Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kalithea Horizon Royal, Rhodos
  8. Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
589 Beiträge 112 Kommentatoren 209.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Katy_92K Offline
    Katy_92K Offline
    Katy_92
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

habe von unserem letzten Aufenthalt im Hotel in Erinnerung, dass draussen vor dem Hoteleingang eine Tafel für eine "Bimmelbahn" hing.
    Habe ich das richtig in Erinnerung?
    Wenn ja, wo und fährt diese denn hin? (Preis?)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-Peter
      Verwarnt Gesperrt

... wann war denn Dein letzter Aufenthalt?
      Ich frage das, weil es zu verschiedenen Zeiten dort unterschiedliche "Bimmelbahnen" gab, z.B. diese oder diese. Da fuhr mal so ein Ding auch den ganzen Tag als Shuttle vom Parkplatz vor dem KMP quer durch die Anlage bis runter zum Strand und zurück, ich kenne diesem Shuttleverkehr zur Badebucht aber auch ganz anders, nur mit dem blauen und auch weißen hoteleigenen Kleinbus. Dann gab es wieder Zeiten, da fuhr so eine "Bimmelbahn" vom Hotel über die Thermen von Kalithea bis nach Faliraki zum Strand, Endhaltestelle am Ende der Barstraße beim McDonalds, dort wo auch die normale Bushaltestelle ist.
      Wie es aktuell aussieht, kann ich Dir leider erst in wenigen Wochen beantworten, wenn ich wieder vor Ort bin, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der gerade da war...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

... wusste ich´s doch, ich habe noch so einen von Dir erwähnten Katalog in meinen Unterlagen gefunden klick hier und mal kurz eingescannt
        (alle Rechte am Bild liegen selbstverständlich beim Urheber und Eigentümer des Kataloges)
        So kostete die Fahrt zu den Themen von Kalithea Erw. 6€, Kinder 3€ und nach Faliraki Erw. 8€ und Kinder 3€, der Streckenverlauf ist auf dem Bild ersichtlich

...der Linienbus ist da aber wahrlich deutlich günstiger  😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-Peter
          Verwarnt Gesperrt

... nur kurz zur Info (ich liege hier gerade bei der Mythosbar und 26°C sowie blauem Himmel) : entgegen der Hotelbeschreibung gibt es im Bereich der Safari Lounge doch Free-WLAN, allerdings sehr laaaaangsam, je mehr Leute sich dort einloggen und als möglicherweise nicht sicher durch meinen Avast Handyschutz eingestuft
          Jassu

editiert:

hier mal ein screenshot der Sicherheitswarnung, es kann jeder für sich alleine entscheiden, ob man das kostenlose WLAN dort nutzen möchte.

Alternativ gibt es immer noch das kostenpflichte Angebot der Kalithea Hotels mit Zugang durch Passwort und Usernamen, die man beim Kauf erhält.
          So kosten z.B. derzeit (verfügbar ab Aktivierung) :

30min = 2,00EURO verfügbar 12Std. oder
          60min = 4,00EURO verfügbar 24Std. oder
          5 Stunden = 15,00EURO verfügbar eine Woche oder
          10 Stunden =25,00EURO verfügbar eine Woche oder
          24 Stunden = 10,00EURO verfügbar 24 Stunden oder
          7 Tage = 40,00EURO verfügbar eine Woche

ich glaube, die meisten Provider haben inzwischen günstigere Angebote im Portfolio, wie auch immer, das Angebot für mobile Geräte ist vorhanden

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

... und nein (!) , ich sammle keine Zahlen auf meinem Beitragszähler,

ich möchte nur der Übersichtlichkeit halber noch mal auf die Frage von @Kathy_92 eingehen, da sich seit August niemand mehr dazu gemeldet hat, nachfolgend die aktuellsten Informationen:

Ja, die Bimmelbahn fährt noch/wieder guckst Du hier :

der Zug fährt um 09.20Uhr zu den Thermen von Kalithea und von dort um 12.00Uhr zurück, Kostenpunkt Erwachsene = 6.00EURO, Kinder = 3.00EURO

desweiteren gibt es Touren zum Sightseeing nach Faliraki bei Nacht, Dauer ca.50min, Start bei den Kalithea Hotels ist um 18.15Uhr, um 20.00Uhr und um 21.45Uhr, kostet Erwachsene 8.00EURO und Kinder 3.00EURO

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Jessas Maria  😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gute.Fee207G Offline
                Gute.Fee207G Offline
                Gute.Fee207

Peter, du scheinst das da in Kalithea total toll zu finden. Ok, es ist schön, wenn Du Dich da so richtig wohl fühlst.
                Nur sag denen, die da noch nie waren, auch, dass das da oben zwischen Rhodos Stadt und Faliraki einschl. eine ziemlich zugebaute Gegend ist, mit z.T. fragwürdiger Architektur.
                Ich finde, Rhodos geht auch anders. 
                Meine Topporte: Gegend um Lindos. Haraki. Stegna. Im Osten.
                Im Westen Region Monolithos/Apollakia.
                Wer Wind abkann und die Eingangsszene von "Spiel mir das Lied vom Tod" gut findet: Kattavia/Prasonissi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

Der Schein trügt, nur weil man sich mit etwas auskennt, heißt das ja noch lange nicht, dass man es auch alles gut findet. Ein Klempner z.B. kennt sich ja auch mit Rohrverstopfungen aus und findet sicher nicht gut, was er nach getaner Arbeit an Ingredienzien zu Tage fördert.
                  Und warum sollte ich andere belehren, dafür gibt es hier im Forum ganz andere, vieles ergoogelne, großartige Koryphäen, die ursprüngliche Frage hier war nach der Bimmelbahn, die ich umfassend beantwortet habe, der Tipp mit dem Free-Wifi eine Zugabe.
                  Und ich brauche auch ganz sicher keine Hinweise zu Orten und Sehenswürdigkeiten auf Rhodos, wo ich denn mal hin sollte. Das was Du da so spärlich aufzählst, habe ich schon unzählige Male besucht und gesehen und es hat auch absolut nichts mit diesem Hotel-Thread zu tun. Warst Du denn schon mal auf einem alten Fischerboot im ursprünglichen Hafen von Faliraki, hast die Bauern auf den Olivenhainen im Hinterland besucht oder auf einem einsamen Feuerwachturm mit einem Kollegen gesessen und einfach nur still in die Landschaft geschaut, hast Du das unbeschreibliche Blau des Meeres tief unten an der unberührten Westküste gesehen, den salzigen Wind gespürt und die Einsamkeit und nur das Rauschen des Meeres genossen? Ich weiß es nicht und es hat ja auch nichts mit den Kalithea Hotels zu tun.
                  Unabhängig davon können 97% Weiterempfehlungsrate nicht irren, dazu viele HC-Awards, viele Urlauber, die mittlerweile schon mehrmals in den Kalithea Hotels zu Gast waren und immer wieder kommen.
                  Für viele Gäste ist die Lage ideal, meist ruhige See, dazu immer ein leichter Wind, der Bus fährt vor der Tür, mit dem Auto ist man schnell auf der einzigen Autobahn der Insel oder kann gemütlich die Ostküste bis Prassonissi runterfahren, es sind nur wenige Kilometer bis zur Inselhauptstadt oder quer über die Insel zum Flughafen, für viele Urlauber wichtig und eben auch darum sind die Kalithea Hotels fast die ganze Saison über komplett ausgebucht

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

@Rhodos-Peter, ich finde es so bewundernswert, wie Du Dich in jedem, aber auch wirklich jedem Unterforum so unheimlich beliebt und unentbehrlich machst. 😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Jetzt mal ab von jeglichen persönlichen Animositäten, aber die Kalesche heißt wirklich Erzgebirgs-Expreß?! 😱 Was hat es denn damit auf sich, da steckt doch bestimmt ne Geschichte dahinter?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

@doc3366
                        was denn für Animositäten? Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass Du nicht zu den Stalkern bzw. Stalkerinnen gehörst, die sich selber zum kotzen finden und dass Du tatsächlich am eigentlichen Thema und nicht an der Person interessiert bist.

Wenn Du auch so eine Bimmelbahn haben möchtest, wirst Du u.a. hier fündig, jetzt brauchst Du nur noch einen geeigneten Transporter und eine der Fähren von Piraeus nach Rhodos, eine Gewerbegenehmigung und schon kannst Du zahlungskräftige Touristen durch die Gegend fahren, um Deine Investition zu refinanzieren und irgendwann in die Gewinnzone zu kommen.
                        Bist Du dann auch noch (wie viele Griechen) recht pragmatisch veranlagt und findest ein wenig Farbe, Anstriche, Namen ( z.B. Erzgebirgs-Express) völlig überbewertet, Hauptsache das Ding läuft, dann steht Deinem Glück als Bimmelbahnfahrer auf Rhodos nichts mehr im Weg, außer vielleicht die Wettbewerber vor Ort, es gibt auch Rhodos mehrere Bimmelbahnen und eine davon hat ihre Station bei den Kalithea Hotels...

edit:
                        womit wir auch endlich wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@Rhodos-Peter

wenn ich richtig gelesen habe, hatte doc3366 nach der Geschichte hinter dem Namen "Erzgebirgs-Express" gefragt. Eine Bitte um Tipps zur Betreibung einer Bimmelbahn kann ich nicht entdecken.

Es hätte als Antwort "@doc3366 - Leider keine Ahnung!" genügt! 😉
                          LG

Sokrates

OT Ende!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@sokrates

danm sei,doch bitte auch so gut und weise @rumsstein darauf hin, dass sein  Beitrag nun wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun hat und nur dazu dient, den User zu Kritisieren. Die User sind doch nach wie vor kein Thema desorientiert, oder ? 
                            meiner bescheidenen Ansicht nach gehört der Beitrag gelöscht. Aber das hab ich ja nicht zu entscheiden. Das überlasse ich vertrauensvoll euch Admins.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@gute fee
                              das Forum und der Leser lebt ja von den unterschiedlichen Meinungen und Eindrücken zum Urlaubsort. 
                              Magst du aus deiner Sicht mal beschreiben , wie du das Hotel und. Die gegend  siehst ? 
                              So kann der Leser sich vielleicht ein objektiveres Urteil bilden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

edit:
                                @Sokrates
                                So hab ich das ebenfalls wahrgenommen.
                                Big shit kam mit Profilsuse dabei rum.
                                Naja, war keine Überraschung.

Ich war okay mit Kalithea - mehr nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

@vs
                                  hau doch mal raus .... 😉
                                  Ok? Was heißt das ? Wiederholungspotenzial ? Wenn nein, warum ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gute.Fee207G Offline
                                    Gute.Fee207G Offline
                                    Gute.Fee207

Ich kann ja zum Hotel nichts sagen, ohne darin gewohnt zu haben. Ein Satz wie, sieht chic aus, sagt ja gar nichts. Seine Bewertungen sagen sicher aus, dass es 1a ist. Aber meines ists nicht. Zu gross. Die Gegend drumrum ist mir zu zersiedelt, zu bebaut. Enge Buchten voller Liegen. Die Kalithea Therme hat sicher einen gewissen Reiz, erinnert aber auch mich eher an ein Freibad am Wolfgangsee als an die See im femininum. 
                                    Ich suche in Griechenland was anderes, finde es auch. Auch auf der touristisch erschlossenen Insel Rhodos. 
                                    Hoteltipps, die auch sehr gut sind, aber deutlich wilder liegen wären Lindian Jewel, Vlycha, drei Sterne, sehr gut dafür. Mit mehr Luxus Lindos blu, gleiche Bucht. Lindian Villas, super fewos, echte Häuser am Hang, Garten, Privater Pool. Wers gross mag, porto angeli, Stegna Bucht, war ehemals ein Club Calimera. sehr aufgelockerte Dorfbauweise, tolle Bucht. 
                                    Das ist nun nicht abwertend zu sehen. Wer neben gutem Hotel noch ne Shoppingmeile oder ein pasr Bars will, wer die Nähe zu Rhodos Stadt sucht, wer keinen Wert auf Mietwagen legt und Liege will und Pool und Strand statt Wanderung von Stegna nach Tsambika und retour, wird in Kalithea sicher richtig sein. Es gibt viele Arten von Tourismus, und es hat alles sein Recht. Der Griechenlandersttäter, der sonst immer Malle Arenal war, wird Faliraki wollen, oder Malia, oder Chersonissos. Der, der auf Malle Bergfinca buchte, wird auf Rhodos sicher Monolithos o.Ä. wählen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Lindian Jewel Hotel and Villas
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Lindos Blu, Luxury Hotel & Suites - Adults only
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    93%
                                    alltoura Club Hotel Porto Angeli Beach Resort
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

@gute fee

ich finde es das auch gar nicht Abwertend. 
                                      Jeder für sich hat ja eineN anderen Anspruch an einen Urlaub 
                                       Ich persönlich zum beipsiel würde nie in Rhodos Stadt oder Falliraki  urlaub machen. 
                                      Ich kenne die Orte von meinen besuchen Dort. 
                                      Für jemanden, der noch nie dort war, ist es allerdings schwer, den passenden Ort zu findeN. 
                                      Denn die hotelbeschreibungen  sind, was die ortsbesxhreibungen angeht, schon sehr geschönt

sorry. Ot. Ich entschuldige mich für den kurzen Schwenker

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

@RP, nur kurz zum Persönlichen. Es steht bestimmt nicht zu befürchten, daß wir mal beste Freunde werden, deshalb meinen besonderen Dank zu Deiner ausführlichen Antwort. Leider finde ich dort außer Pragmatismus (was durchaus in diesem Zusammenhang auch eine beschönigende Form für Faulheit sein könnte, ich weiß es nicht und spekuliere deshalb nicht weiter), wie von anderen Usern erwähnt, keine wirkliche Erklärung.

Ich finde es halt schon etwas seltsam, daß auf einer gr. Insel so ein Teil Erzgebirg-Expreß heißt, aber sei`s drum.

Weiterhin schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gute.Fee207G Offline
                                          Gute.Fee207G Offline
                                          Gute.Fee207

Doc, in Iraklio fahren Stadtverkehrsbusse, da ist noch alles drauf vom Münchener Verkehrsverbund oder dem in Mannheim, incl. der Schwarzfahrerbedrohung mit Strafandrohung 60,- Euro.  So what, man weiss doch, man ist in Iraklio. Das wird doch echt überbewertet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 20 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag