Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
-
Ups, sorry! Zu früh verschickt. Wurde heute morgen von Samana evakuiert. Via Boca Chica, vorbei am aktuell fast beneidenswerten La Romana ins wohl eher nicht ganz so beneidenswerte Punta Cana.
Meine Gedanken sind aber bei den Menschen in Samana.
Jenen, die nicht mit in den Bus steigen durften. Für die bete ich (als leidlicher Christ) heute inbrünstig.
-
Ups, sorry! Zu früh verschickt. Wurde heute morgen von Samana evakuiert. Via Boca Chica, vorbei am aktuell fast beneidenswerten La Romana ins wohl eher nicht ganz so beneidenswerte Punta Cana.
Meine Gedanken sind aber bei den Menschen in Samana.
Jenen, die nicht mit in den Bus steigen durften. Für die bete ich (als leidlicher Christ) heute inbrünstig.
Wir erwarten den Aufschlag hier übrigens für 3-5:00 Uhr. Bis jetzt alles "normal". Regnet und windet zwar, aber das ist in Punta Cana ja auch ohne Hurricane nicht so ganz ungewöhnlich.
Bei euch dürfte es dann am späten Vormittag rund gehen.
Wenn du willst, melde ich mich hier noch einmal, sobald es hier losgeht. Dann kannst du dir ja einigermaßen ausrechnen, wann du Irma kennen lernst...
-
Wir erwarten den Aufschlag hier übrigens für 3-5:00 Uhr. Bis jetzt alles "normal". Regnet und windet zwar, aber das ist in Punta Cana ja auch ohne Hurricane nicht so ganz ungewöhnlich.
Bei euch dürfte es dann am späten Vormittag rund gehen.
Wenn du willst, melde ich mich hier noch einmal, sobald es hier losgeht. Dann kannst du dir ja einigermaßen ausrechnen, wann du Irma kennen lernst...
-
-
Wünsche den Leuten vor Ort alles gute und viel Glück .
Haltet uns auf dem laufenden . -
Den Einwohnern wünsche ich auch alles gute.
Bei den Touristen, die wegen der billigen Preise ganz bewusst die Hurricane-Saison wählen, hält sich das Mitleid bei mir in Grenzen.
Wenns blöd hergeht nehmen die noch Plätze weg in Schutzräumen oder blockieren die Evakuierung anderweitig. -
Guten Morgen
Ich denke auch an die Inselbewohner. Hoffe viele finden Schutz.
Der schlimmste Hurrikan aller Zeiten. Jeder der in den nächsten Tagen gereist wäre sollte froh sein noch hier zu sein.
Es bahnen sich laut Wetterprognose neue Stürme zusammen. -
Den Einwohnern wünsche ich auch alles gute.
Bei den Touristen, die wegen der billigen Preise ganz bewusst die Hurricane-Saison wählen, hält sich das Mitleid bei mir in Grenzen.
Wenns blöd hergeht nehmen die noch Plätze weg in Schutzräumen oder blockieren die Evakuierung anderweitig.Ich fliege morgen (sofern der Flieger geht). Und ich habe mich nach vielen Überlegungen ganz bewußt dazu entschieden! Und das hatte nichts mit Preisen zu tun! Zu der Aussage des wiener-michl fällt mir nur eins ein: Selten so was Dummes gelesen hier! Gratuliere!
-
Gestern ist der Hurrikan Irma noch einmal ca. 80km nördlich gerückt und ist voraussichtlich 150km nördlich der Domrep vorbeigezogen. D.h. die Domrep erreichten, wenn es so blieb "nur" noch ein Tropensturm mit Windgeschwindigkeiten von max. 80-100 km. Weiteres erfahre ich evtl. erst heute Mittag. Aber so wie es gestern zuletzt aussah, hat die Domrep noch einmal Glück gehabt, dass es nicht noch schlimmer wurde.
-
Ich fliege morgen (sofern der Flieger geht). Und ich habe mich nach vielen Überlegungen ganz bewußt dazu entschieden! Und das hatte nichts mit Preisen zu tun! Zu der Aussage des wiener-michl fällt mir nur eins ein: Selten so was Dummes gelesen hier! Gratuliere!
Überflüssiges Zitat entfernt!
@dirk.ibald
Na dann erzähl uns doch mal was dich dazu bewegt zu fliegen, falls der Flieger geht.
Viel Spass im Schutzraum. -
Bei mir würde auch morgen der Flieger gehen und brauche definitiv kein Mitleid von Wiener-Michel! Danke für diesen selten dummen Kommentar!!
domrepfan1995 vielen Dank für Deine Info!
ich würde mich freuen, wenn Du uns über neue Dinge am laufenden halten könntest! -
bekommst du auch nicht !
-
Also wir fliegen am Sonntag und buchen auch nicht um wenn der Flieger geht.
wiener-michl such dir anderes Hobby
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Gestern ist der Hurrikan Irma noch einmal ca. 80km nördlich gerückt und ist voraussichtlich 150km nördlich der Domrep vorbeigezogen. D.h. die Domrep erreichten, wenn es so blieb "nur" noch ein Tropensturm mit Windgeschwindigkeiten von max. 80-100 km. Weiteres erfahre ich evtl. erst heute Mittag. Aber so wie es gestern zuletzt aussah, hat die Domrep noch einmal Glück gehabt, dass es nicht noch schlimmer wurde.
Überflüssiges Zitat entfernt!
@domrepfan1995Vielen Dank für Dein Update. Das klingt doch sehr eleichternd... hoffe dass alle Bewohner dann auch tatsächlich glimpflich davon kommen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
@wiener-michl sagte:
Außer unflätigen Kommentaren haben die Pro-Hurricane-Urlauber keine Argumente, außer den Preisen natürlich .
Es sind nicht nur die Preise, es sind in den meisten Fällen auch die Jahreszeiten... je nachdem wo Du arbeitest und wieviele Kollegen von Dir Kinder haben, ist es nicht möglich außerhalb der Hurrican Saison zu reisen. Abgesehen davon, sicher haben alle Reisenden das Risiko im Blick gehabt, mit Regen, Wind und tageweise schlechtem Wetter gerechnet. Auch der ein oder andere Tag im Hotelzimmer war sicher eingeplant. Aber ich finde nicht, dass wir "selber schuld" sind, dass ausgerechnet jetzt der allerschlimmste Hurrikan über dem Atlantik seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wütet...ich bin nicht der Meinung, dass das vorherzusehen war.
hoffentlich kommt