Omni Air
-
@mk116
Wenn ich einen Langstreckenflug Business nach Punta Cana buche, möchte ich
nicht auf einen Ecostuhl sitzen. Es dreht sich nicht um besseres Essen
oder die anderen Annehmlichkeiten. Es dreht sich einzig und allein um das bessere Sitzen, somit um den besseren Stuhl den ich auch als Liegebett nutzen kann.
Die anderen Annehmlichkeiten kommen natürlich noch hinzu.
Bei Airberlin, wie Du es erwähnst, handelte es sich ausschließlich um die mittlere bzw.
neueste Umrüstung und nicht um vielleicht mit Eco-Bestuhlung vorlieb
nehmen zu müssen. Bin allerdings die letzten drei Flüge mit der neusten
geflogen und kann nur sagen, diese ist super. -
@mk16
Du meinst also, angenommen ich buche bei einer Airline First-Class,
kann man mich auch auf einen Eco-Sitz plazieren?
Dieses ist wohl kaum möglich.
Sicherlich habe ich keinen Anspruch auf eine bestimmte Ausführung der
Business, aber egal welche, diese weißt auf jedenfall bessere Bestuhlung aus
und wie die verschiedenen von den Fluggesellschaften aussehen, kann man
nachsehen, ausser wenn z.B. die Condor eine andere Gesellschaft verpflichtet.
Buche ich direkt bei Condor mit Flugnummer DE und Condor-Maschine verlange
ich die Leistungen, ansonsten trete ich von dem Vertrag zurück, denn keiner kann
verlangen, daß ich mit einer Airline, die diese nicht erfüllt, fliege. -
@rahlstedt
Für mich ist nicht erkennbar:
Hast du konkret Bussi auf der Strecke bereits gebucht oder diskutierst du hier im Rahmen möglicher Varianten zu einer noch nicht konkret getätigten Serviceauswahl?

-
Hallo, wir sind auf dem Rückflug von Punta Cana am Freitag 04.07. mit Omni-Air nach Frankfurt geflogen. Hatte auch so meine Bedenken und die waren total unbegründet.
Die Maschine war vom Typ B767 - Bestuhlung 2 - 3 - 2, 40 Sitzreihen. Maschine etwas älter, noch mit den alten Monitoren an der Decke und einer großen Leinwand in der Mitte. Beinfreiheit größer als bei der Condor-Maschine vom Hinflug (da war nur der Bildschirm im Sitz top, alles andere na ja). Wir sassen in der letzten Reihe am Fenster, Sitze gingen nach hinten zu stellen, verstellbare Kopfstützen. Genug Kissen und Decken. 2 Reihen Business-Class und 6 oder sogar 8 Reihen Premium Economy, danach bis Reihe 40 Eco. Amerikanische Piloten und Bordpersonal nur englisch sprechend, dazu 2 nette Condor-Damen. Das Gesamte Bordpersonal war so nett und hilfsbereit wie noch nie erlebt. Getränke nicht nur beim Essen, man konnte sich jederzeit was holen, kostenlose Kopfhörer, kostenloser Aperetif zum Essen und die ganze Nacht Filme (in Englisch). Dagegen musste beim Condor Flug die Kopfhörer bezahlt werden, die alkoholischen Getränke und wer mehr als 1 Film schauen möchte, muss das auch dazukaufen.
Essen war auf beiden Flügen ok, keine Auswahl, 1 x heiß und 1 x Snack.Gruß Yvonne
-
Indem du auf Condor.com eine Probebuchung deines Fluges machst, und auf Fluginfos klickst. Oder generell, wenn du bis 26. September dorthin fliegst
-
Hab leider keine Fotos in der Kabine gemacht.
Hier ein Link zu Omni-Air. Unter Fleet und dann 767-300 ist die Maschine innen zu sehen.
http://www.omniairintl.com/oaiIndex.asp?action=fleetIch glaube nicht, dass von Condor was umgebaut wurde. Es kam eine Ansage, dass Condor von Juni bis August oder September die Maschinen geleast hätte. Die haben nur das
Condor-Lätzchen an die Kopstütze geklettet und die Service-Wagen und Essen war Condor.Über einen USB Anschluß kann ich leider nichts sagen.
-
Hab nachgeschaut es wird woll hin und zurück mit Omni gehen, deswegen sind auch die Condor Preise so günstig. Ich habe noch die ganze Zeit überlegt wo ist der Hacken.
Wonni70
Sind da wirklich alle filme auf Englisch? Und Mitarbeiter müssen doch auf deutsch sprechen können
da kann mann ja von langeweile sterben
ojeeee
vielleicht gib es dort Steckdosen wie im Zug?
brauche ich halt fürs Smartfon -
Gäääähn!! ...

Hast du eigentlich auch noch andere Textbausteine, oder wie erklärt sich dein anfängliches Befremden bezüglich der Nachricht "operated by Omniair"???
:?