Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Jungle Aqua Park - Neverland
  6. Jungle Aqua Park - Neverland

Jungle Aqua Park - Neverland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.8k Beiträge 363 Kommentatoren 515.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

...so können im Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort in Hurghada nun die neuen mediterranen Superior-Bungalows gebucht werden, die exklusiv für Schauinsland-Gäste gestaltet wurden. Darüber hinaus weitet der Veranstalter die Zusammenarbeit mit den Hotelgruppen Sunrise und Jaz weiter aus. klick

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alexa84A Offline
      Alexa84A Offline
      Alexa84
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

Ich weiss nicht ob es hier einige gibt, die das schon erlebt haben oder uns einfach sagen können, woran es liegt / wie man sich wehren kann.

Bekannte ist es passiert und auch uns. Nun schon zum zweiten Male.
      Korrigiert mich bitte, wenn wir falsch liegen. Die Standard Doppelzimmer sind alle im Alfa Leila, die normalen Bungalows liegen alle im Jungle und die großen Familienzimmer im Neverland?

Ausgehend von der oben erwähnten Annahme haben wir inzwischen zum zweiten Mal Bungalows bezahlt. Beim letzten Mal vor Ort wurde behauptet, dass wir nur normale Standard Zimmer gebucht hätten und wenn wir Bungalows wollen müssten wir drauf zahlen. Dieses Mal stellte ich eine Anfrage schriftlich, weil wir gerne wieder in einen bestimmten Bereich wollten mit Bungalows.
      Und wieder bekommen wir als Aussage, wir würden dort nur unter Standart Zimmer gebucht sein und der Bereich, der uns vorläge, sei nur für Familien. Wir sind Vater, Mutter Kind. In meiner Vorstellung macht das eine Familie aus. Aber mich ärgert eher, dass es hier wieder auf Diskussionen vor Ort hinauslaufen wird.

Meine Frage, wisst ihr, ob die Veranstalter die bezahlten Zimmertypen nicht weitergeben ans Hotel, oder ob es eine Masche vom Hotel ist, um nochmal Geld von den Menschen abzuziehen, die nicht so gut diskutieren können? Und wie kann man sich am Besten dagegen wehren?

Ich hab die Email inzwischen an TUI zur Klärung weitergegeben, aber der Urlaub ist bald und ich denke bis dahin kommt keine Rückmeldung.

Es ist ja auch nicht nur uns passiert. Wir bezahlen extra mehr Geld für ein Bungalow, damit wir nicht in die Doppelzimmer kommen und dann soll man abgeschmettert werden, weil man u.a. keine Familie sei?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Markus230975M Offline
        Markus230975M Offline
        Markus230975

Wenn man Bungalow bucht, sollte man in die Bereiche 1000 bis 6000 kommen.

Man sollte auch darauf achten ob man Bungalow mit Gartenblick oder Poolblick gebucht hat.

Pickalbatros versucht im Moment leider aus allem Geld zu ziehen. Dies betrifft auch viele andere Sachen, wie z.B. Zimmer bei Anreise auch vor 14 Uhr. Selbst langjährige Pickalbatros Gäste werden versucht die Vorzüge zu streichen, die diese hatten, wie z.b. einen Late-Checkout.

Die Doppelzimmer sind im alten 400er vom alf Leila wa leila und auch teilweise an Midway angerenzend.

Familienzimmer sind allerdings auch teilweise im Jungle und müssen nicht im NEverland-Teil sein.

Im nbeverland Teil sind die Suiten, das dürfte bei der buchung auch ein Unterschied sein.

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NDH1985N Offline
          NDH1985N Offline
          NDH1985

Gibt es im Water Valley einen Bereich der Zimmer bzw. Zimmernummern die man besonders empfehlen kann?
          (z.B. Lage, kurze Wege, Ausstattung)
          Ist es evtl. besser Zimmer im EG zu haben oder lieber im 1.OG?

Laut Karte ist der Pool beim Piratenschiff und dem neuen Aquapark beheizt, kann das jemand bestätigen( Februar)?

Markus230975M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NDH1985N NDH1985

Gibt es im Water Valley einen Bereich der Zimmer bzw. Zimmernummern die man besonders empfehlen kann?
            (z.B. Lage, kurze Wege, Ausstattung)
            Ist es evtl. besser Zimmer im EG zu haben oder lieber im 1.OG?

Laut Karte ist der Pool beim Piratenschiff und dem neuen Aquapark beheizt, kann das jemand bestätigen( Februar)?

Markus230975M Offline
            Markus230975M Offline
            Markus230975

Der Pool im neuen Aquapark und am Piratenschiff ist nicht beheizt, auch wenn dies eingetragen ist. Sie wollten es mal ändern, haben sie aber anscheinend noch nicht.

Bestet Zimmer gibt es ja so erstmal nicht.

Du musst halt wissen was du gebucht hast.

Im Water Valley sind die Suiten

Doppelzimmer sind in der ganzen Anlage insesondere im alten Alf LEila Teil, der nun teilweise zum Jungle gehört

Oder Bungalow, dann bist du im alten Jungle Teil.

Wir haben den 100er Block geliebt, weil da die Wege kurz waren. Hier steht allerdings in naher Zukunft die Kernsanierung an, denn dieser Bereich wurde bisher nicht saniert und ist noch altbacken.

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Alf Leila
            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NDH1985N Offline
              NDH1985N Offline
              NDH1985

Hallo Markus,

danke für die Infos. Scho schade wenn die Pools als beheizt angegen werden es aber nicht sind.
              Ja wir haben eine 120qm Suit im WaterValley Bereich gebucht.
              Zum Zeitpunkt der Buchung wusste ich noch nicht das WaterValley und Jungle auf einer Anlage sind und sich alles Teilen.
              Hatten WaterValley unter anderen Gebucht weil hier 5 Sterne angegeben sind und für den Jungle nur 4 Sterne.. Scheint ja aber letztendlich das selbe zu sein.
              Ich frage mich halt nur ob die Zimmer in der nähe von der WaterValley Poolbar von der Lage besser sind als im hinteren Bereich oder gibt es da irgendwelche anderen Nachteile?
              Außerdem weiß ich nicht genau ob ein Zimmer mit Terrasse oder Balkon schöner ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sheepfield05S Offline
                Sheepfield05S Offline
                Sheepfield05

Hi! Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Hotel, da wir überlegen, kurzfristig über Weihnachten anzureisen.
                Wir sind ein Paar, mögen aber Action und Abwechslung, was hier reichlich vorhanden scheint. Eure Infos zu den Zimmern machen mich jetzt aber nachdenklich. Wenn ich als ein Doppelzimmer buche, kann ich recht sicher sein, im Alf Leila Wa Leila zu landen. Aber ich habe es richtig verstanden, das man trotzdem automatisch alles im Neverland, inkl. Restaurants und Bars (?!?!?!) mit nutzen kann?
                Ich lese ständig andere Infos zu beheizten Pools und Rutschen. Kann mir hier nochmal jemand eine eindeutige Antwort geben?

Danke und schönen Urlaub an alle!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Markus230975M Offline
                  Markus230975M Offline
                  Markus230975

@NDH1985

Also die Lage der Zimmer im Water Valley Teil ist für mich schlechter als die Lage im Jungle. Die Wege sind halt weiter.

Dafür hast du eine Suite, die sehr groß ist.

Ich empfehle jedem der dorthin möchte zu schauen, welches der drei Hotel Water Valley // Jungle // Alf Leila am günstigsten ist und dann muss man schauen, welche Zimmerkategorie für einen am besten ist.

In der Regel ist das Alf am günstigsten, aber man kann halt alles mitnutzen auch in den beiden anderen Hotelnamen.... aber letztendlich ist es halt alles eine große Anlage.

Balkon oder Terasse ist ja letztendlich eine Vorliebe von einem jedem selbst. Ich mag lieber Terrasse.

@Sheepfield05

Wenn man Jungle Doppelzimmer bucht, kommt man in der Regel ins Alf Leila das ist korrekt. Daher solltest auch du schauen, ob das Alf nicht günstiger ist, denn nutzen kannst du alles.

Der alte Aquapark ist beheizt, der Teil vom Water valley nicht.

Im Jungle gibt es einen beheizten Pool - und im Alf Leila gibt es auch mehrere Pools, die beheizt sind.

Zu den Sternen möchte ich anmerken, dass das Water Valley zwar 5 Sterne Landeskategorie hat, aber ich mir nicht erklären kann aus welchem Grund dies ist.

Das Jungle hat 4 Sterne und das Alf ist in der Landeskategorie schon vor einigen Jahren auf 3,5 gestuft worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sheepfield05S Offline
                    Sheepfield05S Offline
                    Sheepfield05

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Zimmern im Bereich Alf Leila, über den Jungle gebucht? Sind da welche renoviert, etc.?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Markus230975M Offline
                      Markus230975M Offline
                      Markus230975

Die Zimmer die zum Jungle gehören sind fast alle vollständig renoviert es fehlt nur noch der 1000er Block und 2000er Block ansonsten sind sie durch.

MarkoTM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Markus230975M Offline
                        Markus230975M Offline
                        Markus230975

Ergänzend noch die Zimmer im Alf sind halt weiter weg. Die Wege sind halt der Unterschied

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Markus230975M Markus230975

Die Zimmer die zum Jungle gehören sind fast alle vollständig renoviert es fehlt nur noch der 1000er Block und 2000er Block ansonsten sind sie durch.

MarkoTM Offline
                          MarkoTM Offline
                          MarkoT

@markus230975 sagte:

Hallo Markus230975 , wie kann man die renovierten Zimmer bei der Buchung auswählen ? Gibt es eventuell eine Bezeichnung dafür ?
                          VG
                          Marko

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CKolumbusC Offline
                            CKolumbusC Offline
                            CKolumbus

Kaum zu beantworten. Das Problem ist, dass die Veranstalter unterschiedliche Bezeichnungen für die Zimmerkategorien verwenden. Bester Anhaltspunkt:
                            Wenn in der Beschreibung steht "letzte Renovierung 2022" (oder später) handelt es sich um ein Angebot für renovierte bzw. kernsanierte Zimmer.
                            Ein 100prozentiger Anspruch lässt sich daraus aber nicht ableiten. Wenn das Hotel ausgebucht ist kann es auch passieren, dass ein unrenoviertes Zimmer zugewiesen wird.
                            Ansonsten besteht immer die Möglichkeit, 2-3 Wochen vor der Anreise mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen und einen Zimmerwunsch zu äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Markus230975M Offline
                              Markus230975M Offline
                              Markus230975

Die einzige Möglichkeit ist, dass man einen Zimmerwunsch äussert. Bedenke es ist ein Wunsch und dieser kann ebenso nicht garantiert werden.

junglepark_gr@pickalbatros.com

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Genau so ist das, Markus---Danke für die klare Aussage. Da haben viele auch falsche Vorstellungen von den Möglichkeiten, so etwas wie konkrete Zimmernummern verbindlich in einem Hotel vorzumerken zu können. Das kann funktionieren, wird es aber in der Mehrzahl der Fälle eher nicht.Die Gründe liegen ja auf der Hand: Wie ist die aktuelle Belegung der Zimmer bei der Anreise- wer von den anderen Gästen hat im Reisezeitraum welches Zimmer noch- und wie wie lange.Und wer hätte denn auch gerne zu der Reisezeit diese beliebten Zimmer...?
                                Die Codes:
                                Also-- es gibt keine Übersicht bzw. keine Möglichkeit zu sagen "Sie wollen das Doppelzimmer mit Poolzugang? - Bitte buchen Sie(reines Beispiel ) bei TUI das DZX1 oder bei Alltours das DZ3A das wäre ja die Idealvorstellung, dass man dem Kunden einfach den Zimmertyp nennt und ihm erklärt welches Zimmer ist es bei welchem Veranstalter. Daher bleibt nichts anderes übrig, als immer die Beschreibung der einzelnen VA zu den Kategorien genau zu lesen.
                                Ein Problem ist dabei auch, dass in der Branche , also bei Veranstaltern --bis zu 20 unterschiedliche Datenformate genutzt werden. Das betrifft natürlich sehr intensiv die Zimmerkategorie.Das ist aber kein typisches Thema zu Hotels in Ägypten. Muss man auch ganz klar einwerfen!
                                Die Vereinheitlichung bleibt weiterhin Zukunftsmusik.Leider.

Zur Wahrheit gehört ebenfalls , dass viele VA nicht direkt ---sondern die Zimmer über externe Bedbanks einbuchen.Nochmal ein völlig anderes Thema.Dafür gibts dann wieder ganz andere Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Hallo MarkoT , man kann zb. über Schauinsland Bungalow Superior PB renoviert buchen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Bin Dir dankbar für den Beitrag, HABERLING:
                                    Dazu passt dann auch dieser Ausriss aus eine Beitrag der FVW(Quelle) vom 15.102024 in dem es um das Sommerprogramm 2025 von Schauinsland geht
                                    ",,,,,In der Neverland-Welt, die aus drei Pickalbatros-Resorts besteht, ist das Water Valley Resort-Neverland Hurghada künftig exklusiv bei Schauinsland-Reisen unter Vertrag, und das Jungle Aqua Park Resort-Neverland Hurghada arbeitet künftig mit dem Familienkonzept "Katta macht Urlaub"...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Schauinsland: Exklusive Familienbungalows in Hurghada, klick hier 😉

Wir waren im März 24 mit Schauinsland da, hatten einen Bungalow Poolblick gebucht und bekamen einen renovierten Bungalow.😊

KScharlK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CKolumbusC Offline
                                        CKolumbusC Offline
                                        CKolumbus

@haberling
                                        In welchem Bereich war dieser?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, wir waren in dem vom Pfeil markierten, ich glaube mich zu erinnern Nr. 5028.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 84 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag