Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #541

    Kurzfassung: Erste Pauschalreise seit ewigen Zeiten mit FTI, tadellos abgeliefert.
    Kommunikation ausgezeichnet, hochwertiger Transfer, ich hab nichts zu bemängeln.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DischMicD Offline
      DischMicD Offline
      DischMic
      schrieb am zuletzt editiert von
      #542

      Ich möchte dieses Forum nutzen und Euch meine "schlechte" Erfahrung mit FTI nach meinem Urlaub mitteilen:

      Koffer verspätet zwei Tage nach Urlaubsbeginn in Ägypten erhalten. Keine Kleidung und Toilettenartikel vorhanden, mehrmalige Klärungen und Nachfragen Vorort wegen Verbleibs Koffer ohne jeweils Angaben zu erhalten. Deswegen nach Reise Brief an FTI am 08.10.2017 gesendet mit der Forderung um 50% Minderung des Reisepreises für die zwei Tage. Am 23.10.2017 Antwort von FTI, dass mir nur 20% Reisepreisminderung für die zwei Tage ohne Koffer zugestanden werden. Der Betrag ist mir von FTI auf mein Konto überwiesen worden. Am 27.10.2017 habe ich per Brief gegen die mir von FTI zugestandene Reisepreisminderung von 20% Widerspruch eingelegt und nochmals darin meine Beinträchtigungen aufgelistet und auch auf die rechtliche Situation hingewiesen. Nachdem hierauf keine Reaktion von FTI erfolgt ist, habe ich Ende November über die WebSite von FTI mittels der dort vorhandenen Onlinefunktion "Feedback nach der Reise" nochmals meinen Widerspruch dargelegt und das Schreiben per Anhang beigefügt. Auch hierauf erfolgte keine Reaktion seitens FTI. Am 05.12.2017 nochmals über FTI WebSite Kontaktfunktion "Anregungen Lob & Kritik" wegen dem Bearbeitungsstand nachgefragt. Hierauf von FTI Standard Antwort-Mail am 06.12.2017 erhalten, dass z. Zt. Bearbeitungen wegen großem Buchungsaufkommen länger dauern.

      Mein 1'tes Schreiben ist innerhalb von zwei Wochen bearbeitet und beantwortet worden. Mein Widerspruch wartet nun seit fast NEUN! Wochen auf Antwort? Für mich unverständlich, wenn man als großes Reiseunternehmen wie FTI auf eingelegte Widersprüche und Nachfragen keine Reaktionen und Antworten gibt. Für mich sieht das eher nach Hinhaltetaktik seitens FTI aus. Aber das scheint ja nicht nur bei FTI der Fall zu sein, auf Reklamationen der dann nur noch lästigen Ex-Kunden zu reagieren und diese auch zu bearbeiten.

      jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DischMicD DischMic

        Ich möchte dieses Forum nutzen und Euch meine "schlechte" Erfahrung mit FTI nach meinem Urlaub mitteilen:

        Koffer verspätet zwei Tage nach Urlaubsbeginn in Ägypten erhalten. Keine Kleidung und Toilettenartikel vorhanden, mehrmalige Klärungen und Nachfragen Vorort wegen Verbleibs Koffer ohne jeweils Angaben zu erhalten. Deswegen nach Reise Brief an FTI am 08.10.2017 gesendet mit der Forderung um 50% Minderung des Reisepreises für die zwei Tage. Am 23.10.2017 Antwort von FTI, dass mir nur 20% Reisepreisminderung für die zwei Tage ohne Koffer zugestanden werden. Der Betrag ist mir von FTI auf mein Konto überwiesen worden. Am 27.10.2017 habe ich per Brief gegen die mir von FTI zugestandene Reisepreisminderung von 20% Widerspruch eingelegt und nochmals darin meine Beinträchtigungen aufgelistet und auch auf die rechtliche Situation hingewiesen. Nachdem hierauf keine Reaktion von FTI erfolgt ist, habe ich Ende November über die WebSite von FTI mittels der dort vorhandenen Onlinefunktion "Feedback nach der Reise" nochmals meinen Widerspruch dargelegt und das Schreiben per Anhang beigefügt. Auch hierauf erfolgte keine Reaktion seitens FTI. Am 05.12.2017 nochmals über FTI WebSite Kontaktfunktion "Anregungen Lob & Kritik" wegen dem Bearbeitungsstand nachgefragt. Hierauf von FTI Standard Antwort-Mail am 06.12.2017 erhalten, dass z. Zt. Bearbeitungen wegen großem Buchungsaufkommen länger dauern.

        Mein 1'tes Schreiben ist innerhalb von zwei Wochen bearbeitet und beantwortet worden. Mein Widerspruch wartet nun seit fast NEUN! Wochen auf Antwort? Für mich unverständlich, wenn man als großes Reiseunternehmen wie FTI auf eingelegte Widersprüche und Nachfragen keine Reaktionen und Antworten gibt. Für mich sieht das eher nach Hinhaltetaktik seitens FTI aus. Aber das scheint ja nicht nur bei FTI der Fall zu sein, auf Reklamationen der dann nur noch lästigen Ex-Kunden zu reagieren und diese auch zu bearbeiten.

        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #543

        @dischmic sagte:

        Am 23.10.2017 Antwort von FTI, dass mir nur 20% Reisepreisminderung für die zwei Tage ohne Koffer zugestanden werden. Der Betrag ist mir von FTI auf mein Konto überwiesen worden.

        Dann haben sie sich ja völlig konform der Gesetzeslage verhalten. Dir stehen 20-25 % zu.

        Für mich sieht das eher nach Hinhaltetaktik seitens FTI aus.

        Das ist keine Hinhaltetsktik, die Sache ist schlicht und einfach erledigt. FTI hat seinen Part erfüllt, warum soll da noch Aufwand für nichts betrieben werden ?

        Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

        erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

          @dischmic sagte:

          Am 23.10.2017 Antwort von FTI, dass mir nur 20% Reisepreisminderung für die zwei Tage ohne Koffer zugestanden werden. Der Betrag ist mir von FTI auf mein Konto überwiesen worden.

          Dann haben sie sich ja völlig konform der Gesetzeslage verhalten. Dir stehen 20-25 % zu.

          Für mich sieht das eher nach Hinhaltetaktik seitens FTI aus.

          Das ist keine Hinhaltetsktik, die Sache ist schlicht und einfach erledigt. FTI hat seinen Part erfüllt, warum soll da noch Aufwand für nichts betrieben werden ?

          erhard50E Offline
          erhard50E Offline
          erhard50
          schrieb am zuletzt editiert von
          #544

          @jlechtenboehmer

          Sehe ich genauso.

          Ich hatte im übrigen mit diesem Reiseveranstalter noch nie Probleme.

          jlechtenboehmerJ KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erhard50E erhard50

            @jlechtenboehmer

            Sehe ich genauso.

            Ich hatte im übrigen mit diesem Reiseveranstalter noch nie Probleme.

            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #545

            @ Erhard50
            die Sache ist doch ganz einfach : je grösser ein Unternehmen, um so größer die absolute Zahl der negativen Eindücke. Der relative Anteil geht dagegen zurück. Denn sonst hätten sie ja schließlich nicht so viel Kunden.
            Was hört man an Negativem von Aldi, Lidl und Co, denn die haben Millionen Kunden. Aber hast du im Fernsehen schon mal ne Reportage darüber gesehen, dass im Tante-Emma-Laden um die Ecke der Salat welk war ?

            Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • erhard50E erhard50

              @jlechtenboehmer

              Sehe ich genauso.

              Ich hatte im übrigen mit diesem Reiseveranstalter noch nie Probleme.

              KourionK Abwesend
              KourionK Abwesend
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion
              #546

              @erhard50 sagte:

              Ich hatte im übrigen mit diesem Reiseveranstalter noch nie Probleme.

              Schreibst du das kurz nach jeder Reise ? Relativiert ein wenig die Anzahl der Negativpostings. 😉

              Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

              jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

                @erhard50 sagte:

                Ich hatte im übrigen mit diesem Reiseveranstalter noch nie Probleme.

                Schreibst du das kurz nach jeder Reise ? Relativiert ein wenig die Anzahl der Negativpostings. 😉

                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #547

                Die Frage ist doch ganz einfach die : was ist für mich reklamationswürdig ? Ist es schon die Mücke oder erst der Elefant ? Will ich einen entspannten Urlaub und nehme kleine Unzulänglichkeiten hin oder sammel ich Mängel um den Urlaub zu refinanzieren ?
                Das macht am Ende natürlich auch aus ob der Urlaub Stress oder Erholung war.
                Eigentlich ist das eine Grundeinstellung zum Leben; positiv oder negativ.....
                Ich hab ein einziges Mal reklamiert. Den Veranstalter verrate ich nicht, denn er hat es nicht verdient negativ über ihn zu reden; die meisten Reisen buche ich immer noch über ihn : Wellnessurlaub im Hotel mit Hallenschwimmbad, Sauna, Solarium, Whirlpool etc. nach Katalogbeschreibung.
                Bei Ankunft gab es Schwimmbad und Whirlpool nicht ...... Der Veranstalter hat von sich aus die Nutzung der Anlagen in einem 2 km entfernten Hotel angeboten sowie 10 % Reisepreisminderung. Ich war es zufrieden; selbst hätte ich die 10 % nicht eingefordert....
                Vielleicht ist es einfach die Weisheit des Alters..... bin ja schon Ü 50 😉

                Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #548

                  Naja, es gibt hier schon einige Besonderheiten zu beachten. 😏
                  Zum einen hat der Fluggast ganz klar einen Anspruch gegen das Luftverkehrsunternehmen, das hat nämlich Verluste und Ersatzbeschaffung zu ersetzen. Die Reisepreisminderung berücksichtigt hingegen den Aufwand des Reisenden - wer möchte schon gern an seinem ersten Urlaubstag zum Schlüpper-Kauf ausrücken? - und kompensiert damit den immateriellen Schaden.
                  Soweit hat DischMic (willkommen im Forum von HolidayCheck, hoffentlich liest du noch mit?!) offenbar noch gar nicht seine gesamten Möglichkeiten ausgeschöpft und kann ihm ein Hinweis darauf vermutlich mehr nützen als Vergleiche zwischen Mücken und Elefanten ...

                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aska justA Offline
                    aska justA Offline
                    aska just
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #549

                    Hallo, ich bin bis jetzt noch zufrieden, hatte nach der Buchung im Oktober die Anzahlung gemacht, und vor eine Woche die Restzahlung gemacht, und habe jedes Mal Bescheid bekommen, das, das Geld eingegangen ist. Jetzt kann ich warten bis ich die Reiseunterlagen bekommen schauen wir mal wann die erscheinen. Wir fliegen am 28.1.18 nach Ägypten.😎😎

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DischMicD Offline
                      DischMicD Offline
                      DischMic
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #550

                      Habe gerade die Beiträge zu meinem Problem mit der Bearbeitung meines Falls durch FTI gelesen.
                      Ich möchte zu Euren Anmerkungen folgendes bemerken.
                      Ich habe auf die von FTI getroffene Entscheidung Einspruch eingelegt. Von jedem Unternehmen erwarte ich hierauf eine Reaktion und Antwort!
                      Laut entsprechender Rechtsprechungen für gleich gelagerte Fälle sind 50% Reisepreisminderung angemessen!
                      Die von FTI getroffene Festlegung auf 20% - Reisepreisminderung und die Nichtbeachtung jeglicher Korrospendenz ist deren Versuch, dies für sie so günstig wie möglich abzubügeln und den Kunden hinzuhalten. Irgendwann hört er schon auf.....
                      Aber wenn viele Mücken stechen, bewegt sich vielleicht auch der Elefant.
                      Und noch zum Schluss.
                      Eine Refinanzierung meines Urlaubes benötige ich wirklich nicht.

                      jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • burton_B Offline
                        burton_B Offline
                        burton_
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #551

                        Wenn man es oft genug wiederholt, wird es leider auch nicht richtiger - um die 20% sind gängige Rechtsprechung für Standardfälle der Gepäckverspätung.

                        50% gab's höchstens mal im Falle einer gehbehinderten Reisenden bei fehlender Kältekleidung bei einer Antarktisreise (LG Frankfurt am Main, Az. 2-24 S 44/06) 😉

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DischMicD DischMic

                          Habe gerade die Beiträge zu meinem Problem mit der Bearbeitung meines Falls durch FTI gelesen.
                          Ich möchte zu Euren Anmerkungen folgendes bemerken.
                          Ich habe auf die von FTI getroffene Entscheidung Einspruch eingelegt. Von jedem Unternehmen erwarte ich hierauf eine Reaktion und Antwort!
                          Laut entsprechender Rechtsprechungen für gleich gelagerte Fälle sind 50% Reisepreisminderung angemessen!
                          Die von FTI getroffene Festlegung auf 20% - Reisepreisminderung und die Nichtbeachtung jeglicher Korrospendenz ist deren Versuch, dies für sie so günstig wie möglich abzubügeln und den Kunden hinzuhalten. Irgendwann hört er schon auf.....
                          Aber wenn viele Mücken stechen, bewegt sich vielleicht auch der Elefant.
                          Und noch zum Schluss.
                          Eine Refinanzierung meines Urlaubes benötige ich wirklich nicht.

                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #552

                          @dischmic sagte:

                          Habe gerade die Beiträge zu meinem Problem mit der Bearbeitung meines Falls durch FTI gelesen.
                          Ich möchte zu Euren Anmerkungen folgendes bemerken.
                          Ich habe auf die von FTI getroffene Entscheidung Einspruch eingelegt. Von jedem Unternehmen erwarte ich hierauf eine Reaktion und Antwort!
                          Laut entsprechender Rechtsprechungen für gleich gelagerte Fälle sind 50% Reisepreisminderung angemessen!

                          AG Köln, Urteil v. 11.01.2016, 142 C 392/14. : 15 %
                          Die von dir angeführten 50 % gibt es allerdings auch; beim Verlust bzw.Verspätung kälteabweisender Kleidung in der Antarktis. LG Frankfurt AZ 2-24 S 44/06

                          Die von FTI getroffene Festlegung auf 20% - Reisepreisminderung und die Nichtbeachtung jeglicher Korrospendenz ist deren Versuch, dies für sie so günstig wie möglich abzubügeln ....

                          Natürlich. Günstig im Hinblick auf weitere unnötig entstehende Kosten.

                          Eine Refinanzierung meines Urlaubes benötige ich wirklich nicht.

                          Aber warum gibt man sich dann nicht mit dem zufrieden, was gesetzlich verankert ist ?

                          Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                          jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

                            @dischmic sagte:

                            Habe gerade die Beiträge zu meinem Problem mit der Bearbeitung meines Falls durch FTI gelesen.
                            Ich möchte zu Euren Anmerkungen folgendes bemerken.
                            Ich habe auf die von FTI getroffene Entscheidung Einspruch eingelegt. Von jedem Unternehmen erwarte ich hierauf eine Reaktion und Antwort!
                            Laut entsprechender Rechtsprechungen für gleich gelagerte Fälle sind 50% Reisepreisminderung angemessen!

                            AG Köln, Urteil v. 11.01.2016, 142 C 392/14. : 15 %
                            Die von dir angeführten 50 % gibt es allerdings auch; beim Verlust bzw.Verspätung kälteabweisender Kleidung in der Antarktis. LG Frankfurt AZ 2-24 S 44/06

                            Die von FTI getroffene Festlegung auf 20% - Reisepreisminderung und die Nichtbeachtung jeglicher Korrospendenz ist deren Versuch, dies für sie so günstig wie möglich abzubügeln ....

                            Natürlich. Günstig im Hinblick auf weitere unnötig entstehende Kosten.

                            Eine Refinanzierung meines Urlaubes benötige ich wirklich nicht.

                            Aber warum gibt man sich dann nicht mit dem zufrieden, was gesetzlich verankert ist ?

                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #553

                            Burton war mal wieder schneller, war ja weniger zu schreiben ....😜

                            Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #554

                              Wie gesagt ... wenn dir 20% nicht reichen kannst du ja noch das Luftverkehrsunternehmen in Anspruch nehmen, es sei denn du hast gar keine Ersatzbeschaffung vorgenommen.
                              Dein Widerspruch bei FTI wird ins Leere gehen, weshalb es auch nicht besonders wichtig ist, wie lange die Absage auf sich warten lässt.

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • aska justA Offline
                                aska justA Offline
                                aska just
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #555

                                Hallo , ich kann nichts negatives von FTI sagen, sehr freundliche Mitarbeiter, wir fliegen am 28,1,18 nach Ägypten, und habe heute schon meine Tickets bekommen. Jetzt kann der Urlaub kommen,

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Herr_ReiseH Offline
                                  Herr_ReiseH Offline
                                  Herr_Reise
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #556

                                  Hatte diesen Monat eine Nur-Hotel Buchung bei FTI, nichts zu beanstanden. Ich habe gebucht, Zahlung wurde korrekt von der KK abgebucht, Reiseunterlagen kamen digital, wollte aber sowieso keiner sehen. Eine Meldung für späte Ankunft am Anreisetag wurde problemlos an das Hotel übermittelt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MettigelmädchenM Offline
                                    MettigelmädchenM Offline
                                    Mettigelmädchen
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #557

                                    Ich habe schon mehrmals bei dem Veranstalter FTI gebucht
                                    und war jedesmal mit der Abwicklung zufrieden, egal ob nur
                                    Hotel- und/oderPauschalbuchung.

                                    Aus diesem Grunde habe ich mich erneut fùr FTI entschieden,
                                    Pauschal nach Àgypten.

                                    Nach der Buchung ùber HC erhielt ich kurze Zeit spàter die Reisebestàtigung.
                                    Es wird alles online abgewickelt und das gefallt mir.
                                    Eine Zahlungsbestàtigung wird nicht versendet, benòtige ich auch nicht,
                                    denn der Bankauszug reicht mir.

                                    Ich erwarte auch bei meiner aktuellen getàtigten Buchung keinerlei gròßere Probleme.

                                    Ich werde wieder berichten......

                                    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

                                    MettigelmädchenM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegendeT Offline
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #558

                                      Auch ich habe schon Mehrfach bei FTI gebucht, und war stets mit der Abwicklung zufrieden. Das war ich auch schon mit mehreren anderen Reiseveranstalter, und habe festgestellt, dass solange es keine Komplikationen mit der Reise gibt,sprich Reklamationen ect., Alles Paletti. die Qualität eines VAs. ergibt sich aber für mich bei der Abwicklung und Bearbeitung der genannten "Probleme"
                                      Solange nicht passiert, sind sie Alle gut, was fürn Wunder.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EmmoE Offline
                                        EmmoE Offline
                                        Emmo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #559

                                        Hallo,

                                        wir haben im SEPTEMBER über FTI Skiurlaub in Österreich für die Faschingsferien (10.2 bis 17.2.) gebucht. Im Januar kamen auch bereits unsere Reiseunterlagen per Mail. Nun haben wir gestern Abend eine Mail bekommen, dass unser gewünschtes 4 Sterne Hotel überbucht ist und uns der Veranstalter in ein 3 Sterne Haus in einer ganz anderen Region von Österreich umgebucht hat und wir müssten uns bis heute entscheiden ob wir das annehmen. Dazu kommt noch das die Skipässe im neuen Skigebiet um 100 Euro teurer sind und die Skikurse um 50 Euro pro Kind.

                                        Ich habe dann unter anderem in dem von uns gebuchten Hotel angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass FTI bereits im September mitgeteilt wurde, dass das Haus voll ist und sie uns nicht mehr aufnehmen können.
                                        Das ist jetzt mehr als ärgerlich. Wir bekommen nun ein 3 Sterne Haus vorgesetzt nach der Methode "friss oder stirb", oder eben kein Urlaub.
                                        Wir haben 3 Kinder. So kurzfristig finden wir natürlich jetzt nichts mehr. Im September hätte das noch anders ausgesehen.

                                        Können wir darauf bestehen, dass sie uns noch eine andere Alternative anbieten??

                                        Frustrierte Grüße
                                        Emmo

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Abwesend
                                          KourionK Abwesend
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                                          #560

                                          Hallo Emmo,
                                          ich denke, dass deine Frage besser im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" und dort im Thread "Hotel überbucht - was tun" - klickst du hier - aufgehoben ist.
                                          Kopier dein Posting doch einfach dort hinein.

                                          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 28 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag