Neckermann
-
Wir sind keine nur Neckermann Urlaubsbucher.
Wir wollen einen bestimmten Ort und ein bestimmtes Hotel und wenn der Preis stimmt, und es ist nicht gerade Aidu, dann buchen wir. Im Oktober waren wir für drei Wochen auf Mallorca, es hat alles geklappt. Reiseleitung brauchen wir keine, durch den Neckermann Travelguide auf meinem Tablet haben wir alle Informationen ( Abflugzeit Deutschland und Mallorca, Abholzeit vom Hotel, u.s.w. ) parat gehabt.
Wenn das Angebot stimmt, gerne wieder. -
Vorsicht bei Neckermann Buchungen über Holiday Check! Neckermann bucht Flüge um!
Folgende Information möchte ich hiermit für alle Nutzer des Forums weitergeben:
Ich habe am 31. Juli 2015 einen Urlaub über HolidayCheck.at gebucht.
Reisezeitraum:
25.08.2015 - 01.09.2015
Teilnehmer: 2 Personen
Flugstrecke:
'Schwechat' International - VIE – Diagoras - RHO
Diagoras - RHO – Schwechat International - VIE
Hotel: AquaGrand 'Luxury Hotel' Lindos
Folgende Flugzeiten wurden auf dem HolidayCheck Portal ausgewählt:
Anmerkung TT/Va bei Buchung:SU/HP
01 VIE RHO HG 2656 1120-1435 UNVERB.
02 RHO VIE HG 2657 1540-1710 UNVERB.OPTION BIS 310715 GEB.-AKT
Am 06. August 2015 habe ich via Email die Neckermann Reiseunterlagen erhalten.
Einen Tag vor Abflug, also am 24.8.2015 wollte ich einen Check-In vornehmen.Abgesehen davon, dass keinerlei Informationen bezüglich Check-In auf den Unterlagen zu finden ist und dies auch nach Anrufbei Ihrer Hotline nicht möglichwar, entdeckte ich geänderte Rückflugzeiten inkl. geänderter Fluglinie:
01 VIE RHO HG 2656 1120-1435 UNVERB.
02 RHO VIE A3 480 0635-0820 UNVERB.OPTION BIS 310715 GEB.-AKT
Welchen Kundenservice liefert 'Neckermann', wenn das Unternehmen im Nachhineineinen Rückflug bei einer komplett anderen Fluglinie bucht,
welcher 9 Stunden früher ist als gebucht und zeitig in der Früh passiert?
eine Abholung vom Hotel um 3 Uhr in der Nachtdeswegen passiert ist?
uns dadurch das Frühstück und weitere Stundenvom gebuchten Hotel fehlen?
uns dadurch Zeit- und Nervenaufwand gekostethat?Da auf HolidayCheck alle möglichen Flugzeiten und –linien auszuwählen sind, ist dies servicebezogen letztklassig.
Am 26.8. versuchte ich mit der Reisebetreuerin eine Umbuchung des Rückfluges zuorganisieren. Dies war leider nicht möglich.
Eine schriftliche Reklamation war leider erfolglos. Neckermann zeigte keinerlei Kulanz.
-
Siehst du mein Gutser @vertim:
Du hast es ja selbst (sogar in Großbuchstaben) geschrieben. Flugzeiten bei Buchung UNVERB.
Also unverbindlich, heisst genauso wie ...voraussichtlich: Nichts genaues u. verbindliches gibt es nicht .
Auch gehst du davon aus das du den Abreisetag voll nutzen kannst (Frühstück, AI-Getränke bis zum Schluss) .
Dem ist rechtlich nicht so .
Was kannst du tun ?
Stornieren oder evtl. eine Entschädigung für entgangene Nachtruhe (um 3.00 Uhr wirst du abgeholt) fordern.
Aber ob sich da die Postgebühren und der Aufwand sich tatsächlich lohnen ? -
@vertin
Diese Erfahrung machst nicht nur Du sondern auch andere Urlauber. Mehr dazu nachzulesen hier .
Holidaycheck ändert gar nichts, die sind nur der Vermittler. Auch ist dies kein Alleinstellungsmerkmal von Neckermann, dass kann Dir bei anderen Reiseveranstaltern auch passieren.
Wenn Du eine Pauschalreise buchst, buchst Du einen Hinflug am Tag X und einen Rückflug am Tag Y. Fluggesellschaft und Flugzeiten kannst Du nicht wählen, sondern sind Sache des Veranstalters. -
@vertin
Nach regelmäßiger Rechtsauffassung kannst du wegen der Verlegung der Reisezeiten um mehr als 8h in den frühen Morgen eine Reisepreisminderung von 50% eines Tagessatzes des gesamten Reisepreises beim Veranstalter geltend machen. Zum einen ist die Nachtruhe als erheblich gestört zu betrachten, zum andern sind mehr als 8h Vorverlegung - insbesondere bei einer nur 1wöchigen Reise - jenseits der Grenze des Zumutbaren. Mindestens muss der Veranstalter begründen, weshalb die ursprüngliche Planung komplett aufgegeben wurde - beispielsweise wegen einer Flugplanänderung des vorgesehen Leistungsträgers.
Zahlreiche Infos zu Ansprüchen und Tipps zu ihrer Durchsetzung findest du hier.
Ich rate dir, wiederholt zu insistieren - es geht hier doch nicht um eine Kulanz sondern besteht ein Anspruch. -
Hallo an alle,
möchte mal kurz auf das eigentliche Thema zurückkommen
Wir buchen sowohl pauschal als auch individuell, da die Preise manchmal pauschal günstiger sind und den Transfer beinhalten.Mit Neckermann pauschal sind wir im Mai 2012 nach Kreta verreist, wo mein Mann dann am vorletzten Tag einen Badeunfall mit anschließenden 8 Tagen Klinikaufenthalt hatte.
Sowohl die Betreuung vor Ort durch die Reiseleiterin als auch von D aus war vorbildlich.
Mithilfe bei der Zimmersuche vor Ort in Heraklion für mich, Organisation des Rückfluges 8 Tage später incl. individuellem Transfer klappte super.
Es wurde sich auch häufig nach dem Gesundheitszustand erkundigt und jegliche Hilfe angeboten, sowohl vor Ort als auch von D aus. Wir haben uns außerordentlich gut betreut gefühlt von Neckermann!Bei all der Meckerei, die oft ihre Berechtigung hat, wollte ich das auch mal mitteilen.
Liebe Grüße Birgit
-
Mit Neckermann hatte ich bis jetzt immer einen guten Urlaub,als ich in Mexico zwecks Krankheit eher nach Hause fliegen musste ging das problemlos auch ohne Reiseabbruchversicherung bekam ich den Flug kostenlos umgebucht und bekam auch das Geld für die entgangenen Tage zurück.
-
Wir werden nie wieder mit Neckermann verreisen. Wir hatten ein Appartement gemietet, was wir bekamen war eine 2 Zimmer Unterkunft wo man sich nicht drehen und wenden konnte so eng war es. Von der Reiseleitung ganz zu schweigen, die haben wir einmal gesehen, da hatte sie keine Zeit und dann ist sie nie wieder aufgetaucht. Hotel war dreckig, Essen war jeden Tag das gleiche. Neckermann selbst sieht keine Notwendigkeit über eine Reisekostenerstattung nachzudenken, laut ihrer Aussage war unser völliger Reinfall von Urlaub doch gut. Einfach nur eine Frechheit dieser Verein. Ruhen sich auf ihrem Namen aus.
-
Mangelnde Dreh- und Wendemöglichkeit sind eine recht unübliche Größenangabe, gängiger ist da schon die Angabe in Quadratmeter
. Ein Apartment kann durchaus aus zwei Zimmern bestehen, sogar aus nur einem .Ich kann ja Deine Erregung verstehen, aber:
- war in der Hotel- / Anlagebeschreibung die Größe angegeben?
- Hast Du versucht, jemanden von der Neckarmann- Vertretung zu erreichen, auch telefonisch?
- Hast Du den "Dreck" im Hotel dokumentiert? Dreckig ist nämlich ein sehr dehnbarer Begriff.
Nur weil Dir das Essen nicht schmeckt oder Du es eintönig findest, wirst Du keinen Regressanspruch anmelden können. Und Du solltest auch bedenken, bevor Du mit Beleidigungen um Dich wirfst, dass viele mit dieser Frechheit von Reiseveranstalter sehr zufrieden sind. Dass Du mal mit bestimmten Leistungen nicht zufrieden bist, kann Dir bei jedem Reiseveranstalter passieren. Man kann ja natürlich auch Ersatz für schlechte oder nicht erbrachte Leistungen verlangen, aber man muss es auch beweisen können. Ansonsten ist es einfach nur hohles Geschrei.
-
@Frauchen
Willkommen im Forum.Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe...
Habt ihr nun kein Apartment bekommen sondern zwei voneinander unabhängige Zimmer, die - zusätzlich - nicht die Größe aufwiesen, die das gebuchte Apartment lt. Ausschreibung hat ?Oder war's doch ein 2-Zimmer-Apartment, jedoch kleiner als in der Ausschreibung angegeben?
Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden könntest. Wäre auch interessant, den Namen des Hotels oder der Apartment-Anlage zu kennen.
-
[](javascript:showPopUp('/ui/4fad7ea8-b99c-3d58-904e-9feb7b084a43', 'mhcprofile'))Dabei seit: 07.09.15
Beiträge: 1[Nachricht schreiben](javascript:mhcShowBox('/meineNachrichten.html?action=composepre&receiverId=YiYGqzDgvtf20oOLvSDYeA%3D%3D', 650, 450))
[Als Freund hinzufügen](javascript:mhcShowBox('/meineFreunde.html?action=sendbuddyrequest&userId=YiYGqzDgvtf20oOLvSDYeA%3D%3D', 450, 150)) Große Cuba Rundreise 21.04.2016 10:27:04 Hallo,
ich hätte eine Frage an alle die bereits diese Große ''Kuba'' Rundreise mit Neckermann. gemacht haben? Bei uns März 2016 war ein Flug geplant von 'Havanna' nach ''Santiago de Cuba''. Dieser wurde aber kurzfristig während der Rundreise ohne Angabe von Gründen abgesagt. Jetzt haben wir auch schon von anderen Personen gehört, dass es Ihnen auch so ergangen ist. Der Flug findet nicht statt und man wird vor vollendeten Tatsachen gestellt, entweder 16 Stunden Busfahrt oder Änderung der Reiseroute und man sieht nur die Hälfte von 'Kuba' - so war es dann auch bei uns.
Sollte noch jemand diese Erfahrung gemacht haben dann danke für die Antwort. -
@toperczer
Willkommen im Forum.
Es gibt von Anfang Juni ein weiteres Posting zu dem Thema - guckst du in diesen Thread. (Ich habe mir erlaubt, dort einen Link zu deinem Beitrag hier einzustellen.)
Ein weiterer Thread zum Thema "Kuba / Flüge" ist dieser von Ende Mai -
Unsere Erfahrung mit Neckermann Reisen war durchweg positiv. Fragen zur Buchung wurden zügig bearbeitet, die gebuchte Leistung wurde eingehalten, Reiseleiter war im Hotel präsent. Lediglich der Transfer vom Flughafen wäre zu bemängeln. Wir saßen ca 30 Minuten im voll besetzen Bus bis endlich ein Reiseleiter kam um uns willkommen zu heißen.
-
Hallo zusammen!
Nach Jahren hat es sich mal wieder so ergeben, dass der nächste Urlaub bei Neckermann gebucht wurde. In knapp drei Wochen geht es los, gestern kamen die Unterlagen, alles gut soweit.
Aber eine Frage ergibt sich bei mir doch: Im Reisepreis enthalten ist laut Buchung der Transfer von PMI zum Hotel und zurück. In den Reiseunterlagen ist das nicht explizit aufgeführt (z.B. im Reiseablauf, wo unter anderem auch die enthaltenen Zugtickets aufgeführt werden) und es sind auch nicht, wie ich es bisher bei anderen Veranstaltern hatte, Vouchers für den Transfer enthalten. Liegt das daran, dass Neckermann bzw. T. Cook vor Ort eigene Busse hat und kein Unternehmen chartert oder sollte ich mich hier nochmal mit dem VA in Verbindung setzen?
-
-
Ein Voucher für den Transfer (Flughafen zum Hotel und zurück) gibt es weder bei Neckermann, Thomas Cook, Schauinsland noch bei TUI. Die Reiseleiter werden Dich am Flughafen, vorausgesetzt Du meldest dich bei ihnen, in Empfang nehmen und zum richtigen Bus bringen.

Wilfried
-
Ah super, ich danke euch. Ist schon so lange her, dass ich bei einem der "Großen" gebucht hab, dass ich das gar nicht mehr wusste.

-
Hallo,
nachdem wir immer dachten,daß wir bei einem der größten Reiseveranstalter,Neckermann Reisen-Thomas Cook gut aufgehoben sind,muß ich sagen,daß wir im diesem Jahr bitter enttäuscht wurden.Weil wir am Reiserücktag eine über drei stündige Flugverspätung hinnehmen mußen,reichten wir schriftlich eine rechtmäßige Reisegeldrückerstattung ein.** Worauf wir folgende Nachricht erhielten:
Sehr geehrter Reisegast,
wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir etwas Zeit benötigen, um Ihre
Beschwerde bearbeiten zu können. Denn dazu wollen wir auch die beteiligten
Partner - wie Ihr Hotel, die Reiseleitung oder die Fluggesellschaft -
ansprechen.
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte ausschließlich an die
obengenannte E-Mailadresse mit der Angabe folgender Daten:
Reiseauftragsnummer 67488163
Vorgangsnummer** NEC-16/07-08026.Danach nichts mehr! Auch nach zweimaligen E-Mail Aufforderungen Stellung zu nehmen,erfolgtenichts.Nicht mal eine Rückantwort.Sehr enttäuschend.
Neckermann???? -
Neckermann kann nicht für Dich eine mögliche Kompensation bei der Fluggesellschaft anfordern, das musst Du schon selber machen.
Fragen dazu kannst Du hier klären
Wie lange dauert denn das "Nichts" bereits?