Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Visum Sri Lanka
  6. Visum Sri Lanka

Visum Sri Lanka

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
183 Beiträge 22 Kommentatoren 149.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hannisH Offline
    hannisH Offline
    hannis
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi , also ich bin auf die Sri Lanka Page , habe ausgefüllt , dann die Visa Karte eingeben und ich bekomme die Fehlermeldung : Your payment transaction was NOT successful,

was kann ich tun , vielen dank für deine Hilfe  , Edgar

E Mail : edgar.schotthoefer@freenet.deuweboe:
    Guten Abend !
    Hier mal aktuell meine Erfahrung . Habe eben die Visa für mich u. meine Frau beantragt .
    Wie viele vor mir schon geschrieben haben , ging alles problemlos u. war in 20 min. erledigt !  Habe auch für jede Person erst die Bestätigung des Eingangs der Beantragung u. ein paar Minuten später das Visum erhalten .
    Nur beim Preis war es teurer geworden . Aktuell kostet es 30 Dollar pro Person !
    Wer eine sehr gute Anleitung zum Ausfüllen des Antrages braucht , möge mir eine PN schicken , da ich nicht sicher bin , hier "Schleichwerbung" zu betreiben !
    Gruß Uwe !

arknuthA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uweboeU Offline
      uweboeU Offline
      uweboe

Schau mal in dein Postfach !  😉

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IndustrietouristI Offline
        IndustrietouristI Offline
        Industrietourist

Auch bei mir erscheint seit Wochen beim Online Antrag die Meldung: Your payment transaction was NOT successful! 😞

Da wir in 14 Tagen nach Sri Lanka reisen wollen, bitte ich euch, mir kurzfristig bei der Lösung des Problemes zu helfen. Schreibt mir bitte hier im Forum oder an: udo.kiesewetter@gmx.de

Vielen Dank im voraus! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • keymasterK Offline
          keymasterK Offline
          keymaster

Hallo.

Ich war vor über 10 Jahren schon einmal in Sri Lanka und für 2015 ist Sri Lanka wieder eine mögliche Urlaubsoption.

Jedoch bin ich kein Freund der vorhergehenden Registrierung + Einsatz der Kreditkarte. Auch habe ich hier im Forum von diversen Problemen einiger User gelesen.

Nun habe ich einfach mal den Honorarkonsul von Sri Lanka, der für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zuständig ist, angerufen

srilanka-botschaft.de/de/standorte/honorarkonsulate.html

und ihn zu diesem Thema befragt. Er sagte: Die vorhergehende Online Registrierung ETA dient nur dazu, im Vorfeld festzustellen, ob jemand einreisen darf oder nicht. Das heißt, durch die vorhergehende Registrierung ist nur die Kontrolle des Touristen abgeschlossen, was normalerweise am Schalter des Einreiselandes gemacht wird. Das Visum gibt es dennoch erst am Flughafen in Colombo. Konkret sagte er, wenn der Tourist z. B. kein gesuchter Krimineller oder ein Terrorist ist ( was bei der Onlineregistrierung oder vor Ort am Einreiseschalter in Colombo ein Einreiseverbot nach sich zieht) und bis max. 30 Tage im Land bleiben möchte, braucht er sich nicht zwingend vorher zu registrieren und geht am Flughafen nicht an den ETA-Schalter, sondern an den normalen und bezahlt dort sein Visum. Das Ganze dauert ein paar Minuten länger (er sagte nur 5).

Ich denke mal, falls der Urlaub 2015 nach Sri Lanka geht, spar ich mir das ganze Theater mit ETA und reise ganz normal an. Wenn mich Thailand in diesem Jahr reingelassen hat, wird mich Sri Lanka nächstes Jahr bestimmt auch reinlassen.

Gruß Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MRS1000VOLTM Offline
            MRS1000VOLTM Offline
            MRS1000VOLT

@alle,

ich habe in diesem jahr im märz und dann nochmals im juni problemlos die visa über ETA beantragt. der preis online erst 25 dann 30 USD. bei einreise sind meines wissens 30 euro fällig. die registrierung im vorfeld dient u. a. der schnelleren einreise. wer sein visum erst am schalter direkt nach der ankunft beantragt, muss bei hohem aufkommen mit erheblichen wartezeiten rechnen!!!. wer online probleme mit der kreditkartenzahlung hat sollte sich unbedingt mit seiner bank in verbindung setzen. ansonsten ist die registrierung wirklich nur dann erfolgreich wenn alles korrekt ausgefüllt wurde, daher immer penibel darauf achten dass alles seine richtigkeit hat.

allzeit schöne ferien in sri lanka, gruss martina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tinky0720T Offline
              tinky0720T Offline
              tinky0720

VORSICHT! Manchmal Abzocke am Flughafen Colombo mit doppelten Visa wegen angeblich falschen Geburtsdaten beim Online-Visum

Hallo,

wir waren im August / September 2014 auf Sri Lanka.
              Der Online-Antrag des Visums klappte reibungslos. Die Eingangsbestätigung ging nach ca. 2 Minuten ein, das Visum innerhalb der folgenden 2 Stunden.
              Ich druckte zwar die Eingangsbestätigung sowie die Visumsbestätigung sicherheitshalber aus, leider jedoch nicht die Screenshots, die ich während des Antragsvorgangs gemacht habe.
              Dann kam die böse Überraschung in Colombo am Flughafen: Angeblich sei ein Fehler beim Geburtsdatum vorhanden. Als Geburtsjahr sei 1906 angegeben...
              Ich bin wirklich sehr genau bei Anträgen und lese mir alles mehrmals durch, bevor ich es abschicke. Insofern konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Der Beamte zeigte mir jedoch eine Maske am Monitor - ich sah es also mit eigenen Augen. Was nun??? Neues Visum und erneute Gebühr von 30 Dollar. Nun hatte ich keine Dollar bei mir, sondern nur Euro. Das wäre auch ok., sagte der Beamte. Ich war so überrumpelt in dieser Situation, dass ich die 30 Euro (was ja mehr als 30 Dollar ist) bezahlte und so das Visum erhielt. Eine Quittung erhielt ich nicht.

Zu Hause angekommen, überprüfte ich die Screenshots meines Online-Antrages: Natürlich hatte ich mein Geburtsdatum korrekt angegeben.

Am Flughafen verdient sich ein Beamter (oder mehrere?) offensicht etwas hinzu. VORSICHT!
              Ich rate, ebenfalls einen des Ausdruck Screenshots des Online-Antrags mitzunehmen.

Auf eine Schilderung dieses Vorfalls per Mail beim Department of Immigration als auch bei der Botschaft erhielt ich - wer hätte anderes erwartet? - keine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Vielleicht solltest du einfach nur beim Online-Antrag für das Visum sorgfältiger vorgehen ...und mit dieser Behauptung etwas vorsichtiger sein.
                Obendrein wirst du mit einem screenshot einen Beamten an der Immigration keinesfalls beeindrucken können.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AnniSchreinerA Offline
                  AnniSchreinerA Offline
                  AnniSchreiner

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe das "Your payment transaction was NOT successful!"-Problem. Hat jemand eine Lösung für mich? Ist schon ärgerlich, würde das Visum gerne online beantragen... zur Not müsste ich das eben erst dort am Flughafen machen.

Danke schonmal für eure Antworten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sunnie191982S Offline
                    Sunnie191982S Offline
                    Sunnie191982

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mich nun auch einmal am Visa probieren da wir Anfang März fliegen. Wir sind zu zweit, mein Mann und ich, klicke ich beim Touristenvisum auf Gruppe oder Einzelperson und mache den Vorgang zweimal? ❓

LG

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uweboeU Offline
                      uweboeU Offline
                      uweboe

Du musst jede Person einzeln beantragen ! Ist leider so !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sunnie191982S Offline
                        Sunnie191982S Offline
                        Sunnie191982

Vielen Dank...hab ich so gemacht, leider kommt auch bei mir das "Your payment transaction was NOT successful!"- Problemchen... seltsam!

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • webgamblerW Offline
                          webgamblerW Offline
                          webgambler

Sunnie191982:
                          Vielen Dank...hab ich so gemacht, leider kommt auch bei mir das "Your payment transaction was NOT successful!"- Problemchen... seltsam!

Hallo,

Irgendwo hier, vielleicht auch in einer informativen PN habe ich gelesen dass die KK für die Zahlung per Dollar freigeschaltet sein muß.

Kann das das Problem sein?

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunnie191982S Offline
                            Sunnie191982S Offline
                            Sunnie191982

Oh, na darauf bin ich ja gar nicht gekommen...vielen Dank für den Hinweis!! Ich mache mich mal schlau ob das meine Kreditkarte ist.... wenn es daran liegt teile ich es hier mal mit!

DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sunnie191982S Offline
                              Sunnie191982S Offline
                              Sunnie191982

So Ihr lieben,

ein Anruf bei meiner Bank hat ergeben, dass die Kreditkarte nicht gesperrt ist für Dollarabbuchug, sowas gibt es wohl nicht (IngDiba). Ich war selber schuld und habe den falschen PIN eingegeben für das Onlinebezahlsystem. NAch Idiotensicherer Anleitung hat es nun geklappt, auch zweimal hintereinander für meinen Mann und mich. Also bei mir lag es (an mir) an dem falschen Online-Bezahlsystem-Pin...

Vielleicht hilft es jemanden...

Habe jetzt zwei Eingangsbestätigungen per Mail...mal abwarten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nina.ungerN Offline
                                nina.ungerN Offline
                                nina.unger

fliegen dieses jahr zum ersten mal nach sri lanka. verstehe das nicht mit dem visum. im flugzeug bekommt man was ist das nicht auch ein visum ? blöde frage sorry aber kenn mich da noch nicht so aus. als ich damals in die usa geflogen bin hat das genügt. muss ich bei pauschalreisen trotzdem diese ETA beantragen ? habe aber keine kreditkarte !? und habe gehört dass man noch mal bei der ausreise was ausfüllen muss das nochmal 13 usd oder euro kostet ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MutternaufReisenM Offline
                                  MutternaufReisenM Offline
                                  MutternaufReisen

Hallo,

eine Frage zu dem Visum; kann ich dieses auch direkt bei der Botschaft in Frankfurt anfordern, denn mit dem Internetvisum habe ich es nicht so, weil ich da meine Kreditkartendaten angeben muss, und das will ich nicht.

Vielen Dank für die Infos!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lala74L Offline
                                    lala74L Offline
                                    lala74

Hallo Mutter...
                                    auf der Homepage der Botschaft sind die Zahlungsmöglichkeiten beschrieben:

Zahlungsmöglichkeiten:

• Barzahlung am Schalter der sri-lankischen Auslandsvertretung, die offiziell quittiert wird. Andere Zahlungsweisen können nicht akzeptiert werden.

• Bezahlung der Visumsgebühr per Banküberweisung (Banküberweisungsbeleg dem Antrag beifügen).

Schöne Grüße
                                    Lala

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • uweboeU Offline
                                      uweboeU Offline
                                      uweboe

@MutternaufReisen
                                      Unabhängig davon kannst du das Visum auch am Flughafen von Colombo erwerben . Unmittelbar vor der Paßkontrolle auf der rechten Seite ist das möglich , kann aber dann bei großem Andrang etwas dauern . Bei uns wars kein Problem bei Landung am Abend waren wir die Einzigen dort . Dann benötigst du aber Dollar o. Rupie !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • webgamblerW Offline
                                        webgamblerW Offline
                                        webgambler

Hallo!

Hmm, nun habe ich die K... am Dampfen...

Ich habe meine Daten und die Kreditkartenverbindung (VISA)
                                        problemlos eingegeben, confirmed, alles super

Nun will ich ja auch meine Frau mitnehmen. Hier schmeißt er mich nun schon zum 3. Mal raus, not succesful.
                                        Ich hab es gleich mit 2 Kreditkarten probiert ... not sucessful...daran scheint es nicht zu liegen ....

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke für Eure Tipps!

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3

Hallo,

also eine direkte Idee, woran es liegen kann, habe ich zwar nicht. Will dir aber mitteilen, dass ich Anfang der Woche auch für mich und meinen mann nacheinander die Visa beantragt habe und die Bezahlung jeweils glatt durchlief.
                                          Ich habe allerdings die Mastercard genommen. Musste neben der 3-stelligen Verifizierungsnummer auch nochmal eine extra Securityseite der Mastercard ausfüllen. Aber schlussendlich war es dann succesful.

Wenn du bis zum Bezahlvorgang kommst, kann es ja nur an diesen Eingaben liegen, nicht mehr an den Eingaben zu deiner Frau.

Vielleicht hast du doch einen Tippfehler oder die Gültigkeitsangabe der Karte ist weitergescrollt..

Oder deine Bank sperrt nach Dollarbuchung automatisch aus Sicherheit  weitere Nutzung? So stand es in den Hinweisen auf der Visaseite, dass das vorkommt..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 4 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag