Kreuzfahrer(Veranstalter) Top Ten
-
Hier kommen die Veranstalter- Ergebnisse "Kreuzfahrten" für den Deutschen Quellmarkt- Die Top Ten-:
AIDA Cruises /233.000 Teilnehmer /Umsatz 375,1 Mio
Phoenix /115.375/ 187,2 Mio
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten /22.000 /130 Mio
NSA/Norden Tours /36.250 /102,7Mio
Deilmann Reederei /k.A./Umsatz 85 Mio
Transocean Tours /33.834/Umsatz 73,9 Mio
MSC Kreuzfahrten /55 000 /65 Mio
Hansa Kreuzfahrten /24.800 /38,1Mio
Viking Flusskreuzfahrten /27.000 / 35,0 Mio
Nicko Tours /36.000 / 34,5 MioVon "Costa" gibt es nur die Anzahl der Teilnehmer: 90.000 (!),Angaben zumUmsatz liegen nicht vor!
Alle Zahlen betreffen das touristische Jahr 2004/2005, das am 30.10.05 endete.
Studien zeichnen ein weiter erfreuliches Bild des Kreuzfahrten- Marktes. Bis zum Jahr 2010-so rechnet man hoch- werden 1 Mio Deutsche jährlich Kreuzfahrten unternehmen.Derzeit sind es etwa 640.000 Tolle Aussichten!Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Quelle: FVW doku05, (die auch andere Infos integriert)
-
allerdings muss man bei allen Zahlen wissen, dass sie sich nicht ausschließlich aus deutschen Gästen zusammen setzen. Manche der angeführten Reedereien haben Schiffe auch an amerikanische Gesellschaften verchartert, andere fahren auf allen Weltmeeren mit internationalem Publikum.
Nach wie vor ist der Anteil an deutschen Kreuzfahrern relativ bescheiden, wenn auch im Zunehmen begriffen.
Gruß
Peter -
@ Peter:
Nur zur abschließenden Info und Korrektur Deines Hinweises:
Das alles sind Zahlen aus dem deutschen Markt,sie betreffen daher nur Touristen aus Deutschland. Und die anvisierte Zahl von 1 Million betrifft ebenfalls den deutschen Quellmarkt, also ebenfalls Kreuzfahrtgäste aus Deutschland.
Übrigens: Vercharterte Schiffe fliessen natürlich nicht in diese Zahlen ein, diese sind allenfalls in der Gewinn und Verlustrechnung und des vercharternden Unternehmens berücksichtigt, nicht jedoch in den Passagierzahlen.Grüsse
Günter/HolidayCheck
-
die Top Ten der deutschen Veranstalter, ist zwar ganz nett, aber international wäre das viell. etwas interessanter.
Wenn man hier Schiffsbewertungen machen könnte, wäre das echt toll, wird das vielleicht bald kommen, oder eher noch nicht (vorsichtig frag)?
-
+****
Editiert****
Werbung
-
sorry, wollte keine Werbung machen, aber es wurde nach Schiffsbewertungen gefragt ...

und ich wußte halt zwei Seiten, auf denen man Schiffbewertungen lesen und abgeben kann + -
Hallo,
ich finde es sehr komisch, dass einige Links zu Reiseveranstaltern, Reedereien und ähnliche Dinge stehen bleiben dürfen, aber die Links zu den Schiffskritiken gelöscht werden. Wer nützliche Tipps benötigt, darf sich gerne per Mail an mich wenden.
Liebe Grüße
Plumpa
und sollten wir mitbekommen, das da Werbung verbreitet wird (egal in welcher Form) - gibt es Ärger...und zwar richtig!!!
VG,
Holginho (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
Erstens: Wie wäre es mit einem ordentlichen Gruß? Beispiel: "Hallo Plumpa,"
Zweitens: Müssen Administratoren nicht mehr zwingend anständig schreiben können?Die Verwendung des Wortes "und" ist in diesem Zusammenhang unangebracht. Zumindest in der Kleinschreibung. Der Bindestrich nach der Klammer ist ebenfalls nicht richtig. Die drei Punkte "..." sind auch durch geeignete Satzzeichen zu ersetzen. Außerdem schreibt man "das" in diesem Fall mit doppeltem "s". Richtig wäre also: "sollten wir mitbekommen, dass da Werbung verbreitet wird". Den Begriff: "Ärger" bitte ich näher zu definieren, damit ich die gehörige Portion Angst entwickeln kann, die Sie ja auszulösen bezwecken. Dies bitte noch vor Halloween, damit ich mit dem entsprechend entsetzten Gesichtsausdruck zur Party gehen kann. Momentan bleibt der Grusel noch etwas aus. Außer vor Ihrer besonderen Verwendung der Interpunktion, graule ich mich momentan nicht.
Liebe Grüße
Plumpa
P.S. Wofür steht eigentlich ext. Admin? Extended? Extrem? Extra? Extrovertiert?
-
"Kijani" wrote:
Hallo,hätte da mal eine Frage:
Warum gibt es eigentlich keine Schiffsbewertungen bei Holidaycheck? Oder habe ich es einfach nur übersehen?Viele Grüße,
KijaniIch habe dieser Tage gelesen, dass HC im Juni 2007 damit starten will. Es gibt da schon "unserschiff" oder so ähnlich, die kommen aber nicht an HC ran. Schiffsbewertungen in HC würden eine sinnvolle Abrundung bedeuten, zumal die Anzahl der Schiffsreisenden kontinuierlich steigt.
-
sowas gibt es doch schon seit fast einem jahr und sehr erfolgreich:
xxxxxxxxxxxx.deGruss, Sven
Ja, und die wird hier nicht genannt - Du bist bereits deswegen schonmal verwarnt worden - letzte Chance!
Gruß vom Admin
-
"SK-Sven" wrote:
sowas gibt es doch schon seit fast einem jahr und sehr erfolgreich: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.deGruss, Sven
Ja, ja, ich weiss. Es ist Deine eigene Homepage. Ob erfolgreich oder nicht, kann ich nicht beurteilen

-
Ja und? Wenn in diesem Thread scheinbar Seiten zu diesem Thema genannt werden dürfen, sollte das auch für alle Seiten gelten.
Ich bin ja nur froh, dass wir damals schon den richtigen Riecher hatten. Jetzt ziehen halt alle anderen nach...
Gruss, Sven
-
"Klaus43" wrote:
Ich habe dieser Tage gelesen, dass HC im Juni 2007 damit starten will. Es gibt da schon "unserschiff" oder so ähnlich, die kommen aber nicht an HC ran. Schiffsbewertungen in HC würden eine sinnvolle Abrundung bedeuten, zumal die Anzahl der Schiffsreisenden kontinuierlich steigt.tja...hier wird dann wohl mit zweierlei mass gemessen...denn einige dürfen hier wohl mehr als andere...
-
Günter/HolidayCheck wrote:
Hier kommen die Veranstalter- Ergebnisse "Kreuzfahrten" für den Deutschen Quellmarkt- Die Top Ten-:AIDA Cruises /233.000 Teilnehmer /Umsatz 375,1 Mio
Phoenix /115.375/ 187,2 Mio
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten /22.000 /130 Mio
NSA/Norden Tours /36.250 /102,7Mio
Deilmann Reederei /k.A./Umsatz 85 Mio
Transocean Tours /33.834/Umsatz 73,9 Mio
MSC Kreuzfahrten /55 000 /65 Mio
Hansa Kreuzfahrten /24.800 /38,1Mio
Viking Flusskreuzfahrten /27.000 / 35,0 Mio
Nicko Tours /36.000 / 34,5 MioVon "Costa" gibt es nur die Anzahl der Teilnehmer: 90.000 (!),Angaben zumUmsatz liegen nicht vor!
Alle Zahlen betreffen das touristische Jahr 2004/2005, das am 30.10.05 endete.
Studien zeichnen ein weiter erfreuliches Bild des Kreuzfahrten- Marktes. Bis zum Jahr 2010-so rechnet man hoch- werden 1 Mio Deutsche jährlich Kreuzfahrten unternehmen.Derzeit sind es etwa 640.000 Tolle Aussichten!Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Quelle: FVW doku05, (die auch andere Infos integriert)
Gibt es schon aktuelle Zahlen ?
mcgee -
hallo kreuzfahrer
mache mit meiner frau 55/57 jahre, im mai 2009 eine alaskakreuzfahrt
von l.a. geht es nach astoria, seattle, ketchikan, juneau, skagway,
ici strait point, hubbart passage, sitka, inside passage, bis vancouver.nun meine bitte :
kann mir jemand tipps geben über landausflüge
(auf eigene faust, zu fuß oder taxi) oder doch lieber übers schiff buchen.
und, was muß man gesehen haben in den verschiedenen orten.erwarte mit spannung eure antworten.
gruß parade.