Phnom Penh gibt es außer dem standardmäßigen Umsteigen in Doha einen Stop in Saigon von 1 Stunde und 10 Minuten, es findet kein Wechsel des Flugzeugs statt. Muss man da das Flugzeug verlassen? Ich glaube schon (zumindest wenn das Flugzeug betankt wird). Bin mir aber nicht sicher.
Feldi
-
-
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen: Haben im Frühjahr für Februar 2018 Flüge nach Dubai mit Qatar Airways gebucht. Wie bekannt, darf Qatar Airways Dubai ja in der Zwischenzeit nicht mehr anfliegen. Bei meiner Anfrage bei Qatar Airways wurde mir mitgeteilt, dass falls sich an der Situation bis dahin nichts ändert, wir kostenlos auf eine andere Airline umgebucht werden. Und hier meine Frage: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Auf welche Airline wurdet ihr umgebucht und wie hat sich das auf die Abflug- und Ankunftszeiten bzw. Zwischenstopps ausgewirkt? Wissen nämlich nicht, ob wir die Flüge stornieren sollen oder uns auf das Wagnis einlassen sollen.
-
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir einen Flug mit Qatar Airways zu buchen und wollte nachfragen, ob ich bei "Economy Promo" genauso meinen Sitzplatz reservieren kann, wie ich es auch bei "Economy Saver" machen kann. Ist sonst alles bei den beiden Tarifen gleich, außer, dass ich nicht stonieren kann und zum Flug definitiv erscheinen muss (http://www.qatarairways.com/de/de/fare-families.page)?Vielen Dank schon mal im voraus und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
VG Nico -
Umbuchung Promo-Eco bei Qatar Airways
Wir wollten um den 21. Oktober zu viert von FRA nach BKK fliegen. Leider sind zwei Mitflieger an Lungenentzündung erkrankt und müssen den Flug verschieben. Auf dem e-ticket steht eine Umbuchungsgebühr von 200 USD. Weiss jemand ob diese jeweils extra für den Hin- und Rückflug gilt oder jeweils pro Ticket (Person) ?Tarif: ECONOMY PROMO
No-Show Nicht erstattbar
Stornierung Nicht erstattbar
Umbuchung USD 200Danke für Rückantwort
@helthai sagte:
Umbuchung Promo-Eco bei Qatar AirwaysWir wollten um den 21. Oktober zu viert von FRA nach BKK fliegen. Leider sind zwei Mitflieger an Lungenentzündung erkrankt und müssen den Flug verschieben. Auf dem e-ticket steht eine Umbuchungsgebühr von 200 USD. Weiss jemand ob diese jeweils extra für den Hin- und Rückflug gilt oder jeweils pro Ticket (Person) ?
Tarif: ECONOMY PROMO
No-Show Nicht erstattbar
Stornierung Nicht erstattbar
Umbuchung USD 200Danke für Rückantwort
Hallo Helthai!
Eine kurze Frage: Konntest du bei Eco-Promo bei Qatar Airways dir vor Check-In schon einen Sitzplatz reservieren, so wie es auch bei Economy Saver der Fall ist?
VG Nico -
Je Teilstrecke und pro Person.
-
@bernhard707 sagte:
Also heißt das, dass ich auf jedem der Flüge einen Sitzplatz für mich reservieren kann?
-
Solltest du können, es sind ja verschiedene Tickets auf unterschiedliche Namen, oder?
-
Solltest du können, es sind ja verschiedene Tickets auf unterschiedliche Namen, oder?
@bernhard707 sagte:
Also Economy Promo hat auch Sitzplatzreservierung
Danke für die Hilfe! Hab gestern gebucht! 
-
@bernhard707 sagte:
Also Economy Promo hat auch Sitzplatzreservierung
Danke für die Hilfe! Hab gestern gebucht! 
-
Hallo zusammen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir fliegen von MUC nach HKT via DOH. Gebucht habe ich im Reisebüro Veranstalter ist XNEC. Der Flug wurde allerdings von VTours gebucht, da habe ich auch meine Flugbuchungsnummer gefunden. Soviel zu den Formalitäten
.Wir fliegen zu dritt mein Vater, mein Neffe (10 Jahre) und ich. Ich habe Sitzplätze bei Qatar reserviert da wird mein Neffe mit angezeigt, wenn ich allerdings die E-Tickets ausdrucken will ist bei ihm weder eine Ticketnummer noch ein Sitzplatz vermerkt. Woran könnte das liegen? Auch beim ausfüllen der Passenger Details kann ich nur mein Vater und meine Passnummer eingeben. Beim ihm steht immer ich soll Mr oder Mrs auswählen da gibt es aber nix zu wählen da im Namen "chd" vermerkt ist. Hat da jemand Erfahrung? Ist sein Platz jetzt trotzdem reserviert?
Danke im Vorraus
Mad -
Im Zweifel das Call Center von Qatar Airways in Frankfurt kontaktieren Klick!
-
Also das Call Center ist ja schlimmer als das von der Telekom. Habe heute dreimal angerufen jedesmal knappe 35min in der Warteschleife, dann habe ich aufgelegt. Und dann ist die Musik da auch noch so fürchterlich. Falls sich doch noch was ergibt melde ich mich

-
Wo QATAR draufsteh ist nicht immer QATAR drinnen !
Ende Jänner haben über HC bei JAHN-Reisen Sri Lnka gebucht, und zwar mit QATAR.
Sowohl die Teilstrecke München-Doha beim Hinflug als auch beim Rückflug Doha-München wurdem wir zu unserem grössten Erstaunen und auch Missmut mit "LATAM Airways" befördert, eine südamerikanisch Airline. Nachgefragt bei der Flugbegleitung kam die Information: dies sei ein "Codeshare Flug"
Weder JAHN noch QATAR haben uns diesbezüglich informiert.Über google haben wir herausgefunden, dass sich Fluglinien gewisse Flüge aufteilen und das sei rechtlich ok.
Codeshare-Partner von QATAR sind aber auch Flugninien, die in einem Airlineranking im letzten Viertel zu finden sind !
Eine Erklärung von QATAR ist bis dato nicht eingetroffen.
Wer es gern "südamerikanisch" hat - der nehme QATAR ! -
Wer "Qatar" will soll auch bei "Qatar" buchen, und nicht bei Jahn.
-
Wobei "der Fehler" ja auch bei einer Qatarbuchung aufgetreten wäre, aber insgesamt darf man die Fuxigkeit wohl anzweifeln, wenn es darum geht, ganz spezifische Parameter zu begehren, sei es innert einer Pauschalreise oder reinen Flugbuchung. Immerhin war man so fuxisch, die Rechtmäßigkeit im Nachgang zu erkennen, weshalb es mich mal interessieren würde, welche Erklärung man sich denn nun noch so erhofft?!

-
hallo Doc,
ist es nicht so das ich bei einer eigenen Flugbuchung den Codeshare sofort daran erkenne wenn auf der Buchungsmaske und dem Passengerreceipt "Operated by " steht ?
Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege.
Und eigentlich hätte im Falle unseres "Fuchses " Jahn ihn sofort darauf hinweisen muessen, oder ?
lg -
Codeshare stimmt nicht. Quatar hat die Maschinen von Latam gemietet, das ist auch schon seit langem bekannt (Quelle). Das sind werksneue A350 Maschinen, die noch nie bei Latam geflogen sind, sondern von vornherein von Quatar eingesetzt wurden, die eine Beteiligung an Latam hält. Ich habe wirklich keine Ahnung, was es daran schon wieder zu meckern gibt, dass die Farbe des Lacks nicht stimmt?
-
Wir sind im November 17 mit Qatar Airways nach Perth geflogen und von Melbourne zurück.
Gebucht jeweils Business Class und zwar bei Qatar direkt.Nichtsdestoweniger: Auf dem Hinweg hatten wir eine nagelneue A350 von LATAM - und es war wunderbar!!
Herrliche Sitze, Platz ohne Ende, Sauber!!!, funktionierendes IFE
Die 3 anderen Flüge wurden von Qatar selbst betrieben, was für ein Unterschied!!! Und zwar zum Negativen!Okay, BUS ist BUS , mag der geneigte Eco-Flieger denken. Weit gefehlt.
Gegen die LATAM-Maschine konnten alle anderen BUS-Abteile abranzen. Die Sitze waren teilweise abgewirtschaftet, das IFE musste wieder und wieder gestartet werden, die Waschräume waren deutlich altertümlicher etc.Wir würden jederzeit wieder LATAM fliegen!
Qatar Airways ist gut, ohne Frage, aber LATAM war noch besser!