Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Meier`s Weltreisen
  6. Meier`s Weltreisen

Meier`s Weltreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
95 Beiträge 43 Kommentatoren 77.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier wäre es interessant zu wissen, wie die exakte(!) Formulierung in der Reiseausschreibung lautete. Ebenso sollte das "Kleingedruckte" auf eventuelle Hinweise durchforstet werden.

Um welche RR (Bezeichnung) geht es denn?

Es steht zu vermuten, daß irgendwo zumindest die Formulierung "Änderungen vorbehalten" (o.ä.) zu finden ist!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JKLAJ Offline
      JKLAJ Offline
      JKLA

Überflüssiges Zitat entfernt!
      @Holginho:

Ja einige Gäste der Reise haben wohl ein paar Seiten weiter hinten einen kleinen Passus gefunden, dass auch mal im Einzelfall ein Flug ausfallen kann. Aber hier ging es nicht um einen Ausfall sondern um ein systematisches Nichtzustandekommen der Flüge weil einfach keine Kapazität vorhanden ist.
      Und wecher Kunde der eine Rundreise mit Inlandflug bucht geht davon aus, dass der Flug standerdmässig nicht stattfindet.

Da müsste deutlicher darauf hingewiesen werden, dass der Flug nur in den seltensten Fällen überhaupt stattfindet. Bezaht hat man ihn ja auch !!!

Bei uns sind dann ja auch 2 von 3 Inlandflügen nicht zustande gekommen.
      Insgesamt 1500 km zusätzlich im Bus verbringen.

Ich kann jeden nur davor warnen mit Meiers Weltreisen eine Rundreise in Kuba zu planen wenn er keine Lust dazu hat zig Stunden lang zusätzlich im Bus zu sitzen.
      Erstens die Belastung und zweitens fehlt diese Zeit dann zum Besuchen der eigentlichen Highlights.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zeitigweiseZ Offline
        zeitigweiseZ Offline
        zeitigweise

Haben schon 2 Rundreisen mit Meiers gemacht

2009 Bali -> 3 Päärchen
        2010 Lombok -> wir alleine

alles trotz Gruppenrundereise mit offener Teilnehmerzahl
        beide Male deutschsprachige Reiseleitung
        Bali -> Dämon ("gehn mer mal Gassi" wir werden ihn nie vergessen)
        Lombok -> August
        Beide waren super, informativ, pünktlich und sehr herzlich, hatten immer noch zusätzliche Ideen um Land und Leute, fern ab vom "Strom" kennen zu lernen (meist unentgeltlich)

Unterkünfte wie geplant und alle super

Ich denke, da es auch einen anderen Thread zu mieserabelen Organisation der Kubarundreisen gibt, dass es eher an den ansässigen Agenturen und der derzeit überlasteten Ifrastruktur liegt, die hier Schwierigkeiten bereitet (Starkt angestiegene Touristenzahl in nur kurzem Zeitraum... da ist fast mit solchen Umständen zu rechnen)

Mit der Unterstelltung der Methode wäre ich vorsichtig, auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JKLAJ Offline
          JKLAJ Offline
          JKLA

Falsche Angaben zu den Hotels!!

Die ausgefallenen Flüge in Kuba waren auf unserer Rundreise nicht das einzige Chaos.
          Auch mit den Angaben zu den Hotels gab es Veränderungen, die uns nicht rechtzeitig bzw. gar nicht bekannt gegeben wurden.

Die Reisegruppe sollte sich in Havanna gemäss Aussreibung im Prospekt im Hotel H10 sammeln, um dort gemeinsam zu beginnen.
          Der Transferbus, welcher uns am Flugplatz abholte, wollte uns aber laut seinen Unterlagen bei einem ganz anderen Hotel absetzen. Ein kurzes Gespräch an der Rezeption klärte schnell, dass uns Meiers dort aber gar nicht angemeldet hatte.
          Danach sind wir zum H10 laut Prospekt gefahren worden, aber auch dort waren wir nicht registriert.
          Damit uns der Bus nicht vor der Nase wegfährt ist einer von uns im Bus sitzen geblieben.

Eine Angestellte am Empfang im H10 Hotel vermutete, dass Meiers normalerweise im Hotel Havanna Libre starten würde.
          Also sind wir das 3. Hotel angefahren, wo wir dann wohl richtig waren.
          Unter den anderen Touristen im Transfer Bus gab es schon Unmut weil sie wegen diesem Fehler kreuz und quer durch Havanna fahren mussten denn sie hatten mit Meiers gar nichts am Hut.
          Es war also nur dem Zufall und nicht der Meiers Organisatin zu verdanken, dass wir in dieser 2 Millionen Stadt zum richtigen Hotel gefunden hatten.
          Gespräche mit andren Reisegruppen Mitgliedern hatte gezeigt, dass es vielen so oder ähnlich ergangen ist.
          Ein Paar hatte sogar schon im H10 Hotel eingecheckt, standen gerade unter der Dusche als die Hotel Verwaltung sie informiert hatte, dass sie wieder auschecken müssten, da sie hier falsch seien.

Ich kann nach all diesen Vorkommnissen Meiers keine ordentliche Planung und Informationspolitik bescheinigen.
          Es war vieles nur Zufall, dass am Ende irgendwie doch geklappt hatte.

Sicherlich hängt da einiges auch an der lokalen Reiseorganisation, aber unser Geschäftsapartner ist Meiers und wenn wir über Änderungen nicht informiert werden, wen muss ich dann die Schuld geben?
          Und wenn im Reiseprospekt steht, dass wir einen Flug gebucht haben, der nur ganz selten überhaupt stattfindet und für uns gar nicht gebucht wurde, wessen Aufgabe ist es dann uns darüber zu informieren?

Ist es die Aufgabe von einem kleingedruckten Satz irgendwo im Prospekt, dass ein Flug mal ausfallen kann, oder ist es die Aufgabe einer Hotelangestellten uns zum richtigen Hotel zu schicken?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Deine Verärgerung ist grundsätzlich ja durchaus verständlich nur ist Dein "Lösungsansatz" (besser Deine "Schuldzuweisung" ) sachlich (zumindest in Teilen) falsch...ebenso "vermischst" Du teilweise Dinge.

Als Beispiel Dein letzter Absatz:
            Antwort zu der dort gestellten ersten Frage: 
            Ja, dieser Hinweis reicht u.U, bereits aus!
            Antwort zu der dort gestellten zweiten Frage:
            Grundsätzlich ja...allerdings sind Änderungen (auch sehr kurzfristige) nicht wirklich selten und auch alles andere als ein Alleinstellungsmerkmal vom hier kritisierten RV.

Und nochmal die Frage:
            Welchen "Titel" hatte diese RR. Anhand diesem könnte man sich die Reiseausschreibung etc. mal ansehen und die Kritikpunkte wirklich schlüssig beurteilen. So hat das jedenfalls weder Hand noch Fuß.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JKLAJ Offline
              JKLAJ Offline
              JKLA

@Holginho:

Ganz klar werden wir die Reisedokumente vor unserer Schadensersatz Forderungen noch einmal ganz genau durchforsten nach irgend welchen Sätzen mit denen man sich rein rechtlich auf die sichere Seite gestellt hat.
              Ich möchte das hier im Forum aber nicht weiter breittreten und habe Ihnen eine PN gesendet.
              Uns allen ist schon klar dass es kurzfristige Änderungen geben kann aber zumindest der Transferbus Fahrer sollte Kenntnisse haben wo es hingeht und uns nicht in Havanne umherirren lässt bis wir zufällig das richtige Hotel finden.
              Ich hatte mich im Bus umgehört und mir sind keine Leute begegnet, die diese Reise mit den heutigen Kenntnissen noch einmal buchen würden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zeitigweiseZ Offline
                zeitigweiseZ Offline
                zeitigweise

Vielleicht auch mal (das nächte Mal) Alternativen in betracht ziehen:

z.Bsp: finde ich, dass sie die Rundreise mit dem Zug durch Cuba super anhört.
                oder eben eine Mietwagenrundreise, organsiert durch einen RV

oder noch besser

Komplett autak -> um Land und Leute wirklich (intensiv) kennen zu lernen, meiner Meinung nach, das abslut sinnvollste

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@JKLA
                  Da ich nicht weiß, welche Rundreise du gebucht hast, hier zu der RR "Höhepunkte Kubas":
                  Auf der Website von Meier's Weltreise ist dazu unter "Details / Termine" (rechts neben "Reiseverlauf" ) u. a. zu finden (hier 😞

• Bitte beachten Sie Punkt 3 und 6 der Allgemeinen Reisebedingungen (Punkt 3 u.a. "Leistungsänderungen" - von mir hier eingefügt)

• Wir bitten zu berücksichtigen, dass die Durchführung der Flüge innerhalb Kubas nicht 100% gewährleistet ist. Daher ist es möglich, dass statt Santiago de Cuba Holguin angeflogen wird. In absoluten Ausnahmefällen wird die Strecke mit dem Bus zurückgelegt.

• Bitte beachten Sie, dass es aus organisatorischen Gründen zu einer Änderung des Rundreiseverlaufs kommen kann. Diesen finden Sie unter folgendem Mailabruf: mwr.karibik@dertouristik.com, Betreff: Höhepunkte Kubas VRA

Quelle meiers-weltreisen.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JKLAJ Offline
                    JKLAJ Offline
                    JKLA

@Kourion:
                    Wie da zu lesen ist heisst es:
                    "In absoluten Ausnahmefällen wird die Strecke mit dem Bus zurückgelegt."

Und genau das ist der Knackpunkt, der angeblich nicht stimmen sollte, denn eine Reiseleitung hatte uns gesagt, dass seit ihrer 3 jährigen Leitungstätigkeit der Flug nur ganze 7 mal stattgefunden haben sollte.
                    Also kann hier von absoluten Ausnahmefällen im Grunde überhaupt keine Rede sein, es ist eher der Regelfall.
                    Und für uns sei angeblich gar kein Flug gebucht worden hatte man uns gesagt.
                    Für mich ist das eine Irreführung der Kunden in der Ausschreibung.

Ein älteres Ehepaar in der Gruppe sah sich nach ca. 11 Stunden Transatlantikflug nicht mehr in der Lage eine 16 stündige Busfahrt gesundheitlich zu meistern, hatte die Rundreise stroniert und ist im Strandhotel auf Varadero geblieben.
                    Keine tolle Alternative wenn man eigentlich etwas von Kuba sehen wollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Und wenn sie in drei Jahren 9 Touren geleitet hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JKLAJ Offline
                        JKLAJ Offline
                        JKLA

Mam62:
                        Und wenn sie in drei Jahren 9 Touren geleitet hat?

Dann hätte sie sich ganz bestimmt nicht so ausgedrückt, zudem macht sie das hauptberuflich und bei dem augenblicklichen Aufkommen an Kuba Rundreisen ist das kaum anzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reitcarR Offline
                          reitcarR Offline
                          reitcar

Vorab: Die schlechte Bewertung bezieht sich auf unsere letzte Buchung mit Meier’s Weltreisen, insbesondere auf den nicht vorhandenen Service. Wir waren schon öfter mit Meier’s unterwegs und stets zufrieden, hatten allerdings auch nie den Service wegen irgendwelcher Probleme kontaktieren müssen. Dieses Mal wurden wir aber nun in einem anderen als dem gebuchten Hotel untergebracht, in einem alten, ziemlich heruntergekommenen 3-Sterne-Hotel anstelle eines renovierten 4- Sterne-Hotels. Abhilfe war vor Ort nicht möglich. Wir fordern jetzt lediglich die Erstattung der Preisdifferenz zwischen beiden Hotels und einen Auslagenersatz für Telefonate aus Kanada und Einschreibgebühren. Seit über 2 Monaten und mehreren Mahnschreiben haben wir aber außer automatisierten Eingangsbestätigungen noch immer keine Rückmeldung vom Service, werden vielmehr schlicht ignoriert. Was nutzt dann ein guter Reiseveranstalter, wenn bei Schwierigkeiten nicht reagiert wird’s? - Schade!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E Offline
                            erik e.E Offline
                            erik e.

Mal ein Lob an Meiers Weltreisen - Da unser Gepäck erst drei Tage später am Urlaubsort eingetroffen ist mussten wir uns eine neue Grundausstattung an Bekleidung und Hygieneartikel in Kenia kaufen. War quasi eine Belebung der örtlichen Wirtschaft ...

... Meiers Weltreisen in Vertretung der örtlichen Agentur (Reiseleitung) zeigte sich hierbei sehr hilfsbereit und kulant. Die Kosten wurden im Rahmen der Vertragsbedingungen noch am Urlaubsort erstattet.

Danke - Vereist mit Kind und Kegel - Vor Ort vom 01.02. - 10.02.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ssj3rdS Offline
                              ssj3rdS Offline
                              ssj3rd

Hallo zusammen,
                              ich fliege am 10.08.19 nach Sri Lanka, die Unterlagen sind nun auch per Email gekommen.
                              Dazu jetzt aber 2 Fragen:

• Ich bin schon öfter mit MW gereist, bis jetzt habe ich immer alles schön per Post bekommen in so einem schönen Couvert, hat man hier Einsparmaßnahmen getroffen?
                              • Ich konnte meine Rail&Fly Tickets nicht finden und musste tatsächlich erst mal anrufen und ca 4 Tage! später kam eine Antwort, dass die per Code an einem Bahnautomat abzuholen sind...

Hier spart man meiner Meinung nach an der falschen Stelle, dabei habe ich extra direkt MW gebucht und nicht xmwr. Vorteile kann ich aber keine entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64

Gab es tatsächlich noch Veranstalter, die gedruckte Reiseunterlagen versenden?
                                Ich finde die digitale Variante viel praktischer, da ich ja online überall darauf Zugriff habe.
                                Dein Zug zum Flug Ticket kannst du übrigens auch in Ruhe zu hause ausdrucken.
                                Siehe hier, ziemlich weit unten.
                                Und das digitale Unterlagen Alleinstellungsmerkmal von x Veranstaltern ist, ist mir auch neu.
                                Selbst bei TUI gibt es die Reisepläne seit Jahren digital.

ssj3rdS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Ja Meier's ist da old-fasioned. Meine Unterlagen wurden bisher immer ans Reisebüro geschick, die diese dann an mich weiterleiteten oder
                                  ich abholte. Ich bin gespannt ob wir unsere Unterlagen dann für September auch per mail bekommen. Ich würde mich freuen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P pzl64

Gab es tatsächlich noch Veranstalter, die gedruckte Reiseunterlagen versenden?
                                    Ich finde die digitale Variante viel praktischer, da ich ja online überall darauf Zugriff habe.
                                    Dein Zug zum Flug Ticket kannst du übrigens auch in Ruhe zu hause ausdrucken.
                                    Siehe hier, ziemlich weit unten.
                                    Und das digitale Unterlagen Alleinstellungsmerkmal von x Veranstaltern ist, ist mir auch neu.
                                    Selbst bei TUI gibt es die Reisepläne seit Jahren digital.

ssj3rdS Offline
                                    ssj3rdS Offline
                                    ssj3rd
                                    schrieb am zuletzt editiert von ssj3rd

Es gab sie ja auch digital zusätzlich aber dazu wirklich einwandfrei nochmal per Post in einem schönen Couvert mit Reißverschluss, Schlüsselanhängern etc. Es hatte einfach was.

Ich bin der letzte der sich der digitalen Welt verschließt, aber gerade bei bisschen teureren Reisen fand ich es immer ein nettes Gimmick.
                                    Das mit dem Link ist super, bin aber gestern extra zur Bahn marschiert 🙂
                                    Wäre schön, wenn dass irgendwo in diesen digitalen Medien hinterlegt worden wäre.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Domino27D Offline
                                      Domino27D Offline
                                      Domino27

Unsere Unterlagen kamen jetzt nicht per e-Mail sondern wie gehabt als Heftchen mit Tasche, Kofferanhänger und Reiseführer ins Reisebüro.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ssj3rdS ssj3rd

Es gab sie ja auch digital zusätzlich aber dazu wirklich einwandfrei nochmal per Post in einem schönen Couvert mit Reißverschluss, Schlüsselanhängern etc. Es hatte einfach was.

Ich bin der letzte der sich der digitalen Welt verschließt, aber gerade bei bisschen teureren Reisen fand ich es immer ein nettes Gimmick.
                                        Das mit dem Link ist super, bin aber gestern extra zur Bahn marschiert 🙂
                                        Wäre schön, wenn dass irgendwo in diesen digitalen Medien hinterlegt worden wäre.

MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@ssj3rd sagte:

Und anschließend landen Schlüsselanhänger und sonstiges Gedöns im Müll?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71

Da bin ich ganz bei Malini, finde das ganze Premium Gedöns wenig nachhaltig. Hätte auf die Kunstledermappe von DERTour und den Rucksack von CANUSA gut verzichten können, denn wirklich edel sind die Sachen nicht, viele Premiumgäste dürften wohl höhere Ansprüche haben, als das Zeug zu behalten und zu nutzen. Ich hab' am liebsten auch immer alles elektronisch.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag