Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. "Mein Schiff"
  6. "Mein Schiff"

"Mein Schiff"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
990 Beiträge 257 Kommentatoren 490.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chris0709C Offline
    chris0709C Offline
    chris0709
    schrieb am zuletzt editiert von

Kleiderordnung auf mein Schiff 5 Weihnachten/Silvesterreise Karibik

Auch wenn es die Erfahrenen sicher nicht mehr lesen können, haben vor das erste mal auf ein Schiff zu gehen, sind uns jedoch unschlüssig ob das u.a. vom ganzen Ablauf was für uns ist. Wie ist denn generell die Kleiderordnung auf dem Schiff?
    Ihr schreibt abends lange Hose und geschlossene Schuhe für Männer, gilt das auch für Jungs? Manche schreiben FlipFlops gehen nur am Pool oder auf dem direkten Weg zum Pool? Wie bewege ich mich denn tagsüber bei 30 Grad in der Karibik sonst auf dem Schiff, keine kurze Hose und FlipFlops? Gilt für das Mittagessen ebenso lange Hose? Meine Fragen hören sich ggf. etwas hölzern an, sorry dafür. Sind sonst in unseren Urlauben in der Karibik unterwegs, dass ohne Schiff, da läuft dann doch einiges anders wie mir scheint. Dachte auf Mein Schiff wäre das auch etwas entspannter. LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mondeo57M Offline
      mondeo57M Offline
      mondeo57

Ich habe auch mal eine Frage an die Kreuzfahrtspezialisten: unsere 1. Kreuzfahrt führt uns von Jamaika nach Mallorca.
      Wir werden nachmittags gegen 15.oo Uhr in Montego Bay landen; das Schiff läuft um 19.oo Uhr aus.
      Lohnt es sich, nach dem Einchecken noch irgendetwas per Taxi von Jamaika sehen zu wollen (was?) oder würdet ihr eher die Zeit zum Orientieren auf dem Schiff nutzen?
      Da wir insgesamt 9 Seetage haben, lernen wir das Schiff aber sicher sowieso noch ganz genau kennen.....
      Bitte um Anregungen und Tipps - vielen lieben Dank!

Silvia LS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silvia LS Offline
        Silvia LS Offline
        Silvia L

Hallo chris0709,
        Wie alt sind denn die Jungs? Tagsüber ganz normale Sommerkleidung auch kurze Hosen. Zu FlipFlops sag ich lieber nichts, das ist aber meine ganz persönliche Meinung 😳.
        Viele Grüße
        Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mondeo57M mondeo57

Ich habe auch mal eine Frage an die Kreuzfahrtspezialisten: unsere 1. Kreuzfahrt führt uns von Jamaika nach Mallorca.
          Wir werden nachmittags gegen 15.oo Uhr in Montego Bay landen; das Schiff läuft um 19.oo Uhr aus.
          Lohnt es sich, nach dem Einchecken noch irgendetwas per Taxi von Jamaika sehen zu wollen (was?) oder würdet ihr eher die Zeit zum Orientieren auf dem Schiff nutzen?
          Da wir insgesamt 9 Seetage haben, lernen wir das Schiff aber sicher sowieso noch ganz genau kennen.....
          Bitte um Anregungen und Tipps - vielen lieben Dank!

Silvia LS Offline
          Silvia LS Offline
          Silvia L

Hallo Mondeo57,
          In Jamaika speziell kenne ich mich mit Transfert zum Flughafen usw. nicht aus. Aber ich glaube die Zeit um noch einen Ausflug zu machen bleibt Euch nicht, wenn Ihr um 15:00 uhr landet und das Schiff um 19:00 loslegt. Der Checkin kann sich unter Umständen ne Stunde oder auch länger hinziehen. Vor dem Ablegen muss auch die Seenotrettungsübung sein. Also ich denke Ihr müsst spätestens um 17:00 Uhr auf dem Schiff sein.
          Viele Grüße
          Silvia

mondeo57M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Silvia LS Silvia L

Hallo Mondeo57,
            In Jamaika speziell kenne ich mich mit Transfert zum Flughafen usw. nicht aus. Aber ich glaube die Zeit um noch einen Ausflug zu machen bleibt Euch nicht, wenn Ihr um 15:00 uhr landet und das Schiff um 19:00 loslegt. Der Checkin kann sich unter Umständen ne Stunde oder auch länger hinziehen. Vor dem Ablegen muss auch die Seenotrettungsübung sein. Also ich denke Ihr müsst spätestens um 17:00 Uhr auf dem Schiff sein.
            Viele Grüße
            Silvia

mondeo57M Offline
            mondeo57M Offline
            mondeo57

Hallo Silvia L, vielen Dank für deine Einschätzung, die mir schon geholfen hat. Wir werden uns dann also nach dem Einchecken gemütlich auf dem Schiff umschauen und Jamaika in einem anderen Urlaub kennenlernen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Clementine2205C Offline
              Clementine2205C Offline
              Clementine2205

@chris0709
              Tagsüber gehen auf jeden Fall kurze Hose und auch FlipFlops, allerdings nur im Buffet-Restaurant! Im Atlantik gehen zum Mittag auch 3/4-Hosen, aber keine FlipFlops. Abends wird schon halbwegs "vernünftige" (dazu gehört auch 'ne lange Jeans und ein T-Shirt) Kleidung erwartet (keine Muskelshirts) , sowohl am Buffet als auch in den Bedienrestaurants. Zu Weihnachten/Silvester werden sich die meisten Gäste auch richtig "aufbrezeln". Festliche Kleidung wird auch erwartet, allerdings muss es kein Smoking/Abendkleid (für die Jungs tut es sicherlich auch eine schwarze Jeans) sein.
              Auf den Außendeck's geht natürlich alles! Badehose/Bikini etc. ist die bevorzugte Kleidung in der karibischen Sonne.

Lebe! Jetzt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Karlgold1K Offline
                Karlgold1K Offline
                Karlgold1
                schrieb am zuletzt editiert von Karlgold1

nun für Montegobay ich weiß nicht ist knapp man kann mit dem Taxi zum Strand am Flughafen fahren ganz schön Fahrzeit so 15 Minuten etwa 10 Dollar pro Taxi. Es gibt vorher auch einen schönen aber überlaufenen Strand mit Eintritt der ist nur etwa 10 Minuten weg. Aber ein Stunde vor Abfahrt muss man an Bord sein auch wegen der Seeenotrettungsübung so bleiben 2 Stunden für den Strand ,Nervensache.
                Die Steuerboardseite erlaubt keinen Blick auf Gibraltar , backboard wäre da besser. Aber Egal dafür hat Ihr Sonne auf dem Balkon während der Überfahrt eigentlich noch wichtiger.
                Schöne Cruise!
                Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chris0709C Offline
                  chris0709C Offline
                  chris0709

@Clementine2205
                  Vielen Dank, dass hört sich ja ziemlich relaxt an. Hatte schon meine Bedenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chris0709C Offline
                    chris0709C Offline
                    chris0709

Junior Suite mein Schiff 5 Silvesterreise Karibik 18/19

Ich habe eine Junior Suite für 2 Erwachsene und 2 Kinder optioniert. Da ich noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs war stellt sich für mich die Frage ob sich der Mehrwert durch die Buchung einer Juniorsuite/Suite bezahlt macht? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe die Zusatzleistungen zwar gelesen, kann mir aber nicht vorstellen ob man die braucht. Gerade auch im Bezug auf diesen X-Bereich in dem man sich aufhalten kann.
                    LG
                    Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

das lohnt sich auf jeden fall, zumindest für uns.
                      die getränke in der kabine sind inkludiert und die x lounge ist ein muss.
                      dort kann man es sich richtig gut gehen lassen, in ruhe und mit tollen kleinen speisen.
                      die aussieht ist auch vom feinsten.
                      damit macht man nichts falsch.
                      ohne x lounge würden wir nicht buchen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wernerkoerversW Offline
                        wernerkoerversW Offline
                        wernerkoervers

Auf einigen Mein Schiff - en kann man inzwischen in der X-Lounge auch zu Abend essen - sehr entspannt. Dass Essen ist inkludiert, nur die Getränke sind zu bezahlen. Bei den neuen Schiffen gibt es auch Sonnen- und Schattenliegeplätze im Bereich der X-Lounge. Wunderbar!

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mäggy64M Offline
                          Mäggy64M Offline
                          Mäggy64

Hallo,

dieses Jahr bin ich zum ersten Mal auf Kreuzfahrt mit der neuen Mein Schiff 1. Wir haben eine Balkonkabine. Meine Frage: Ist es gestattet, sich abends Getränke mit auf die Kabine zu nehmen?  Wenn ja, wo holt man diese ab?
                          Wir würden gern ab und zu ein Gläschen Wein auf dem Balkon trinken.

Vielen lieben Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Silvia LS Offline
                            Silvia LS Offline
                            Silvia L

Hallo,
                            ob das offiziell erlaubt ist , weiß ich nicht , aber wir haben auf unserer Kreuzfahrt mit der MeinSchiff2 oft Getränke mit auf die Kabine genommen. Holen kann man die einfach an einer der Selbstbedienungsbars.
                            Viele Grüße
                            Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Karlgold1K Offline
                              Karlgold1K Offline
                              Karlgold1
                              schrieb am zuletzt editiert von Karlgold1

Überhaupt kein Problem du kannst mitnehem was Du magst. Ist eienr der wenigen nachteile von "Mein Schiff" das man sich die Getränke selbst besorgen muss. Aber wie gesagt kein Problem.
                              Freu dich auf ein schönes Schiff.

Schöne Cruise!
                              Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gelodG Offline
                                gelodG Offline
                                gelod

Das mag ich auch sooooo sehr, also hole ich mir ein Glas Wein an der Bar und dann auch dem Balkon in Ruhe geniessen!
                                Gila

Karlgold1K 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gelodG gelod

Das mag ich auch sooooo sehr, also hole ich mir ein Glas Wein an der Bar und dann auch dem Balkon in Ruhe geniessen!
                                  Gila

Karlgold1K Offline
                                  Karlgold1K Offline
                                  Karlgold1

ja Gila das ist einfach nur gemütlich und das kann man auch wiederholen, aber aufhören wenn der Weg schwer zu finden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sandy*65S Offline
                                    sandy*65S Offline
                                    sandy*65

Ja klar, wir holten uns jeden Abend Getränke auf die Kabine. Da andere das auch machten, hatten die Kabinenkräfte morgens immer viele Gläser auf ihren Servicewagen wegzubringen 😉 .

Michaela_83M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandy*65S sandy*65

Ja klar, wir holten uns jeden Abend Getränke auf die Kabine. Da andere das auch machten, hatten die Kabinenkräfte morgens immer viele Gläser auf ihren Servicewagen wegzubringen 😉 .

Michaela_83M Offline
                                      Michaela_83M Offline
                                      Michaela_83

Hallo, ich bin in den Herbstferien auf meiner 1. Kreuzfahrt mit der MS 6 von New York nach Kanada. Hat jemand bereits diese Kreuzfahrt schon mal gemacht? Kann er/sie mir Tipps geben, welche Ausflüge man machen sollte - in New York, Boston (wie weit ist z.b. Harvard von Hafen entfernt?), Portland, Saint John und Halifax? Oder auch Tipps fürs Schiff? Schon hier in DE Plätze reservieren? Könnt auch Sachen aufschreiben, an die ich gar nicht denke?
                                      Vielen Dank für eure Hilfe.
                                      Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf

Deine fragen lassen den schluss zu, dass du dich bislang noch nicht so richtigselbst um klärung deiner fragen bemüht hast.
                                        wie sollen wir wissen, welche ausflüge für dich inteeressant sein könnten. Deine vorlieben sind uns nicht bekannt.
                                        schau doch mal bei MS welche ausflüge angeboten werden und treffe eine entscheidung.
                                        desweiteren hilft google ein gutes stück weiter.
                                        z.b. Boston sehenswürdigkeiten (sehr viele)

entfernungen kann man auch googlen und um herauszufinden wie weit harvard vom hafen entfernt ist, guck einfach mal auf google earth.
                                        mit ein bissel initiative, die nebenbei auch noch spass macht, kommt man sehr viel weiter.
                                        falls du nach all dieser recherche immer noch fragen haben solltest, kannst du dich ja nochmal melden.
                                        welche platzteservierungen meinst du denn ? Dinner im restaurant, bus, flieger, etc ?

geh mal auf youtube und gib ein mein schiff 6.
                                        du wirst dich wundern wieviel info dort drin steckt.

und bitte stelle deine fragen nicht in mehr als einem thread ein.
                                        das ist unnötig und unübersichtlich.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

Michaela_83M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC cjmddorf

Deine fragen lassen den schluss zu, dass du dich bislang noch nicht so richtigselbst um klärung deiner fragen bemüht hast.
                                          wie sollen wir wissen, welche ausflüge für dich inteeressant sein könnten. Deine vorlieben sind uns nicht bekannt.
                                          schau doch mal bei MS welche ausflüge angeboten werden und treffe eine entscheidung.
                                          desweiteren hilft google ein gutes stück weiter.
                                          z.b. Boston sehenswürdigkeiten (sehr viele)

entfernungen kann man auch googlen und um herauszufinden wie weit harvard vom hafen entfernt ist, guck einfach mal auf google earth.
                                          mit ein bissel initiative, die nebenbei auch noch spass macht, kommt man sehr viel weiter.
                                          falls du nach all dieser recherche immer noch fragen haben solltest, kannst du dich ja nochmal melden.
                                          welche platzteservierungen meinst du denn ? Dinner im restaurant, bus, flieger, etc ?

geh mal auf youtube und gib ein mein schiff 6.
                                          du wirst dich wundern wieviel info dort drin steckt.

und bitte stelle deine fragen nicht in mehr als einem thread ein.
                                          das ist unnötig und unübersichtlich.

Michaela_83M Offline
                                          Michaela_83M Offline
                                          Michaela_83
                                          schrieb am zuletzt editiert von Michaela_83

Erstmal danke ich für die Antwort.

Ich habe durchaus schon sehr viel selbst geschaut, schade dass man immer sofort angekreidet wird, wenn man ne Frage stellt.
                                          Ok, dann mal konkrete Fragen.
                                          1. Zu den Ausflügen von TUI:
                                          Möchten den Ausflug 9/11 Memorial machen. Der ist vormittags. Kann man dann trotzdem noch was in der Stadt machen, oder muss man dann, wenn der Ausflug vorbei ist, auch wieder zurück?
                                          Bei welchen Sehenswürdigkeiten z.b. Empirie State ... sollte man im Vorfeld schon ne Eintrittskarte reservieren? Mit welchem Verkehrsmitteln erreicht man die Sehenswürdigkeiten - empire, chrysler, times Square, central park- am besten? Da wir nur 2 Tage in NY sind, welche sind dann empfehlenswert sich anzugucken? Williamsburg, John Lennon Memorial, oder die oben genannten?
                                          Es gäbe auch Abendliches Manhattan mit Empire State, ist das empfehlenswert?
                                          Boston: Schafft man den Freedomstrail an nem Tag, wenn man alle Stationen nicht nur so überfliegt - haben 10 Std.? Lohnt sich Havard überhaupt? Lt. Google Maps 26 min. mit der RedLine.
                                          Portland: Hummerlunch auf Peaks Island - 95 €Preis Leistung ok?
                                          Saint John: Bay of Fund die Hopewell Rocks - finde ich schön. Empfehlenswert?
                                          Halifax: Ahornsirup- ist das spannend sowas zu sehen? Peggys Cove eher nachmittags?
                                          2. Schiff: Muss ich im Vorfeld schon Tische im Restaurants reservieren? Welche Tipps sind für die 1. Kreuzfahrt wichtig.

Dankeschön im Voraus für die Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 47 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag