Der "Alpenländler-Thread"
-
Schön das sie dir gefallen haben

Ach Heike,
wenn einmal der Wurm drin ist, dann schlängelt er sich durch...
Davon kannste ja auch ein Lied singen.
Manchmal ist es aber auch sehr nervig, manchmal ist Verdrängung angesagt und manchmal wird man ausser gefecht gesetzt.
Deshalb mag ich dieses Wetter auch nicht so gerne.Die Schitt Knochen

-
Huhu Heike
, Ist nicht optimal wenn man nicht gut schlafen kann denn dann ist man tagsüber recht müde
Ich wünsche Dir Gute Besserung 
Hab noch schnell ein paar Kleinigkeiten eingepackt aber jetzt mache ich mich ans lesen deiner Bewertungen

-
Die Bewertung hast du super geschrieben, sehr ausführlich und du hast dir Mühe
gegeben
. Auch die Bilder die du dabei hast sind sehr schön
. Bekommt man direkt Lust auf Urlaub... -
Heute ist´s aber ruhig hier

Wo steckt ihr denn Alle

-
Danke, Martina und Dani! Waren mal ein wenig unterwegs Matratzen anschauen. Gibt da ja inzwischen High-Tech. Das Sanitätshaus, wo ich mich auch über spezielle Teile informieren wollte hatte leider zu. Ist auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung, wenn man blond ist
.Wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag!

-
@Heike,
und Dir auch einen schönen Nachmittag!!!Ja das hast du recht! Bei den Matratzen gibt es mittlerweile schon sehr viel Auswahl, da kann man sich nur schwer entscheiden. Wir möchten auch ein neues Bett und Matratzen kaufen, ich hätte gerne so ein großes Bambusbett mit Wasserbettmatratze
Was ich aber auch toll finde ist dieser Lattenrost den man am Kopf und Fußteil verstellen kann. Suchst du spezielle Matratzen 
-
Dani, Kopf- und Fußteil können wir schon verstellen, wollen aber auch von 140 cm auf 180 cm und 2 einzelne Matratzen a 90 cm umsteigen. Gibt auch inzwischen Lattenroste, die gar keine Latten mehr haben (mal als Beispiel). Wasserbett fände ich auch toll, aber das Heizen ist auf Dauer teuer und der Holzboden in unserem alten Haus käme auch mit dem Gewicht nicht klar. Matratze soll was richtig gutes für den Rücken werden. Werde mich da auch mi Sanitätshaus noch beraten lassen.
So, bin dann mal weg und wünsche einen schönen Abend!
-
Ich wünsche Euch auch Allen einen schönen Abend 
-
Es ist ganz wichtig gute Matrazen zu haben oder alle 7-10 Jahren diese zu wechseln.
Aber da kennst du dich bestimmt bestens mit aus. Denke ich.Mit dem Sanitätshaus finde ich eine ganz gute Idee.
Ist da auch das Probeliegen enhalten? Ich glaube @Bernd/PapaX oder war es @ Garffield: einer von Beiden hat davon doch berichtet: - den Bezug auf den Matratzen lassen, Schoner drauf und ein paar Tage testen. Vllt. kommt das ja auch für dich so in Frage. Für mich war dies keine Option.
Ich habe mir letzte Jahr auch ein gr. Bett 1,60x2m und eine super guten Matratze gekauft. Mit Gewichtsausgleich, ect. ect. War auch teuer, aber für meine "Knochen"
unabdinglich. Ein Wasserbett ist bei "Rückenschaden"natürlich auch eine sehr gute Möglichkeit, jedoch wie du auch schreibst, leider nicht immer machbar.@Dani,
ja, es haben sich einige Alpenländler heute nicht gemeldet.
Geniessen ohne uns das WE, ob sie das wirklich können, so ganz ohne uns?
@Peter+Bettina sind noch im Liebes-, ehhh...Urlaubsglück

@Edith, @Heidi, @Bernd, @Thomas,@Garffield...keiner da, Hauptsache es
geht euch gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!@Moni hat sich bestimmt auch schon eingerichtet
und ihren Flair in die Urlaubswohnung einfliessen lassen
-
einen schönen Samstagabend wünsche ich euch allen.
Langsam wird es wieder dunkel.
Habe mir ein paar Kerzen angezündet und
ein leichter Vanilleduft zieht durch mein Reich.Bis morgen mal...Tschüßi, passt alle auf euch auf.
O.K.
Heute gibt es mal zum Abschluß einige 💏 -
Danke Martina für die Küsschen ! In den letzten Tagen hatte ich ziemlich viel "Aua " und zu oft darf ich die Schmerztabletten auch nicht nehmen. Aber Morgen ist Sonntag, da ist eine erlaubt... Heute morgen kam die letzte Rechnung vom Orthopäden
- es hat mich fast in die Waagerechte geknallt... Mal sehen , was die Krankenkasse sagt.... :? Soll ich Euch noch den Mund wässrig machen ? Heute abend gab es Entenbrust mit Stangenbohnen und kleinen Kartöffelchen!!!!
Zur Zeit versorge ich die zwei Nachbarkatzen- unsere ist ein bisschen eiferüchtig. Aber die zwei kommen sofort, wenn ich sie herauslasse, zu unserer Tür und tun ganz verzweifelt.... Thomas, wie gehts Deinem Schatz ? Hat die Reha wenigstens ein bisschen was gebracht ? Allen Urlaubern viel Vegnügen und eine gute Erholung !
Jetzt muss ich weg, fernsehen

-
Ach arme Heidi,
da machst du ja auch eine Menge mit. :?Unsere KK, kann ein Thema für sich sein.
Wichtig ist aber, dass dir geholfen wird.
Sonst ist die Lebensquallität mehr als eingeschränkt.
Wünsche dir gute Besserung und das dein Tablettchen dir morgen Linderung gibt.Eifersucht gibt es auch unter den Tieren.
Jetzt möchte dein Kätzchen bestimmt ganz oft deine Zuwendung haben
Ich ...LIEBE... Entenbrust!!!
Esse selten Fleisch, aber dann ganz feines!
Mh..lecker, schickst du mir eine kleine Portion?So, in Erwartung auf Heidis leckerer Entenbrust verabschiede ich mich nun ganz schnell.
Heute ist Boxabend angesagt.
Mein Wladimir boxt.., Juchu..freu mich schon, gleich geht es los..Tschüßi....
Hoffentlich wird mein Wladimir nicht so angegriffen 
-
Ich wünsche Dir Alles Gute und Gute Besserung

Wie ist denn der Boxkampf ausgegangen

Guten Morgen
und Euch Allen einen schönen Sonntag!!!Bei uns ist es heute noch gar nicht richtig hell und es regnet im Moment, ist Kuschelwetter

Werd mir erst mal ein Käffchen machen
, Schatzi schlaft noch 
Lasst es Euch Gut gehen und kommt gut durch den Tag 💏
-
-
✿´-** **.-☼´-
☼.GUTEN MORGEN ☼
Ich wünsche einen schönen Sonntag-`✿´-Heidi
gute Besserung..
allen einen schönen Tag

-
Huhu Edithe
und
Dir auch einen schönen Sonntag!!! -
Guten Morgen! Wünsche Euch auch einen schönen Sonntag!
Martina, ja, die Matratzen ausm Sanihaus darf man 14 Tage testen. Mittlerweile bietet das aber auch der Fachhandel an.
Heidi, gute Besserung, ist immer übel mit dem Aua, habe aber wundervolle "Drogen". Nehme ich aber auch nur, wenns gar nicht anders geht.
Wir hatten gestern Abend auch Ente. Ein ganzes Tier für uns beide
, mit Orangen, Grand Marnier und Honig... lecker...Dani, wenn Wladimir boxt ist das Ergebnis eigentlich von Beginn an klar, Die Frage lautet nur mit oder ohne k.o.

-
Huhu Heike
und
auch Dir einen schönen Sonntag!!!Kenn mich bei Sport und auch bei Boxkämpfen nicht aus, deshalb hab ich gefragt

-
Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag

@Heike,
bald wer es ja in der siebten Runde passiert
@Dani,
mein Wladimir hat natürlich mal wieder super geboxt.
Gewonnen, alle 12 Runden gekämpft und alle Runden nach Punkten gewonnen.Er ist mein Held in der Box Szene. Ich bin früher, als meine Kinder noch klein waren und ich noch nicht gearbeitet habe, regelmäßig nach Luxemburg, Belgien und innerhalb Deutschland's zu Boxwettkämpfen gefahren. Meine Freundin und ich lieben Schwergewichts-Boxen. Heute auch noch. Henry Maske habe ich über viele Jahre begleitet, aber nie live gesehen :-?
Ups...
bin total abgeschweift. Ich befinde mich im Koch-und Strick-und Alpenländler Thread.Aber ich liebe "Sport"

-
Morgen@Edith,
dein neues Avatar ist noch ganz ungewohnt....
Ist das deine Liege im Türkeiurlaub gewesen?Meine könnte ich nicht reinstellen, da ich immer ein riesengroßes "Fortuna"Badehandtuch drauf liegen habe. Somit könnte jeder hier im Forum sehen, dass ich aus "D"komme.
Ups...ist das ein Handtuch von Holidaysheck?