Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Kennt jemand ERACLEA MARE???
  7. Kennt jemand ERACLEA MARE???

Kennt jemand ERACLEA MARE???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
15 Beiträge 8 Kommentatoren 49.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • puffelP Offline
    puffelP Offline
    puffel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, Ihr Urlaubssüchtigen!

Ich habe heute eine vielleicht etwas blöde Frage:
    Kennt jemand von Euch den Ort Eraclea Mare, bzw. war schon jemand mal dort???

Ich war zwar schon unzähliche Male in Cavallino, weiß, daß Eraclea Mare auf der anderen Seite von Jesolo liegt, aber dort war ich noch nie!

Ist das die Einöde pur, oder kann man ein bißchen flanieren abends, wenn man keine Lust hat, nach Jesolo bzw. Caorle zu fahren?

Ich habe im ganzen Internet noch nix gefunden, das mir meine Frage beantwortet hätte, es gibt allerdings einen sehr schönen Campingplatz dort, und wenn wir nächstes Jahr unserer Tochter wieder mal das Campen versprochen haben, warum dann nix neues ausprobieren???

Freue mich schon auf Erfahrungsberichte!

Inzwischen herzlichen Dank!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sascha-pS Offline
      sascha-pS Offline
      sascha-p

Hallo Puffel,

also ich kenne Eraclea Mare... bin dort mit meinen Eltern seit 21 Jahren jedes Jahr zweimal im Urlaub!

Es ist einfach herrlich, nicht so überlaufen wie Jesolo oder Caorle und ein wunderschöner Strand!
      Und wenn du Abends mal shoppen willst, gibts in Eraclea Mare auch ein paar Geschäfte, ansonsten fährst du einfach neun Kilometer entweder nach Jesolo oder nach Caorle.

Der Campingplatz muss echt gut sein... fahren dort immer dran vorbei, wenn wir nach Caorle fahren.

Ich bzw. meine Eltern buchen schon seit Jahren immer über die Agentur vor Ort www.universoturismo.it

Falls du noch fragen hast, einfach ne Mail schicken!

Liebe Grüße
      Sascha

Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren bald die Dummen die Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puffelP Offline
        puffelP Offline
        puffel

Danke für die rasche Antwort!

Wie gesagt, diesen Sommer waren wir schon Türkei, fahren im September noch einmal nach Oberösterreich, es sollte fürs nächste Jahr sein, aber ich schau mich lieber früh genug um.

Du sagst, es gibt dort ein paar Geschäfte, wie schauts denn mit Restaurants und Pizzerien aus?

In Cavallino ist da einiges los, natürlich viel ruhiger als in Jesolo. Aber gerade mit Kind ideal. Sind dort auch viele Radfahrer?
        Cavallino ist Radtauglich, das heißt, Kinder mit Fahrrädern sind gern gesehen (Erwachsene nat. auch), unsere hatte letztes Jahr sogar zum Pizza essen abends ihr Rad dabei!
        Dann mußte sie die 5 min. nicht zu Fuß gehen, war für uns auch fein.

Ist der Platz Portofelice eher ausserhalb, oder kann man da zu Fuß ins Zentrum gehen? Wie siehts aus mit Supermarkt, Bazar, Kiosk usw. Wir verlassen den Platz doch recht gern, auch wenn man innen alles zur Verfügung hat!

Also, nochmals DANKE!

Puffel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sascha-pS Offline
          sascha-pS Offline
          sascha-p

Also, dann fang ich mal an :-))
          Der ganze Ort ist für Radfahrer geeigenet; abend ab 18:30 Uhr wird sogar die Straße durch den Ort komplett gesperrt... da kannst Du dann zu Fuß oder mit Bike deine Runden drehen.

Du hast in Eraclea ungefähr 15 Pizzarien, 3 kleinere Supermärkte, einige Cafes und Eisdielen, eine Apotheke, zwei Bäcker, einen Metzger, eine Bank, ein Fischgeschäft und einige kleinere Modeläden (Schuhe, Badekleidung, Urlaubskrusch, Stranutensilien). Es gibt insgesam drei Kiosk (Tabbaci) wo du eigentlich alle deutschen Zeitungen bekommst.

Wie gesagt, zum Essen gibts viele Möglichkeiten, am besten ist aber immer noch die Pizzaria "La Pirate"... is alles im Piraten-Style und für Kinder echt der Hammer... (für Erwachsene natürlich auch ;-))

Ich könnt echt noch Stunden erzählen, es ist einfach herrlich dort!:-)Auf www.universoturismo.it findest du auch eine Karte, da siehst du, wie der Ort aufgebaut ist... ist halt schön klein und überschaulich... :-))

Also vom Campingplatz kommst Du am besten in den Ort Eraclea Mare wenn du am Strand oder durch die Pinienwälder gehst. Geht man ungefähr 5 - 10 Minuten. Ich selber bin nicht so der Campingfreund, deswegen waren wir immer im Bungalow oder im Appartement... sind auch im Vergleich zum Campingplatz sehr günstig.

Der Strand am Meer ist öffentlich und kostet auch nix... erst nach ca. 20 Meter kommt ein Abschnitt, wo du dir Liegen und Sonnenschirm leihen kannst.

Ansonsten ist für Kinder halt noch viel geboten: Spielsäale, Trettautos etc.!

Falls du noch mehr wissen willst, einfach drauf losfragen :-))
          Liebe Grüße
          Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • puffelP Offline
            puffelP Offline
            puffel

Hy,

also, Du bist echt der Kenner!!!
            Ja, wir gehen zwar auf den Campingplatz wegen dem Drumherum, nehmen aber einen Bungalow!
            Für Kinder nach wie vor die angenehmste Art für Urlaub! Mein Mann und ich kennen das nicht anders, und wir kommen immer wieder gerne drauf zurück!

Jetzt bin ich echt erleichtert. Ich dachte schon, daß der Ort sehr klein ist, viell. 2 Restaurants bietet, und ansonsten tote Hose!

Hört sich so an, wie ein 2. Cavallino. Die Seite, die Du mir genannt hast, werde ich mir mal anschauen.

Einen schönen Abend noch, ich weiß jetzt schon recht viel über den Ort!

Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sascha-pS Offline
              sascha-pS Offline
              sascha-p

Hi Puffel,

naja, nach 21 Jahren kennt man sich schon aus :-))

Sind im September wieder für zwei Wochen unten... werd mal ein paar Fotos vom Ort knipsen und dann online stellen... dann kannst dir schon mal Gedanken fürn Urlaub machen ;-))

Und noch ein guter Tipp: Montag Vormittag ist im Nachbarort "San Donne di Piave" immer der Wochenmarkt! Unbedingt hinschauen... kann man zu echt günstigen Preisen viel shoppen (Schuhe, T-shirts, Hosen, Handtücher und vorallem gaaaaaanz viel Obst gg)

Eure Wahl mit dem Campingplatz ist echt gut... wollten wir auch schon machen, haben und aber bis jetzt noch nicht zum campen überwinden können :-))
              Noch ein paar Internetadressen: www.portofelice.it (Campingplatz),
              www.universoturismo.it (örtlicher Vermieter), www.eracleamare.it (Homepage vom Ort) und www.eracleanet.com (zweite Homepage vom Ort).

Falls noch Fragen sind, einfach melden.
              Lg
              Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • puffelP Offline
                puffelP Offline
                puffel

Mille grazie, Sascha, e buona vacanza!

conosciamo il sito internet del campeggio portofelice, ma nonostante grazie!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wa24W Offline
                  Wa24W Offline
                  Wa24

Sind fast jedes Jahr hier. Eraclea Mare ist für jene super die Ruhe und Erholung brauchen. Man hat zar Abends auch eine Einkaufsstraße und viele gute Restaurants aber so richtig Party habe ich zum Glück hier noch nie erlebt. Der Pinienwald ist herrlich. Und der kleine familiäre Supermarkt echt empfehlenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

In welchen Tiefen hast Du denn diesen Thread gefunden? Nach 13 Jahren dürfte wohl kein Bedarf mehr bestehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NeckarSchwabeN Offline
                      NeckarSchwabeN Offline
                      NeckarSchwabe
                      schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Dachte auch erst dass da wieder ne sinnentleerte Werberei kommt - das scheint aber nicht zu sein. Insofern kann man das schon mal wieder updaten - Eraclea Mare ist in der Tat eine Alternative zu Lido di Jesolo und auch Caorle. Bei Bedarf sind beide O r t e aber leicht zu erreichen, Jesolo über die Piave-Brücke bei Cortellazzo und Caorle direkt. Küste ist nicht völlig verbaut, es gibt noch den schönen Pinienwald und auch ein paar Dünenreste, es ist nicht ganz so überlaufen ohne gleich tot zu sein.

Den Markt in S. Dona gibt es immer noch, dortselbst inzwischen auch ein gigantisches Einkaufszentrum mit einem Iper-Coop und zig anderen Geschäften, also eine Art Mall.

Also, Bedarf für Infos ist eigentlich immer ...

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Dachte auch erst dass da wieder ne sinnentleerte Werberei kommt - das scheint aber nicht zu sein. Insofern kann man das schon mal wieder updaten - Eraclea Mare ist in der Tat eine Alternative zu Lido di Jesolo und auch Caorle. Bei Bedarf sind beide O r t e aber leicht zu erreichen, Jesolo über die Piave-Brücke bei Cortellazzo und Caorle direkt. Küste ist nicht völlig verbaut, es gibt noch den schönen Pinienwald und auch ein paar Dünenreste, es ist nicht ganz so überlaufen ohne gleich tot zu sein.

Den Markt in S. Dona gibt es immer noch, dortselbst inzwischen auch ein gigantisches Einkaufszentrum mit einem Iper-Coop und zig anderen Geschäften, also eine Art Mall.

Also, Bedarf für Infos ist eigentlich immer ...

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Wa24 - stimme deinem Beitrag absolut zu - Eraclea Mare ist ideal, wenn mans eher ruhiger will, aber dennoch eine möglichst kurze Anreise an die Obere Adria haben möchte! Netter Ort, kann man empfehlen! Hab dort auch schon in sehr urigen italienischen Restaurants gegessen - Familienbetriebe, wo überwiegend die Italiener speisen....herrlich!!

Und - auch "nach 13 Jahren" ist so eine Empfehlung und Aussage wertvoll, da ja aktuell - also, warum hier "kein Bedarf mehr besteht" frag ich mich schon sehr!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Timm0815T Offline
                          Timm0815T Offline
                          Timm0815

Hallo,

wollte das Thema mal wieder hochholen, da wir in 2 Wochen nach Eraclea Mare fahren.

Wie schaut es denn am Strand aus? Gibt es auch freien Strand und wo genau und ist der zu empfehlen? Darf man dort eigene Schirme/Muscheln aufstellen? Hat mir sonst jem Tips für schöne Strände in der unmittelbaren Umgebung?

Bin auch für sonstige Tips dankbar....egal ob Pizzeria, Supermarkt, etc..

Danke!

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Timm0815T Timm0815

Hallo,

wollte das Thema mal wieder hochholen, da wir in 2 Wochen nach Eraclea Mare fahren.

Wie schaut es denn am Strand aus? Gibt es auch freien Strand und wo genau und ist der zu empfehlen? Darf man dort eigene Schirme/Muscheln aufstellen? Hat mir sonst jem Tips für schöne Strände in der unmittelbaren Umgebung?

Bin auch für sonstige Tips dankbar....egal ob Pizzeria, Supermarkt, etc..

Danke!

NeckarSchwabeN Offline
                            NeckarSchwabeN Offline
                            NeckarSchwabe

Klar gibt es freie Strände - der Strand ist in Italien Allgemeineigentum. Außerhalb der wenigen balneari gibt es im Norden den Spiaggia libera, im Süden zwischen dem Hafen und der Piave-Mündung den Spiaggia del mort. Schauriger Name ... aber schön. Oder auf der anderen Seite der Piave-Mündung, in Jesolo Pineta, alles frei zugänglich. Zu Restaurants kann ich wenig bis nichts beitragen da ich Selbstversorger bin.

Ansonsten preise ich ja stets das Naturschutzgebiet Valle Vecchia zwischen Caorle und Bibione an. Ebenso einen Ausflug in die Laguna Veneta, dort sehr schöner Agriturismo (mit gutem Restaurant) "La Barena". Gehört aber auch schon zu Jesolo. Aber weit zu fahren ist das alles nicht.

Einkaufen am Besten im Ipercoop in S. Dona.

Timm0815T 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Klar gibt es freie Strände - der Strand ist in Italien Allgemeineigentum. Außerhalb der wenigen balneari gibt es im Norden den Spiaggia libera, im Süden zwischen dem Hafen und der Piave-Mündung den Spiaggia del mort. Schauriger Name ... aber schön. Oder auf der anderen Seite der Piave-Mündung, in Jesolo Pineta, alles frei zugänglich. Zu Restaurants kann ich wenig bis nichts beitragen da ich Selbstversorger bin.

Ansonsten preise ich ja stets das Naturschutzgebiet Valle Vecchia zwischen Caorle und Bibione an. Ebenso einen Ausflug in die Laguna Veneta, dort sehr schöner Agriturismo (mit gutem Restaurant) "La Barena". Gehört aber auch schon zu Jesolo. Aber weit zu fahren ist das alles nicht.

Einkaufen am Besten im Ipercoop in S. Dona.

Timm0815T Offline
                              Timm0815T Offline
                              Timm0815

Dankeschön!! Der Spiaggia del morte scheint eher FKK Strand zu sein oder zumindest in die Richtung...glaub das ist dann nichts für Familie mit 2 Mädels. Mit Auto erreicht man den auch schlecht oder gibts kostenfreie Parkplätze in der Ecke? Haben leider kein Fahrrad dabei.

Spiaggia libera hab ich auf Karte auch entdeckt.....Richtung Duna verde....denke der sollte auch zu Fuss zu erreichen sein....alles dazwischen sind Strandbäder mit 17-20 EUR pro Tag für Liegen/Schirm? ...

Wie schaut es Richtung Duna Verde / Caorle mit freiem Strand aus? Am besten mit Auto halbwegs zu erreichen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fuchsjwF Offline
                                fuchsjwF Offline
                                fuchsjw

Eraclea Mare..dieses Jahr da gewesen. Nachsaison im September..Super Strand absolut und Essen gehen kann man auch sehr gut und immer noch preiswert..Appartment sehr schön und preiswert...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Club Hotel Dante
                                Emilia-Romagna/Italien
                                Weiterempfehlung: 61%
                                ab 278 €
                                Blu Hotel Laconia Village
                                Sardinien/Italien
                                Weiterempfehlung: 74%
                                ab 278 €
                                Village Fior di Sardegna
                                Sardinien/Italien
                                Weiterempfehlung: 64%
                                ab 278 €
                                Hotel Lo Smeraldo
                                Apulien/Italien
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                Sizilien/Italien
                                Weiterempfehlung: 84%
                                ab 278 €
                                Hotel Royal Village
                                Lombardei/Italien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Rom
                                Mailand
                                Neapel
                                Florenz
                                Venedig
                                Palermo
                                Catania
                                Turin
                                Bologna
                                Bari
                                Genua
                                Siracusa / Syrakus
                                Verona
                                Alghero
                                Hotels in der Nähe
                                AktivHotel SantaLucia
                                Hotel Spitaler
                                Feldhof DolceVita Resort
                                Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                Hotel Golserhof
                                Weinegg Wellviva Resort
                                Alpine Nature Hotel Stoll
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag