Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hurrikan - wer musste diese Erfahrung machen?
  6. Hurrikan - wer musste diese Erfahrung machen?

Hurrikan - wer musste diese Erfahrung machen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
33 Beiträge 24 Kommentatoren 71.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caitlynC Offline
    caitlynC Offline
    caitlyn
    schrieb am zuletzt editiert von

Da es ja in der Domrep auf jeden Fall ein nicht unbeachtliches Thema ist, würde mich mal interessieren:

Wer hat schon mal einen Hurrikan erlebt, wie erging es euch - würdet ihr nach der Erfahrung jemals wieder während der Hurrikansaison dort hin reisen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

Ich hab schon schlappe 2 Mal meinen Urlaub umbuchen müssen, da ein Hurrikan mein Urlaubsziel platt gemacht hat. Einmal Dom.Rep einmal Mexiko.
      Das reicht mir, das viele Telefonieren und neues Reiseziel suchen, so dass ich NIE wieder in auch nur in der Nähe der Hurrikanzeit buche.
      Letztes Jahr hab ich nach der Hurrkianzeit gebucht, aber da war leider Mexiko noch kaputt, so dass der Reiseveranstalter stonieren musste.
      Ich würd mir das immer sehr gut überlegen, alleine der Gedanke, ich bin vor Ort, wenn so nen Hurrikan kommt....auf das Schauspiel kann ich gut und gerne verzichten.
      Gruß
      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

Hallo Caitlyn,
        bei uns ist es aus beruflichen Gründen auch leider nicht möglich zu anderen Zeiten als Hurican Zeit Urlaub zu machen. Waren bisher eigentlich verschont geblieben. Außer letztes Jahr hatten wir 10 Tage Dauerregen. Und davor einmal hatten wir die Ausläufe des Huricans bei Cuba mitbekommen. Hört sich verrückt und unverantwortlich an, jedoch ich fand es aufregend u. hat mir im Meer Spaß gemacht (die großen Wellen).
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CapOne87C Offline
          CapOne87C Offline
          CapOne87

ich habe 2000 einen hurrikan in puerto plata mit erlebt
          zum glück hat er uns nicht ganz getroffen.....

2 tage lang konnten wir nicht an den strand !

am ersten tag mussten wir den ganzen tag im hotel bleiben, zu unserer eigenen sicherheit.

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caitlynC Offline
            caitlynC Offline
            caitlyn

Ich danke euch für eure Antworten 🙂

Melly, dich hat es ja wirklich heftig erwischt - da freut man sich lange - und dann sowas!

Ich hatte auch schon für Oktober Punta Cana gebucht, habe aber nun doch einen Rückzieher gemacht und umgebucht.
            Nun fliegen wir eben mal wieder "nur" nach Mallorca (natürlich nicht zum "Ballermann")

Ich habe wirklich lange überlegt, hatte die Reise schon im Dezember für uns (Mann + 2 Kinder) gebucht, haben uns schon monatelang gefreut - und dann begann ich mich etwas näher über die Hurrikanzeit zu informieren und nach und nach -und je besser ich mich informierte- verging mir vollständig die Lust, diese Reise im Oktober dorthin zu unternehmen......

Selbst wenn ein Hurrikan nicht direkt kommt - mit 4 Personen ist so eine Reise ja recht teuer - ich wäre doch sehr sauer, dann einen großen Teil des teuren Urlaubs, den man sich zu Hause so traumhaft vorstellt, im Regen zu sitzen...... dann eben doch lieber Mallorca und ich kann mir ganz sicher sein, meine Familie und mich nicht relativ bewußt in Gefahr gebracht zu haben.

Werde diese Reise auf nächstes Jahr verlegen, außerhalb der Hurrikanzeit - und dann können wir uns zu 100 % darauf freuen !
            (Muß nochmal recherchieren, welches Hotel, denn das LTI-Hotel, wohin wir wollten bekommt ab und an bei HC super schlechte Bewertungen 😞

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Don AlfredoD Offline
              Don AlfredoD Offline
              Don Alfredo

Hola caitlyn,

schau auch ruhig mal ins Mittelamerika Forum rüber, dort wird das selbe Thema behandelt. 😉

Gruß Don

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

hallo caitlyn
                deine entscheidung, deine familie nicht in gefahr bringen zu wollen, finde ich sehr erfreulich. du schreibst, dass du dom rep schon gebucht hattest. finde es immer wieder erstaunlich, dass reisebüsros nicht darauf hinweisen, dass man zur hurrikanzeit bucht. nachher ist man dann im schlamassel.
                ich selber habe - gott sei dank - noch keine hurrikans direkt vor ort erleben müssen. wir haben aber letztes jahr im urlaub ein paar kennen gelernt, dass 2004 einen solchen mitmachen mussten. der hurrikan fing einen tag nach deren ankunft an. am zweiten tag fiel der strom aus. keine klimaanlage, keine kühlung fürs essen und auch kein heißes wasser. am dritten tag haben sie verdorbenes essen auf plastiktellern bekommen. am tag darauf ging auch kein wasser mehr (keine klospülung) und die beiden hatten extremen durchfall. was die für eine zeit mitgemacht haben, da schauert es mich schon alleine beim zu hören.
                und das soll dann die schönste zeit des jahres sein....

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elkeromE Offline
                  elkeromE Offline
                  elkerom

Hallo, Caitlyn,
                  wir hatten auch im September 2004 gebucht und gehörten zu den "glücklichen" die 1 Tag vor Abreise informiert wurden, dass der Flug storniert wird. Nie wieder werden wir zu dieser Jahrszeit buchen. Inwischen waren wir schon 2 x dort aber immer im April/Mai.

Im Reisebüro wurde uns schon gesagt, dass dann bald die Hurrikanzeit anfängt - aber man hofft ja immer dass es später ist als man gebucht hat.

Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yvimaus020Y Offline
                    yvimaus020Y Offline
                    yvimaus020

Hallo zusammen,

auch wir waren im September 2004 in Punta Cana.
                    Sind genau am Tag des Hurrikans geflogen, der Flug war dementsprechend...... :?
                    Wir wurden dann nach Santa Domingo gebracht und mußten dort eine Nacht bleiben.
                    Am nächsten Tag gings dann Richtung Punta Cana. Dort angekommen regnte es in ströhmen und alles stand Hüfthoch unter Wasser.....auch am Flughafen.
                    Wir waren echt fertig mit den Nerven......im Hotel war auch ziehmlich viel kaputt....absoluter Horror.
                    Nach 3 Tagen hörte es dann endlich auf zu regnen und es wurde noch ein wunderschöner Urlaub......aber trotzdem, ich würde niemals mehr in dieser Zeit in die Dom-Rep. reisen.

Natürlich haben wir, zu Hause angekommen, unseren Reiseveranstalter mächtig Dampf gemacht.
                    Wir hatten nämlich im Hotel erfahren, dass bei unserem Abflug in Frankfurt schon klar war, das der Hurrikan die Punta Cana treffen würde....dort hat niemand verstanden das unser Flug überhaupt noch starten durfte. Außerdem war unsere Maschine die letzte die in Punta Cana landen durfte, danach wurde der Flughafen für 3 Tage dicht gemacht. Also alles in allem, sind wir noch mit nem blauen Auge und ner Entschädigung davon gekommen......die Errinerung an einen Horrorflug und 3 schlimme Tage macht dies allerdings nicht wett.

Gruß Yvi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • red_latinaR Offline
                      red_latinaR Offline
                      red_latina

Von wann bis wann ist denn die Hurrikan Saison auf der Dom. Rep?

Gruß,
                      red_latina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mellygirlM Offline
                        mellygirlM Offline
                        mellygirl

Die Hurrikansaison ist in der ganzen Karibik von Juni bis November.
                        Gruss
                        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • juerg56J Offline
                          juerg56J Offline
                          juerg56

"caitlyn" wrote:
                          Da es ja in der Domrep auf jeden Fall ein nicht unbeachtliches Thema ist, würde mich mal interessieren:

Wer hat schon mal einen Hurrikan erlebt, wie erging es euch - würdet ihr nach der Erfahrung jemals wieder während der Hurrikansaison dort hin reisen?

Hi, wir waren während des Hurrikans in 2004 in Bayahybe im Iberostar.
                          Der Hurrikane hat zwar diese Gegend nur gestreift, aber das es war 3 Tage wirklich heftig.
                          Extremer Sturm, teilweise starke Regenfälle, fliegende Liegestühle und alles was sonst nicht angetackert war.
                          Das Hotel selbst blieb aber verschont, ein paar Palmen vielen um, wurden aber witzigerweise danach einfach wieder aufgestellt, alles wurde nach Abzug des Sturm wieder blitzschnell hergerichtet (d.h. riesengroßes Lob für die Mitarbeiter des Hotels).
                          Für Abreisende war es allerdings nicht möglich zum Flughafen in PC zu kommen, die kamen wieder zurück bzw. wurden erst garnicht abgeholt.
                          Der Flughafen war insofern beschädigt, als es zu wenig Treibstoff gab, was dazu führte das wir zum Tanken in Puerto Plata zwischenlandeten.
                          Resumee: Für uns, da unbeschadet, eine kleine Einschränkung in unsrem Urlaub. Aber auch mal sehr interessant, welche Kräfte bei einem solchen Sturm, wie gesagt es waren nur Ausläufer, wirken.
                          Für die Menschen dort aber katastrophal, alle Hütten in Richtung Santo Domingo waren zerstört, überschwemmt, weggeflogen.
                          Wir werden voraussichtlich dieses Jahr erst im Nov- Dez. in die DomRep fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caitlynC Offline
                            caitlynC Offline
                            caitlyn

schau auch ruhig mal ins Mittelamerika Forum rüber, dort wird das selbe Thema behandelt. 😉

Hallo Don Alfredo,

hab ich gerade mal gemacht.

Bin schwer beeindruckt von deinen Hurrikanerlebnissen, das war ja dann schon etwas heftiger!

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caitlynC Offline
                              caitlynC Offline
                              caitlyn

Vielen Dank erst mal allen für die Beiträge - gibt es noch mehr Erfahrungen?

LG Caitlyn

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mercadoM Offline
                                mercadoM Offline
                                mercado

Hallo Caitlyn,

Wir waren die letzten zwei Jahre im August/September in Punta Cana, hatten aber Glück. 2004 haben wir ein paar Auswirkungen von Kuba mitbekommen, war aber nur halb so wild. Habe gehört, das die beste Reisezeit im Februar sein soll. Falls es nächstes Jahr bei Euch klappt, kann ich das Hotel Grand Palladium Bavao Resort und Spa nur weiter empfehlen. Einfach super!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shortnS Offline
                                  shortnS Offline
                                  shortn

Hallo zusammen,

ich möchte in den Zeitraum vom 24.8.- 5.9.08 weg!
                                  Kann mir jemand einen guten Tipp geben wo ich da am besten hin kann bzw. wo finde ich angaben über die Hurrikanzeiten?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT

Das ist in der Hurricanezeit und die ist in der gesammten Karibik, den Westindischen Inseln und dem Golf von Mexiko. Es gibt allerdings einige Gebiete die auserhalb der Hurricane-Gütels liegen, Isla Margerita (Venezuela) gehört z.B. dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chatiziaC Offline
                                      chatiziaC Offline
                                      chatizia

Oje...

wir fliegen vom 27.8-6.9... ❓

Drückt mir die Daumen das wir verschont bleiben.
                                      Ich war mal im Juli dort da war ausser kurze Regenfälle nichts, und so dachte ich mir das auch...

lg chatizia

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Clarki8C Offline
                                        Clarki8C Offline
                                        Clarki8

wir waren 1998 zu hurrican george vor ort.
                                        erst während des fluges haben wir vom kapitän erfahren, dass george in anmarsch ist. das war eigentlich der erste hurrican, über den in deutschland ausführlich berichtet wurde.
                                        wir hatten nur einen versauten tag, das wetter war überraschenderweise sofort wieder super toll. nur der wind war extrem stark und im meer war badeverbot.
                                        unser hotel hat alle vorkehrungen getroffen, damit niemandem was zustößt. alles was nicht niet- und nagelfest war, wurde gesichert.
                                        fensterscheiben wurden abgeklebt, usw.
                                        tja....gegen umherfliegende palmen kann man aber nix machen 😉

außerhalb des hotels ging gar nichts mehr.
                                        einge gäste hatten durch george 5 tage urlaubsverlängerung 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

doof ist so ein hurrikan wirklich.
                                          unter umständen kann der die ganze stromversorgung lahm legen.
                                          kein klima, kein licht, kein heißes wasser......und man kann auch nicht mehr mit der kreditkarte bezahlen.
                                          wenn man dann unter durchfall leidet und den herbei gerufenen arzt nicht bar bezahlen kann, geht der unverrichteter dinge wieder nach hause.
                                          von hippokrtaischem eid keine spur. nur bares ist dann wahres.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag