Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Etihad
  6. Etihad

Etihad

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 329 Kommentatoren 643.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flighttimeF Offline
    flighttimeF Offline
    flighttime
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin ja ein bekennender EY Kritiker. Man kann EY so vieles vorwerfen vonwegen chronischen Verspätung, chaotischem IR Handling oder unfähigem Bodenpersonal aber sicher nicht dem Service der ist wirklich ok-gut. LH Business (bis vor kurzem nicht mal Lie-Flat) spielt eine Kategorie tiefer als EY.

Bist du dir sicher dass du Web Checkin mit ETKT-Nummer oder PNR versucht hast und nicht mit der TUI Vorgangsnr?

Ich bezweifle dass dich bei irgendeiner Airline jemand an der Hotline einchecken kann, Checkin und Reservierungssystem sind getrennte Systeme, kaum jemand bei einer Hotline wird über Checkin Systeme verfügen. Gerade wieso sollte eim EY CC Mitarbeiter über ein AB Checkin System verfügen.

Das Problem mit dem Check-In liegt daran dass AB Amadeus Altéa und EY Sabre als Check-In System verwenden. EY hat leider eine weniger Kompatible Version, die Checkin von anderem Systemem nicht ermöglicht. Von EY Sabre zu amderem System ist leider ebenso nicht möglich. Es ist eine Recht komplexe angelengenheit (stell dir vor du willst ein MAC programm auf Windows kriegen) aber EY und AB sind sich des Problems bewusst. Immerhin wurde eine Einseitige Kompatibilität von EDS und Sabre erreicht. Eine Umstellung von AB auf Sabre ist in Planung. Dass dies nicht von heute auf Morgen geschehen kann ist klar da müssen 1000sende von Angestellten umgeschult werden, Software auf X-Flughäfen installiert werden (gerade im Europa ist Sabre eher weniger verbreitet). Dieser immense Aufwand braucht  eine gute Plannung. Dieses Problem findest du nicht nur bei EY/AB sondern auch bei EK/QF oder BA/AA etc. Desshalb Kritik aus meiner Optik unfair, wobei mir klar ist, dass das ein Pax nicht wissen kann, aber anschliessend vielleicht mehr Verständniss zeigt.

Zur Aussage mit den Pauschaltouris, ich habe doch Erfahrung mit so einigen Airlines und keine setzt die einfachso nach hinten, die RVs tragen oft zu einem grossen Volumen bei dem gewissen Airliens bei und sind so wichtige Kunden

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • zab1304Z Offline
      zab1304Z Offline
      zab1304

Hallo Zusammen,

wir fliegen am Donnerstag von München nach Abu Dhabi.
      Jetzt tat sich plötzlich die Frage nach der Freigepäckmenge auf.

Laut unserem Reisebüro (Alltours) haben wir nur 20kg Freigepäck pro Person.
      Auf unserem Voucher den wir bekommen haben (JT Touristik) stehen auch nur 20 kg.

Auf der Internetseite von Etihad steht aber Brasilien 2 Gepäckstücke bis zu je 32 kg,
      USA / Kanada 2 Gepäckstücke bis zu je 23 kg und "ALLE WEITEREN DESTINATIONEN 30 kg".

Auf Anfrage beim Reisebüro meinte dieser ja, wenn auf unserem Voucher 20 kg stehen dann haben wir auch nur 20 kg pro Person.

JT Touristik hat uns allerdings auf Nachfrage per E-Mail schriftlich bestätigt, dass wir pro Person 30 kg Freigepäck zur Verfügung haben.
      Bei JT sei es so, dass bei Ihnen systemtechnisch auf jedem Voucher 20 kg stehen, weil das technisch scheinbar nicht anders lösbar sei und man sich immer selbstständig nach derjeweiligen Airline richten soll.

Da wir natürlich keine Lust haben, am Donnerstag mit zu viel Gepäck am Flughafen zu stehen und evt. Aufzahlen müssen, wollte ich vorab hier mal nachfragen ob jemand in letzter Zeit die selbe Streckemit der selben Airline geflogen ist und uns weiterhelfen kann!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flighttimeF Offline
        flighttimeF Offline
        flighttime

30kg, das ist  bei EY immer in Eco inbegriffen. Du hättest dich auch mit deinem PNR oder Eticket Nummer auf der Etihad Seite einlogen können, da wäre dann deine Ticketdetails gestanden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Egypt36E Offline
          Egypt36E Offline
          Egypt36

Hallo 🙂
          Ich hoffe ich bin hier richtig. Im Sommer fliegt meine 14 jährige Tochter mit der Ethiad von Düsseldorf nach Jakarta. Zwischenstopp in Abu Dhabi.
          Sie wird eine Betreuung für alleinreisende Kinder haben.
          Wollte mal nachfragen, ob da schon jemand Erfahrung hat?
          Kenne den Service bisher nur mit der Emirates.
          Vielen Dank schon mal 🙂

<3 I love Egypt <3

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zab1304Z Offline
            zab1304Z Offline
            zab1304

Danke! @ flighttime

Wir haben ja noch über einen Tag Zeit, vermutlich werden wir das noch ausprobieren.
            Kenn mich da leider nicht so wirklich aus 🙂

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@zab...
              Mit diesem Link kommst du direkt zum online Check-In für Etihad und findest eine Erklärung der dafür benötigten Nummern.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrehmionB Offline
                BrehmionB Offline
                Brehmion

Wir haben nach der Buchung Sitzplätze reserviert - damals waren die je 2 Hin- und Rückflüge (FrA-AbuDhabi-Phuket und zurück) mit dem Airbus 332 geplant - also haben wir jeweils 2 Plätze außen in den 2-er Reihen. Da ich gerne am Gang und mein Partner am Fenster sitzt wär das optimal gewesen.
                Nun ist nur noch der 1. Flug mit dem Airbus und die anderen mit einer Boeing777-300 so daß wir nun in den 3-er Reihen gelandet sind. jeweils Fenster- und Gangplatz  ❓
                Nun sind wir mal gespannt ob der Mittelplatz frei bleibt oder wir dann untereinander tauschen müssen..
                Kann man irgendwo den Buchungsstatus der Maschinen einsehen um zu sehen wieviele freie Plätze es noch gibt?
                2. Frage: Kann man den Online-check-in nutzen und die Bordkarten ausdrucken wenn man die vorreservierten Plätze hat oder muss man nun am Schalter einchecken?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flighttimeF Offline
                  flighttimeF Offline
                  flighttime

Das wäre schön wenn man das könnte, die Konkurrenz würde das auch freuen. Also nein den Buchungsstatus kannst du nicht einsetzen, jetzt spielt es eine Rolle wo das Editing (also das Aufsezten des Flugs vor dem Check-In, mit Sitzplatz Allocation) gemacht, bei Etihad normalerweise Station of Departure, wenn der Flug ausgebucht ist, werden manchmal solche Reservationen zusammengeseztzt.

Zur zweiten Frage, ohne Probleme solltet ihr Web Checkin nutzen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrehmionB Offline
                    BrehmionB Offline
                    Brehmion

wenn der Flug ausgebucht ist, werden manchmal solche Reservationen zusammengeseztzt.

na dann besteht ja wenig Hoffnung dass der Mittelplatz frei bleibt.. Wenn man jetzt versucht bei Ethihad direkt noch zu buchen wird die Economy "ausgebucht" angezeigt.. Flug ist am Do abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tomminho_7T Offline
                      Tomminho_7T Offline
                      Tomminho_7

Theoretisch gibt es jederzeit die Möglichkeit einzusehen, welche Plätze bereits reserviert sind. Hierzu geht man auf die Etihad Homepage unter Verwaltung meiner Buchung (steht rechts). Dort gibt man dann den Buchungscode und den Nachnamen ein und man muss "Buchung ändern" angeklickt haben. Danach kann man die Buchung aufrufen.

Nach einer kurzen Wartezeit wird die Buchung angezeigt. Wenn man dort "Zusätzliche Leistungen" anklickt öffnet sich ein Menü in dem man "Gepäck/Sitzplätze hinzufügen" auswählen kann. Hier kann man sich dann die Sitzpläne je Flug anzeigen lassen und ggf. auch andere Plätze auswählen. Man sollte aber aufpassen, dass man nicht versehentlich zusätzliches Gepäck oder kostenpflichtige Plätze (Notausgang) bucht. Die normale Sitzplatzreservierung bzw. Änderung kostet aber nichts.

Es kommt aber leider häufig vor, dass Buchungen nicht online geändert werden können (habe ich z.B. gerade auch bei einer Buchung für die April). Auch dann gibt es aber zumindest eine Möglichkeit die aktuell reservierten Plätze einzusehen.

Hierzu nutze ich die App TripCase. Die gibt es auf jeden Fall für Android, wie es bei anderen Betriebssystemen aussieht weiß ich ehrlich gesagt aber nicht. In der App gibt man auch die Buchungsnummer und den Namen ein. Bei Etihad zieht sich die App die restlichen Daten dann automatisch. Unter Trips wird dann die Reise angezeigt. Es gibt hier einzelne Kacheln für jeden Flug. Wenn man diese anklickt öffnet sich eine Übersicht mit näheren Infos. Unter anderem werden die aktuell reservierten Plätze angezeigt. Daneben steht ein Sitz-Symbol. Wenn man dieses anklickt öffenet sich der Sitzplan mit den reservierten und freien Plätzen. Die Daten scheinen aber teilweise ca. 1 - 2 Tage alt zu sein. Wenn ich mal Plätze über die Etihad Website geändert habe sind die Änderungen nicht direkt zu TripCase durchgeschlagen.

Zusätzlich hatte ich häufig den Fall, dass 1 - 3 Tage vor Abflug auf einmal deutlich mehr Plätze belegt waren. Evtl. liegt das an Pauschalreisen. Genau sagen kann ich das aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa84A Offline
                        Alexa84A Offline
                        Alexa84

Ich komme zwar auch in den Account von mir, aber ändern kann ich nichts. Ich wollte mal schauen, was es für special meal gibt. Aber bei mir wird immer angezeigt, ich könne online nix ändern  ❓

Muss ich dass nun übers RB noch zusätzlich buchen, oder kann ich dass irgendwie umgehen? Ich wollte doch erstmal sehen was es gibt und wie teuer es ist..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alexa84A Offline
                            Alexa84A Offline
                            Alexa84

aha ok, danke.
                            Dachte da gäbe es mehr Infos, als das was drin sein könnte.
                            Danke nochmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nicowa79N Offline
                              nicowa79N Offline
                              nicowa79

Überflüssiges Zitat entfernt

Hi zab1304,

wir sind im vergangenen Jahr auch mit Etihad nach Thailand geflogen und hatten für Economy 30 kg Freigepäck. Ich bin darauf aber auch nur über die Internetseite aufmerksam geworden. Wäre ja schon komisch, wenn der Veranstalter einem weniger Freigepäck ermöglicht, als die Airline sowieso inklusive anbietet.

Das Problem ergibt sich eher, wenn man mit einer kleineren Maschine weiterfliegt und man dann nur 20 kg Freigepäck hat. Aber wenn ihr in Abu Dhabi bleibt, müsste das ja kein Problem sein :).

Ich finde den Service und den Komfort von Etihad übrigens sehr sehr gut! Wir waren wirklich sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Gut gemeint, aber das Problem mit dem zulässigen Freigepäck wird sich für @zab1304 mit Abflug bereits am 05.03. wohl mittlerweile erledigt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Bei beiden Airports gibt es Hotels und für einen Ausflug sind die jeweiligen Cities nicht weit entfernt. In Kuwait solltest du allerdings für das wie ich glaube kostenpflichtige Einreisevisum keine Ein/Ausreisestempel von Israel im Pass haben.
                                  Tagsüber lohnen sich Ausflüge in die City schon, bei einem so langen Stopover überwiegend in der Dunkelheit eher ein paar Euro mehr in eine Flugverbindung mit kürzeren Anschlusszeiten zu investieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zeitigweiseZ Offline
                                    zeitigweiseZ Offline
                                    zeitigweise

gulfair wäre Barhain

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Da haste zweifellos recht, mit den Sandkasten Airlines hab ich es nicht so.
                                      Aber gut, dass wir auch mal über Kuwait Airways gesprochen haben grins

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • benzler49B Offline
                                        benzler49B Offline
                                        benzler49

Als Vielflieger bin ich das erste Mal mit Etjhad Airways geflogen und war angenehm überrascht über den sehr guten Service an Bord. Ich flog mit dem neuesten Flugzeugtyp von Frankfurt - Abu Dabi - Phuket und zurück. Bei der Airline stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und man merkt, dass sie zzu den besten der Welt gehört. Mein Fazit: Eine sehr gute Airline, mit der man jederzeit ohne Bedenken fliegen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kati 64K Offline
                                          Kati 64K Offline
                                          Kati 64

Hallo,
                                          unser Thailandflug ist bei Ethiad gebucht. Berlin Tegel - Abu Dhabi- Phuket. Die Strecke Tegel -Abu Dhabi wird von Air Berlin geflogen. Auf den Tickets stehen 30 kg Freigepäck. Gibt es da bei Air Berlin Probleme? Die Meldungen im Netz sehr widersprüchlich. Hat schon jemand persönliche Erfahrungen? Sonntag gehts los!
                                          Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 38 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag