Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sonnenklar tv
  6. Sonnenklar tv

Sonnenklar tv

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
309 Beiträge 94 Kommentatoren 179.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Trave175
    Du bezahlst das, du willst ja schließlich reisen ...
    Selbstverständlich kann es sich um einen Tippfehler handeln, um eine falsche Formel etc., der Vorhalt der arglistigen Täuschung ist überdies ein Straftatbestand und wäre daher entsprechen auch strafrechtlich zu verfolgen und nicht zivilrechtlich.
    Soviel zu deiner "guten Vorbereitung" ...
    Wenn ich sage, deine Beschwerde wird hinsichtlich der Erwirkung eines Schadenersatzes ins Leere gehen darfst du gerne davon ausgehen, dass ich das BGB unterm Kopfkissen liegen habe.
    Nichts in deinem Vortrag lässt soweit vermuten, dass die Argumentation mit §§119 BGB scheitern wird, bedauere.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Sorry Trave175, aber schaue endlich mal in den zuständigen Thread zur Thematik. Du  willst mit dem Kopf durch die Wand, gell?
      Wenn ich da so an deine Ausschweifungen in den Threads denke, dann buche schon mal 3 Stunden beim Advokat für dein Intro.
      Mir erschließt sich leider noch immer nicht, was Dir an Schaden entstanden ist und was genau Du erreichen möchtest? Mitnahme zum ursprünglichen Kurs der Optionsbuchung, die wegen Irrtum seitens des VA gecancelt  wurde?
      Schau doch stattdessen mal nach neuen Angeboten im Netz. Ägypten boomt und wird voll über den Winter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Die Attitüde zum korrigierten Angebot stellt jeden Zweifel an der Absicht ein:
        Verkackeiert, betrogen und arglistig getäuscht fühlen sich Trave175s - und gut vorbereitet?!
        Ein Irrtum sei ausgeschlossen, der Anbieter habe demnach den Schaden zwischen dem abgewiesenen Angebot und einem - zudem nicht besonders differenzierten! - neuen auszugleichen.
        Gegenredner schwimmen hingegen auf der Breznsuppe und haben keine Ahnung von ihren "Rechten" ...
        Lass ihn g´richtl´n oder anwaltl´n - über seinen Misserfolg wird er eh keine Stellungnahme abliefern! 😏
        Im verlinkten Thread drohen widersprüchliche Erkenntnisse, vermutlich sind die nicht besonders willkommen, ganz unbeachtlich ihrer enormen Relevanz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Trave175T Offline
          Trave175T Offline
          Trave175
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von

Was ich so an Klugscheißerei vorfinde, ist von der Sache her ziemlich daneben. Zeitverschwendung ist für mich, sich daran zu beteiligen. Ich hatte die Hoffnung, daß jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ist wohl dann Fehlanzeige. Tatsache ist, daß das Angebot seitens des Veranstalters unverändert weiter besteht, also scheidet nach Lage der Dinge Irrtum aus. Bis Montag ist damit Ende der Diskussion.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2

Ähnliche Erfahrungen sind im zuständigen Thread zu finden. Warum schaust Du dort nicht mal rein?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Trave - Deine Reise hab ich bei tropo für 542 Euro (Flug ab HAM), bei FTI 575 Euro (Flug ab LEJ), LMX 552 (Flug ab HAM), TUI 572 Euro (Flug ab LEJ) usw. noch gefunden - warum schlägst hier nicht zu? Alles noch buchbar und meiner Meinung nach für diese Reisezeit über Silvester jetzt auch nicht unbedingt unbezahlbar!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Selbstverständlich habe ich zigfach Erfahrungen mit ähnlichen Fällen gemacht, nur interessieren die dich ja offenbar nicht die Bohne, und du bezeichnest sie als "Klugscheißerei". Würdest du endlich mal Ahoteps Aufforderung berücksichtigen und im missliebigen Thread querlesen, könntest du auf einige stoßen.
                Das willst du ja aber gar nicht, du willst, dass dir nach dem Maul geschrieben wird.
                Wenn also irgendwas hier an der Teilnahme daneben ist, dann wohl deine selbstgerechte Attitüde.

Um deinen Jargon aufzunehmen: Du wirst mit deinem Anliegen glorios auf die Frexxe fallen und in 1000 kalten Wintern wird dir weder Sonnenklar noch Mondtrüb auch nur einen Cent für eine neue Buchung in den Rachen werfen.
                Das Zwerchfell deines Anwalts wird angesichts deiner "guten Vorbereitung" direkt mal Kasachok tanzen, so schlaugegoolete Klienten sind ultrabeliebt!
                Bestimmt wirst du die Foris ja im Anschluss an deinen Termin "ermutigen", sich bloß nicht beduppen zu lassen und genauso voller Verve zu kämpfen für "ihre Rechte" wie der aufrechte Trave175 ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

vonschmeling, warum schreibst du den so etwas, lass ihn doch gegen die Wand laufen, er hat es sich redlich verdient.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ein bisschen auch, weil gelegentliche Leser vielleicht denken "Jau, die arbeitet bei sonnentuiftineckerbucherschlauinsand" und will rechtschaffenen Traves (1-180) nur Bammel machen, damit die bloß nicht die Advocard zücken ...
                    (Man wird ja schon step by step paranoid bei dem ganzen Mist, der einem um die Ohren fliegt!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

Ist ja nicht so, als wenn wir Dir den Schnapper für die Makadi Bay nicht gönnen würden, Trave175.
                      Die Reise ist für diesen "ab" xxx Euro Preis aber nicht zu buchen, da er wohl falsch in die Datenbank eingegeben wurde. Der VA hat den Irrtum zeitnah erklärt und eine neue Reise zu neuen Bedingungen angeboten.
                      palme30 hat ein neues, günstiges Angebot gefunden, da geht sicher noch einiges. Schau doch mal nach oder gehe wenigstens auf Vorschläge und Hinweise zu zuständigen Threads ein .

Darauf würde ich mich konzentrieren und nicht direkt zur Verbraucherzentrale und Anwalt traben. Das macht schlechte Laune und unterm Strich ist nichts gewesen, außer Spesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich finde es richtig, Sachverhalten auf den Grund gehen zu wollen, insbesondere wenn man sich übervorteilt fühlt.
                        Was ich nicht richtig finde sind markige strafrechliche Bezichtigungen und den Aufmarsch der Rechtspershings mit dem Nimbus "Nicht mit mir, ich werd´s euch zeigen!" auf Deibl komm raus.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2

Eine höfliche Kommunikation und etwas Geduld, hätte bei einer kleinen Pauschalreise im unteren Preissegment von Erfolg gekrönt sein können. Da haben schon Veranstalter eingelenkt, wenn es nicht gerade eine Weltreise oder eine Luxus-Kreuzfahrt für lau war.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Trave175T Offline
                            Trave175T Offline
                            Trave175
                            Verwarnt Gesperrt

Es ist ja nicht so, daß ich um jeden Preis dahin müßte. Ich habe von 1974 bis 1977 in Benghazi gearbeitet und bin etliche mal nach Athen und nach Kairo geflogen. Mir muß niemand etwas über Ägypten erzählen. Hurghada war 1975 (war mit dem Motorrad dort!) ein größeres Dorf mit 2 Hotels. Wenn ich sehe was daraus geworden ist mit Umweltzerstörung pur und Zerstörung der einst schönen Riffe, muß ich mir das nicht antun. Insofern ist meine Sicht der Dinge eine andere, als diese vom Massentourismus gewünscht wird.
                            Wenn ich dahin reise, dann bin ich urlaubstechnisch mit einem Zeitlimit ausgestattet und reise dorthin, wo es mir etwas bringt. Also Abflug vom 27.12. bis 31.12. bei rechtzeitiger Ankunft zur silvesterparty. Danke Palme, dein Beitrag war bisher der einzig vernünftige. Insofern habe ich mich schon gut vorbereitet für den Montag. Letztendlich geht es um einen außergerichtlichen Vergleich mit den für mich persönlich relevanten Attitüden und nicht um jeden Preis! Eine alternative Reise nach Luxor wäre gut, habe ich alles gespeichert. Und
                            @Ahotep: deine Dauerkritik und ewige Animositäten gehen mir gewaltig auf den Nerv. Sind wir uns schon mal irgendwo begegnet? Egal in welchem Thread, es nervt !

Silvia LS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Gut, und mir muss niemand was vom BGB erzählen - und insbesondere nicht von Vernunft ...
                              Weder dein Zeitfenster, noch deine berufliche Vergangenheit samt Moralindosis tun hier irgendwas am Sachstand.
                              Du hast ein Angebot mit falscher Preisauszeichnung gebucht, die Ablehung erfolgte auf dem Fuße und veranlasst dich hier zu einem Riesenaufriss einschließlich strafrechtlich relevanter Bezichtigungen.
                              Überdies ist deine Bewertung der Beitragsqualität flüssiger als Wasser - namentlich solang deine von einer unfassbaren Ignoranz und Überheblichkeit geprägt sind.
                              Am Ende bist du dir noch nicht einmal zu blöd für die Bemerkung, du müsstest da ja nicht hin zu den ganzen Umweltsünden und babylonischen Entwicklungen - nur wenn man dir´s quasi schenkt?!
                              Komm mal klar, Trave175. Deine Schadenersatzschmonzette wird dir um die Ohren fliegen, und bestenfalls auch noch deine Unterstellung von Betrug und Willkür.
                              Ich verstehe absolut, dass dieses Gebaren (es ist ja nicht der einzige Aufriss!) Ahotep zum Widerspruch reizt - ich würde dich in der Luft zerreissen, würde ich im Leben mit deinen Argumenten konfrontiert ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Trave175T Offline
                                Trave175T Offline
                                Trave175
                                Verwarnt Gesperrt

Du lamentierst hier fortlaufend an der Sache vorbei, Da es nachweislich kein Irrtum ist, was dann? Ein Scheingeschäft, unlauterer Wettbewerb? Jedenfalls wurde die Werbung bis heute nicht aktualisiert und hat weiterhin Gültigkeit. Ich bin auch nicht sofort darüber in Kenntnis gesetzt worden, sondern erst nach 4 Tagen. Wo steht denn, daß eine Option nur eine einseitige Geschichte ist? Wenn es für beide Seiten gilt, dann ist die Frist einen Tag vorher ausgelaufen. Also es bleibt dabei, ich warte mal ab und werde nächste Woche aktiv, evtl. mit einer Alternativbuchung. Und noch mal, ich muß da nicht um jeden Preis hin. Ich kenne vieles an der Küste, Makadi noch nicht, insofern hätte es für mich schon einen gewissen Anreiz.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Trave175T Offline
                                  Trave175T Offline
                                  Trave175
                                  Verwarnt Gesperrt

@Palme30:
                                  Nochmals danke für deine Hinweise. Hatte ich bis auf einen schon vorab geprüft. FTI, Bif Xtra und Sonnenklar sind mehr oder weniger ein Laden. Nur das Angebot über € 575,oo wurde zwischenzeitlich erhöht auf € 810,00. Ein Schelm, wer sich etwas dabei denkt !

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Trave175T Trave175

Du lamentierst hier fortlaufend an der Sache vorbei, Da es nachweislich kein Irrtum ist, was dann? Ein Scheingeschäft, unlauterer Wettbewerb? Jedenfalls wurde die Werbung bis heute nicht aktualisiert und hat weiterhin Gültigkeit. Ich bin auch nicht sofort darüber in Kenntnis gesetzt worden, sondern erst nach 4 Tagen. Wo steht denn, daß eine Option nur eine einseitige Geschichte ist? Wenn es für beide Seiten gilt, dann ist die Frist einen Tag vorher ausgelaufen. Also es bleibt dabei, ich warte mal ab und werde nächste Woche aktiv, evtl. mit einer Alternativbuchung. Und noch mal, ich muß da nicht um jeden Preis hin. Ich kenne vieles an der Küste, Makadi noch nicht, insofern hätte es für mich schon einen gewissen Anreiz.

MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@trave175 sagte:

Jedenfalls wurde die Werbung bis heute nicht aktualisiert und hat weiterhin Gültigkeit.

Ah, ja... 😂

Und noch mal, ich muß da nicht um jeden Preis hin.

Na, immerhin hast du jetzt offenbar selbst eingesehen, dass dir kein Schadenersatz zusteht... 😂

PS: Ich hole jetzt mal Popcorn...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Trave175
                                      Wenn hier einer lamentiert dann du, ich habe dazu ja nicht den mindesten Anlass. 😏
                                      Du begehrst eine Entschädigung und möchtest nachweisen, dass es sich nicht um einen Erklärungsirrtum handelt - wohlan.
                                      Da du das coram publico angehst musst du dich mit Gegenargumenten abfinden, was du aber nicht willst.
                                      Was soll man sagen? Ich bin gespannt auf deine Herleitung des "Nachweises" (bisher ist da noch keinerlei Substanz) und den Ausgang deiner Unterhandlung am Montag.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Trave175T Trave175

@Palme30:
                                        Nochmals danke für deine Hinweise. Hatte ich bis auf einen schon vorab geprüft. FTI, Bif Xtra und Sonnenklar sind mehr oder weniger ein Laden. Nur das Angebot über € 575,oo wurde zwischenzeitlich erhöht auf € 810,00. Ein Schelm, wer sich etwas dabei denkt !

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Trave - gestern lagen die Hotels noch bei meinem Postingpreis - habs bis zur Buchung durchgeklickt....aber gut, du wirst heute dann erst reingeschaut haben.....du sagtest noch Luxor - hatte gestern zu deinem Zeitraum ein Steigenberger mit Abflug LEJ für um die 749 Euro/Woche gefunden - vielleicht ne Option für dich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@palme30
                                          Er muss nicht gereist sein, sagt er. Eine "Entschädigung" möchte er scheinbar trotzdem?
                                          Wenn ich es richtig lese, soll die Reise vom 72.-31.12. dauern und keine Woche oder "über Silvester".
                                          Letzten Endes ist das alles nur Nebengeplänkel, denn es geht darum, auf Biegen und Brechen die gegenständliche Reise für 333 Tacken zu erlangen - oder eben für Nichterlangen eine Kompensation zu erhalten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 12 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag