Catalonia Gran Dominicus
-
Catalonia Gran DominicusWir fliegen am 30.10. für 18 Tage ins Catalonia und freuen uns schon drauf.
Vorheriges Jahr waren wir schon im Catalonia Bavaro es war ein sehr schöneer Urlaub.
Wer kann uns weiterhelfen und nähere Information geben für ein Upgrad auf ein Privilegzimmer. Hatte das Hotel schon angeschrieben und eine Antwort bekommen und zwar von einen Ramirez von der Rezeption. Was mich so stützig macht, das auf den Bild steht pro Person 25Usd das wären ja 75Usd pro Nacht für uns . Hatte auch schon eine Info erhalten das man es per email günstiger bekommt wenn man per email nachfragt das man ein Angebot zum günstigen Preis haben möchte. Wer kann uns weiterhelfen? Hatte diese email benutzt für unsere Anfrage
grandominicus.recepcion@hoteles-catalonia.es
mfg Thomas -
Hallo miteinander,
hat jemand eine mail adresse vom hotel für mich? Wir fliegen am Donnerstag ins Catalonia und möchten gern ein normales Balkonzimmer. Uns ist geraten worden, dieses vorher klar zu machen. Ist es wirklich notwendig, oder reicht es bei Ankunft danach an der Rezeption zu fragen. Für eure Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.
LG von conny
-
Hallo Zusammen,
ich habe die Woche irgendwo gelesen, dass die Check-in Zeit zwischen 15 und 18 Uhr ist.
Ich lande jedoch erst 17:40 in Punta Cana, bin ja dann somit vor 20 Uhr sicher nicht im Hotel. Hat da jemand genauere Informationen dazu? Stimmen die Zeiten? Hätte schon gern am ersten Tag noch ein Zimmer...Vielen Dank für kommende Antworten.
Nancy
-
Sooo, gerade zurück aus dem Catalonia Gran Dominicus und nun unser kurzes Fazit:
GUT
Anlage: Schön und sauber
Häuser/Zimmer: interesaante Anlage, größe gut, Sauberkeit super, Ausstattung war noch gut, könnte hier und da mal nen Anstich vertragen,aber nix wildes
Essen: gut, man findet immer was für den Geschmack, zu empfehlen sind der Italiener und der Mexikaner
Animation/Show: war ok, ein wenig Aufmerksamkeit,damit einem lustige Spiele nicht entgehen und schon paßt es, wirkt manchmal etwas chaotisch,aber macht Spaß, die Shows am Abend waren oft sehr schön,man gibt sich viel Mühe und bietet ne Menge Spaß
Strand/Liegen: Strand ist wunderschön, man findet immer ein Platz im Schatten, Liegen sind gut
Service: TOP, uns wurde immer sofort und freundlich weiter geholfen. WLAN in der Anlage funzt ganz gut, im Zimmer (je nach Lage) nicht ganz so dolle
Kritik:wenn man etwas finden will,dann findet man es....also bitte nicht zu ernst nehmen:
Verständigung: manchmal spricht man kein Englisch, aber der Kollege nebenan hilft dann sofort aus -
Hach, das hört sich gut an. Im Prinzip die gleichen Erfahrungen, die wir vor zwei Jahren gemacht haben: eigentlich ist alles gut, manches nicht ganz sooo gut, aber dafür einiges auch mehr als gut :-))
Was will man also mehr?? Nix! Am 28.10. kommen auch mein Mann und ich wieder, für zwei Wochen freu, freuEine Frage habe ich aber doch noch: Wie sieht es aktuell denn mit der Baustelle aus?
Sollte man sicherheitshalber im Vorwege versuchen, ein Zimmer auf der rechten Seite des Hotes, also in den 1000er oder 2000er-Zimmern zu buchen?LG Valitta
-
Catalonia Dominicus
Wir fliegen am 30.10. für 18 Tage ins Dominicus und zur Zeit lesen wir sehr viel darüber. Vielen Dank für die Leute die immer was neues im Forum und in der Bewertung geben. Schade das einige kein Interesse haben zu antworten. Sind die 1000 bis 2000er Zimmer im Privilegbereich Valitta? Wir waren vorheriges Jahr im Catalonia Bavaro und wir hoffen es wird genauso so schön
. Welcher Ausflugsanbieter und nun der bessere Andy oder Seavistours, wer kann uns helfen? -
Vorfreude gehört irgendwie dazu, auch wir sind täglich dabei im Forum und in den Bewertungen zu lesen und freuen uns sehr auf den Urlaub. Obwohl unsere 4-tägige Rundreise vom 24. - 27.10. mangels Anmeldungen grade auszufallen droht

Thomas, du hattest oben nach der Emailadresse des Catalonias gefragt, ich habe in meinen Unterlagen nur die web-Adresse cataloniacaribbean.com stehen und gar keine Emailadresse gefunden.
Die Privileged-Zimmer sind nicht nach Nummern sortiert, sondern auf 5 Häuserkomplexe in der Anlage verteilt, wenn du willst, kann ich dir die Zimmernummern per PN schicken oder dir den Plan mailen oder faxen.
Zu der Frage ob Seavis oder Andys haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht wie Yannik97 (hier auf S. 27). Die Andys-Jungs lässig und wenig engagiert, das Seavis Büro sehr aufmerksam und freundlich. Die gebuchte Tour bei Andys fiel aus, wegen mangelnder Teilnehmerzahl. Wir wurden aber rechtzeitig informiert und haben natürlich auch die gesamte Anzahlung zurück bekommen, das ist also total korrekt gelaufen. Die geplante Tagestour bei Seavis hingegen fand statt, obwohl wir nur 5 Leute waren (in dem großen Bus von Bavaro Runners) und war dadurch natürlich total genial. Der Reiseleiter und der Fahrer waren so was von nett, sympathisch und informativ, das war unser schönster Urlaubstag beim letzen Mal.LG Valitta
-
Leider ist unser geplante viertägige Rundreise, und damit unsere Chance, auch einmal den Norden des Landes, die Berge und die vielberühmte Halbinsel Samana kennenzulernen, mangels Teilnehmer ausgefallen :-(.
Unser Hotelaufenthalt im Catalonia wurde nun dementsprechend verlängert und in der neuen Buchungsbestätigung steht, ganz klein und ohne dass wir darauf hingewiesen wurden: "Auf dem Nachbargrundstück wird ein neues Hotel gebaut. Geringe optische und akustische Beeinträchtigungen können daher nicht ausgeschlossen werden". Klug gemacht von Herrn Neckermann ...
Ich hatte oben schon mal gefragt, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Baustelle? Ist die tatsächlich links des Hotels, bei den 4000-Zimmern? Ist es ratsam, sich vorab um eine Zimmerreservierung auf der rechten Seite, also in den Komplexen Pedernales, Barahona oder Altagracia zu bemühen?? -
Valitta:
Leider ist unser geplante viertägige Rundreise, und damit unsere Chance, auch einmal den Norden des Landes, die Berge und die vielberühmte Halbinsel Samana kennenzulernen, mangels Teilnehmer ausgefallen :-(.
Unser Hotelaufenthalt im Catalonia wurde nun dementsprechend verlängert und in der neuen Buchungsbestätigung steht, ganz klein und ohne dass wir darauf hingewiesen wurden: "Auf dem Nachbargrundstück wird ein neues Hotel gebaut. Geringe optische und akustische Beeinträchtigungen können daher nicht ausgeschlossen werden". Klug gemacht von Herrn Neckermann ...
Ich hatte oben schon mal gefragt, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Baustelle? Ist die tatsächlich links des Hotels, bei den 4000-Zimmern? Ist es ratsam, sich vorab um eine Zimmerreservierung auf der rechten Seite, also in den Komplexen Pedernales, Barahona oder Altagracia zu bemühen??Wir waren im Juli im Catalonia und haben kaum etwas von Bautätigkeiten gemerkt. Baulärm gab es gar keinen, da die Wohnblöcke des neuen Hotels schon stehen, ich denke da geht es nur um den Innenausbau. Die Zimmer in den Villen des Catalonia gehen mit ihren Terassen- und Balkontüren nicht zum neuen Hotel hinaus, sondern zum Catalonia-Garten, also kein Blick zur Baustelle. Ausserdem ist jetzt Nebensaison, d.h. das Hotel ist nicht ausgebucht, da kann man immer wechseln.
Ich würde erst mal abwarten und mir da nicht allzuviele Sorgen machen! Das neue Hotel ist auch nicht ganz dicht ans Catalonia gebaut, die Grundstücke sind ja sehr gross -
Hallo,
wir machen im Jänner für 2 Wochen Urlaub in diesem Hotel. Ich muss auch schnell buchen, am besten Heute noch, sonst wird das ja immer teurer.. Oder meint ihr ich sollte im letzten Moment buchen - Last-Minute?
Na jedenfalls bin ich gerade sehr verwirrt, was dieses ganze Privileg Zeugs angeht. Andere sagen, nie ohne Privileg buchen, andere wiederum sagen, das braucht man nicht ect.. Also ich denke ich bin auch jemand der das bestimmt nicht braucht. Ich würde aber trotzdem gerne wissen auf was ich ohne Privileg alles verzichten muss?
Kann mir da bitte mal jemand eine Liste machen, das wäre wirklich sehr sehr nett! Die verschiedenen Veranstalter haben da oft sehr unterschiedliche Beschreibungen, welche manchmal soger wiedersprüchlich sind. Daher würde ich gerne mal wissen, auf was man als Nicht-Privileg-Reisender alles verzichten muss. Dann fällt mir die Entscheidung sicher leichter.
Und so schlimm sind die Standard Zimmer doch auch nicht, oder?
EDIT: Ich habe jetzt hier auf Holidaycheck einen sehr interessanten Beitrag gefunden, der mir bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen hat. Ich habe jetzt gebucht, und zwar OHNE PRIVILEG. Ich hoffe mal wir bekommen ein halwegs anständiges Zimmer, dann passt das schon.
Hier noch der Beitrag:
Hände weg von Privileg! Das Hotel an sich macht einen guten Eindruck. Auch der Strand und das Meer sind ganz schön.
Was hier allerdings als Privileg verkauft wird, ist schlichtweg eine Frechheit! 400 Euro mehr zu bezahlen, nur für ein (vermeintlich besseres) Zimmer und Bademantel mit Puschen,ist definitiv zuviel.
Den Begrüssungscocktail bekam jeder, ebenso Wlan, wenn man ein Internetfähiges Gerät dabei hatte.Die 20%, die man als Privileg Gast auf ein Romantic Dinner am Srand bekommen sollte, bekamen wir nur nach einer endlos Diskussion.
Der Extra Bereich im Hauptrestaurant ist zwar nicht schlecht, man wurde jedoch eher langsamer und schlechter bedient, als die "Nichtpreviligitren".
20 % in der Bar Barracho gelten für nur ganz wenige Sachen. Wir haben z.B. einen Rum gekauft, auf den es natürlich keine Prozente gab...
Aufdeckservice-das heisst, es wird abends das Bett für die Nacht zurecht gemacht.-braucht kein Mensch, wurde in 14 Tagen auch nur 3 x gemacht! Wenn ich es anbiete, sollte es auch gemacht werden (wobei uns andere Dinge wichtiger gewesen sind)
Der Extrastrand -Bereich war okay, aber auch nicht mehr. Die Liegen waren weiss statt blau und es gab ein paar Relaxbetten. Man hatte nicht zuweit zur Toilette und es war relativ ruhig - aber der andere Strandbereich wäre völlig ausreichend gewesen!
Späterer Check out gibts nur unter Vorbehalt und Lust und Laune an der Rezeption. Das Hotel war nicht ausgebucht und sie wollten uns um 12 auschecken lassen, obwohl wir erst um 18 Uhr abgeholt wurden. Unsere Reiseleiterin hat für uns dann erkämpft, dass wir dann doch erst um 16 Uhr raus mussten.Privileg lohnt sich nicht! Finger weg! Und wenn sie euch als Erstes in ein ganz miserables Standardzimmer stecken (das ist anderen Urlaubern passiert) dann lasst euch ein anderes Standardzimmer geben. Bloss nicht upgraden, das ist nur Stradegie! Wir mussten vorübergehen in ein Standardzimmer ziehen (Tropensturm) und das war echt schön!
Und: Bucht ein Zimmer im ersten Stock, damit ihr nicht umziehen müsst, falls ein Sturm kommt.Wir wollen nicht alles schlecht machen, das Hotel liegt ganz schön und es ist auch sauber. Das Essen war gut, aber die Auswahl war nicht so vielfältig, wie wir es in anderen Hotels erlebt haben.
Wir würden das Hotel nicht mehr buchen. Wir waren schon in anderen Hotels in der Dom Rep, da gabs für ALLE wesentlich Besseres, als hier für Privileg.
Da kam z.B. jeden Morgen und jeden Nachmittag ein Getränkeservice an den Strand und brachte die Getränke bis an den Liegestuhl. Jeden Tag gabs Showkochen (hier nur zweimal) und das Personal war dort viel, viel freundlicher als hier im Catalonia.
Unsere Empfehlung: Spart euch Privileg, oder bucht am Besten gleich ein besseres Hotel!!
Solltet ihr noch Fragen haben, stehen wir gerne zu Verfügung!
-
so ich noch mal.....
in den standart zimmern hast du nur wasser in der minibar, privilled: wasser, cola, fanta, bier, spite,....
das zimmer ist größer, bad 1000x besser (größer, moderner) kaffeeautomat, bessere betten uvm
wlan ist im hotel für alle gratis (aber sehr langsam)
weiterere unterschiede:- die privelled zimmer liegen besser
- extra strandabschnitt
- extra bereich im restaurant (wir wurden immer schnell und sehr gut bedient) kann den Angaben im Bericht kaum glauben - kellner sind sogar zur bar gelaufen um ein schnäps"chen zu holen
- das strandrestaurant (ist einfach toll) kann auch nur von privelled gästen besucht werden
wir kennen beide zimmerkategorien und würden kein standartzimmer buchen.
jeder nach seinem geldbeutel!!!!!!!
auch wenn wir fast nur zum schlafen auf dem zimmer waren, haben wir einfach ein besseres urlaubsfeeling, wenn wir uns auf dem zimmer wohl fühlen. gerade die bäder in den standartzimmern fanden wir "seltsam"ihr werdet aber auch im standartzimmer einen tollen urlaub haben.
schaut euch doch mal die fotos an, hier seht ihr die unterschiede der zimmer. -
Das strandrestaurant und die besseren Zimmer waren für uns ausschlaggebend . Wir würden immer wieder Privileged buchen.so teuer ist es ja gar nicht mal.
-
Christina.Walter:
so teuer ist es ja gar nicht mal.Ach nein? Also ich habe jetzt pro Person 1895 Euro bezahlt - mit Direktflug. Das war uns auch sehr wichtig!
Aktuell günstigstes Angebot für Superior hier auf HC von FTI: 2285 Euro p.P. Dabei ist dieser Flug auch noch mit Zwischenlandung, hin sowie zurück... Für meinen Reisezeitraum gibt es mit Superior überhaupt keinen Direktflug von München.
Also fassen wir mal zusammen:
Mein Preis: 1895 Euro p.P
Aktuell günstigster Preis mit Superior: 2285 Euro p.PDas macht eine Differenz von 390 Euro p.P!! Zusammen sind das dann sage und schreibe 780 Euro!
Nichts für ungut, aber was willst du mir erzählen? Ob man nun genug Geld hat oder nicht, spielt doch keine Rolle. So oder so wäre es die reinste Verschwendung. Dann nehme ich das Geld lieber für Ausflüge ect...
-
Ich denke Du hast den Thread gelesen?
Über den Veranstalter das Upgrad zu buchen ist oft teuerer. Bzw. so war es damals auch bei uns teurer.
Wenn Du es direkt vor Ort buchst und bezahlst, zahlst für 150Dollar pro Person für 2 Wochen.. Also für 2 Personen und 2 Wochen 300$ (240€) .... und das rechtfertigt die annehmlichkeiten die du damit erhälst auf jedenfall. Natürlich kann man sich das auch Sparen, wenn man sagt ich möchte darauf verzichten.
Die Privileged Zimmer sind wirklcih sehr schön. Wobei ich sagen muss, was im Calatonia Priviliged ist, ist in anderen 4 Sterne Häuser Standard! Die normalen Zimmer des Catalonia haben für mich 2 Sterne Niveau, vorallem der Sanitär bereich.
-
Also du meinst, wenn ich im Hotel ankomme, und das Zimmer wirklich so schlecht sein sollte, dann kann ich einfach auf Privileg upgraden - für 150 Dollar p.P? Zuerst würde ich natürlich versuchen, wie in dem anderen Bericht steht, in ein anderes Standardzimmer zu kommen. Offensichtlich sind auch die Standardzimmer sehr unterschiedlich und manche davon sehen ganz ok aus.
Aber wenn das so ist wie du sagst, dann könnte man im schlimmsten Fall ja immer noch upgraden. Wobei mir aber auch die 240 Euro zu schade wären. Da muss es echt schlimm sein...
-
Mein Tipp: Alles ist verhandelbar. Der gennate Preis von Priviliged ist auf keinen Fall in Stein gemeißelt! Ja, ich würde mir an deiner Stelle auch erstmal das Standartzimmer anschauen. 2013 wurde viel Renoviert, vielleicht auch die TZimmmer
-
mach dir nicht so viele Sorgen, wenn euch die 240 Euro weh tun....werdet ihr auch in einem Standartzimmer einen schönen Urlaub haben.
Wir haben Urlauber kennengelernt, die für 10 $ pro Tag das upgrade bekommen haben. Keine Ahnung wie die das geschafft haben....
Wenn ihr Ausflüge machen wollt, bucht nicht über das Hotel oder den Reiseveranstalter.
Wir waren immer mit Andys Truppe unterwegs. Einfach nach Dominicus laufen am Strand nach rechts, vorbei am Leuchtturm (Nachbarhotel) bis zum öffentlichen Strandabschnitt, dann vor dem nächten Hotel der Straße folgen und schon seid ihr da.schönen Urlaub
wenn noch Fragen sind - her damit -
Hallo,
hat vlt. jemand eine aktuelle E-Mail-Adresse vom Hotel? Ob da jemand antwortet oder nicht, ist mir eigentlich egal. Hauptsache es wird gelesen! Die Adresse "grandominicus.recepcion@hoteles-catalonia.es" existiert leider nicht mehr. Keine Ahnung obs die überhaupt mal gab, hab die nur hier aus diesem Thread.
@Urlaubsreif_311: Hab da noch eine Frage: Stimmt es, dass man ohne Privileg keinen Safe auf dem Zimmer hat? Obwohl, bei der Zimmerbeschreibung von meinem Veranstalter steht Safe dabei.
Und soviel ich weiss gibt es ja 6 Restaurants. Man kann als NICHT-Privileg-Gast in allen Restaurants essen und trinken, nur in dem Strandrestaurant nicht, richtig? Wieviele Bars gibt es denn und welche davon kann man als normaler Gast nutzen? Muss man auch hier nur auf die Strandbar verzichten?