Flugzeitänderung vor der Reise
-
Auf diesen Hinweis wird nicht nur Michael auch schon gekommen sein, nur gilt es für die jetzt bestehende Situation eine gute Lösung zu finden.
-
... bzw. erst einmal einen reiserechtlichen Aspekt!?
Nach meiner - zugegeben oberflächlichen! - Recherche gibt es ex VIE keine 2 HG Operatings am fraglichen Tag zur fraglichen Destination. Falls dem nicht so ist kann man ggf. immernoch die entsprechende Scheibe auf´s Grammophon legen ...

-
Ich habe es mir auch noch mal angesehen und es gibt, in der Woche des Abflugtermins, anscheinend nur den 18:00 Flug. Ich denke der Vater hat einfach den geänderten Abflugtermin noch nicht mitgeteilt bekommen.
Damit wäre es dann nur noch eine Frage von "Welche Rechte habe ich bei einer Flugzeitenänderung von ca. 13 Stunden".
-
Warten wir ab ob sie denn gestellt wird ...

-
Hallo. Ich habe auch mal eine kurze Frage und hoffe, dass ich hier damit richtig bin. Wir fliegen am 19.05.2015 von Leipzig nach Antalya mit dem Flug XG 1175 14:15Uhr. Nun finde ich weder den Flug bei Sunexpress oder auf der Seite des Flughafens. Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Habe auch schon bei unserem Reisebüro 5vorFlug angerufen, die mir auch nichts genaueres sagen konnten nur das sie sich melden sobald es eine Flugänderung gibt.
Mfg
-
XG 1175 verkehrt täglich ab 27.3. direkt von LRJ nach AYT um 14:15 Uhr.
-
Danke für die Antwort. Wo haben Sie diese Info her?
Herzlich willkommen im Forum , es wird sich hier "gedutzt."

-
flightmapper - ist kein Kunststück und eine rechtliche Relevanz kann ich soweit auch nicht entdecken ...
:? -
Nope, war ein schlichter Tippfehler ...

-
Hallo,
habe versucht, alle Beiträge durch zu lesen, aber es ist unmöglich.
Lese seit 2 Tage hier im Forum, aber schlauer bin ich nicht geworden.Deswegen stelle ich meine Frage:
gebucht wurde über holidaychek.de eine Reise in die Türkei. Veranstalter 12fly.
Abflug ab Nürnberg am 17.06.2015 um 2:55 Sun Express XQ167
Rückflug ab Antalia am 29.06.2015 um 23:20 TUIfly X3403Vor 2 Tagen teilte mir holidaycheck mit, dass der Veranstalter (12fly) den Rückflug geändert hat:
Rückflug ab Antalia am 29.06.2015 ST 3297 Y AYT 10:50-13:20 NUE
Also, ein ganzen Tag ist verloren.Wer ist mein direkter Ansprechpartner: 12fly oder holidaycheck?
Kann und soll ich dagegen was tun?
Oder, wie hier im Forum oft steht, es bringt nix? -
Du hast Flüge von und zu festgelegten Orten an einem jeweils bestimmten Datum gebucht...mit voraussichtlichen(!) Flugzeiten.
Der Rückflug findet am gebuchten Tag statt, also bekommst Du im rechtlichen Sinne das gebuchte."Nachfragen" kannst Du natürlich.
-
Gerade habe ich gefunden, dass TUIfly einen ähnlichen Rückflug hat:
https://www.tuifly.com/Select.aspx
Flug am 29.06.2015 23:40-02:05 XQ 166kann ich mich darauf bezihen und auf diesen Rückflug bestehen?
-
Du kannst es probieren, aber hast keinen Anspruch auf diese Maschine(die außerdem eine Sunexpressverbindung ist und keine Germania), zudem kann sich auch dessen Flugzeit noch ändern.
Außerdem hast du keinen Tag verloren - An und Abreise zählen nicht als Urlaubstag.
Eine weitere Alternative habe ich dir per PN geschickt.
-
Dein Ansprechpartner in diesem Fall ist 1-2-fly.
-
Den du auch vorab telefonisch kontaktieren solltest und die dir vorschwebene Alternative anbieten solltest.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass da auch der Ton die Musik macht und neue Möglichkeiten eröffnet.

-
Halte ich für ein vollkommen aussichtsloses Unterfangen, lasse mich aber gerne überraschen ...

-
Hallo
ich kann nur meine Erfahrungen schreiben , unsere Flugzeit wurde geändert von 6 Uhr morgens abflug auf 17 Uhr am Abend .
Ich habe wirklich nur nett nach gefragt ob mann da irgendwas auch auf meine Kosten machen könnte, da ich diese Flugzeit mit klein Kind sehr problematisch empfinde.
Auch wenn das Recht absolut nicht auf meiner Seite war , ist mir Tui sehr entgegen gekommen und wir fliegen jetzt einen Tag früher , mit wirklich guten Aufpreiss
Also warum nicht nach fragen ob es möglichkeiten gibt.
Lg Manuela
-
zählt das nimmer oder wie?
dachte nun sind bei pauschalreisen die flugzeiten auch grundsätzlich verbindlich?