Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. 1. Mal DomRep.....
  6. 1. Mal DomRep.....

1. Mal DomRep.....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
636 Beiträge 193 Kommentatoren 221.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • domrepfan1995D Offline
    domrepfan1995D Offline
    domrepfan1995
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn Ihr bummeln wollt oder etwas sehen wollt, würde ich das Iberostar Playa Dorada im Norden, Puerto Plata, empfehlen. Im Norden finde ich die Landschaft schöner und man kann sehr schöne Ausflüge machen. Der Bavaro Strand, Punta Cana, ist allerdings schöner. Hier kann man halt schlecht außerhalb der Anlage etwas unternehmen. Es ist zwar Hurricansaison, aber die Domrep wird fast nie getroffen, eher mal Ausläufer. Ich finde dass September/Oktober mehr Gefahr bestehen würde. Aber wie ich schon schrieb, ich glaub, der letzte Hurrican über der Domrep war 1998 oder so. Die Domrep ist ein wunderschönes Urlaubsziel mit sehr vielen lieben, fröhlichen und netten Menschen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Du, ich hätte theoretisch auch kein Problem damit, im August in der RD zu urlauben, ich sagte nur, es ist nicht die beste Reisezeit, das schließt auch nicht aus, daß September/Oktober noch schlechter sein könnten. Hurricaneseason heißt auch nicht, daß man dabei voll getroffen werden und hunderte Tote sehen muß. Allerdings halte ich es in unserem Sommer für vollkommen unnötig ein Fernreiseziel für 9-12 Tage zu empfehlen, wo die Ansprüche der Ratsuchenden eher unterrepräsentiert sind und man halbwegs Passendes krampfhaft suchen muß, nur weil man eine gewisse Destinationsblindheit entwickelt hat. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, geht mir mit Thailand auch manchmal so, nur würde ich dort Niemandem unbedingt ein Hotel in Khao Lak im August empfehlen, der einen AI-Hotelurlaub an Traumstrand sucht, nur weil es dort 2-3 geben mag, das Wetter passen könnte und die Strände ganz ok sind, es gibt halt deutlich bessere Alternativen und dann finde ich dem Ratsuchenden gegenüber Ehrlichkeit einfach hilfreicher.

"Liebe, fröhliche und nette Menschen" habe ich übrigens bisher bei jeder meiner Reisen egal wohin angetroffen, wäre traurig, wenn es nicht so wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • domrepfan1995D Offline
        domrepfan1995D Offline
        domrepfan1995

Klar gebe ich Dir Recht, dass man im Sommer keine Fernreise machen muss. Und Freundlichkeit ist oft nur gespielt. Ich habe auch schon sehr viele Länder gesehen. In der Domrep kommt es aber von Herzen!

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • say1897S Offline
          say1897S Offline
          say1897

Danke für eure ehrlichen Meinungen. 😊

Wir hatten uns eigentlich auf Westküste USA eingestellt. Klappt leider nicht mehr so, wie wir uns das vorstellen. In Europa haben wir eigentlich alles durch, was uns interessiert oder wo wir hinreisen würden. Daher ist auch eine Fernreise im Sommer für uns überhaupt kein Thema.

Daher suchen wir ein bisschen Erholung am Strand. Entspannen, mal ein paar andere Leute kennenlernen und auch das Land. Ich kann aber nicht so lange am Strand liegen (also nicht jeden Tag). Da würden wir auch ein paar Ausflüge machen. Abends etwas durch den Ort/Strand bummeln, mal in eine Bar etc. Das reicht uns schon.

Das Hurrican-Saison ist, ist uns bewusst. Was man so gelesen hat ist, dass die RD eher weniger betroffen ist. Daher hatten wir es für uns in Betracht gezogen.

Wir sind aber auch offen für andere Länder im Westen der Welt. Letztes Jahr waren wir auf Bali. Daher ist der Osten der Welt dieses Jahr raus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • domrepfan1995D domrepfan1995

Klar gebe ich Dir Recht, dass man im Sommer keine Fernreise machen muss. Und Freundlichkeit ist oft nur gespielt. Ich habe auch schon sehr viele Länder gesehen. In der Domrep kommt es aber von Herzen!

HC-Mitglied985931
            Gesperrt

@domrepfan1995 sagte:

... Und Freundlichkeit ist oft nur gespielt. Ich habe auch schon sehr viele Länder gesehen. In der Domrep kommt es aber von Herzen!

Ja nee, is klar! 😆 Das meinte ich u.a. mit Destinationsblindheit...

say, verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Gegner der RD, im Gegenteil habe sie wirklich geliebt und war in den 90ern bis Anfang 2000 fünf oder sechsmal dort, immer mindestens 3 bis hin zu 6 Wochen und auch sowohl individuell hauptsächlich im Norden, oder mit Mietwagen kreuz und quer (da traf man übrigens tatsächlich auf natürliche Freundlichkeit), als auch pauschal in Punta Cana und Bayahibe. Mich hat dann der Massentourismus vertrieben und auch, wenn ich keine aktuellen Erfahrunge habe, weiß ich aus gut unterrichteten und seriösen Quellen und Gesprächen, daß es sich nicht gerade zum Besseren gewandelt hat. Die Masse im Süden und Osten ist hauptsächlich in den Hotels, da ist nicht viel mit abends bummeln, das wäre noch am ehesten in Juan Dolio und Boca Chica möglich, nur sind da a ) die Strände nicht wirklich prickelnd und b ) die Klientel gewöhnungsbedürftig. Im Norden ist der Tourismus hingegen im Vergleich zu früher am siechen, gemütlich und vor allem entspannt bummeln, hmmm, sagen wir es so, man muß es schon sehr mögen. Dazu noch sind die meisten Hotels abgerockt und die Strände haben mit Karibikfeeling nicht viel gemein. Am ehesten würde ich da noch Samana sehen, aber auch da ist nicht viel mit bummeln, wenn man ein gutes Strandhotel haben möchte und nicht motorisert ist.

Bei dem Budget und Anspruch an Fernreise in den Westen, würde ich Euch am ehesten in Playa del Carmen/Playacar sehen. Klar, auch dort herrscht Massentourismus pur, aber die von Euch anvisierte Kombination wird dort m.E. besser erfüllt und gerade USA-Urlauber, die die Hotelanlage verlassen wollen, dürften sich dort um Einiges wohler fühlen.

Zwar auch östlich, aber nicht ganz so weit, könnte ich mir vorstellen, daß die Westküste Mauritius` mit den Hauptorten Grand Baie und Flic en Flac für Euch eine Alternative sein könnte, welche Hotels und wie Ihr mit dem Budget hinkommt, mußt Du dann mal selber schauen,

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • say1897S Offline
              say1897S Offline
              say1897

Aufgrund des Feedbacks, was wir hier bekommen haben, geht es nun Mexico (Playa del Carmen).

Danke euch.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DF21D Offline
                DF21D Offline
                DF21
                schrieb am zuletzt editiert von DF21

Hallo zusammen,

wir überlegen im August in die Dom Rep zu fahren. Wir wollen natürlich einen schönen Strand, All in und einen ganz besonderen Urlaub. Viele empfehlen Punta Cana. Wie ist den Playa Dorada bzw. La Romana? Da habe ich zwei schöne Hotels gefunden. Wir haben ein Budget von 1.300 - 1.400 pro Person.

Vielleicht hat ja jemand Tipps.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • matthiaslM Offline
                  matthiaslM Offline
                  matthiasl

Was erwartet Ihr denn konkret was sollten die Hotels denn anbieten?
                  Wenn Ihr selber wisst was Ihr wollt kann man helfen!
                  Sollte die Laage Zentral sein,wollt ihr das Hotel verlassen und und und

DF21D 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • matthiaslM matthiasl

DF21D Offline
                    DF21D Offline
                    DF21

@matthiasl sagte:

Hallo Matthiasl,

wir hätten gerne All Inklusiv, einen kurzen Weg zum Strand und einen schönen Strand.
                    Das Hotel muss nicht Zentral gelegen sein, da wir nicht zwingend was sehen müssen.
                    Es soll ein schöner Badeurlaub werden. Ein großer Pool wäre auch super.

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • matthiaslM Offline
                      matthiaslM Offline
                      matthiasl

Ab wo wollt ihr denn fliegen und für wie lange,im August sind nun die flüge sehr teuer!

DF21D 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matthiaslM matthiasl

Ab wo wollt ihr denn fliegen und für wie lange,im August sind nun die flüge sehr teuer!

DF21D Offline
                        DF21D Offline
                        DF21

@matthiasl sagte:

Wir können aus dem Westen fliegen, also Düsseldorf, Dortmund,Frankfurt und haben zwischen dem 05.08 und 26.08 an ca 9-12 Tage gedacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • matthiaslM Offline
                          matthiaslM Offline
                          matthiasl

Ok etwas teurer aber dürft euch bestimmt zusagen dafür auch 11 tage
                          http://www.tui.com/pauschalreisen/suchen/angebote/ClubHotel-Riu-Merengue/20425/218fbff1d217d30cac41d67976b80646/offer?useExtendedFilterDefaultValues=true&contentid=ibe😜t3_ut_domrepubliknordenpuertoplatasamana_POP11010_cta&departureAirports=FRA&startDate=2017-08-11&endDate=2017-08-22&duration=exact&abtestSuperLastMinute=true&links=1&departureAirportsOffer=FRA

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • domrepfan1995D Offline
                            domrepfan1995D Offline
                            domrepfan1995
                            schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

Punta Cana ist der Strand schöner und feiner. Im Norden ist es landschaftlich etwas schöner und man kann auch außerhalb des Hotels etwas unternehmen. Ich kann die Iberostar Hotels sehr empfehlen, finde ich etwas besser als RIU. Selbst mein TUI-Reisebüro kann die RIU, mit Ausnahme des RIU Palace Bavaro, in der Domrep nicht unbedingt empfehlen. RIU hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            82%
                            Hotel Riu Palace Bavaro
                            Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • matthiaslM Offline
                              matthiaslM Offline
                              matthiasl

Iberostar ist auch besser jedoch ist es nicht in jedermann seinem Buget,gerade im Einzelzimmer verlangen die die letzten Jahre sehr viel Zuschlag.
                              In Punta Cana würde ich aber lieber wieder in das Palladium gehen und nicht in ein Iberostar oder RIU.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995

Palladium liegt in der Preisklasse von Iberostar, sogar noch etwas darüber

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matthiaslM Offline
                                  matthiaslM Offline
                                  matthiasl

Zb ich fliege vom 19.9-6.10 Iberostar Costa Dorada würde 1921€ kosten im Doppelzimmer 1496€
                                  Das Iberostar Dominicana 2388€ im Doppel nur 1869€
                                  Das RIU Merengue kostet im Einzelzimmer und im Doppelzimmer1244€  das heißt fast 700€ unterschied dafür gehe ich dann gerne mal aus der Anlage und esse mal in Puerto Plata etwas oder gehe mal nach Maimon lecker Fisch essen.
                                  Ich wäre bereit 1500€ für das Iberostar auszugeben aber fast 500€ Aufpreis das sehe ich nicht ein.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  85%
                                  Iberostar Waves Costa Dorada
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  75%
                                  Iberostar Waves Dominicana
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • matthiaslM Offline
                                    matthiaslM Offline
                                    matthiasl

Ich weiß ich meinte ja auch wenn ich nicht nach dem Geld sehen müsste lach.
                                    Zb ist das RIU Palace im Einzelzimmer günstiger als das Bambu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • matthiaslM matthiasl

http://www.tui.com/pauschalreisen/suchen/angebote/ClubHotel-Riu-Merengue/20425/218fbff1d217d30cac41d67976b80646/offer?useExtendedFilterDefaultValues=true&contentid=ibe😜t3_ut_domrepubliknordenpuertoplatasamana_POP11010_cta&departureAirports=FRA&startDate=2017-08-11&endDate=2017-08-22&duration=exact&abtestSuperLastMinute=true&links=1&departureAirportsOffer=FRA

MichaelAIM Offline
                                      MichaelAIM Offline
                                      MichaelAI

@matthiasl sagte:

Wenn ich das selbe angebot über Holidaycheck buch bezahle ich 100 € weniger 😉
                                      OK, bezahlen muss ich erst mal dasselbe, aber bei meiner Rückkehr bekommen 100€ zurück, wenn ich den Gutschein angegeben habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DF21D DF21

@matthiasl sagte:

Hallo Matthiasl,

wir hätten gerne All Inklusiv, einen kurzen Weg zum Strand und einen schönen Strand.
                                        Das Hotel muss nicht Zentral gelegen sein, da wir nicht zwingend was sehen müssen.

MichaelAIM Offline
                                        MichaelAIM Offline
                                        MichaelAI

@DF21 sagte:

Hallo Matthiasl,

sollte doch beinahe auf fast alle Hotel passen. Mach dir doch noch ein wenig Gedanken was beim AI sonst noch wichtig ist.
                                        Mir ist noch wichtig, das die Getränkeausgabe zu meinem Rhythmus passt. Der Safe sollte auch im Preis sein. Badetücher für Strand und Pool müssen auch AI sein mit mind. täglichen Wechsel. WLan in der gesamten Anlage auch wichtig. Nicht das ich schon voll süchtig bin, aber in jedem Moment die News lesen können, oder die zu Haus geblieben neidisch machen. Minibar ist auch ein nettes Gadget, auf was ich nur ungern verzichten würde.
                                        Wenn du dann ein paar Hotels gefunden hast, würde ich die Bewertungen auf HC lesen. Hier achte ich besonders auf die negativen. Die sind meistens aufschlussreicher als die belanglosen positiven

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matthiaslM Offline
                                          matthiaslM Offline
                                          matthiasl

Wenn ich bei RIU direkt buche und auch bei Condor bekomme ich das auch günstiger,nur die meisten Leute wollen es Pauschal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 27 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag