Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ich-SarahI Ich-Sarah

Hallo an alle Urlaubsliebenden,

da ich wohl blond bin und wieder mal für meine am falschem Ort gepostete Anfrage gemaßregelt worden bin, nochmal hier aufs Neue.

Ich suche ein gutes Hotel in Hurghada- Essen und Sauberkeit sollten schon passen - das auch ein noch gut erhaltenes Hausriff aufzuweisen hat. Bei der Planung würde ich so um die 800 - 950 € für 2 Wochen mit a. I. ansetzen ( alleinreisend). Ob das Riff vom flachen Strand oder über einen Steg ins tiefe Wasser hinein erreichbar ist, ist mir dabei egal.

Freue mich auf zielführende Antworten - Reisezeit Mitte April bis Anfag Mai. Besten Dank.

Sarah

burton_B Offline
    burton_B Offline
    burton_
    schrieb am zuletzt editiert von

@Ich-Sarah sagte:

Ich suche ein gutes Hotel in Hurghada [...] das auch ein noch gut erhaltenes Hausriff aufzuweisen hat.

Hallo Sarah,

ich befürchte, das wirst du in Hurghada leider nicht finden 😞

Ich-SarahI 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • burton_B burton_

@Ich-Sarah sagte:

Ich suche ein gutes Hotel in Hurghada [...] das auch ein noch gut erhaltenes Hausriff aufzuweisen hat.

Hallo Sarah,

ich befürchte, das wirst du in Hurghada leider nicht finden 😞

Ich-SarahI Offline
      Ich-SarahI Offline
      Ich-Sarah

ok - du kannst mich dumm sterben lassen oder einfach antworten - WO steckt der Fehler?

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ich-SarahI Ich-Sarah

ok - du kannst mich dumm sterben lassen oder einfach antworten - WO steckt der Fehler?

burton_B Offline
        burton_B Offline
        burton_

Das Problem ist, dass die Riffe in Hurghada völlig fertig sind. Vielleicht wäre die Region Marsa Alam eine Option, falls es in deiner Nähe Flüge dorthin gibt... 😏

Antworten Zitieren
        • burton_B burton_

Das Problem ist, dass die Riffe in Hurghada völlig fertig sind. Vielleicht wäre die Region Marsa Alam eine Option, falls es in deiner Nähe Flüge dorthin gibt... 😏

Ich-SarahI Offline
          Ich-SarahI Offline
          Ich-Sarah

Ok danke für deine Antwort. Marsa Alam war ich im Mai und November 2016. Du meinst also, dass ich dies Vielfalt und Pracht in H. nicht finden werde? War zwar vor einigen Jahren auch schon mal in H. aber hatte da noch nicht so viel mit Schnorcheln am Hut.

Antworten Zitieren
          • Ich-SarahI Ich-Sarah

Ok danke für deine Antwort. Marsa Alam war ich im Mai und November 2016. Du meinst also, dass ich dies Vielfalt und Pracht in H. nicht finden werde? War zwar vor einigen Jahren auch schon mal in H. aber hatte da noch nicht so viel mit Schnorcheln am Hut.

burton_B Offline
            burton_B Offline
            burton_

Also wenn du jetzt 2mal in Marsa Alam warst, würde die beschnorchelbare Unterwasserwelt in Hurghada meiner Meinung nach für dich vermutlich eine ziemliche Enttäuschung werden 😕

Aber vielleicht gräbt hier ja ein Experte noch einen Geheimtipp für HRG aus 😉

Antworten Zitieren
            • burton_B burton_

Also wenn du jetzt 2mal in Marsa Alam warst, würde die beschnorchelbare Unterwasserwelt in Hurghada meiner Meinung nach für dich vermutlich eine ziemliche Enttäuschung werden 😕

Aber vielleicht gräbt hier ja ein Experte noch einen Geheimtipp für HRG aus 😉

Ich-SarahI Offline
              Ich-SarahI Offline
              Ich-Sarah

Ich danke Dir.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Florian80wF Offline
                Florian80wF Offline
                Florian80w

@ Ich-Sarah
                Deinen Fehler kannst du ziemlich schnell entdecken. Ich wiederhole mich hier ständig mit dem Allgemeintipp, sich bei der Zielauswahl mal die Satellitenansicht von Google Maps anzusehen. Da kann man schon mal deutlich differenzieren zwischen Sandgrund vor dem Strand, sandiger Flachwasserlagune mit toten Korallenfelsen vor dem Strand, trockenfallendes Riffdach und dahinter Riffkante vor dem Strand. Als Hilfe, was welcher Farbton bedeutet und wo sich Schnorcheln lohnt, nimm deine Marsa Alam-Region aus 2016.

Nein, du wirst im gesamten Bereich Hurghada mit Hausriff finden, das nicht mausetot ist (falls es überhaupt eines gibt). Entweder ist da sowieso nur Sand, oder man hat in ehemalige Riffbereiche Buchten oder Bootshäfen hineingegraben und Landzungen aufgeschüttet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ich-SarahI Offline
                  Ich-SarahI Offline
                  Ich-Sarah

Danke für die Antwort Florian - leider bin ich schon etwas älter oder sogar alt? und nicht so pfiffig wie du, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich erkenne das auf einem Luftbild einfach nicht. Vielleicht sollte ich mal den Optiker wechseln.😏 Ich denke mal, es wird dann wohl wieder Marsa Alam werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

@Ich-sarah
                    Sag mir mal, in welchem Hotel du im Bereich Marsa Alam 2016 gewesen bist. Dann gucke ich aufs Satellitenbild und erkläre dir gern die Farbtöne.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • teletinieT Offline
                      teletinieT Offline
                      teletinie
                      Gesperrt

In Hurghada war ich 2015 im Arabia azur Hotel, das hat ein eigenes Riff, fand ich schon sehr interessant und sehenswert. Im Dezember war ich in Makadi bay , da war die Unterwasserwelt noch viel artenreicher.....Fische ohne Ende, Wahnsinn. Hotel waren wir in Grand Makadi, die 5 Sterne meines Erachtens unberechtigt, aber die ganze Makadi-Anlage optisch wunderschön und lädt gerne abends noch zu Spaziergängen ein.Dieses Jahr versuchen wir uns in Marsa alam, wir arbeiten uns südlich. Denke jeder muss seine Erfahrungen machen, es muss auch das Umfeld, sprich Hotel stimmen, um einen schönen Urlaub zu haben.
                      Übrigens Makadi bay ist von Hurghada nicht weit weg, ca.30 min. mit dem Transfer.

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Arabia Azur Resort
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      teletinieT -Dani88-- 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • teletinieT teletinie

In Hurghada war ich 2015 im Arabia azur Hotel, das hat ein eigenes Riff, fand ich schon sehr interessant und sehenswert. Im Dezember war ich in Makadi bay , da war die Unterwasserwelt noch viel artenreicher.....Fische ohne Ende, Wahnsinn. Hotel waren wir in Grand Makadi, die 5 Sterne meines Erachtens unberechtigt, aber die ganze Makadi-Anlage optisch wunderschön und lädt gerne abends noch zu Spaziergängen ein.Dieses Jahr versuchen wir uns in Marsa alam, wir arbeiten uns südlich. Denke jeder muss seine Erfahrungen machen, es muss auch das Umfeld, sprich Hotel stimmen, um einen schönen Urlaub zu haben.
                        Übrigens Makadi bay ist von Hurghada nicht weit weg, ca.30 min. mit dem Transfer.

teletinieT Offline
                        teletinieT Offline
                        teletinie
                        Gesperrt

Übrigens habe ich jetzt für September Royal Tulip Beach Resort in Marsa alam gebucht und hoffe, dort gut schnorcheln zu können.....schon jemand dort gewesen ?

Hotel aus diesem Beitrag
                        93%
                        Casa Mare Resort
                        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                        Zum Hotel
                        real_sugarR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • teletinieT teletinie

-Dani88-- Offline
                          -Dani88-- Offline
                          -Dani88-

Finde es ehrlich gesagt komisch wenn hier Leute sagen das es in Hurghada keine schönen Riffe mehr gibt. Die gibt es. Klar sind die vielleicht nicht so schön wie am entlegensten Eck in Marsa Alam aber es gibt sie.
                          Ich kann mich teletinie anschließen. Das Riff am Arabia Azur ist sehenswert. Dieses Riff lebt definitiv und ist kein Korallenfriedhof. Fische sind natürlich auch genügend anwesend. Vom Clownfisch über den Feuerfisch bis zum Barracuda war bei unserem Besuch alles da. In der Lagune findet man dazu immer Rochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w
                            schrieb am zuletzt editiert von Florian80w

@Dani88
                            Du lobst also das Riffchen am Arabia bzw. am Arabella. Es tut mir Leid, es so zu sagen, aber deine Kriterien sind nicht meine. Vor rund 20 Jahren war dort (ich meine den Bereich neben der Anlegebucht) noch ein recht schönes, recht intaktes Riff. Dann beschloss das Militär den Bau eines Wachturms und rund 4/5 des Riffs wurden mit Bauschutt und Bodenaushub zugeschüttet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • teletinieT teletinie

Übrigens habe ich jetzt für September Royal Tulip Beach Resort in Marsa alam gebucht und hoffe, dort gut schnorcheln zu können.....schon jemand dort gewesen ?

real_sugarR Offline
                              real_sugarR Offline
                              real_sugar
                              Gesperrt

@teletinie sagte:

Herzlichen Glückwunsch. Deine Fitness wird enorm steigen. Der Steg ist genau 670 Meter lang und wenn du pech hast, wirst du am Ende nicht schnorcheln können, weil die Strömung zu stark ist oder die Wellen zu hoch oder beides. Wenn du es aber schaffst, da zu schnorcheln, dann wirst du mal ein intaktes Saumriff sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Feminin1704F Offline
                                Feminin1704F Offline
                                Feminin1704

Hallo Florian80w,

du scheinst dich gut auszukennen daher möchte ich gerne wissen was du von der Soma Bay hälst. Wir schnorcheln bisher ausschließlich und so bleibt es auch erstmal. Unser Favorit ist das Kempinski Hotel. Laut dem Hotel dürfen wir den kompletten Strand der Soma Bay zum Schnorcheln nutzen, sogar den Steg des Breaker Hotels.

Freue mich auf deine Antwort. Vielen Dank. Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • werder_haseW Offline
                                  werder_haseW Offline
                                  werder_hase

@Feminin1704

ich bin zwar nicht Florian aber vielleicht ist meine Einschätzung auch interessant 😃

Wir waren im November nach 8 Jahren in der Region Marsa Alam im Breakers.

Das hochgelobte Riff am Breakers war okay aber kein Vergleich zu den Riffen die wir von weiter südlich gewöhnt waren.

Tagsüber liegen am Riff häufig Tauchboote. Leider kann man die Liegeplätze unter Wasser genau sehen. In dem Umfeld sind die Korallen arg zerstört. Es waren je nach Wetterlage bis zu 12 Tauchboote gleichzeitig am Hausriff. Da das Hausriff vom Breakers recht geschützt liegt waren je windiger das Wetter war desto mehr Boote da. Darüber hinaus war auch deutlich weniger Fisch am Riff als wie wir das aus Marsa Alam kennen. Schildkröten haben wir in dem Urlaub leider gar keine gesehen. Am Innenriff gibt es ein paar schöne Anemonen mit Nemos zu entdecken... Aber was für uns wirklich einmalig war, wir haben am Innenriff einen Steinfisch gesehen, der so 50m über den sandigen Boden gerobbt ist. Den mal so in Aktion zu erleben war schon cool.

Ansonsten kommt man vom Steg sehr komfortabel ins Wasser egal ob Innen oder Außenriff. Vom Kempinski sind das aber ein paar Meter zu laufen.

Wir stehen für November auch wieder vor der Wahl wo hin.... Wenn wir hier aus dem Norden Flüge nach Marsa Alam bekommen, würden wir das immer vor ziehen. Bekommen wir keine passenden Flüge wird die Soma Bay definitiv wieder unser Ziel werden.

Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter....

Liebe Grüße

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cat41C Offline
                                    cat41C Offline
                                    cat41

The Breakers in Marsa Alam?,ist mir ganz neu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • real_sugarR Offline
                                      real_sugarR Offline
                                      real_sugar
                                      Gesperrt

Tja, die eine verzichtet auf Kommas, der Andere leidet unter Verständnissschwierigkeiten.

Das kommt davon, wenn man keine Kommas setzt.

"Wir waren im November, nach 8 Jahren in der Region Marsa Alam, im Breakers"

So versteht man's doch besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rügentheoR Offline
                                        rügentheoR Offline
                                        rügentheo

Moin Moin, wollten gern im Februar ins Gorgonia ( Marsa Alam) für 9 Tage. Nun finde ich leider von Hamburg keinerlei Flüge, die direct nach Marsa Alam gehen. Alles nur Hurghada. sieht irgendwie so aus als würde der Flughafen zz nicht angeflogen. Hat jemand Erfahrung mit dem Transfer. Oder ein nettes Hotel mit Hausriff Im Februar ? Danke & Grüsse von der kalten Insel Rügen

burton_B Moener1966M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rügentheoR rügentheo

Moin Moin, wollten gern im Februar ins Gorgonia ( Marsa Alam) für 9 Tage. Nun finde ich leider von Hamburg keinerlei Flüge, die direct nach Marsa Alam gehen. Alles nur Hurghada. sieht irgendwie so aus als würde der Flughafen zz nicht angeflogen. Hat jemand Erfahrung mit dem Transfer. Oder ein nettes Hotel mit Hausriff Im Februar ? Danke & Grüsse von der kalten Insel Rügen

burton_B Offline
                                          burton_B Offline
                                          burton_

Hallo,

das mit dem Flug nach HRG würde ich  mir überlegen.

Der Transfer HRG -> Gorgonia wird sicher kein Spaß, da das Hotel ja sogar noch ein ziemliches Stück südlich von Marsa Alam liegt (guggst du) 😕

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 22 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag