Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Wer hat Erfahrungen mit dem Anbieter "my Seychelles.net"?
  6. Wer hat Erfahrungen mit dem Anbieter "my Seychelles.net"?

Wer hat Erfahrungen mit dem Anbieter "my Seychelles.net"?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
28 Beiträge 27 Kommentatoren 53.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tini M.T Offline
    Tini M.T Offline
    Tini M.
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir planen für November eine Reise auf die Seychellen und haben ein Angebot des Anbieters "my-seychelles.net", das uns sehr anspricht.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

DuDa1D fodiF 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meli 1977M Offline
      meli 1977M Offline
      meli 1977

Hallo Tini,
      wir waren im Mai 2010 mit my seychelles auf den Seychellen.
      100% zufrieden waren wir jedoch nicht. War jedoch auch eine "Ausnahmesitiuation".
      Zuerst kam uns der Vulkan in die Quere und wir konnten nicht fliegen. SInd dann 2 Wochen später los nur waren dann unsere Wunsch-Unterkünfte nicht mehr frei und wir haben Alternativ-Unterkünfte genommen, die aber nicht unseren Vorstellungen entsprochen hatten. Z.B. war uns eine Küchenzeile in der Unterkunft wichtig, da wir mit 2 kleinen Kindern verreist sind, was das essen gehen am Abend schwierig macht. My Seychelles sicherte uns das zwar zu, gab es aber nicht.
      Dann mussten wir auf La Digue ein "Luxus-Zimmer" nehmen, da die anderen angeblich alle belegt waren. Wollten wir nicht da die Terasse des Zimmers genau an den Pool grenzt, was wegen den Kindern ungünstig war. Haben wir dann aber so akzeptiert.
      Am Abflugtag kam ein Anruf von my seychelles wir könnten jetzt doch ein anderes Zimmer haben. Somit alles gut. Ich warte bis heute noch auf die Rückerstattung des Betrags für das "Luxuszimmer", bei dem der Preis pro Nacht teurer war wie die ganze Woche in unserem tatsächlichem Zimmer. My Seychelles hat mir nur mitgeteilt, dass ich am Ende doch mein Wunschzimmer bekommen hab und damit zufrieden sein soll...

Die Transfers von Hafen zur Unterkunft haben auch nie funktioniert. Wir warteten immer vergeblich auf ein Taxi - was wir somit doppelt bezahlt haben.

Ich würde nicht mehr bei dem Veranstalter buchen, wobei die Preise unschlagbar waren.
      Vielleicht hat auch wirklich nur der Vulkan alles durcheinander gebracht und sie waren mit der Situation überfordert.

LG
      Meli

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Britta2B Offline
        Britta2B Offline
        Britta2

Wir waren im Jan./Febr. 2013 über den Reiseveranstalter "my Seychelles" auf den Seychellen und können nur das Beste berichten.

1. Das gibt es nirgends: Erst wenn man alle Reiseunterlagen hat (ca. 2 Wochen vor Abreise), muss man den Gesamtreisepreis bezahlen - vorher gar nichts - keine Anzahlung udgl. So ist man auf der sicheren Seite.

2. Man kann alle Unterkünfte auf allen Inseln selbst auswählen und den Aufenthaltszeitraum flexibel nach eigenen Wünschen festlegen.

3. Transfers klappen super, sowohl mit Kleinbus, als auch mit CatCocos.

4. Kleine Unzugänglichkeiten bzw. Beschwerden über das eine oder andere Hotel werden von "my Seychelles" ernst genommen, da der Chef oft vor Ort auf den Seychellen ist und diesen dann dort nachgeht und selbst nach dem Rechten schaut, um evtl. Probleme zu klären.

5. Fazit: Man kann unbesorgt bei "my Seychelles" buchen. Super Preis-Leistungsverhältnis und bester sowie preiswertester Seychellen-Reise-Anbieter überhaupt. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dort buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gecko3G Offline
          gecko3G Offline
          gecko3

online-Reisebüro "my seychelles", (aus Schwerte)Finger weg !
          Wir haben im Febr./März 2013 schlechte Erfahrungen mit "my seychelles" gehabt, schlechte Erreichbarkeit, wenn man dann gebucht hat, tel. fast unmöglich sie zu erreichen, alle Transfers auf den Seychellen haben nicht geklappt bzw. nur geklappt, weil wir uns dann selbst gekümmert haben u. die Seychollies eben sehr hilfsbereit sind, lassen niemanden stehen. Die Transfers und die Unterstützung vor Ort waren äußerst mangelhaft!

Unser Hotel, das "Les Lauriers" auf Praslin brannte während unseres Aufenthalts ab, interessierte bei "my seychelles" jedoch niemanden, wir kamen im Nachbarhotel ("Berjaya") in einem "Loch" für 1 Nacht unter, "my seychelles" verweigerte jeden Regreßanspruch unter Hinweis auf "höhere Gewalt", überhaupt kein Entgegenkommen, auch hier auf Selbsthilfe u. Unterstützung der Seychelloies angewiesen.
          Die Unterkünfte selbst waren in Ordnung (Bord La Mer, Mahe; Villa Creole, La Digue u. Les Lauriers" auf Praslin, siehe dort), es waren bed & breakfast-Unterkünfte mit teilweise großen Zimmern u. eigenem Charme. Seychellen (mit Einschränkungen gern wieder),
          aber bestimmt nicht mit "my seychelles", ähnliches haben auch andere Gäste erlebt, siehe dieses Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaiwormM Offline
            MaiwormM Offline
            Maiworm

NIE WIEDER mit my-seychelles

Wir waren im Juli auf den Seychellen und hatten drei Unterkünfte mit Halbpension gebucht. In der dritten Unterkunft gab es jedoch nur Frühstück. Also haben wir uns mehrfach telefonisch mit unsererm Kontakt vor Ort in Verbindung gesetzt und wurden immer wieder damit vertröstet, dass Sie mit Deutschland sprechen müsse (später gesprochen habe) und dass sich jemand bei uns melden würde, was leider nie geschehen ist. Zurück in Deutschland habe ich dann erneut versucht Kontak aufzunehmen, aber es kam keinerlei Reaktion bzw. Antwort auf meine E-Mail.
            Echt schlecht bei einer Reise, die so viel Geld kostet. Bei uns ging es "nur" um das fehlende Essen und die erhöhten Kosten, weil in der Nähe nirgend ein Restaurant zu finden war und wir immer mit dem Taxi los mussten. Aber das reicht schon, um einen den Urlaub für ein paar Tage zu vermiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GiselbertG Offline
              GiselbertG Offline
              Giselbert

Hallo Tini,
              wir waren bei dem Veranstalter Unterkünfte auf La Digue und Mahe gebucht. Soweit hat alles gut geklappt, aber die Unterkünfte waren für meinen Geschmack etwas zu weit ab vom Schuß. In Mahe kamen wir nur ganz schlecht an den Strand und mußten weit laufen. Dafür war es natürlich etwas preiswerter, aber gefallen hat mir dies ganz und gar nicht. Das solltet ihr vielleicht bedenken. Gruß Giselbert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PassionsblumeP Offline
                PassionsblumeP Offline
                Passionsblume

@ Giselbert: Das liegt ja nun aber nicht am Reiseveranstalter, sondern an den von euch gebuchten Unterkünften. Oder hast der Reiseveranstalter sie euch als am Strand liegend "verkauft"?

Gruß
                Passionsblume

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • b.zifleB Offline
                  b.zifleB Offline
                  b.zifle

Wir sind im September 2013 mit my seychelles verreist. Wir hatten eine Woche Katamaran und eine Woche Hotelverlängerung gebucht. Wir sind absolut zufrieden, es hat alles super funktioniert. Die Transfers waren immer pünktlich.

Was wir auch noch nie hatten war, dass wir die komplette Reise erst eine Woche vor Abreise bezahlen mussten. Wir haben tel. Auskunft vom Chef selber zu allen unserem Fragen erhalten.

Können diesen Reiseveranstalter also 100 % weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • baumueknB Offline
                    baumueknB Offline
                    baumuekn

Hallo,
                    ich habe eine Luxus- Katamarantour und eine Woche Hotel auf Mahe trotz meiner Meinung nach schlechter Beratung bei my seychelles gebucht. Habe das Angebot Montag morgen bekommen und am nachmittag verbindlich per Fax gebucht. Wir haben uns schon auf die Reise gefreut und täglich auf die Buchungsbestätigung (kurze mail, daß das Fax angekommen ist) und die Reiseunterlagen gewartet. Freitag habe ich dann tel. nachgefragt. Es wurde ewig gesucht und mir dann mitgeteilt, daß das Hotel den ganzen Dez. aus gebucht sei. Als vergleichbares anderes Hotel konnte mir nur eines neben einer Baustelle anbieten. Nein Danke! Ich stornierte somit die Reise.
                    Kann ja mal vorkommen, daß das Hotel so schnell ausgebucht ist, aber das mindeste, was ich in so einem Fall erwarte( bei einer guten FA), wäre eine Benachrichtigung mit einem neuen Abgebot und ein Wort des Bedauerns. Nichts!
                    Jungs macht weiter so, mal sehen wielange Eure FA noch existiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EdzkaE Offline
                      EdzkaE Offline
                      Edzka

Hallo, ich kann my seychelles nur empfehlen. Ich habe meine Anfrage verschickt und innerhalb paar Tage ein Angebot erhalten. Ein Angebot mit diversen Auswahlmöglichkeiten. Die telefonische Kontaktaufnahme hat super funktioniert, zusammen haben wir den passenden Termin und Flug gefunden. Da kann man nicht nein sagen. Die Buchung wurde noch schriftlich innerhalb von einer Woche bestätigt mit grober Darstellung der gebuchten Hotels. 3 Wochen vorm Reisetermin erhielt ich die kompletten Reiseunterlagen und habe erst da den gesamten Preis beglichen. Flüge, Transfers (mit Uhrzeit und Namen des Fahrers) und Hotels waren genau geplant und genau so war auch die Abwicklung vor Ort.

Fazit: jederzeit wieder! Wir (mein Mann und ich) haben diesen Urlaub sehr genossen. Auch dank der Organisation von my seychelles.
                      Edzka

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TomMannheimT Offline
                        TomMannheimT Offline
                        TomMannheim

my Seychelles net ist ein super Anbieter kann man nur empfehlen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...warum? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • träumerurlaubT Offline
                            träumerurlaubT Offline
                            träumerurlaub

Hallo,
                            wir sind im Juni 2014 mit my seychelles unterwegs gewesen. Es gibt nichts zu meckern.
                            Über den Veranstalter wurden uns verschiedene Hotelunterkünfte sowohl verschiedenen Flugverbindungen von deutschen Flughäfen angeboten, zusammenstellen konnten wir unsere Reise dann schließlich selbst. Es war immer jemand ansprechbar, vor der Reise und auch während der Reise sind wir gut betreut worden. Da die Seychellen ein Traum sind würden wir auch über den gleichen Anbieter wieder buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • IInselhüpfer1I Offline
                              IInselhüpfer1I Offline
                              IInselhüpfer1

Wir waren im August 2010 zwei Wochen auf den Seychellen, wo wir die drei Hauptinseln - touristisch gesehen - besucht haben. Der Reiseveranstalter my seychelles hat uns den Aufenthalt einfach paradiesisch gestaltet! Alles - Flug, Transfers, Fähre - hat hervorragend geklappt! 
                              Bei der Organisierung - aber auch bei den vielen Fragen - waren die Mitarbeiter dieser recht kleinen aber feinenFirma immer hilsbereit, sodass das o.g. Unternehmen jederzeit weiter empfohlen werden kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • engel1-22E Offline
                                engel1-22E Offline
                                engel1-22

Wir sind gerade von einer Reise auf die Seychellen mit Inselhopping (drei verschiedene Inseln) zurückgekommen. Ich hatte schon etwas Bedenken, da ich vor dem Urlaub hier von der Kritik gelesen hatte. Aber... der Reiseveranstalter my Seychelles hatte für uns alles bestens geregelt. Alles war super für uns gebucht, sei es die Fährfahrten mit anschließenden Hinbringen zum Hotel oder die Bezahlung des Komplettpreises drei Wochen vor Flug. Ich würde es auf jeden Fall immer wieder mit diesem Reiseveranstalter buchen!  😆

Carpe Diem

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kleineuwK Offline
                                  kleineuwK Offline
                                  kleineuw

Wir waren über Ostern 2 Wochen auf den Seychelllen, Inselhüpfen auf den Inseln Praslin, Mahe und LaDigue. Organisiert und gebucht über my seychelles Herrn Musca . Alles sehr gut organisiert und geklappt, großes Lob an Herrn Musca.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elena 2E Offline
                                    elena 2E Offline
                                    elena 2

Hy zusammen,
                                    wir waren mit My Seychelles 2011 ( bouwww schon wieder so lange her) auf allen drei Inseln unterwegs. Die Planung selbst mit dem Veranstalter war überzeugend, alle Hotels wurden uns sehr gut beschrieben. Der Preis war absolut unschlagbar im Vergleich zur Konkurrenz. Wir haben gebucht. 
                                    Der Ablauf gestaltete sich wie erwartet.
                                    In zwei Hotels musste allerdings telefonisch geklärt werden, das wir tatsächlich mit Halbpension gebucht ( und auch gezahlt) hatten. Irgendwie eine ziemlich unangenehme Situation. Auf den letzten Transfer von Mahe Hotel zum Airport warten wir noch heute, ebenso auf die Erstattung unserer Auslage fürs Taxi.
                                    Fazit: Die Philosophie des Reiseveranstalters wird sich sicherlich im laufe der Jahre nicht grundlegend geändert haben. Unschlagbar günstige Preise, etwas holprig in der ganzen Ausführung. Sicherlich nicht einer der führenden Veranstalter für die Seychellen, aber wenn der Preis soweit stimmig ist, würde ich wieder buchen. Ich habe Vergleiche gezogen. Unser Reise-Packet hätte mit gleichen Leistungen bei der Konkurrenz p.P. ein paar Hunderter mehr gekostet, da darf es auch mal etwas "unrund" laufen. 
                                    Noch ein persönlicher Hinweis. Die Seychellen bieten einen relativ schlechten Hotelstandard. Lediglich in äußerst hochpreisigen Hotels werden die Erwartungen mit einem Service wie z.B.in Asien erfüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ugalexU Offline
                                      ugalexU Offline
                                      ugalex

Hallo,
                                      wir waren im November 2017 mit mySeychelles unterwegs.
                                      Flug nach Mahe, Fähre nach Praslin, 5 Tage Aufenthalt, dann
                                      weiter nach La Digue 3 Tage und dann wieder 5 Tage zurück auf Mahe.
                                      Hat alles super geklappt. Transfers ohne grosse Wartezeiten, Fahrer zu
                                      den Fähren und Guesthouses sehr nett und superpünktlich.
                                      Es war wirklich alles top organisiert, zu einem super Preis.

mfg Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Franziska und KlausF Offline
                                        Franziska und KlausF Offline
                                        Franziska und Klaus

Wir haben 2014 dort telefonisch gebucht. Super gute Beratung. auch bei der Mithilfe für günstige Flugtertermine. Die Transfers auf den 3 Inseln waren pünktlich .Alle Hotels waren mit der Beratung identisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Tini M.T Tini M.

Hallo,
                                          wir planen für November eine Reise auf die Seychellen und haben ein Angebot des Anbieters "my-seychelles.net", das uns sehr anspricht.
                                          Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

DuDa1D Offline
                                          DuDa1D Offline
                                          DuDa1

Hallo, 
                                          der Beitrag liegt schon länger zurück, trotzdem möchte ich noch kurz unsere Erfahrung weitergeben. Wir können nur von My Seychelles abraten. Ein bei My Seyelles gebuchtes und bestätigtes Fährticket Mahe/La Digue war nicht gültig, da die Buchung von My Seychelles nicht an die Fährgesellschaft weitergegeben wurde. Als Ersatz für einen verlorenen Urlaubstag, einem bereits bezahlten guten Hotel auf Mahe und einem ebenfalls gebuchten Auto wurde uns aus Kulanz eine Nacht in einer ******** angeboten. Laut dem Geschäftsführer Herr Wolf Tawakol ist My Seychelles nur für Rückerstattung des Fährpreises verpflichtet. Glücklicherweise war unser Flug nicht direkt im Anschluss sonst wären wir wahrscheinlich auch auf diesen Kosten sitzen geblieben. Nachweis dazu kann erbracht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag