Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Offline
    TürkeifliegendeT Offline
    Türkeifliegende
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Haunstetter2,

1. schreibst Du viel Unsinn
    2. Bist du nicht originell mit dem Vorwurf der Gehaltsliste. Der Vorwurf wird oft dann erhoben wenn die eigenen Argumente nicht ausreichen.
    3. Ich bin kein Arbeitskollege von Jlechtenboehmer bei FTI
    Haunstetter 2H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Nun, es gibt eben sehr unterschiedliche Erfahrungen, die meisten Schilderungen werden wohl authentische Wahrnehmunge wiedergeben.
      Man sollte sie akzeptieren und nicht unterstellen, das wirkt nur unsouverän.
      Wenn sich FTI beispielsweise weigert, trotz Verlegung des Abflughafens in wesentliche Entfernung einen Rücktritt vom Reisevertrag zu gewähren, ist das wahrlich nicht "kundenfreundlich" sondern schlicht eine Schweinerei.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Haunstetter2,

1. schreibst Du viel Unsinn
        2. Bist du nicht originell mit dem Vorwurf der Gehaltsliste. Der Vorwurf wird oft dann erhoben wenn die eigenen Argumente nicht ausreichen.
        3. Ich bin kein Arbeitskollege von Jlechtenboehmer bei FTI
        Haunstetter 2H Offline
        Haunstetter 2H Offline
        Haunstetter 2

hört sich abef schon ein bissl danach an. Gib mir doch mal ein beispiel bei dem fti "kundenorientiert" kulant, ohne androhung von zwangsmassnahmenund in einem angemessenen Zeitraum eine rklamation reguliert hat

Antworten Zitieren
        • Haunstetter 2H Haunstetter 2

hört sich abef schon ein bissl danach an. Gib mir doch mal ein beispiel bei dem fti "kundenorientiert" kulant, ohne androhung von zwangsmassnahmenund in einem angemessenen Zeitraum eine rklamation reguliert hat

Haunstetter 2H Offline
          Haunstetter 2H Offline
          Haunstetter 2

Das oberste credo ist dort, sich auf die trägheit und manchmal auch Unkenntnis der kundn zu verlassen. Am besten merkeln (jugendsprachlich für aussitzen/

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Zuweilen könnte man den Eindruck gewinnen, Beschwerden würden von reichlicher Ablagerung genauso profitieren wie Rindersteaks, auch Rückfragen werden nicht gerade überhastig erledigt - aber das ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von FTI.
            Ich nehme an, jlechtenboehmer könnte seine positiven Eindrücke spezifizieren, allerdings schmollt er meines Wissens gerade ... 😏
            Jedoch ist die Phrase "du stehst wohl auf der Gehaltsliste" hinsichtlich gegenteiliger Ansichten derart abgedroschen, dass ein Vortrag enorm gewinnt wenn man darauf verzichtet ...

Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Zuweilen könnte man den Eindruck gewinnen, Beschwerden würden von reichlicher Ablagerung genauso profitieren wie Rindersteaks, auch Rückfragen werden nicht gerade überhastig erledigt - aber das ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von FTI.
              Ich nehme an, jlechtenboehmer könnte seine positiven Eindrücke spezifizieren, allerdings schmollt er meines Wissens gerade ... 😏
              Jedoch ist die Phrase "du stehst wohl auf der Gehaltsliste" hinsichtlich gegenteiliger Ansichten derart abgedroschen, dass ein Vortrag enorm gewinnt wenn man darauf verzichtet ...

Haunstetter 2H Offline
              Haunstetter 2H Offline
              Haunstetter 2

Ist wohl ein argument,, andererseits lehnt er sich mit der aussage "kein kundenorientierterer" sehr weit aus dem fenster.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Vielleicht nicht, Haunstetter 2, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er in einer verzwickten Angelegenheit tatsächlich ein kundenorientiertes Verhalten erlebt hat.
                "Für mich" oder "ich kenne keinen" streicht ja immer die Subjektivität der Aussage heraus und kann selbst dann verwendet werden, wenn einer eine einzige Erfahrung mit einem Reiseveranstalter gemacht hat - ohne falsch zu sein! 😏

Haunstetter 2H 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Vielleicht nicht, Haunstetter 2, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er in einer verzwickten Angelegenheit tatsächlich ein kundenorientiertes Verhalten erlebt hat.
                  "Für mich" oder "ich kenne keinen" streicht ja immer die Subjektivität der Aussage heraus und kann selbst dann verwendet werden, wenn einer eine einzige Erfahrung mit einem Reiseveranstalter gemacht hat - ohne falsch zu sein! 😏

Haunstetter 2H Offline
                  Haunstetter 2H Offline
                  Haunstetter 2
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Haunstetter 2H Offline
                    Haunstetter 2H Offline
                    Haunstetter 2
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Haunstetter 2H Offline
                      Haunstetter 2H Offline
                      Haunstetter 2

Tja, dann sollte man sich aber nicht in einen schmollwinkel zurückziehen sondern karten auf den tisch.
                      Ein forum sollte ja zum austausch und auch für eine kontroverse Diskussion da sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Haunstetter 2H Offline
                        Haunstetter 2H Offline
                        Haunstetter 2
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

@ Haunstätter 2
                            Um einem User bezüglich alter , schon in Vergessenheit geratener Beiträge etwas zu unterstellen muss sich wahrlich niemand in einem Forum anmelden. Fakten kommen oft besser an als Unterstellungen. Und meine positive Beurteilung des RV beruht nun mal auf Fakten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Am besten käme Butter bei die Fische, jlechtenboehmer.
                              Sicherlich würden auch noch andere Leser an deinen positiven Erfahrungen teilhaben wollen ... im Sinne des Forenprinzips.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@ Haunstätter 2
                                Um einem User bezüglich alter , schon in Vergessenheit geratener Beiträge etwas zu unterstellen muss sich wahrlich niemand in einem Forum anmelden. Fakten kommen oft besser an als Unterstellungen. Und meine positive Beurteilung des RV beruht nun mal auf Fakten.

Haunstetter 2H Offline
                                Haunstetter 2H Offline
                                Haunstetter 2

Ich war eigentlich auf der Suche nach kritischen Postings bezüglich fti und bin dabei auf ebendiesen gestoßen. Un rede ich nicht wie der blinde vom licht.
                                Wir haben bei fti einen urlaub anlässlich des 50. Meiner schwägerin und des 75. Meiner Schwiegermutter. Airline war sunexpress. Geplante Zeit 30.5.18 um 17.00 abflug.
                                18.00 mitteilung koffer holen messehotel münchen 1 nacht. 31.5. Abholung 14.00 abflug in Planung 17.30.tatsächlicher start 22.00,ankunft hotel makadi 05.30 am 1.6.
                                Nun waren 4 pax für 1 woche 3 für 2 wochen. Vor ort bestätigung geholt incl des komentares eines unsäclich unverschämten arrocangen reiseleiters der fa fti warum ich wg einer somchen lapamie zj ihm käme und mich nicht an die airline halten würde.
                                Zu Hause angekommen an fti gewand und erstmal mit standardmail vertröstet. Auf massive Intervention hin der verweis an airline. Und hier geht die Frechheit los. Keinerlei hinweis, was eigentlich selbstverständlich wäre) das man als kunde bei reklamation das recht def wahl hat. Nun ist ja fti 1.vertragspartner windet sich jedoch aus def Verantwortung.
                                Wenn man als kundenorientiert bezeichnet das nach 5 wochen gemailt wird man solle sicv an die Airline wenden....... Ok kann man machen.....

Hinzufügen muss ich, das ein beantragter mahnbescheid diese reaktion verursacht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Haunstetter 2H Offline
                                  Haunstetter 2H Offline
                                  Haunstetter 2

Fehler bitte ich zu entschuldigen, ich schreib hier von nem tablet 😉😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Nicht schlimm, lass Dir einfach mehr Zeit zum schreiben. Und ein Tipp noch, man kann den eigenen Beitrag noch editieren, wenn noch niemand geantwortet hat (drei Punkte rechts über dem Beitrag anklicken)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

Dann mal hier die Butter :

1. Hatte für mich eine Reise in eine Anlage , bestehend aus 2 Häusern bei RV XY gebucht. Beide Häuser waren getrennt buchbar.
                                      2. 2 Wochen später wollte ich für meinen Sohn mit Familie die gleiche Reise buchen, war jedoch bei diesem RV nicht mehr verfügbar.
                                      3. habe dann über ein Onlineportal bei FTI gebucht. Hier gab es eine Fehlermeldung, so das der Vorgang nicht abgeschlossen wurde.
                                      4. hab mich telefonisch mit dem Portal in Verbindung gesetzt, die haben dann alles telefonisch gebucht.
                                      5. wie ich die Bestätigung bekommen habe, lautete die auf das andere Haus in der Anlage. Habe telefonisch bei dem Portal reklamiert, die haben es nicht auf die Reihe bekommen. Ein Anruf bei FTI brachte dann das Ergebnis, dass die Unterbringung im gleichen Haus kein Problem wäre, man mir dies jedoch nur formlos bestätigen könnte ohne die Unterlagen zu ändern.
                                      6. Am Reiseziel angekommen, bekam ich von FTI die Möglichkeit, mit dem gleichen Transferbus zu fahren, obwohl bei anderem RV gebucht.
                                      7. An der Hotelrezeption war es kein Problem mit der formlosen Mail in dem anderen Haus einzuschecken.
                                      8. Auch beim Rücktransfer wurde ich vom FTI - Bus mitgenommen, obwohl bei anderem RV gebucht.

Alles in allem wunderbarer Service für etwas, das ursprünglich das Onlinereisebüro verbockt hat. Übrigens, die beiden Häuser hatten ursprünglich unterschiedliche Preise. Die Differenz wurde von FTI nicht berechnet. Waren zwar in Summe „nur“ etwa 60 € - aber immerhin, für etwas das andere verursacht haben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Haunstetter 2H Offline
                                        Haunstetter 2H Offline
                                        Haunstetter 2

Also sei mir nicht böse, ich sehe hier nicht wirklich eine herausragende Serviceleistungen von fti. Interessant wäre hier geworden wie sie reagiert hätten wäre das hotel nicht so kulant gewesen, denn die haben kein problem gemacht, fti nur eine lose nicht mal rechtsverbindliche abmachung getroffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Haunstetter 2H Offline
                                          Haunstetter 2H Offline
                                          Haunstetter 2

Ich für meinen teil beurteile den service einer firma nicht beim kauf, sondern wenn probleme auftreten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 31 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag