Omni Air
-
Ja müsst ihr akzeptieren, denn Omni Air fliegt im Auftrag von Condor.... und welches grosse Argument spricht objektiv gegen Omni Air?
-
Naja, ich habe einen Vertrag mit meinem Reiseveranstalter, nicht mit Condor...
und der RV hat bei der Buchungsbestätigung noch ne DE Flugnummer (sprich Condor) draufgeschrieben...
Objektiv: Truppentransporterimage, abgesessene Ledersitze, kleinerer Beinfreiraum... -
.........und?? Und wer sagt, dass der Flug nicht mit einer Condor-Flugnummer durchgeführt wird? Wenn eine Maschine gechartert wird, wie in diesem Fall, dann kann durchaus die benannte Flugnummer erhalten bleiben.
-
Wenn Du beim Autokauf abweichende Farben mit Deiner/m Unterschrift/Klick akzeptierst - ja, dann könnte man den Vergleich so ziehen

Aber all das ist hier im Airlinethread OT.
-
@ttoem
Zudem ist 'Truppentransporterimage' rein subjektiv und 'abgesessene Ledersitze, kleinerer Beinfreiraum' basieren nur auf Hörensagen und Vermutungen, also kein objektives Kriterium.Weitere Aspekte deiner Unzufriedenheit solltest du in einem der vorhandenen Threads im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen..." zur Diskussion stellen.
-
Ich glaube das es schlechter wie bei Condor nicht werden kann.
Im September der Rückflug mit dazu noch vom Anfang an Geschlossener Toilette usw,Service und Condor das ist null,Economy zb,beim Essen keine Auswahl hier habt ihr fresst,usw usw.
Ich bin gespannt auf die erste Berichte,zur not Buche ich um,ich habe die TUI Card und zahle dann lieber 50€dazu -
ttoem:
...
Du hast zwar ein weißes Auto (= Condor) bestellt, bekommst jetzt aber ein grünes (= Omni Air), aber beschwer dich nicht, das Auto ist ja zumindest lackiert
Falsch. Du hast nur ein lackiertes Auto bestellt und erhältst es auch.

-
OK, OK... ich bin ja lernfähig...
Ich habe einen Vertrag geschlossen, ohne mich eingehend mit den AGB zu beschäftigen.
Ich lasse es jetzt mal dahingestellt sein, ob diese AGB einer richterlichen Überprüfung standhalten, bei den Flugzeiten hat man die entsprechenden Paragraphen ja auch zugunsten der Reisenden kassiert.Trotzdem finde ich es ein Unding, mit dem Flug mit der Gesellschaft XY zu werben und diese Aussage (jaja: unverbindliche) über die AGB zu kassieren. Für mich bzw. mein Rechtsempfinden ist und bleibt das nicht in Ordnung.
Danke für den Hinweis auf die Foren zum Reiserecht

-
Zum einen betrifft das Urteil zur annähernd verbindlichen Flugzeiten die Veranstalter AGB und wurde der Austausch des Carriers nicht moniert.
Zum anderen behält sich CONDOR Flugdienst in seinen ABB (Abschnitt 1) vor, einen anderen Carrier in ihrem Namen einzusetzen. Du darfst davon ausgehen, dass dieser Passus einer "richterlichen Prüfung" standhalten wird. Ggf. kannst du es ja drauf ankommen lassen.
Für die Wirksamkeit dieser Klauseln ist nicht dein persönliches Rechtsempfinden sondern vielmehr geltende Rechtsprechung maßgeblich. -
@ttoem
Zum eigentlichen Thema Omni Air fehlt immer noch deine Antwort auf diese Frage:"bernhard707:" wrote:
... und welches grosse Argument spricht objektiv gegen Omni Air? -
Hallo,
heut kam ein Schreiben von unserem Reiseveranstalter, dass im Somerflugplan von Condo,r die Omni Air von Frankfurt nach Purto Plata, gechartert wurde.
Maschine, Reihen, Sitzabstände, Essen soll alles wie bei Condor ausgeführt werden.
Sitzplatzreservierung sollen gleich bleiben.Da bin ich schon gespannt.
LG
Nini -
Das darf bezweifelt werden, da die OAI B763 Kabinen ein reines Eco-Layout haben und 8 Sitze mehr als die Version 1 der CONDOR ...
-
Habe noch eine Frage zum Sitzplan.
Vonschmeling schreibt, es wäre ausschliesslich
eine Eco-Bestuhlung, bei Condor wird aber
Business ebenfalls angeboten und zwar zum
gleichen, nicht gerade Schnäppchenpreis, wie bei
ihren eigenen Maschinen und die sind, wie bekannt,
inzwischen alle umgerüstet.
Sollte ich für mein gutes Geld dann nur auf einen
Eco-Sitz platz nehmen können?