Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Neu - Hotel Planeta
  7. Neu - Hotel Planeta

Neu - Hotel Planeta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
162 Beiträge 23 Kommentatoren 33.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronny215R Offline
    ronny215R Offline
    ronny215
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Sonny74
    Sorry, aber was hab ich denn geschrieben (Dreieck)?
    In den oberen Etagen hat man evtl. Meersicht.
    Klar,- wenn die Disko in der 9.-10. Etage ist hat man ein absolutes Panorama. Hat das aber 9-10 Etagen? - Eher die Hälfte!
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonny74S Offline
      Sonny74S Offline
      Sonny74

Hallo Ronny,
      Wann warst Du denn zuletzt am Sonnenstrand? Hast Du da speziell auf das Hotel Planeta geachtet? ❓
      Ich war letztes Jahr im September da und habe da auch Foto vom Boot nach Nessebar aus gemacht.
      Heute habe ich ein aktuelles Foto vom Planeta von jemandem bekommen, der erst letzte Woche vom Sonnenstrand zurückgekommen ist. Derjenige hat selbst im Planeta gewohnt!
      Und ja, das Planeta hat 9. Etagen! Wie kommst Du auf die Hälfte? :?
      Ich habe das extra auf dem Foto nachgezählt, also kann ich einen Irrtum ausschließen. Die 10. Etage ist die oberste Fensterfront der Kuppel.
      Nachdem ich dieses Foto gesehen habe, habe ich meine Fotos vom letzten Jahr nochmal durchgesehen und siehe da man konnte letztes Jahr die Kuppel schon vom Strand, bzw. Meer aus sehen.

Demnach ist die Lage, ob nun Dreieck oder schräg hinter dem C. (mir war schon klar, daß wir beide dasgleiche meinen), für den Meerblick der Disco uninteressant. 😉
      Übrigens, ich nehme nur an, daß sich die Disco in der Kuppel befindet und ob sie schon eröffnet ist, weiß ich auch noch nicht...

Viele Grüße
      Sonny

Ups, ich muß mich korrigieren:
      Das Planeta hat 8 Etagen und die 9. ist die oberste Fensterfront der Kuppel!
      Aber mehr wird das Hotel nicht schrumpfen! 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Planeta Hotel & Aquapark
      Bulgarien Süden/Bulgarien
      Zum Hotel

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronny215R Offline
        ronny215R Offline
        ronny215

Is scho Recht 😉
        Die Etagen hab ich auch nicht gezählt.
        Von, ab der 4-5 sieht mann das Meer!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • roman70R Offline
          roman70R Offline
          roman70

"Sonny74" wrote:
          das ist das Forum in dem ich den Sol-Planeta-Thread gestartet habe. Sonny74 = Sonny 😄
          Ich dachte man darf hier keine Links auf andere Foren setzen. Daher habe ich die Infos einfach übertragen. 😉

Ups, ich weiss nicht, ob es erlaubt oder verboten ist.

"Sonny74" wrote:
          Letztes Jahr sind wir mit der Air Via zurückgeflogen. Die fliegen noch mit Tupolevs.

Keine Tupolevs mehr. Zumindest in die EU fliegen sie nur noch mit Airbussen, da die Tupolevs nicht mehr den europäischen Lärmvorschriften entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sonny74S Offline
            Sonny74S Offline
            Sonny74

Hallo Roman,

daß mit dem Link scheint ja auch in Ordung zu sein. Noch hat sich niemand beschwert! 😉
            Im schlimmsten Fall ersetzen sie Deinen Link mit xxxx und bitten Dich solche Links nicht mehr reinzusetzen, mehr passiert Dir aber eigentlich nicht (wenn man es nicht zu oft macht)!

Also, dann fliegen von/nach Deutschland gar keine Tupolevs mehr?
            Das wäre ja super, denn ich fliege diese Jahr mit jemandem der Flugangst hat und wenn die Maschine da alt wirkt und wohl möglich noch irgenetwas klappert, hilft mir das nicht gerade ihn von der Flugangst abzulenken.
            Ich selbst habe keine Probleme mit den Tupolevs, vor allen Dingen wenn vor und hinter einem niemand sitzt kann man sich, durch Umklappen der Sitze, so richtig schön breit machen. 😉

Viele Grüße
            Sonny

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fleximannF Offline
              fleximannF Offline
              fleximann

hallo, ja mach das. habe für september gebucht und bin gespannt
              auf deine meinung

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vanessaerdV Offline
                vanessaerdV Offline
                vanessaerd

Hallo!

Wir haben letzte Woche 10 Tage im Sol Planeta gebucht. Fliegen am 31.08 los. Hatten super Glück, da es mittlerweile schon wieder 100 Euro teurer geworden ist. Wenn noch jemand Informationen hat, dann schreibt sie doch bitte hierein.

Vanessa 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sonny74S Offline
                  Sonny74S Offline
                  Sonny74

Hallo Vanessa,
                  dann kann es ja gut sein, daß wir uns da treffen. Wir kommen am 28.08. dort an und bleiben 11 Tage! freu
                  Geh mal in das andere Forum, was auf der 1. Seite von diesem Thread erwähnt wurde. Dort findest Du Links zu Fotos vom Hotel! 😄

Viele Grüße
                  Sonny

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sophia4489S Offline
                    sophia4489S Offline
                    sophia4489

Bin gestern aus Bulgarien wieder gekommen und das hotel ist einfach nur geil.
                    Es ist richtig das die eine Hälfte noch nicht bewohnbar ist, auch hier und da wird noch einiges fertig gestellt wie z. bsp. der wellness bereich. Doch diese Arbeiten fallen Urlaubern gar nicht auf.
                    Das Hotel ist sehr edel gehalten, die Zimmer sind spitze, sehr groß und ordentlich eingerichtet.
                    Das Essen ist einfach der Wahnsinn. Egal zu welcher Mahlzeit hat man eine riesen Auswahl und sehr lecker schmeckt es auch.
                    Die Bedinung gibt sich Mühe wirkt manchmal aber noch etwas unsicher, was aber ja auch kein Wunder ist wenn das Hotel erst seit 3 Wochen auf hat.
                    Das Hotel ist nicht weit vom Meer entfernt, aber es liegen schon einige Häuser dazwischen wie z.bsp. andere Hotels aber auch viele Bars und deswegen ist es in der Nacht recht laut. Meine Freundin und mich hat das keineswegs gestört, bei einem ruhigen familienurlaub könnte es allerdings etwas probleme bei kindern mit dem einschlafen geben.
                    aber alles in allem ist das Hotel weit und breit mit eines der besten und sehr zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sophia4489S Offline
                      sophia4489S Offline
                      sophia4489

ach und zur animation lässt sich sagen. es gibt ein team von ca. 5 leuten, aber die sind noch nicht wirklich eingespielt. also da passiert kaum was, abends sind ein paar veranstaltungen aber ich denk mal das wird noch besser. davon abgesehen kann man auch zur poolbar die hat rund um die uhr auf. und diese disko ist noch nicht eröffnet, ich denk mal das daúert auch noch bissl.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • klaus2808K Offline
                        klaus2808K Offline
                        klaus2808

Schreib doch mal die erste Hotelbewertung.

Gruß Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rob84R Offline
                          rob84R Offline
                          rob84

Das Hotel ist nicht weit vom Meer entfernt, aber es liegen schon einige Häuser dazwischen wie z.bsp. andere Hotels aber auch viele Bars und deswegen ist es in der Nacht recht laut. Meine Freundin und mich hat das keineswegs gestört, bei einem ruhigen familienurlaub könnte es allerdings etwas probleme bei kindern mit dem einschlafen geben.
                          aber alles in allem ist das Hotel weit und breit mit eines der besten und sehr zu empfehlen.

Hey, ich bin auch grad mitten in meinen urlaubsplanungen und möchte ende august zum 2.mal nach 2003 an den sonnenstrand nach bulgarien. damals war ich im nessebar beach mit AÌ, war zwar lustig und gut, aber doch zu weit ausserhalb.

Wie ist das mit dem planeta? liegt das im zentrum mit den ganzen discos und allem anderen gedöns?

1. alternative wär das kleine, feine Hotel Lion ? Gibt´s keine übersichtiskarte irgendwo wo man alle hotels auf einen blick hätte?

Z.Zt. is aber eher das planeta mein favorit, ganz klar!

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Hotel Lion
                          Sofia/Bulgarien
                          Zum Hotel

to be yourself is all that you can do..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sonny74S Offline
                            Sonny74S Offline
                            Sonny74

Das Planeta liegt schräggegenüber vom Colosseum. Ist also in der Nähe vom Lazur und auch zur Promenade kann es nicht so weit sein.
                            Lt. Katalog sind es zum Zentrum von Sonnenstrand ca. 200m. Ich halte 400-500m aber für realistischer! 😉

Eine gute interaktive Karte vom Sonnenstrand findest Du unter:
                            http://www.sunnybeachmap.com/sunny_map_eng/3d_map_eng.php

Gruß
                            Sonny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EulegeuleE Offline
                              EulegeuleE Offline
                              Eulegeule

Hallo, mich würde zu dem Hotel noch interessieren, wie es mit Sportmöglichkeiten (zumindest am Strand) aussieht?!!
                              War noch nie am Sonnenstrand und weiß daher nicht, was dort so angeboten wird. Findet man am Strand z.B. auch ein Beach-Volleyballfeld??

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sonny74S Offline
                                Sonny74S Offline
                                Sonny74

Hi Eulegeule,

ja, davon findest Du mehrere den ganzen Strand entlang. Ansonsten gibt es dort Jetski, Paragliding, Bananaboat und all sowas.
                                Frag mich aber bloß nicht nach den Preisen dafür, ich guck den anderen lieber bei sowas zu! 😉
                                (Beach-Volleyball kostet natürlich nix!)

Viele Grüße
                                Sonny

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronny215R Offline
                                  ronny215R Offline
                                  ronny215

"Sonny74" wrote:
                                  Das Planeta liegt schräggegenüber vom Colosseum. Ist also in der Nähe vom Lazur und auch zur Promenade kann es nicht so weit sein.
                                  Lt. Katalog sind es zum Zentrum von Sonnenstrand ca. 200m. Ich halte 400-500m aber für realistischer! 😉

Hallo
                                  Selbst 500m sind evtl. untertrieben, aber der Weg kommt einen kürzer vor.
                                  Zwischen dem Colosseum und Helios geht ein Weg der zum Anfang der Strandpromenade führt.
                                  Diese Promenade ist inzw. bis Ende der Hotelflucht fertig.
                                  Also bis kurz nach Helena Resort. Dort ist auch fast die Strasse nach Sveti Vlas, und gegenüber der Strasse (am Ende) der Villenort Zora!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sonny74S Offline
                                    Sonny74S Offline
                                    Sonny74

Hallo Ronny,

ja ich habe eben nochmal auf den Plan geguckt.
                                    Bis zur Fußgängerzone (wenn man die als Zentrum bezeichnet) dürften es so um die 600m Luftlinie sein. Wie weit es dann wirklich ist liegt wohl daran welchen Weg man nimmt. 😉
                                    Da an der Promenade aber immer was los ist, hat man ja schon den Eindruck im Zentrum zu sein bevor man die Fußgängerzone erreicht hat. 😄

Ich hab in einem Beitrag, weiter oben, einen Link zu einer guten Sunnybeachmap genannt. Dort kann sich ja jeder selbst ansehen, wie weit, bzw. ob einem das zu weit zum Zentrum ist.

Viele Grüße
                                    Sonny

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EulegeuleE Offline
                                      EulegeuleE Offline
                                      Eulegeule

Danke Sonny für deine Infos,

da du ja scheinbar sehr Bulgarien- / Sonnenstranderfahren bist, kannst du mir doch sicherlich sagen, wie es dort (in der Nähe des Planetas) so mit dem Nachtleben aussieht???!!! Was gibt es dort im Zentrum so?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Grüße, Valerie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sonny74S Offline
                                        Sonny74S Offline
                                        Sonny74

Hallo Vallerie,
                                        soooo Sonnenstranderfahren bin ich auch wieder nicht! Ich war als Kind 1979 + 1980 am Sonnenstrand und dann nochmal letztes Jahr im September. Mir hat es dort sehr gut gefallen und wenn ich im Ausland bin "sauge" ich immer alle Eindrücke auf die ich kriegen kann! 😉

Zum Nachtleben:
                                        In der Nähe vom Planeta ist die Disco Lazur. Die liegt direkt am Strand und hat auch einen kleinen Pool auf der Terrasse (die direkt in den Strand übergeht). Ich würd mal sagen, das Lazur ist eine der beliebtesten Discos am Sonnenstrand. Ansonsten findest Du an der ganzen Promenade gemütliche Restaurants und Bars, teilweise auch direkt am Strand. In der Fußgängerzone und in den Paralellstraßen zur Promenade (von der Fußgängerzone Richtung Norden) sieht es ähnlich aus, nur sind die Preise dort oft noch etwas niedriger als an der Promenade.
                                        An der Hauptstr. ist die Disco Mania, soweit ich weiß, wird diese Disco auch von vielen Einheimischen besucht. Sie hat auch einen offenen Bereich und sah ganz interessant aus, aber wir waren lieber am Strand. 😉
                                        In der Fußgängerzone ist noch eine Disco unten im Hotel Kuban, ich glaub die hieß XL. Darüber kann ich dir aber nix weiter sagen, weil wir nicht drin waren.
                                        Dann gibt es noch das Iceberg. Ist schräggegenüber vom Hotel Juli. Dort wird viel Rock gespielt und es gibt öfter mal Livemusik, aber vor 0.00 Uhr braucht man da nicht auftauchen.
                                        Auf der Rückseite vom Iceberg ist noch eine Karaokebar. Dort waren damals viele Engländer, die ordentlich losgeträllert haben. War auch ganz lustig! 😄

Eigentlich kann man nur sagen fahr hin und such Dir aus was Du magst. Unterhaltung gibt es am Sonnenstrand eigentlich an jeder Ecke und es ist auch garantiert für jeden was dabei 😄

Viele Grüße
                                        Sonny

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Hotel Juli
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EulegeuleE Offline
                                          EulegeuleE Offline
                                          Eulegeule

Na dann werde ich doch gleich mal buchen... 😉
                                          Wir wollen Anfang September hin, jetzt hoffe ich nur, dass es zu dieser Zeit auch noch "wettersicher" ist.
                                          Vielen Dank, liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag