Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
  6. Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.2k Beiträge 355 Kommentatoren 728.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Elke+GerdE Elke+Gerd

@palme30 sagte:

Dann wünsch ich mal einen schönen Urlaub - auch wenns etwas naß momentan von oben herab ist - macht das Beste daraus, ich tus auch😀)

Dankeschön!

wie lange bist du noch hier?

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin weitergereist nach POP - hier mega-feucht - alles klitschnass, pappt alles nur noch....tlw. bewölkt, Sonne nur ab und zu, Schauer in der Nacht....aber schwül-heiss ohne Ende....ohne Aircon läuft dir auch im Zimmer alles nass an...

Elke+GerdE 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P palme30

Bin weitergereist nach POP - hier mega-feucht - alles klitschnass, pappt alles nur noch....tlw. bewölkt, Sonne nur ab und zu, Schauer in der Nacht....aber schwül-heiss ohne Ende....ohne Aircon läuft dir auch im Zimmer alles nass an...

Elke+GerdE Offline
      Elke+GerdE Offline
      Elke+Gerd

@palme30 sagte:

POP? Du sprichst ähm schreibst leider in Rätseln oder meinst du Puerto Plata damit?
      Waren heute nach dem kurzen Regenschauer heute nachmittag im Fitnessstudio und sind ziemlich verstochen worden (hatten vorher unseren Mückenschutz vergessen).

Nimm dir Zeit um glücklich zu sein:-)!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Elke+GerdE Elke+Gerd

@palme30 sagte:

POP? Du sprichst ähm schreibst leider in Rätseln oder meinst du Puerto Plata damit?
        Waren heute nach dem kurzen Regenschauer heute nachmittag im Fitnessstudio und sind ziemlich verstochen worden (hatten vorher unseren Mückenschutz vergessen).

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Sorry - ja, Puerto Plata😀) Hier auch viele Mücken und sowas von feucht - der Strand ist viel dunkler und grober als am Bavaro - gefällt mir hier nicht so gut wie dort.....meistens bewölkt heute - Sonne ab und zu...aber tagsüber wenigstens nicht geregnet....

Antworten Zitieren
        • Elke+GerdE Elke+Gerd

@kadijx sagte:

HHallo ist das Wetter echt sooooo schlimm....also regnet es echt nur? Fliege nächste Woche zum ersten mal und bin Grad etwas deprimiert!

WWeiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich mich auf den Wetterbericht bzw. Auf welchen verlassen kann...

DDanke schon mal 😄

Hallo,

sind seit Dienstag Abend in Bayahibe und das Wetter ist wider Erwarten deutlich besser. Dienstag Abend/Nacht hat es noch geregnet/gewittert aber seitdem ist es trocken!
          Temperaturmäßig war es die letzten zwei Jahre abends wärmer aber das ist jammern auf höchstem Niveau.
          Es ist zwar mal mehr mal weniger bewölkt. Solange es einigermaßen trocken ist, ist für uns alles ok.

Unser Reiseleiter vom Hotel hat uns übrigens erzählt, dass es hier wohl den ganzen September über sehr viel geregnet hat und es jetzt immer besser werden soll.

Kadij.xK Offline
          Kadij.xK Offline
          Kadij.x

HHallo! Vielen Dank für deine Nachricht! Also ich muss sagen ich bin jetzt schon echt zuversichtlich und mache mor wenig Sorgen! Ob es abends regnet ist mit gleich solange ich einfach bornittag/nachmittags die Möglichkeit habe mich am Strand aufzuhalten! Ist mir das auch schon ausreichend!

AAm Montag geht's bei uns los nach Punta Cana und freu mich schon auf meinen Luxusurlaub *_*

EEuch noch einen schönen Aufenthalt!

Antworten Zitieren
          • Kadij.xK Kadij.x

HHallo! Vielen Dank für deine Nachricht! Also ich muss sagen ich bin jetzt schon echt zuversichtlich und mache mor wenig Sorgen! Ob es abends regnet ist mit gleich solange ich einfach bornittag/nachmittags die Möglichkeit habe mich am Strand aufzuhalten! Ist mir das auch schon ausreichend!

AAm Montag geht's bei uns los nach Punta Cana und freu mich schon auf meinen Luxusurlaub *_*

Elke+GerdE Offline
            Elke+GerdE Offline
            Elke+Gerd
            schrieb am zuletzt editiert von Elke+Gerd

@kadijx sagte:

Dankeschön!
            Das Wetter hier kann sich recht schnell ändern.
            Heute morgen schien kurz die Sonne, mittlerweile hat es schon zweimal ziemlich stark geregnet. Wie es aussieht, geht es heute nicht an den Strand. Zum Glück haben wir eBooks, Spiele und Fitness Klamotten dabei.
            Dieses Jahr haben wir definitiv mehr Regen als die letzten beiden Jahre. Da wir uns bereits vor Abreise informiert hätten, sind wir jetzt recht gut vorbereitet.

Euch eine gute Reise und einen wunderschönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RomiiinscheR Romiiinsche

Wir haben ebenfalls gebucht 🙂 am 7.10. heben wir ab!
              Es geht nach Bayahibe ins IHD.
              freuen uns sehr!!

Elke+GerdE Offline
              Elke+GerdE Offline
              Elke+Gerd

@romiiinsche sagte:

Wir haben ebenfalls gebucht 🙂 am 7.10. heben wir ab!
              Es geht nach Bayahibe ins IHD.
              freuen uns sehr!!

Will mal fragen wie es euch so geht und wie es euch im IHD gefällt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P palme30

Sorry - ja, Puerto Plata😀) Hier auch viele Mücken und sowas von feucht - der Strand ist viel dunkler und grober als am Bavaro - gefällt mir hier nicht so gut wie dort.....meistens bewölkt heute - Sonne ab und zu...aber tagsüber wenigstens nicht geregnet....

Elke+GerdE Offline
                Elke+GerdE Offline
                Elke+Gerd

@palme30 sagte:

Regnet es bei dir heute auch so? Haben uns entschlossen vorerst nicht an den Strand zu gehen. Zum Glück sind wir vorbereitet und haben eBooks, Spiele und Fitnessklamotten dabei.
                Müssen später einen anderen Mückenschutz als OFF Family holen. Werden gerade im Fitness trotz Mückenschutz verstochen :-(.

Antworten Zitieren
                • Elke+GerdE Elke+Gerd

@palme30 sagte:

Regnet es bei dir heute auch so? Haben uns entschlossen vorerst nicht an den Strand zu gehen. Zum Glück sind wir vorbereitet und haben eBooks, Spiele und Fitnessklamotten dabei.
                  Müssen später einen anderen Mückenschutz als OFF Family holen. Werden gerade im Fitness trotz Mückenschutz verstochen :-(.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Nein - überraschend den ganzen Tag Sonne pur, sehr heiß.....zum Abend ziehen Wolken auf - hängen in den Bergen....aber kein Niederschlag....ABER: schwülheiß, mega-feucht, alles riecht irgendwie schimmlig, Klamotten pappen am Körper - könnt den ganzen Tag unter der Dusche stehen😀

Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

Nein - überraschend den ganzen Tag Sonne pur, sehr heiß.....zum Abend ziehen Wolken auf - hängen in den Bergen....aber kein Niederschlag....ABER: schwülheiß, mega-feucht, alles riecht irgendwie schimmlig, Klamotten pappen am Körper - könnt den ganzen Tag unter der Dusche stehen😀

Elke+GerdE Offline
                    Elke+GerdE Offline
                    Elke+Gerd

Klasse, dass wenigstens bei dir das Wetter super ist! Laut unseren Wetter Apps soll das Wetter erst gegen Dienstag langsam besser werden.
                    Hätte nicht gedacht, dass das Wetter hier regional so unterschiedlich ist :-/.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Johnny2408J Offline
                      Johnny2408J Offline
                      Johnny2408

Hallo zusammen,

mein Verlobter und ich möchten unsere Flitterwochen gerne in der Dom Rep bzw. genauer gesagt in Punta Cana verbringen. Reisezeit wäre Anfang August. Mich würde interessieren welche Erfahrung ihr zu dieser Zeit mit dem Wetter gemacht habt? 11 Regentage klingt sehr viel, jedoch hab ich auch schon öfter gelesen, dass die Angabe viel zu hoch ist und es meistens max. ein halbes Stündchen am Tag regnet und danach wieder die Sonne rauskommt. Was sagt ihr dazu?
                      Ich freu mich über eure Antworten. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Timo2292T Offline
                        Timo2292T Offline
                        Timo2292

Gunten Abend,

wir planen im Juli 2019 drei Wochen Urlaub in Bayahibe zu machen. Uns ist bewusst das Juli nicht der optimalste Monat ist, da Regenzeit, aber hat vielleicht jemand persönliche Erfahrungen, obs wirklich jeden Tag regnet, oder bewölkt ist?

Vielen Dank

LG Timo

London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024 /

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mona1993M Offline
                          Mona1993M Offline
                          Mona1993

Ich häng mich gleich mal an Timo mit dran.
                          Evtl. auch Bayahibe, allerdings Mitte-Ende Mai / Anfang Juni
                          Mai soll den meisten Niederschlag haben...trotzdem schön?

Alternativ (selber Zeitraum) Playa Dorada?

Antworten Zitieren
                          • Mona1993M Mona1993

Ich häng mich gleich mal an Timo mit dran.
                            Evtl. auch Bayahibe, allerdings Mitte-Ende Mai / Anfang Juni
                            Mai soll den meisten Niederschlag haben...trotzdem schön?

Alternativ (selber Zeitraum) Playa Dorada?

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

War von Ende März bis jetzt fast jeden Monat hier - allerdings an der Bavaro Beach...ab ca. Mai-Juni-Juli wars hier etwas regnerischer wie sonst in den anderen Monaten - sprich täglich einen oder mehrere leichte oder stärkere Schauer - aber trotzdem konnte man sich an den 'Beach legen, trocknet ja alles schnell wieder ab! An der Playa Dorada war ich Anfang Oktober - hier wars zu der Zeit arg regnerisch - ständig fast bewölkt mit Schauern und Gewittern.....momentan isses hier grad mega heiß, feucht-schwül - wolkenlos .....grad sternenklare Nacht mit gutem Wind vom Meer her - bin aber hier auch direkt an der Beachfront.....ansonsten kannst ja die Rückblicke der letzten Jahre im Mai/Juni anschauen - ich würde fliegen wenn ich du wär....und hier in der Karibik kannst das Wetter eh nicht voraussagen - Gewitter und gelegentliche Schauer sind ja durchaus normal!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mona1993M Offline
                              Mona1993M Offline
                              Mona1993

Ja gut, im Endeffekt heißt es eh zu der Zeit fliegen oder woanders hin. Urlaub ist eingetragen 😄
                              Ich wollte nur wissen, was auf uns zukommen könnte, man kann ja auch Glück haben.
                              Danke für deine Einschätzung!

Antworten Zitieren
                              • Mona1993M Mona1993

Ja gut, im Endeffekt heißt es eh zu der Zeit fliegen oder woanders hin. Urlaub ist eingetragen 😄
                                Ich wollte nur wissen, was auf uns zukommen könnte, man kann ja auch Glück haben.
                                Danke für deine Einschätzung!

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Was hättest sonst noch aufm Plan zwecks Urlaubsziel - ist zwar OT hier, aber trotzdem mal die Frage....? Du hast dich ja offensichtlich schon intensiv mit den möglichen Zielgebieten beschäftigt....

Mona1993M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

Was hättest sonst noch aufm Plan zwecks Urlaubsziel - ist zwar OT hier, aber trotzdem mal die Frage....? Du hast dich ja offensichtlich schon intensiv mit den möglichen Zielgebieten beschäftigt....

Mona1993M Offline
                                  Mona1993M Offline
                                  Mona1993

Ursprünglich wollten wir nach Mexiko (Wettertechnisch nicht so viel Unterschied)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • matthiaslM Offline
                                    matthiaslM Offline
                                    matthiasl

https://weather.com/de-DE/reisen/beste-reisezeit/news/die-beste-reisezeit-fur-die-karibik-hurrikansaison-beachten
                                    Dominikanische Republik: Ideale Reisezeit von Dezember bis April, Regenzeit von Mitte Mai bis November, Hurrikansaison von Juni bis November.
                                    Ich verstehe die Aufregung wie das Wetter wird nicht,es kommt eh wie es kommt und kalt wird es so gut wie nie,eventuell das man eine Veste abends braucht und eine Garantie wann nun sonnig ist und wann es regnet die gibt es nicht und das ist auch gut so.
                                    Das schlimmen sind die Extremen,die immer schlimmer werden,bei uns war der Sommer ja auch viel zu trocken!
                                    Jetzt im Winter was als gute Zeit sein soll,kann es auch regnen und die Temperaturen sind nicht so warm.
                                    Ich war meistens im September/Oktober dort und hatte bis auf 2017 immer Glück,ok es kann auch einmal regnen,meistens ist das aber auch wieder schnell weg jetzt im September/Oktober war auch einmal regen,jedoch war das meistens nur kurz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • papelbonP Offline
                                      papelbonP Offline
                                      papelbon

Im Dezember war das Wetter dank dem Klimawandel dieses Jahr fantastisch. 28 - 29 Grad, wenig Wind, in 3 Wochen einmal am Vormittag ein kurzer Schauer, sonst tagsüber nur Strandwetter. Besser geht es nicht.

Kermit68K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • matthiaslM Offline
                                        matthiaslM Offline
                                        matthiasl

Eine Wettergarantie hat man egal wo nicht,das Wetter spielt überall verrückt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • papelbonP papelbon

Im Dezember war das Wetter dank dem Klimawandel dieses Jahr fantastisch. 28 - 29 Grad, wenig Wind, in 3 Wochen einmal am Vormittag ein kurzer Schauer, sonst tagsüber nur Strandwetter. Besser geht es nicht.

Kermit68K Offline
                                          Kermit68K Offline
                                          Kermit68

Wir waren vom 3. bis 7. Dezember in Punta Cana. Dort fand ich es windig und am Wasser fanden wir es teilweise recht kühl. Ich weiß ja nicht, ob das immer im Dezember in dieser Gegend so ist, aber uns war es nicht warm genug. Wir waren gerade ein einziges mal im Wasser in der Zeit am Bavaro Beach.

Die nächsten 10 Tage in Las Terrenas war es zwar etwas feuchter, es hat aber meist nur nachts oder in den frühen Morgenstunden geregnet, dafür geringfügig wärmer und zum Glück weniger windig. Dort war es für uns schon angenehmer, allerdings werden wir nicht mehr im Dezember in die Dominikanische Republik fahren. Uns ist es dort im Dezember nicht warm genug. Wir lieben die Hitze, wenn es richtig schwül ist und deshalb werden wir nächstes Jahr im Juni/Juli für 4-6 Wochen dorthin reisen. Dann soll es angeblich wärmer sein.

Ich war schon auf mehreren Karibik Inseln im Herbst und im Dezember, allerdings war es gerade auf Jamaika, Curacao wesentlich wärmer in dieser Zeit. Vielleicht ist es sonst anders, k.A.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 57 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag